Beiträge von TourianTourist

    Ich frage mich vor allem, wie sie das dann mit dem Abenteuer-Modus machen. Das ist einfach so ein Monstrum, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwer ein zweites Mal freiwillig durchspielt. xD Auch dürften auf dem Nintendo 3DS durch die Limitierungen in der Gegnerzahl vielleicht auch die Missionen sich nicht 1zu1 übertragen lassen, besonders sowas wie "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten". Und bei den bisherigen DLC-Charakteren und -Waffen bietet es sich ja an, wenn diese auch feste Missionen bekommen in der neuen Version.

    Also, für mich wäre schon denkbar, dass das Spiel quasi einen neuen Abenteuer-Modus bekommt, der vielleicht auch nicht ganz so sehr zeitaufwendig ist. Entweder das oder es braucht einfach die Möglichkeit, Spielstände zu übertragen.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ja, aber zumindest momentan kostet der New 3DS meines wissens doch fast gleich viel wie das alte Modell. Zumindest ist das in Media Markt/Saturn so. Da wär es keine gute Idee praktisch nichts zu sparen und das alte Gerät zu kaufen. Es kann ja sein dass die Steuerelemente des New 3DS trotzdem unterstützt werden.


    Jo, aber ich bin jetzt bei Tenryu ausgegangen, dass er einen 3DS schon hat, weil er laut Profilangaben ALBW durchgespielt hat. Falls dem nicht so ist, sollte er natürlich zu einem New 3DS greifen, ganz klar.

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Ganz rechts im Hintergrund ist Tingle mit seinem Ballon, die restlichen DLC-Charaktere kann ich aber nirgends erkennen.
    Kann jemand anders sie entdecken?


    Ne, das ist mir auch schon aufgefallen. Es kann jetzt sein, dass sie die weggelassen haben, weil Midna und Link ja schon drauf sind... Oder vielleicht bleiben die beiden Charaktere DLC, den man entweder kauft oder auch von der Wii U-Version überträgt. Wird sich zeigen.

    Zitat

    Original von *Funkel Leon*
    Achso xD na egal Ich habe in HW für die wii u schon über 800 stunden gespielt xD Warum nicht wiederholen


    Nun, genau das macht mir Angst... ich habe sehr viel Zeit in die Wii U-Version investiert und bin mit dieser immer noch nicht fertig (Termina-Karte noch zu 50% offen, Charaktere leveln und mehr), ich kann mir bei aller Liebe zum Spiel nicht vorstellen, das alles nochmal auf dem 3DS zu wiederholen.

    Ich hoffe, dass entweder man Spielstände wird jederzeit übertragen können oder dass man neben dem Legenden-Modus andere Modi mit anderen Missionen hat, die vielleicht nicht ganz so überextrem zeitintensiv ausfallen. Letzteres wäre bei einem Handheld-Spiel eigentlich recht sinnvoll.

    Zitat

    Original von *Funkel Leon*
    Einzige angst besteht eigentlich daraus das es sowas wie ein Remake wirt da es ja die selben Maps scheinbar waren aber oki das muss ja nix heißen x3


    Das wird wohl nur ein "Enhanced Port" sein, also dasselbe Spiel mit neuen Features. Hier handelt es sich nicht um ein neues Hyrule Warriors.

    Zitat

    Original von Roxanné
    Mensch, ich selber hab gedacht, mein Kumpel würd mich auf'm Arm nehmen.


    Also, wenn dein Kumpel das wirklich schon vorher wusste, dann solltest du ihn als weitere Infoquelle anzapfen, die ZeldaEurope mit Gerüchten versorgt. ^^

    Und generell würde es mich interessieren, WOHER er das wusste. Denn wahrscheinlich ist eher, dass er dich nur veralbern wollte und dann damit doch richtig lag. xD

    Meh...

    Als Roxanné im Februar ja Gerüchte zu sowas hinterfragt hat, konnte ich es mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass sie das machen, weil der Nintendo 3DS einfach viel zu schwach ist. Das Spiel läuft ja schon auf der Wii U kaum flüssig und irgendwo muss das Spiel da Abstriche machen. Die Möglichkeit, Charaktere zu wechseln, hätte es zudem schon auf der Wii U geben können/sollen.

    Und Tetra wirkt mal völlig deplatziert. Tingle war schon grenzwertig, aber sie passt proportional und stilistisch überhaupt nicht ins Spiel rein, auch wenn die 3DS-Version scheinbar etwas comichafter ist vom Look her. Aber hier entsteht inzwischen so ein Misch-Masch, der mir nicht richtig gefallen will, Hyrule Warriors wirkte zu Beginn einfach viel stimmiger.

    Ich werd's mir natürlich holen, allein schon für einen Test, aber mich würde es abschrecken, in diesem Spiel wieder von vorne beginnen zu müssen. Daher hoffe ich mal, dass man Spielstände zwischen beiden Versionen irgendwie abgleichen kann. Das wäre gut... xD

    Die ersten Zelda-Neuigkeiten von der E3 erreichen uns bereits: und zwar wurde ein Trailer von Koei Tecmo auf Youtube entdeckt, der wohl erst auf der E3 präsentiert werden sollte und uns Hyrule Warriors für den Nintendo 3DS zeigt. Die Portierung heißt in Japan "Zelda Musou: Hyrule All-Stars" und weist gegenüber der Wii U-Version einige Besonderheiten auf:

    • Über den Touchscreen könnt ihr den Charakter wechseln, mit dem ihr spielt.
    • Tetra und der König von Hyrule aus The Wind Waker sind spielbar.
    • Tetra kämpft mit einer Pistole und einem Dolch.
    • Der König von Hyrule kann sich in den Roten Leuenkönig verwandeln.
    • Es gibt eine goldene Okarina als neues Item in Schatztruhen.


    Der Trailer wurde inzwischen wieder von Koei Tecmo entfernt, lässt sich aber noch auf anderen Kanälen einsehen:


    Gehe zu: Youtube

    Im Trailer kann man auch einen ersten Blick auf das Boxart erhaschen. Das Spiel wird tatsächlich für Nintendo 3DS portiert, also ein New Nintendo 3DS wird nicht notwendig sein:

    Wer beide Versionen des Spiels hat, kann zudem die neuen Charaktere auf die Wii U-Version übertragen:

    Update:
    Im Trailer lässt sich zudem die Armbrust als neue Waffe entdecken:

    Dabei handelt es sich um die Armbrust, welche Linkle in einem Concept-Artwork genutzt hatte.

    Auf der diesjährigen gamescom in Köln haben Fans von Videospielemusik vom 7. bis 9. August insgesamt dreimal die Gelegenheit, an der Konzert-Show Video Games LIVE teilzunehmen. Auf dieser wird Musik aus The Legend of Zelda gespielt wird, aber auch aus anderen Spielereihen wie Donkey Kong Country. Alle Infos gibt es in einer Pressemeldung:

    Quelle: gamescom Pressemeldung über ntower.de

    Also, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die sich die Mühe gemacht haben, tatsächlich alle Schiffsteile zu sammeln... sogar zweimal. xD Von daher will ich mal behilflich sein.

    Die beste und schnellste Methode war für mich die Schießbude auf Molude. Wenn man das Minispiel erst einmal beherrscht, kann man hier aller 70 Sekunden ein Schiffsteil abkassieren. Die Doppelten verkauft man dann, um sich von dem Geld eventuell neue Teile bei Terri zu besorgen.

    Für 1700 bis 2000 Punkte bekommt man Schiffsteile mit normaler Wahrscheinlichkeit, also meist im Wert von 50 oder 150 Rubinen. Ab 2000 Punkte bekommt dann sogar eher seltene Schiffsteile, also im Wert von 800 oder 1500 Rubinen. Der Vorteil gegenüber allen anderen Minispielen ist, dass man hier immer Schiffsteile bekommt, anstatt dann mit drei Truhen konfrontiert zu werden oder dergleichen. Die Schießbude ist die schnellste und zuverlässigste Methode, Schiffsteile zu erlangen, daher kann ich nur empfehlen, das Minispiel zu lernen und zu üben. Irgendwann geht es so gut von der Hand, dass man fast automatisch gewinnt und sogar Highscores jagt.

    Alternativ, um etwas Abwechslung reinzubringen, bin ich auch ab und zu im Tempel des Meereskönigs spazieren gegangen, Phantome killen. Auf Ebene 7 bis 9 bekommt man dafür Schiffsteile, allerdings mit normaler Wahrscheinlichkeitsverteilung. Begibt man sich nochmal ans Ende des Tempels, warten vor der Brücke zwei Truhen mit Schiffsteilen - hier wieder eher seltene.


    Zur Erklärung: es gibt eigentlich nur zwei Fundort-Typen für Schiffsteile - normal und selten. Bei beiden kann man prinzipiell alle Schiffsteile bekommen, nur bei Letzteren ist die Wahrscheinlichkeit, seltene Schiffsteile im Wert von 800 oder 1500 Rubinen (inklusive der goldenen) weitaus höher, wenn nicht sogar umgedreht. Diese Punkte sind aber eher selten, tatsächlich fallen mir spontan nur die eben erwähnten im Spiel ein.

    Als Nebeninfo:

    Ähnlich wie auch schon bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 lassen sich in den aktuellen Update-Daten von Smash4 einige Hinweise auf kommenden DLC finden. So gibt es hier Sounddateien zu Lucas (der ja eh schon angekündigt wurde), Ryu (aus Street Fighter), Roy (aus Melee) und Kirby's Dreamland (N64-Stage).

    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie zum Release vom neuen Starfox Wolf als Charakter nachliefern. Ich hoffe nur, dass sie irgendein Sparprogramm diesmal anbieten, wie man es bei HW und MK8 auch hatte. Denn 5€ pro Charakter fand ich etwas zu teuer - wenn sich das summiert zahlt man dann schnell mehr für den DLC als für das eigentliche Spiel, was nun wirklich nicht sein muss, zumal man hier nur Bruchteile des Spiels geboten bekommt.

    Noch vor der E3 macht Nintendo auf sich aufmerksam: einmal mit den Nintendo World Championships, aber auch mit Super Smash Bros. for Wii & Nintendo 3DS. Für beide Titel naht weiterer DLC, u.a. mit Lucas, Splatoon-Kostümen und der Miiverse-Stage. Für die neuen Inhalte plant Nintendo am Sonntag, den 14. Juni, um 16:40 Uhr eine Präsentation, welche ihr auf Twitch verfolgen könnt:


    Gehe zu: Twitch

    Damit wäre dann auch in der Präsentation zur E3, die am 16. Juni, um 18 Uhr laufen wird, mehr Platz für neue Titel.

    Falls unter den neuen Inhalten etwas für Zelda-Fans dabei ist, berichten wir darüber!


    Update (09.06.2015): Nintendo hat dazu auch eine Pressemeldung herausgegeben.

    Zitat

    Video-Präsentation zu neuen Inhalten für Super Smash Bros. wird am 14. Juni um 16:40 Uhr ausgestrahlt

    Das neueste Update für Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS erscheint am 14. Juni.

    Es beinhaltet spannende Zusatzinhalte, wie den Kämpfer Lucas aus Mother 3, eine neue Wii U-Miiverse-Stage und Mii-Fighter-Kostüme, die auf Splatoon basieren.

    Anlässlich dieses Updates moderiert der Erfinder der Smash Bros.-Reihe, Masahiro Sakurai, am 14. Juni ab 16:40 Uhr eine Video-Präsentation, in der die Details bekanntgegeben werden.

    Die Präsentation wird auf Twitch und der E3 2015-Webseite von Nintendo of Europe übertragen.


    Quellen: Twitter, Nintendo Pressemeldung

    Da zum Wii U-Zelda nichts kommen soll, vermute ich ja zumindest irgendetwas zu einem ALBW-Nachfolger, also ein neues Zelda auf dem Nintendo 3DS in der Engine von A Link Between Worlds. Diese ist einfach viel zu geil, um da nicht noch mindestens ein weiteres Spiel hinterzuwerfen. Und da Miyamoto und Aonuma schon seit Jahren dem Four Swords-Konzept nochmal eine Chance geben wollten, würde es hier mich nicht wundern, ein neues Four Swords mit Online-Multiplayer zu bekommen.

    Des Weiteren erhoffe ich mir von der E3 hauptsächlich eins: ein neues Metroid. Das Letzte ist inzwischen auch fast fünf Jahre alt und war nicht unbedingt überragend, was vermutlich auch der Grund der längeren Pause war. Aber Metroid sollte man eh lieber Retro Studios überlassen, wo es mich generell interessiert, was die zur Zeit basteln, falls kein neues Metroid.

    Ansonsten interessiert mich derzeit nicht allzu viel, höchstens weiterer DLC zu Mario Kart 8. Ich lasse mich mal (hoffentlich positiv) überraschen, was da so kommen wird. Ich hoffe zumindest nur, dass Zelda-technisch die News ein wenig angekurbelt werden, trotz der Abwesenheit von Zelda U. Ist ja Wüste momentan.

    Zitat

    Original von Zefiro
    Aber wie soll man in TLoZ für NES gegeneinander antreten, kann mich da wer aufklären?:)


    Wie genau das aussehen wird, ist noch nicht bekannt, aber das wird wahrscheinlich in einem Aufgaben-Format wie in NES Remix ablaufen. D.h. du kriegst einen Ausschnitt aus dem Spiel und musst diesen möglichst schnell und mit möglichst hoher Punktzahl (z.B. durch Sammeln von Rubinen) absolvieren.

    Also, die Spieler treten hier nicht direkt gegeneinander an, sondern jeder spielt nacheinander und nachher werden die Scores verglichen.

    In weniger als zwei Wochen ist es endlich soweit und die diesjährige E3 nimmt in Los Angeles ihren Anfang. Noch davor starten die Nintendo World Championships am 15. Juni, um Punkt 0 Uhr deutscher Zeit. Gewinner aus Regionalevents in den USA treten hier in verschiedenen Klassikern gegeneinander an, zu denen auch The Legend of Zelda (NES) gehören wird.

    Das Ganze könnt ihr dann über Twitch verfolgen.

    Quelle: Twitter

    Weiter geht es mit der Aufstockung des Angebots im Sterne-Katalog, damit ihr bis zum 30. September all eure Sterne loswerdet, wenn der Club Nintendo geschlossen wird. Dafür werden demnächst ein paar beliebte Artikel aus den Vorjahren wieder angeboten, u.a. die Mario Kart 7-Trophäen und die Aufbewahrungstasche zu Zelda:

    Diese hatte ursprünglich 4000 Sterne gekostet und dürfte dann bald im Sterne-Katalog wieder zu finden sein.


    Quelle: Nintendo Newsletter