Beiträge von TourianTourist

    Die E3 ist inzwischen vorbei und das Highlight für Zelda-Fans dürfte dort TriForce Heroes gewesen sein, das neue Multiplayer-Zelda für den Nintendo 3DS, was noch dieses Jahr erscheinen soll. Auf der Messe gab es eine Demo zum Spiel, von der es natürlich einiges an Videomaterial im Netz gibt. Zwei Highlights haben wir euch aber davon noch rausgesucht.

    Und zwar haben die Kollegen von GameXplain zwei Videos im Direct Feed (d.h. direkte Video- und Audioeinspeisung) im Angebot, sogar in 60FPS. Hier könnt ihr euch also den besten Eindruck vom Spiel machen. Einmal gäbe es da ein Video von der Festung, wo man am Ende sich einem Bombenwurf-Duell mit zwei Hinox stellen muss:


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    Das folgende Video vom Tempel hatten wir bereits gestern mit in den News verlinkt, aber der Vollständigkeit halber habt ihr es hier nochmal:


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    Update:
    Von Nintendo World Report gibt es auch nochmal 16 Minuten Gameplay vom Tempel:


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    Mit Hyrule Warriors Legends auf dem Nintendo 3DS kommen ein paar neue Charaktere hinzu, die man dann auch auf die Wii U-Version übertragen kann. Dazu gehören Tetra und König Daphnos Johansen Hyrule, besser bekannt als der Rote Leuenkönig. Wie diese Charaktere aus The Wind Waker auf der Wii U aussehen werden, zeigen einige neue Screenshots, die ihr in unserer Galerie finden könnt:


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    Aktuell gibt es noch keine Infos dazu, wie genau man die Charaktere freischaltet und ob diese auch ohne die 3DS-Version zu haben sind, z.B. als separater DLC. Hyrule Warriors Legends soll auch erst Anfang 2016 erscheinen, weshalb wir wohl noch eine Weile warten müssen, bis wir in den Genuss der neuen Charaktere kommen.


    Quelle der Bilder: NintendoEverything

    Zitat

    Original von Loxagon
    Denn BW hatte ich innerhalb eines Tages durch, und rein für den Umfang war das Spiel viel zu teuer. BW dürfte das kürzeste Zelda sein.


    Nö, das kürzeste Zelda ist wohl immer noch Link's Awakening. Und A Link Between Worlds ist zwar vom Pacing her recht flott gehalten, vom Umfang deswegen aber keineswegs schlechter als die anderen 2D-Zeldas. ALBW hat für mich auch einen recht hohen Wiederspielwert, was ich persönlich bevorzuge. Das ist mir lieber, als ein Zelda-Spiel, an dem ich vielleicht viel länger sitze, aber es dann nie wieder anfasse, wie z.B. Spirit Tracks. ALBW spiel ich dafür mehrmals durch und krams auch gerne wieder hervor, einfach weil es sich so flott und flüssig spielt.

    Aller guten Dinge sind drei und daher hat Nintendo auch am letzten Tag der E3 nochmal eine Runde TriForce Heroes gespielt. Diesmal war Director Hiromasa Shikata mit dabei und es wurde eine der Herausforderungen gespielt. Auch offenbarte Shikata ein weiteres Kostüm und verriet ein wenig mehr über Download Play. Die Aufzeichnung findet ihr hier:


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    Herausforderungs-Modus:

    Bei den Herausforderungen werden die normalen Kurse nochmal unter anderen Bedingungen gespielt. In der Treehouse-Demo wurde dabei der Wald-Dungeon nochmal gespielt, allerdings bekamen die Spieler hier Bomben, anstatt Pfeil und Bogen. Einige Rätsel, sowie der Bossgegner am Ende mussten daher anders gelöst werden, wo zum Teil auch gutes Timing gefragt war.


    Download Play:

    Im lokalen Mehrspieler reicht eine Kopie des Spiels - auf den weiteren 3DS-Systemen wird das Spiel dann temporär heruntergeladen, so dass man Freunde einladen kann, die zwar einen 3DS besitzen, aber nicht das Spiel. Im Download Play sind alle Kurse spielbar.


    Kostüme:

    Die Idee zu den Kostümen stammt von den Item-Upgrades, die man über die Maimais in A Link Between Worlds bekam. Shikata wollte diese irgendwie wieder ins Spiel bringen, was dann über die Kostüme realisiert wurde. Auch bieten die Kostüme andere Fähigkeiten, als nur Upgrades für Items. Dabei offenbarte er, dass es ein Goronen-Kostüm gibt, mit dem man durch Lava schwimmen und unbeschadet durch Feuer laufen kann. Die Kostüme haben also auch etwas von den Masken aus Majora's Mask.

    Zitat

    Original von Zefiro
    Abseits der Diskusision: Schaut jemand gerade den Stream und hat gesehen, welches Spiel vor Steamworld Heist gezeigt wurde? Die beiden sahen sehr gut aus


    Das müsste Xenoblade Chronicles X gewesen sein.

    @Nerzul:
    Das mit dem "unfertigen Produkt" hatte ich jetzt einfach falsch verstanden, sorry. Ich dachte, du redest über die Kritiken zu Splatoon (also dass das Spiel zu wenig Stages und Inhalt bietet) und nicht jetzt einfach über die Tatsache, dass die Spiele auf der E3 generell noch unfertig sind.

    Jetzt versteh ich auch erst den Sinn des Zitats. Mein Fehler. Von daher hab ich nichts gesagt. ^^

    Nun, das Spiel ist ja offensichtlich eher von heiterer Natur, wo die Story eben auch entsprechend albern gehalten wird, aber viel schlechter als Spirit Tracks kann es nicht werden. xD Vielleicht liegt das daran, dass ich mit Link's Awakening angefangen habe und groß geworden bin, aber prinzipiell würde ich Zelda nie so ernst nehmen, um mich über sowas aufzuregen. Es gibt eben größere, epische Geschichten wie Ocarina of Time, aber auch paar lockere Nebenstories.

    Ansonsten finde ich es mal wieder aufregend, ein anderes Königreich kennen zu lernen. Das hatten wir seit den Oracle-Teilen in 2001 bereits nicht mehr... es gab sonst immer nur irgendwelche Abarten von Hyrule oder irgendein Ozean voller kleiner Inseln. Aber gerade die Zelda-Zeit zur Jahrtausendwende hatte mich am meisten fasziniert, wo man einfach viele verschiedene Länder erkundet hat, wie Cocolinth, Termina, Holodrum, Subrosia oder Labrynna. Das hat mir einfach in Zelda gefehlt...

    Mein Hauptkritikpunkt ist hier eher der fehlende Zwei-Spieler. Das ist natürlich noch nicht so einfach zu beurteilen, weil wir noch nicht wissen, wie genau der Einspieler-Modus funktioniert, aber rein prinzipiell müsste man es ja so spielen können, dass man zwei Spieler hat und eine Puppe. War in Four Swords Adventures ja genauso... HIER formuliere ich direkt schon im Kopf die ersten Kritikpunkte für mein Review später dieses Jahr, die Story ist da komplett nebensächlich... xD

    Zitat

    Original von Nerzul
    Denkt mal drüber nach.


    Ähm, erleuchte uns doch einfach mal... weil dieses Zitat zeigt mir nichts, was ein unfertiges Produkt à la Splatoon auch nur ansatzweise rechtfertigt. Das Spiel vom Kern her mag gut sein, aber was da vom Umfang her abgeliefert wurde, war einfach nur schlecht. Würde ich mir (noch) nicht kaufen.


    Außerdem sehe ich jetzt gar nicht, wo die Kritiken bezüglich Splatoon hier im E3-Thread überhaupt von jemanden angesprochen wurden... vielleicht in den Splatoon-Thread wechseln? ^^ Hier ging es jetzt primär um Nintendos Vorstellungen zur E3 2015, wo Splatoon gar nicht vorkam. Bitte also den Splatoon-Thread nutzen, um diese Frage weiter zu diskutieren.

    Edit:
    Ups, ich hab den Post von Nerzul völlig falsch verstanden. Bitte das hier ignorieren! ^^

    Während wir zwar immer noch unsere Zusammenfassung zu TriForce Heroes aktualisieren, wollen wir auf ein paar Fakten nochmal gesondert eingehen, welche Director Hiromasa Shikata in einem Interview mit GameInformer dargelegt hat. Dabei ging es um die Story des Spiel, die Einordnung in die Zeitlinie und wie es sich mit zwei Spielern verhält.

    Story:

    Das Spiel handelt nicht in Hyrule, sondern in einem anderen Königreich, welches sehr modebewusst ist. Die Prinzessin wurde verflucht, hässliche Kleider tragen zu müssen, und der König ruft im Königreich aus, dass sich Helden finden sollen, ihr zu helfen.

    Bei der Prinzessin handelt es sich nicht um Prinzessin Zelda.


    Einordnung in die Zeitlinie:

    Es steht bislang noch nicht fest, wo genau sich das Spiel in die Zeitlinie einordnet. Design-technisch gehört das Spiel zu A Link Between Worlds, aber es muss nicht zwangsläufig davor oder danach spielen. Die anderen Stränge in der Zeitlinie sind auch eine Option, auf die genaue Einordnung des Spiels wurde sich noch nicht geeinigt.


    Zwei-Spieler-Modus:

    Im Einzelspieler kann man mit zwei Papier-Puppen spielen, die man kontrollieren kann, um die verschiedenen Rätsel zu lösen. Es gibt aber nicht die Option, das Spiel zu zweit zu spielen, wo man nur eine solche Puppe hätte. Im Mehrspieler müssen immer drei Spieler vorhanden sein, egal ob online oder lokal. Lediglich der Arena-Modus (das "Kolosseum") lässt sich auch zu zweit spielen.

    Dafür unterstützt das Spiel aber auch Download Play, d.h. im lokalen Mehrspieler muss nur eine Kopie des Spiels vorhanden sein, wo dann Teile des Spiels auf die anderen 3DS-Systeme übertragen wird, so dass diese mitspielen können.


    Quelle: GameInformer

    Nein, "Prime" heißt einfach nur, dass es aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Es gab für den Nintendo DS genauso schon das Spin-Off Metroid Prime Hunters, was jetzt qualitativ nicht viel besser war als Federation Force.

    Es gibt quasi zwei verschiedene Metroid-Serien. Die Prime-Serie wird von Tanabe geleitet, während beim klassischen Metroid weiterhin Sakamoto das Ruder in der Hand hat. Da gab es ja zuletzt Other M. Und während ich Other M persönlich auch gerne gespielt habe, hatte das Spiel deutlich mehr Schwächen als nur die Länge. Metroid ist nach Other M nicht umsonst in der Versenkung verschwunden... nicht dass jetzt das Federation Force es besser machen würde. xD

    Zitat

    Original von Kyle
    Neues Metroid ja! Aber es ist keins in Entwicklung und wir werden keins für die wiiu bekommen. Weil wenn sie jetzt anfangen würden hätten sie eins in ca 3 Jahren fertig. NX und so


    Zunächst soll der NX noch keine Nachfolger-Konsole sein, das hat Nintendo schon mehrfach gesagt. Vermutlich war das nur ein Versprecher von Tanabe und die Presse macht hier dummen Trubel, wie immer. Nintendo muss vor allem jetzt erstmal gute Spiele für die Wii U bringen, bevor sie auf die nächste Konsole umsteigen. Denn wer würde sich bitte die nächste Konsole holen, wenn es schon auf der Wii U nicht viel gab? Beim GameCube hatte es Nintendo nicht viel anders gemacht, obwohl die Konsole schlecht lief. Da wurde nochmal richtig gefeuert, bevor die Wii kam, um eben auch zu zeigen, dass sich selbst die schwächste Nintendo-Konsole immer noch lohnt.

    Ansonsten verhält sich hier Tanabe 1zu1 wie Aonuma, als dieser immer abgestritten hat, dass Majora's Mask 3D jemals kommen würde. "Das wäre zuviel Aufwand, hypothetisch hätte ich aber die und die Ideen..."

    Wenn man bedenkt, dass es KEINE Neuigkeiten von Retro Studios gab, würde ich schon denken, dass seit Tropical Freeze hier Metroid Prime 4 in Entwicklung ist. Tanabe hat ja schon vor Jahren gesagt, dass das GamePad wie gemacht für ein neues Metroid Prime wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so dumm ist, solche Ideen einfach sein zu lassen, insbesondere wenn die Fans danach lechzen...

    Vertraglich darf er natürlich nicht verraten, dass Metroid Prime 4 in Entwicklung ist, daher redet er in dieser hypothetischen Form drum herum... vermutlich weil er selber gemerkt hat, dass die Fans von Federation Force eher enttäuscht waren. Es ist halt immer das Problem, dass Nintendo NIE ehrlich ist, sondern unglaublich viel wert auf Geheimhaltung legt.

    Auch im zweiten Livestream vom Nintendo Treehouse auf der E3 wurde ein wenig TriForce Heroes gespielt. Das Team hat sich hier nochmal am Tempel versucht und im Anschluss den Vulkan-Level gezeigt. Im nächsten Livestream soll außerdem der Herausforderungs-Modus gezeigt werden, aber bis dahin könnt ihr euch das letzte Zelda-Segment nochmal anschauen:


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    Der dritte und letzte Livestream startet wieder heute um 18:55 Uhr. Da zu den Herausforderungen bislang noch nichts bekannt ist, dürfte dies recht interessant werden.

    Ansonsten hat GameXplain noch einen Direct Feed vom Tempel in 60FPS veröffentlicht, der durchaus sehenswert ist und euch das Spiel mit voller Optik und Sound präsentiert.

    The Legend of Zelda: TriForce Heroes wurde eben im Treehouse Livestream gespielt und dabei wurden alle Spieloptionen verraten. Das Hauptspiel lässt sich alleine oder mit drei Spielern spielen, was über das Internet, eine lokale Verbindung und sogar Download Play funktioniert. Zusätzlich gibt es einen Arena-Modus und Herausforderungen.

    Wie beides aussieht, ist derzeit noch unklar. In Four Swords Adventures gab es aber bereits ähnliche Modi mit der "Schattenschlacht" und Tingles Türmen, wo man vermuten kann, dass dies in eine ähnliche Richtung gehen wird. A Link Between Worlds verfügte zudem über einen Arena-Modus, wo man sich für StreetPass-Kämpfe mit einem Schatten-Link duellieren konnte, was eventuell auch aufgegriffen wird.

    Update:
    Director Shikata gab inzwischen auch Näheres zum "Kolosseum", bzw. dem Arena-Modus bekannt. Dieser scheint tatsächlich an die StreetPass-Kämpfe aus A Link Between Worlds angelehnt zu sein, nur dass man hier gegen einen oder zwei andere Spieler kämpft. Dabei duelliert man sich in verschiedenen Stages mit einem abgegrenzten Areal. Items lassen sich in den Stages finden und die Stages können sich auch wandeln. Der Spieler, der am Ende des Zeitlimits den wenigsten Schaden genommen hat, gewinnt.

    Im Kolosseum lassen sich exklusive Materialien erspielen, mit denen man weitere Kostüme mit besonderen Fähigkeiten anfertigen kann. Die Materialien aus dem Arena-Modus sollen dabei besondere Vorteile bieten.


    Quelle: Treehouse Livestream (E3 2015, Tag 2), IGN

    Nach dem Nintendo Digital Event ging gestern der Treehouse Livestream los, wo über 8 Stunden lang die spielbaren Titel auf der E3 demonstriert wurden von dem Lokalisierungsteam aus Nordamerika. Dabei wurde natürlich auch TriForce Heroes näher vorgestellt mit einmal dem Wald-Dungeon und dem Tempel. Falls ihr das verpasst haben solltet, könnt ihr euch das noch nachträglich auf Youtube ansehen:


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    Heute ab 18:55 Uhr geht der Livestream in die zweite Runde, wo sicher auch nochmal TriForce Heroes gespielt wird. So gibt es in der Demo auch noch einen Vulkan-Dungeon, der noch vom Treehouse vorgeführt werden könnte. Auch wurde von "Challenges" gesprochen, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden sollen.

    Man kann's auch übertreiben... ich war jetzt abgesehen von TriForce Heroes auch nicht allzu begeistert von Nintendos E3-Präsentation, das war alles ziemlich lahm, vor allem weil sie soviel von letzter E3 einfach nur wiederholt haben (Mario Maker, Wool Yoshi). Und als Metroid-Fan fühle ich mich auch irgendwo verarscht, jetzt nach fünf Jahren Wartezeit mit einem merkwürdigem Spinoff a la Metroid Prime Hunters begrüßt zu werden. Aber Kensuke Tanabe hat schon im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass Metroid Prime 4 derzeit in Entwicklung ist:

    http://nintendoeverything.com/metroid-prime-…ylux-and-samus/

    Das Spiel wird sich um Sylux und Samus drehen, also direkt an den "Cliffhanger" von MP3 anschließen. Das komische Federation Force ist jetzt nur ein Appetithäppchen, der einfach nur zeigen soll, dass Metroid Prime nicht vergessen wurde. Muss man sich nicht kaufen, aber deswegen gleich eine Petition gegen das Spiel aufzurufen, ist irgendwo albern...

    Nintendos Fehler war jetzt natürlich der, dass sie Metroid Prime 4 nicht gezeigt haben. Das hätte einfach mit in das Event gehört und dann würde sich keiner über Federation Force aufregen, einfach weil man zu beschäftigt wäre, über MP4 zu sabbern. Leider scheint die Entwicklung aber wohl noch nicht weit genug sein, um hier was zu zeigen. Nächstes Jahr dann halt.

    Eine kleine Neuigkeit hatten wir gestern in all dem Trubel rund um TriForce Heroes und Hyrule Warriors Legends ganz vergessen: und zwar wird Link einen Gastauftritt in Super Mario Maker haben. Über amiibo kann man andere Charaktere in Spiel bringen, in die sich dann Mario über einen Fragezeichen-Pilz verwandeln kann, darunter auch Link.

    Wie das aussieht, könnt ihr euch im Trailer anschauen:


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    Neben Link werden wohl zahlreichen weitere Charaktere unterstützt, sogar die Wii Fit-Trainerin. Ob auch andere Zelda-amiibo funktionieren, wie Zelda, Shiek oder Ganondorf, ist derzeit aber noch unklar.

    Zitat

    Original von Niyu
    Ich denke, es gibt diesbezüglich zwei Typ Menschen.
    Den einen, der gerne kompetitive Wettkämpfe hat. (Oder mit anderen Worten: Für seinen Sieg also gerne dafür sorgt, dass seine Mitspieler verlieren.) Den anderen, der mehr Spass an Kooperation und Teamwork hat (und in meinem Fall: Jemand, der schnell beleidigt ist und am Spiel keinen Spass mehr hat, wenn der eine Mitspieler einem andauernd übers Ohr haut - oder eben die Klippe runterwirft. [SIZE=7]Nichts gegen dich, TourianTourist...[/SIZE])
    Bei allen bisherigen Multiplayer-Minispiele in Zelda (die ich zumindest kenne) kamen die Spieler des ersten Typus voll auf ihre Kosten.
    Daher bin ich ziemlich froh, dass sie mit dem Fokus auf Kooperation mal einen Multiplayer für Spieler des zweiten Typus (also mich :D ) bringen.


    Ne, Four Swords bot einfach die richtige Mischung aus beidem. Man musste schon kooperieren, um Gegner zu bezwingen und Rätsel zu lösen, ganz genau wie hier auch. Das war das Hauptprinzip und Four Swords unterscheidet sich in der Richtung nur wenig von TriForce Heroes. Am Ende ging es aber auch darum, wer die meisten Rubine gesammelt hat (man bekam dafür eine Medaille, die wieder weiteren Nutzen für den Spieler hatte). Und da fühlte man sich immer angespornt, der Erste zu sein, der Schatztruhen aufmacht und große Rubine aufgabelt, eben sich richtig ins Zeug zu legen und manchmal eben auch den anderen Spielern Steine in den Weg zu legen. Aber nachdem man sich gezofft hat, kam man wieder zusammen, um das nächste Hindernis zu überwinden.

    Das Prinzip hat einen ganz besonderen Reiz ausgemacht, der mir hier irgendwie fehlt. Die Minispielchen in PH und ST haben nur auf den Wettbewerb gesetzt und wurden für mich auch sehr schnell langweilig (das hat man vllt ein, zwei mal gespielt und dann nie wieder). Und TriForce Heroes setzt jetzt nur auf Kooperation, wo mir das Gestichel irgendwie fehlt... aber mal schauen, kann ja noch kommen. Ich selber würde mich jedenfalls nicht in einen der beiden Typen, die du hier beschreibst, streng einordnen. Die Mischung aus Kooperation und Wettkampf macht einfach den einzigartigen Spaßfaktor des ersten Four Swords aus. (Four Swords Adventures hatte das schon eigentlich nicht mehr, weil es dort im Endeffekt egal war, wer wieviele Force-Kristalle sammelt... das war auch ein rein linearer Koop, wie auch hier.)

    Die Minispiele in PH und ST fand ich persönlich auch gar nicht ansprechend, einfach weil hier die Waffen gefehlt haben. Man ist dort ja nur rumgerannt und vor Phantomen geflüchtet, Spaß sieht für mich anders aus. Die Schattenkämpfe aus dem StreetPass-Feature in ALBW hätte ich hingegen aber gerne als echten Multiplayer (schon damals in ALBW), das wäre sicher witzig als Minispiel. Gab es ja auch schon in Four Swords Adventures und ich denke mal, sowas wird hier auch kommen. Eigentlich müssen sie ja nur die StreetPass-Kämpfe aus ALBW nehmen und mit der neuen Online-Funktion verknüpfen.

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Man, man ... Tourian, du bist ja nur noch am rotieren. Und ich dachte schon, ich hätte heute einen harten Tag gehabt.


    Och, das ist normal zur E3 und meistens auch bei einer Nintendo Direct-Ausgabe, bin das gewohnt. ^^ Ich bin aktuell dabei, die Bilder von Hyrule Warriors Legends und Tri Force Heroes bei uns einzupflegen, wo auch noch Newsposts dazu folgen, aber danach sollte ich erst einmal fertig sein.

    Edit:
    Im E3-Thread und auch auf meinem Blog hatte ich ja zu Zelda dieses Jahr die folgende Vorhersage gebracht: ein neues Four Swords in der Engine von A Link Between Worlds mit Online-Multiplayer, was noch dieses Jahr erscheint an Stelle von Zelda U. Auch dass die Ausdauer-Leiste für Four Swords gut geeignet ist, steckte mit in dieser Prognose drin. Und ich bin jetzt erst einmal stolz, dass ich damit richtig lag, auch wenn aus dem "Four Swords" wohl ein "Three Swords" wurde.

    Etwas skeptisch bin ich aber auch. Zum einem find ich es schade, dass scheinbar die Wettkampf-Komponente, wo die Spieler sich um Rubine kloppen, was Four Swords in Sachen Koop so einzigartig gemacht hatte, nicht mehr wirklich da ist. Dafür setzt man verstärkt auf Rätsel, vor allem mit dem Totem, was wohl die Wand-Verschmelzung als neue Dauerrätselfähigkeit ersetzen soll... nur dass sich das meines Erachtens eher nervig gestalten dürfte, wenn man ständig darauf angewiesen ist, von anderen Spielern getragen zu werden. Das hat jetzt nicht unbedingt nach übermäßig viel Spaß ausgesehen, da schmeiß ich doch lieber den roten Link in den nächsten Abgrund, um als Erster an der Truhe zu sein.

    Auch scheint das Spiel unglaublich linear zu sein, was auch bei einem Four Swords nicht sein muss - vor allem bei dem GBA-Titel konnte man sich gut selbstständig machen. Aber das Spiel scheint hier direkt das krasse Gegenteil von ALBW zu sein in Sachen Freiheiten.

    Die Idee mit den Kostümen finde echt nice, das hat was von Ringen aus Oracles, nur dass man auch visuell sofort sieht, was jeder Spieler kann. Nur etwas verstörend find ich dann Link in Zeldas Kleid oder einem Katzkostüm. Hier hätte es mir besser gefallen, wenn man Link, Zelda und einen dritten spielbaren Charakter gehabt hätte, anstelle der drei Links. Jeder von den Dreien hätte dann einen Teil des Triforce repräsentiert und eigene Fähigkeiten (und Kostüme) gehabt, so bisschen wie in Trine. Und Zelda hätte man dann in ihr Kleid oder ein sexy Katzenkostüm stecken können... xD

    Trotz der Bedenken bin ich aber sehr happy über diese Ankündigung. Vor allem freue ich mich darauf, mit verschiedenen Leuten aus ZeldaEurope hier gemeinsam Zelda zocken zu können, weil online. Das wird sicher ein Spaß.