Zitat
Original von Herr der Zeiten
Man, man ... Tourian, du bist ja nur noch am rotieren. Und ich dachte schon, ich hätte heute einen harten Tag gehabt.
Och, das ist normal zur E3 und meistens auch bei einer Nintendo Direct-Ausgabe, bin das gewohnt. ^^ Ich bin aktuell dabei, die Bilder von Hyrule Warriors Legends und Tri Force Heroes bei uns einzupflegen, wo auch noch Newsposts dazu folgen, aber danach sollte ich erst einmal fertig sein.
Edit:
Im E3-Thread und auch auf meinem Blog hatte ich ja zu Zelda dieses Jahr die folgende Vorhersage gebracht: ein neues Four Swords in der Engine von A Link Between Worlds mit Online-Multiplayer, was noch dieses Jahr erscheint an Stelle von Zelda U. Auch dass die Ausdauer-Leiste für Four Swords gut geeignet ist, steckte mit in dieser Prognose drin. Und ich bin jetzt erst einmal stolz, dass ich damit richtig lag, auch wenn aus dem "Four Swords" wohl ein "Three Swords" wurde.
Etwas skeptisch bin ich aber auch. Zum einem find ich es schade, dass scheinbar die Wettkampf-Komponente, wo die Spieler sich um Rubine kloppen, was Four Swords in Sachen Koop so einzigartig gemacht hatte, nicht mehr wirklich da ist. Dafür setzt man verstärkt auf Rätsel, vor allem mit dem Totem, was wohl die Wand-Verschmelzung als neue Dauerrätselfähigkeit ersetzen soll... nur dass sich das meines Erachtens eher nervig gestalten dürfte, wenn man ständig darauf angewiesen ist, von anderen Spielern getragen zu werden. Das hat jetzt nicht unbedingt nach übermäßig viel Spaß ausgesehen, da schmeiß ich doch lieber den roten Link in den nächsten Abgrund, um als Erster an der Truhe zu sein.
Auch scheint das Spiel unglaublich linear zu sein, was auch bei einem Four Swords nicht sein muss - vor allem bei dem GBA-Titel konnte man sich gut selbstständig machen. Aber das Spiel scheint hier direkt das krasse Gegenteil von ALBW zu sein in Sachen Freiheiten.
Die Idee mit den Kostümen finde echt nice, das hat was von Ringen aus Oracles, nur dass man auch visuell sofort sieht, was jeder Spieler kann. Nur etwas verstörend find ich dann Link in Zeldas Kleid oder einem Katzkostüm. Hier hätte es mir besser gefallen, wenn man Link, Zelda und einen dritten spielbaren Charakter gehabt hätte, anstelle der drei Links. Jeder von den Dreien hätte dann einen Teil des Triforce repräsentiert und eigene Fähigkeiten (und Kostüme) gehabt, so bisschen wie in Trine. Und Zelda hätte man dann in ihr Kleid oder ein sexy Katzenkostüm stecken können... xD
Trotz der Bedenken bin ich aber sehr happy über diese Ankündigung. Vor allem freue ich mich darauf, mit verschiedenen Leuten aus ZeldaEurope hier gemeinsam Zelda zocken zu können, weil online. Das wird sicher ein Spaß.