Beiträge von TourianTourist

Auch das erste Zelda hat tatsächlich einen Titel, das Spiel erschien in Japan unter dem Namen "The Hyrule Fantasy".

Und wie Gizmo schon sagte, heißen die meisten Zelda-Spiele in Produktionsphase zunächst nur "The Legend of Zelda". Das war beispielsweise bei Twilight Princess, bei Skyward Sword oder bei A Link Between Worlds so und eben nun auch beim neuen Zelda-Spiel für die Wii U. Der Untertitel wird dann meist erst bekannt gegeben, wenn sich das Spiel dem Release nähert...

Deswegen ist nicht ausgeschlossen, dass es in irgendeiner Form auf den NES-Klassikern aufbaut. Einige Fans wollen sogar geografische Gemeinsamkeiten zwischen dem NES-Hyrule und der Karte vom Wii U-Zelda erkannt haben... Rein von der Größe her dürfte das aber nicht hinhauen.

Ansonsten würde ich auch denken, dass ein fehlender Untertitel eher auf ein Reboot hinweist, als auf ein Remake. Aber inwiefern ein Reboot Sinn machen würde, wäre ein anderes Thema...

Zitat

Original von dabiggy
    Ich warte mal auf einen Season Pass analog Mario Kart, vielleicht gibt es nicht so viele "Kids" die sich alle kaufen und Nintendo merkt, dass die Seasons Pässe wie in MK und HW besser klappen.

Diese funktionieren aber nur, weil man die Inhalte vorbestellen kann. Wie es aktuell aussieht, kommt ja alle paar Monate ein neuer Charakter, wo aber bis auf Lucas noch nichts feststeht... Ist halt die Frage, ob man jetzt ein Jahr warten will, bis es ein Sparpaket mit allen Charakteren gibt. Falls das überhaupt jemals kommt.

Da sind wohl welche ungeduldig. Meinen 3DS-Code habe ich zwar schon eingelöst, aber meinen Wii U-Code könnte ich ja noch für 10€ verkaufen, um mir dann Mewtu für 4€ normal zu kaufen, sobald er verfügbar ist... mach ich natürlich nicht und solcher Unsinn wäre gar nicht erst möglich, würde Nintendo nicht extra nochmal 2 Wochen mit dem Verkauf von Mewtu warten.

Übrigens gab es wieder mal ein paar Leaks für zukünftigen DLC in den Update-Daten. Bei Hyrule Warriors und Mario Kart 8 war das ja auch passiert, wo dann bereits die 8-Bit-Waffen, Tingle und einige Strecken lange im Voraus bekannt waren. In diesem Falle gab es wohl Sounddateien von Roy (Fire Emblem, Rückkehrer aus Melee) und Ryu (Street Fighter). Letzterer wäre sicher eine coole Ergänzung, da er doch irgendwo eine Ikone ist und er sich natürlich mit so Moves wie Hadoken und Shoryuken sehr gut in Smash umsetzen lassen würde.

Die Rückkehrer lassen mich aber eher kalt... insbesondere noch ein weiterer Charakter aus Fire Emblem, was mich persönlich noch nie sonderlich interessiert hat und wo mit der Ausnahme von Robin alle Charakter mir zu ähnlich sind. Auch finde ich es nicht richtig, dass Nintendo hier quasi mit Lücken im Charakterfeld Geld zu machen versucht. Natürlich wollen die Fans die alten Charaktere zurück, das ist doch ganz klar. Es gibt immer welche, die genau den einen Charakter gerne gespielt haben, der jetzt fehlt. Aber im Idealfall hätte man gar nicht erst solche Lücken, sondern von vornherein alle dabei gehabt, so dass man im DLC sich auf wirklich neue Charaktere konzentrieren könnte. In Mario Kart 8 ist es ähnlich, wo sich die Fans sich immer noch Diddy, Bowser Jr., Birdo und dergleichen zurückwünschen. Aber ein Charakter in MK8 kostet auch nicht 4€/5€...

Das summiert sich nämlich jetzt. Inzwischen kommt auf 25€, wenn man in Smash 4 alle DLC-Charaktere für beide Spiele haben will: Mewtu, Lucas, Roy, Ryu und der Umfrage-Gewinner. Wenn man sich auch noch die 8 Mii-Kostüme kauft, ist man bereits bei 35€ - für das Geld kriege ich die volle 3DS-Version auf Amazon, die insgesamt 49 Charaktere enthält und tonnenweise Mii-Kostüme. Das steht in keinem Verhältnis zueinander und ist auch recht schade, nachdem Hyrule Warriors und MK8 eigentlich preislich perfekten DLC hatten.

Und Wolf kommt sicher auch noch zurück, sobald das neue Starfox erscheint... wenn sich die bisherigen Charaktere gut verkaufen, wird Nintendo weiter die Kuh melken. xD

Zitat

Original von Sib
    Und wenn du schon anfängst, alles an Preisen hoch zu rechnen, brauchst du gar keine DLCs erst zu kaufen geschweige den anzuschauen, da alle preislich mehr kosten als das eigentliche Spiel.

Das stimmt aber nicht... Mario Kart 8 wäre ein deutliches Beispiel. Das Spiel kostet zwischen 45€ und 50€ und bietet 32 Strecken. Der DLC kostet 12€ und bietet 16 Strecken, erweitert das Spiel also quasi um 50%, kostet aber nicht mal ein Drittel. Bei den Charakteren und Fahrzeugen haut das zwar nicht hin, aber das Wichtigste und Aufwendigste sind eh die Strecken. Hyrule Warriors wäre ein anderes Beispiel, wo der Preis voll in Ordnung ist. Beides hatte Heath auch bereits eingeräumt, dass er diese DLCs vernünftig findet... bei Smash 4 wird aber einfach nicht dasselbe Preis/Leistungs-Verhältnis geboten.

Und wie schon erwähnt, gibt es auch viele DLCs, die kostenlos angeboten werden, besonders bei PC-Spielen... Es gibt das eine Extrem und es gibt das andere Extrem, aber grundsätzlich ist es falsch, dass alle DLCs teuer wären oder gar sein müssen.

Zitat

Naja, habe in Melee und Brawl jeweils fast 2.000 Stunden verbracht.

Dann bist du aber ein Extrembeispiel und kannst damit nicht wirklich argumentieren. Ich glaube, die wenigsten werden soviel Zeit in dieses Spiel stecken, und 4€ für einen Charakter rentiert sich dann eben nicht so wie bei dir.

Zitat

Original von Sib
    Und wenn ich bedenke, dass ich mit einem Char hunderte Stunden verbringe und nur 4€ zahlte...ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als gut^^"

Hunderte Stunden? Da müssten Mewtu und Lucas ja quasi deine neuen Hauptcharaktere werden, die du immer spielst, andernfalls wäre das wohl stark übertrieben. In einem Roster von über 50 Charakteren verbringt man jetzt selten soviel Zeit mit einem einzelnen Charakter. Ich werde mir Lucas auch nur holen, weil ein Kumpel von mir den gerne in Brawl gespielt hat. Ich selber mag Lucas jetzt nicht besonders und werde daher für das Geld wohl nicht allzu viel haben. 4€ sind jetzt natürlich nicht die Welt, dass ich da nun groß geizig sein muss, aber wenn noch weitere DLC-Charaktere folgen, steht man irgendwann bei 20€ für einen Bruchteil des Spiels.

Ein ähnliches Negativbeispiel von Nintendo war für mich New Super Mario Bros. 2 mit den 10 Levelpaketen. Dort habe ich insgesamt 22,50€ (ein Paket war kostenlos) investiert, was über die Hälfte des ursprünglichen Spielpreises war, aber dann die Level alle mal durchgespielt (manche sogar nur angezockt) und dann wieder vergessen. Das war einfach nicht das Geld wert und da war ich erst einmal unglaublich skeptisch, was Nintendo und DLC angeht. Die Skepsis hat sich dann mit Hyrule Warriors und Mario Kart 8 gelegt, wo diese beiden Spiele nicht zu Unrecht für ihr gutes DLC-Programm überall gelobt werden, und jetzt geht Nintendo mit Smash wieder zurück zu NSMB2-Verhältnissen. Schade.

Zumal das in Smash bislang alles Charaktere und Dinge sind, wo ich eher das Gefühl habe, dass es die auch schon hätte im Hauptspiel geben können. Mewtu und Lucas sind ja nun nicht neu und das neue Smash besteht eh schon zu 80% aus Rückkehrern, die beiden sind also nichts Besonderes. Und ich finde das ein bisschen unverschämt, für Inhalte extra zu bezahlen, die man eigentlich ja schon mal hatte. Das fühlt sich so an wie bei der Virtual Console, wo man sich immer noch die NES-Zeldas dreimal kaufen kann...

Jetzt kann man mit dem Finger auf andere Hersteller und Spiele zeigen, wo noch mehr für weniger verlangt wird, ich kann aber auch einige sehr gute Spiele nennen, wo solcher DLC komplett kostenlos angeboten wurde als eine Art "Dankeschön" von den Entwicklern, zum Teil auch als Promotion oder um mehr Leben ins Spiel zu bringen. Da kann man auch direkt nochmal Hyrule Warriors als Beispiel nehmen, wo es Cia, Volga und Pyroma kostenlos in einem Update gab, anstatt dass da nun auch 4€ pro Charakter verlangt wurde. Das war auch irgendwo fair, da die Charaktere ja bereits im Spiel vorhanden waren, genau wie es auch schon Mewtu und Lucas in Smash gab. Und dann investiert man auch gerne in den restlichen DLC, wo das Preis/Leistungs-Verhältnis auch einfach gut war.

Zitat

Original von dabiggy
    Aber 4 EUR / Char is schon Arg viel, wie 2 EUR / Kostümset in Hyrule Warrior.

Die Kostümsets kosten eigentlich "nur" 1€. Kann man sich darüber streiten, ob sich die lohnen, aber zumindest sind sie mit 50Cent pro Kostüm günstiger als die Mii-Kostüme für Smash, zumal man die Kostüme zum Teil auch kostenlos bekommen konnte. Und bei dem restlichen DLC von Hyrule Warriors kann man beim Preis nun wirklich nicht meckern.

Diesen Sonntag startet endlich die neue Staffel von Game of Thrones, die der ein oder andere von euch vielleicht bereits sehnsüchtig erwartet. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, wurde das berühmte Intro der Serie wieder einmal in der Welt von A Link to the Past umgesetzt. Dazu wurde die Spielwelt sogar eindrucksvoll in 3D modelliert:

Gehe zu: Youtube

Das Ganze stammt aus dem Youtube-Kanal Megasteakman und wurde von insgesamt vier Leuten in Szene gesetzt. Auch wird für den Mai die "Dark World" angekündigt. Bekommen wir hier dasselbe nochmal mit der Schattenwelt? Wir werden sehen.

Ein recht ähnliches Video, welches eher auf der 2D-Pixelgrafik aufgebaut hat, gab es übrigens bereits letztes Jahr von ThePixelKingdom, welches wir in einer Ausgabe von Kurioses im Web vorgestellt hatten. Hier nochmal der Link:

Gehe zu: Youtube

In zwei Wochen können deutsche Zelda-Fans die Symphony of the Goddesses erleben mit Konzerten in Düsseldorf und München. Vorort wird es sicherlich auch wieder Merchandise zum Kaufen geben in Form von T-Shirts und Postern. Wer das verpassen sollte, hat nun aber auch die Möglichkeit, diese online zu bestellen. Dazu wurde ein Online-Store aufgemacht mit den folgenden Produkten.

T-Shirts:

Poster:

Zum Store geht es hier. Versand nach Deutschland ist über UPS International möglich, allerdings ist unklar, wie es sich mit dem Zoll verhält.

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Aber wie hätte man sich die Codes denn teilen können? Soweit ich weiß, verfallen die doch, sobald sie einmal eingegeben wurden. Hätte ich also jemandem meinen Code gegeben, wäre der doch weg gewesen? Oder was übersehe ich?

Man bekommt zwei Codes. Einen für die 3DS-Version und einen für die Wii U-Version. Und das teilen sich eben Leute, wo einer nur die 3DS-Version hat und der andere nur die Wii U-Version. Sollte eigentlich prima funktionieren.

Ich selbe kriege Mewtu zwar auch kostenlos, aber die weiteren DLC-Charaktere werden eben wohl alle 4€ kosten. Und das muss man auch ein wenig in Relation setzen. Wenn ein Charakter 4€ wert wäre, dann müsste das Spiel ja mindestens 200€ kosten. Und das sind ja nicht mal neue Charaktere, Mewtu stammt aus Melee und Lucas aus Brawl. Auch wenn Sora die Charaktere wohl von Grund auf neu macht (was ich irgendwo auch nicht glauben mag), müssen sie die Charaktere nicht groß mehr konzipieren. Ich verstehe hier wirklich nicht, warum die Entwicklung solange dauert und was da soviel kosten soll. Irgendetwas läuft doch hier schief.

Von den Mii-Kostümen mal zu schweigen, denn das ist einfach nur Wucher für absoluten Plunder. Hier hoffe ich wirklich, dass diese sich nicht gut verkaufen werden, weil sonst kommt Nintendo schnell auf falsche Gedanken, wie weit sie mit DLC gehen können. Aber bei Smash kann sich Nintendo scheinbar absolut alles erlauben, habe ich inzwischen das Gefühl.

Zitat

Original von Krispa09
    Ich halt PH für Wii U sehr unwarscheinlich. Wie soll man denn bitte die wii u zuklappen,
    Um die karte im tempel aufzudrück?

Einen Nintendo 2DS kann man auch nicht zuklappen, trotzdem funktioniert es über den Standby-Modus, denn auf etwas anderem basiert das ja nicht.

Auf der Virtual Console hätte Nintendo zudem die Möglichkeit, die Stelle entsprechend zu bearbeiten. Wäre ja nicht das erste VC-Spiel, welches sie editieren oder wo sie Features streichen. Also, ich sehe das nicht als Hinderungsgrund, Phantom Hourglass wird sicherlich auch für Wii U kommen.

Heute habe ich endlich den Groß-Feenfisch fangen können. Ein paar Tipps zum generellen Ablauf:

1) Zunächst müsst ihr Tag 1 und 2 viel Zeit mit Angeln am Angelstrand verbringen. Je länger, desto besser. Es ist nicht wichtig, was für Fische ihr fangt (wobei ich ein paar Feenfische dabei hatte - eventuell ist das von Bedeutung). Die Angelsitzungen sollten aber länger und zusammenhängend sein, d.h. fangt nicht nur einen Fisch und geht dann wieder raus. Es müssen aber nicht alle Fische gefangen werden oder solche Scherze.

2) Speichert an der Dämmerung des 3. Tages. Solltet ihr keinen Groß-Feenfisch finden, könnt ihr dann nochmal den Spielstand zurücksetzen.

3) Geht dann wieder zum Angelstrand und setzt die Feenmaske auf. Geht rein und raus, bis das Haar anfängt zu glitzern. Vorher braucht ihr nicht zu gucken, ob der Groß-Feenfisch da ist. Diesen findet ihr dann bei der Kristall-Höhle tief im Wasser an der rechten Seite des Strands. Ihr müsst hier etwas genauer hinschauen, weil er sich hinter dem Seegras versteckt. Wenn er nicht da ist, geht wieder raus.

4) Falls ihr Glück haben solltet und er ist da, müsst ihr jetzt erstmal den kleinen Feenfisch finden, den ihr als Köder braucht. Viele glauben, dass es nötig ist, dass dieser auch direkt vor der Höhle erscheint, und werden dann wütend, weil dies selbst nach dutzenden Besuchen am Strand nicht der Fall ist. Das muss aber auch nicht sein. Ihr könnt auch von den Säulen im Wasser aus den Fisch umlenken und in die richtige Ecke treiben. Ihr dürft dabei nur nicht den Fisch aus Versehen fangen. Lasst ihr einfach ziehen, sobald er sich in Richtung des Groß-Feenfisches bewegt. Ich hatte sogar den Fall, dass der kleine Feenfisch am gegenüberliegenden Ende war und ich habe es trotzdem hinbekommen.

5) Der kleine Feenfisch muss nicht direkt vor die Höhle kommen. Es reicht, wenn der Feenfisch an eurer Leine so in den näheren Umkreis (ca. 5 Meter) der Kristallhöhle schwimmt. Der Groß-Feenfisch kommt dann automatisch hervor und beißt an. Danach ist nur noch Ausdauer gefragt.

Hier mal meine Rekorde, wobei sich seit dem letzten Mal nicht viel getan hat:

• Terminabarsch: 61cm
    • Terminagrundel: 79cm
    • Hipsterkarausche: 39cm
    • Weiden-Ayu: 39cm
    • Dunstforelle: 53cm
    • Rinderpiranha: 44cm
    • Brieflachs: 108cm
    • Marschbarsch: 44cm
    • Urfisch: 178cm
    • Vielfraß-Arapaima: 217cm
    • Riesenwels: 186cm
    • Lord Chapu-Chapu: 325cm
    • Adelbarsch: 109cm
    • Untergrundel: 42cm
    • Krakeelemakrele: 102cm
    • Schüchterfisch: 117cm
    • Tanzmeerbrasse: 78cm
    • Feenfish: 57cm
    • Ninjaflunder: 77cm
    • Knochenfisch: 100cm
    • Hochzeitsthunfisch: 169cm
    • Riesenschwertfisch: 228cm
    • Wut-Hai: 241cm
    • Groß-Feenfisch: 330cm
    Zitat

Original von Gizmo
    Außerdem ist mir aufgefallen dass es bei dieser Schießbude doch wohl mit dem Teufel zugehen muss damit man den Highscore schlagen kann.

Mit bisschen Übung ist das Minispiel nicht schwer, irgendwann konnte ich es im Schlaf. Tatsächlich ist es sogar die beste Art, alle Schiffsteile zu sammeln, da man ab 1700 Punkte immer eins bekommt (nach den Hauptpreisen), ab 2000 Punkten sogar ein seltenes. ^^

Mein persönlicher Highscore war auch 2500 Punkte, wenn ich mich recht entsinne, ist also alles machbar.

On Topic:
    Am Freitag hatte ich nach langer Zeit mal wieder meinen persönlich liebsten N64-Shooter Turok: Rage Wars rausgekramt, um mir dort nach 15 Jahren endlich den letzten Orden zu holen. Heute und morgen werde ich wahrscheinlich etwas Majora's Mask 3D spielen, um dort endlich den letzten Fisch zu fangen (der Große Feenfisch).

Zitat

Original von Zeldameister
    Bei GameCube-Spielen gibt es keinen Emulator. ...

Es gibt generell noch keine GameCube-Spiele auf der Wii U. Wenn dann würden sie aber über Emulator laufen. Die downloadbaren Wii-Spiele nutzen ja auch nur den Wii-Hardwaremodus, einen GameCube-Modus hat die Wii U aber eben nicht mehr, den man für GameCube-Spiele nutzen könnte. Daher müssten GameCube-Spiele auf der Wii U emuliert werden, falls das technisch überhaupt geht. Oder man müsste die Spiele portieren, was aber wieder einiges an Aufwand bedeuten würde, wo man gleich Remakes wie The Wind Waker HD daraus machen kann. Im Endeffekt wird es auch eher darauf hinaus laufen. Die wichtigsten GameCube-Spiele gab es entweder nochmal für die Wii (z.B. Pikmin oder Metroid Prime), wodurch sie auf der Wii U ja noch spielbar wären, oder Nintendo macht eben Remakes.

In jedem Fall werden Virtual Console-Titel aber emuliert, d.h. wenn du von der Virtual Console redest, was du ja getan hast, redest du auch von einem Emulator. Da wird nichts portiert.

Zitat

Original von Zeldameister
    Der GC-Adapter ist aktuell aber nur mit dem neuen Smash Bros. nutzbar und keinem anderen Spiel. Man müsste also jedes GC-Spiel in der VirtualConsole dementsprechend anpassen, damit der Adapter bei diesen Spielen funktioniert.

Nö, man muss nur den Emulator anpassen. Das macht man einmal und dann funktionieren alle VC-Spiele auch mit dem Controller. Ist auch eigentlich nur Sparmaßnahme von Nintendo, dass das noch nicht gemacht wurde.

Da sie eh nur weltweit gefühlte 10 Stück von dem Adapter hergestellt haben, ist es aber irgendwo auch egal.

Zitat

Original von Roxanné
    Leute, was ich ja richtig MEGA finden würde ist, dass man einen eigenen Charakter erstellt. (Und da meinte ich keine Miis!) Und zwar habe ich mir das so vorgestellt: Man mischt sich aus den äußerlichen Eigenschaften herraus von allen Charakteren einen eigeben! Natürlich sucht man aus, ob männlich oder weiblich. Man nimmt z.B. die blonden Haare von Peach. Man kann die länge bestimmen. Dann die Haut von Dedede. Die Bekleidung von Ganondorf! Ist jetzt nur so'n Beispiel. Wisst ihr, was ich meine? Ich fände es genial!

Zu gewissem Grade gibt es das schon mit den Mii-Kämpfern. Das ist zwar noch etwas begrenzt, aber vom Prinzip her ist es dasselbe.

Zitat

Original von Windfisch
    vllt. als Masken-Link, der sich ähnlich wie der Pokemon-Trainer spielen lässt

Solche Verwandelcharaktere gibt es ja ganz gezielt nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es dafür technische Gründe gab wie bei den Ice Climbers, also dass der Nintendo 3DS hier zu begrenzt war, aber es wird schon seinen Grund haben, warum Zero Suit Samus und Shiek inzwischen eigene Charaktere sind und es den Pokémon-Trainer nicht mehr gibt. Zumal dann das Entwickler-Team hier drei/vier/fünf verschiedene Charaktere anstatt nur einem machen müsste und das wo sie für einen Rückkehrer bereits Monate benötigen... Von daher kann man so etwas wohl ausschließen.

Das war insgesamt die schwächste Direct seit Langem und das lag jetzt nicht allein daran, dass für mich als Zelda- und Metroid-Fan hier nichts dabei war, was ja eh zu erwarten war. Aber im Großen und Ganzen hatte ich einfach gar nicht das Gefühl, dass auch nur irgendetwas für mich dabei wäre. Als würde mich Nintendo langsam als Kunden verlieren (zu deren Glück gleicht Hyrule Warriors alles aus xD). Ich hab gestern ziemlich viel gegähnt und das lag nicht an der Uhrzeit, sondern an Titeln wie Codename STEAM, von denen ich echt nichts mehr sehen will. Selbst Splatoon, was ich letztes Jahr auf der E3 echt super fand, kann mich aktuell kaum noch begeistern. Die amiibo-Sache war dann so der letzte Nagel im Sarg, aber mal schauen...

Mittlerweile scheint wohl aber jedes Spiel im Bundle mit einem amiibo zu kommen. Und die Entwicklung, dass man amiibo braucht, um auf alle Inhalte und Funktionen eines Spiels zugreifen zu können, halte ich weiterhin für falsch. Nicht jeder Nintendo-Fan sammelt gerne Figuren. Man sollte die Figuren kaufen wollen, weil man die Figuren toll findet, und nicht weil man sich dazu genötigt fühlt, da man ansonsten Spielinhalte verpasst. Das kann einem auch abschrecken, wenn man weiß, dass man ohne amiibo XYZ nicht das volle Spiel bekommt. Mir geht es da ähnlich wie JaffarAnjuhal.

Das hängt natürlich auch davon ab, wie sehr man sich für ein Spiel begeistern kann. Ich find das Konzept von Splatoon ansprechend, aber ich bin jetzt natürlich noch kein riesiger Splatoon-Fan, der unbedingt Figuren zum Spiel haben muss.

Bei Hyrule Warriors wäre das anders, würde hier Nintendo amiibo herausbringen, würde ich mir sicher den ein oder anderen davon kaufen, allen voran meine geliebte Cia. xD Und da man auch nur Waffen für die jeweiligen Charaktere bekäme, verpasst man jetzt nichts, wenn man sich keine amiibo kaufen mag. Ich fände das bei Hyrule Warriors also insgesamt nicht schlecht... nur bei anderen Spielen ist alles genau andersherum. Ich kann mich nicht genug dafür begeistern, um da jetzt Figuren haben zu wollen, während diese inzwischen obligatorisch für das volle Spielerlebnis sind.

Ach ja, zumindest auf den MK8-DLC freu ich mich. Ich bin jetzt kein Fan von Animal Crossing, aber die neuen Strecken dürften wieder ganz geil werden. Beim 200cc bin ich zwar noch skeptisch, da ich jetzt nochmal in allen Cups drei Sterne erzielen darf, was schon im 150cc unfair genug war... aber ich bin auf die Geschwindigkeit gespannt.

Zitat

Original von MightySarolfTV
    Wobei PH und ST nicht viel Sinn machen würde. Man benutzt da ja fast ausschließlich das Touchpad und den Touchbildschirm auf den TV in groß anzuzeigen geht meines Wissens nicht.

Nun, dann spielt man sie eben primär auf dem GamePad, während auf dem TV nur die Karte zu sehen ist. Fände ich nicht schlimm, da ich aktuell eh hauptsächlich über das GamePad spiele.

Dr. Kawashiwa spielt man ja auch allein auf dem GamePad, von daher scheint das kein Hinderungsgrund zu sein.