Beiträge von TourianTourist

Nun, Arikah hat schon Recht, dass Charaktere, die bereits als Boss oder Helfertrophäe im Spiel sind, höchstwahrscheinlich nicht bedacht werden. Das war ja im Endeffekt Sakurais Art zu sagen: "ja, wir haben eure Stimmen gehört, ein Charakter wird daraus aber nicht, sorry".

Bayonetta halte ich persönlich für eine gute Idee. Im selben Zuge könnte ich mir auch Wonder Red aus Wonderful 101 vorstellen, gerade die verschiedenen Red / Blue / Green / Yellow / Purple-Attacken, also die große Hand, das Schwert, die Peitsche, usw. sind quasi prädestiniert für Smash. Das würde sich gut mappen lassen.

Aber Bayonetta und Wonderful 101 sind dann wohl nicht populär genug, um sich hier durchzusetzen. Ich bin aber mal gespannt, was am Ende hierbei rauskommt, auch wenn ich skeptisch bin. Mein Tipp wäre ja Captain Toad... :D

Nintendo hatte doch eigentlich mit Mario Kart 8 und Hyrule Warriors bewiesen, dass sie es verstehen, lohnenswerten DLC zu einem guten Preis zu veröffentlichen. Und jetzt das?

5€ für einen Charakter und knapp 10€ für acht Mii-Kostüme? Ich bin jetzt nicht groß geizig und werde mir wahrscheinlich auch die Charaktere holen, aber das steht in keiner Relation zu den jüngsten DLCs aus anderen Spielen. Für denselben Preis kriege ich in Hyrule Warriors stolze 55 Kostüme, drei neue Charaktere, neue Spielmodi, hunderte Missionen und mehr.

Mewtu und Lucas sind auch nicht mal etwas Neues, das sind Rückkehrer, die mich jetzt nicht sonderlich begeistern und wo ich mich dann doch frage, warum das solange dauert. Bei dem Tempo hätte die Entwicklung des Hauptspiels ja 10 Jahre gebraucht. Und ich gehe mal davon aus, dass es auf jeden Fall noch Wolf als DLC geben wird, vermutlich sobald das neue Starfox erscheint.

Der Gedanke an die Umfrage ist schön, solange es aber keine öffentliche Auswertung gibt, traue ich Nintendo hier nicht. Hier wird dann sicher nur die Illusion vermittelt, Nintendo würde nun Fanwünsche erfüllen. Das hat alles seine Grenzen und vermutlich steht aber intern schon eine engere Auswahl fest und wer von denen dann die meisten Stimmen bekommt, gewinnt dann ganz offiziell die Umfrage und wird umgesetzt. Aber man kann sich beispielsweise sicher sein, dass Ridley sehr viele Stimmen bekommen wird, aber im Endeffekt daraus nichts wird. Sakurai hat entschieden, dass Ridley als Charakter nicht in Frage kommt, und daran wird diese Umfrage auch nichts ändern.

Während es für Zelda-Fans auf der heutigen Nintendo Direct keine direkten Neuigkeiten gab, darf man sich zumindest auf bestimmte Möglichkeiten für die Zukunft freuen. Eine dieser Möglichkeiten wäre die Virtual Console auf der Wii U, wo ab heute auch Spiele vom Nintendo 64 und vom Nintendo DS zum Verkauf angeboten werden.

Letztes Jahr gab es bereits Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging als kostenlosen Probetitel für die Virtual Console, nun ziehen Mario Kart DS und Wario Ware: Touched! nach. Vom Nintendo 64 gibt es für den Anfang Super Mario 64 und Donkey Kong 64. Alle diese Spiele gibt es ab heute im eShop.

Für Nintendo DS-Spiele gibt es mehrere Varianten, wie man diese spielen kann. Beispielsweise kann der obere Bildschirm auf dem Fernseher und der Touchscreen auf dem Wii GamePad dargestellt werden. Es geht aber auch, dass ein Bildschirm beide NDS-Bildschirme abbildet.

Spiele von beiden Systemen kosten jeweils 9,99€. Nintendo 64-Titel, die ihr bereits auf der Wii Virtual Console habt (diese müssen sich auf eurer Wii U befinden), könnt ihr für 1,99€ aufrüsten. Im Gegensatz zur Wii Virtual Console werden hier die Rumble-Funktionen der Spiele unterstützt, auch könnt ihr auf dem GamePad spielen, das Miiverse nutzen und Speicherstände kreieren. Auch gibt es die Original-Gebrauchsanweisungen als Scans, ähnlich wie bei GameBoy Advance-Titeln.

Sobald Zelda-Titel wie Ocarina of Time, Majora's Mask, Phantom Hourglass oder Spirit Tracks für die Wii U erscheinen, informieren wir euch umgehend!

Quelle: Nintendo Direct

Link, Toon Link, Zelda und Shiek haben bereits ihre amiibo zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U in den Läden stehen und nur Ganondorf fehlt noch in der Sammlung für Zelda-Fans. Dieser wurde in der heutigen Nintendo Direct für den Monat Juni angekündigt, wo er zusammen mit Zero Suit Samus, Dark Pit und Palutena erscheinen wird.

Ob der amiibo von Ganondorf in besonderer Form kompatibel mit Hyrule Warriors sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Nintendo Direct

Die heutige Nintendo Direct wurde mit Neuigkeiten zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U eröffnet. Und zwar wurden hier die Pläne für Zusatzinhalte zum Spiel näher vorgestellt, wo es neue Charaktere geben wird, aber auch Kostüme für Mii-Kämpfer. Zudem habt ihr die Möglichkeit abzustimmen, welche Charaktere ihr euch noch wünscht.

Am 15. April erscheint die Version 1.0.6 des Spiels, welche Mewtu enthalten wird, aber auch einige neue Outfits für Mii-Kämpfer. Mewtu wird am 15. April zunächst nur für alle zu haben sein, die einen Downloadcode bekommen hatten, falls bis Ende März beide Spiele im Club Nintendo registriert wurden. Ab 28. April lässt sich Mewtu dann auch im eShop erwerben für alle anderen, wo er 3,99€ kostet für ein Spiel oder 4,99€ als Bundle für beide Spiele.

Die Mii-Kämpfer-Outfits kosten jeweils 0,79€ für ein Spiel oder 1,19€ für beide Spiele. Auch gibt es ein Set mit insgesamt acht Outfits für 6,32€ (Einzelspielpreis) / 9,52€ (beide Spiele). Unter der neuen Mii-Kämpfer-Kleidung befinden sich auch zwei Kleidungsstücke aus dem Zelda-Universum, einmal Links Garnitur und einmal Majoras Maske:

Neben Mewtu wird es ab Juni noch Lucas als weiteren Rückkehrer geben. Außerdem habt ihr die Möglichkeit auf der offiziellen Seite zum Spiel abzustimmen, wen ihr noch gerne im Spiel sehen würdet:

Gehe zu: Smash Bros. Kämpfer-Abstimmung

Wen hättet ihr gerne noch im neuen Smash? Vielleicht sogar jemand aus dem Zelda-Universum? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quellen: SmashBros.com, Nintendo Direct

Nun, gut... bei so absurden Einträgen wie dem Triforce-Trikini, dem Todbringer-Tanga oder der Irrlicht-Badekappe sollte es eigentlich recht offensichtlich gewesen sein, dass dies nur ein Aprilscherz war. Das sollte auch eher der Belustigung dienen, als jetzt jemanden in die Irre zu führen, auch wenn es mich natürlich freut, falls der ein oder andere hier wohl erst einmal genauer hinschauen musste.

Die Idee kam mir gestern so als Blödelei und Aki meinte, ich sollte das heute als Aprilscherz bringen, was ich dann einfach mal spontan umgesetzt habe. Das sollte jetzt einfach nur eine Albernheit sein, also wenn der ein oder andere Schmunzler oder gar Lacher bei der Sache herausgekommen war, ist die Mission erfüllt.

Es wäre sicherlich noch geil gewesen, wenn wir Fake-Artworks oder Fake-Screenshots für ein paar der Kostüme gehabt hätten, aber so kurzfristig war das dann einfach nicht umsetzbar und eventuell wäre das auch etwas zu viel Aufwand geworden.

Und wer weiß... vielleicht bewahrtet sich dieser Aprilscherz in zwei Stunden noch mit der Nintendo Direct. Wäre nicht das erste Mal. xD

Zitat

Original von Gizmo
    Ich weiß nicht ob es dieser Firma wirklich zuzutrauen wäre aber... wenn man Tingle als Kämpfer einbaut wäre wohl auch das nicht zu abgedreht.

Für Tingle fehlt eigentlich nur noch so ein Monokini wie bei Borat... aber die DLC-Charaktere werden wohl keine Kostüme bekommen, da einem ohne die entsprechenden DLC-Pakete die Kostüme nichts nützen.

Link in Badeshorts? Prinzessin Zelda in einem sexy Bikini? Diese Fantasie wird nun wahr mit kommenden Kostümsets für Hyrule Warriors. Während das "Hero of Hyrule"-Set inzwischen abgeschlossen ist, plant Koei Tecmo nun die Zelda-Fans mit verschiedenen Kostümen bei Laune zu halten und den Anfang machen hierbei Bademoden für ausgewählte Charaktere.

Die folgenden Kostümsets wurden in diesem Zuge heute angekündigt:

Bademodenset "Triforce" (1,99€)

• Link: grüne Helden-Badeshorts mit blauer Taucherbrille
    • Zelda: goldener Triforce-Trikini mit pinkem Pareo
    • Ganondorf: roter Todbringer-Badetanga

Bademodenset "Stämme" (1,99€)

• Impa: sportlicher Badeanzug im Shiekah-Look
    • Darunia: Lendentuch mit Goronen-Muster, Schwimmreifen
    • Ruto: Muschel-Bikini

Bademodenset "Zauberei" (1,99€)

• Lana: blauer Zauber-Bikini
    • Cia: silberner Sling-Monokini "Heldenfang"
    • Pyroma: Irrlicht-Badekappe

Neben den Bademoden soll es noch drei weitere Sets mit ausgefallenen Kostümen geben, die in naher Zukunft vorgestellt und alle zusammen am 23. April veröffentlicht werden. Dies wird von einem weiteren Versionsupdate von Hyrule Warriors begleitet, zu dem aktuell noch nichts bekannt ist.

Wir informieren euch umgehend, sobald es erste Bilder zu den Kostümen gibt und wir mehr über die restlichen Kostümsets, sowie dem Update wissen!

Update: Hier handelt es sich natürlich nur um einen Aprilscherz von uns!

Quelle: Koei Tecmo Pressemeldung

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Wäre übrigens lieb wenn ihr zu der Facebook Sache im Laufe dieser Woche mal was sagt. Also ein ja oder nein ... oder zur not erstmal ein vielleicht, da solche Projekte erstmal mindestens eine Stunde Zeit fressen am Tag und ich das relativ schnell wissen müsste, weil auch andere Projekte vor der Tür stehen. - Was und wie gern ich es machen würde hab ich hier geschildert. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei euch.

Also, so wie ich das mitbekommen habe, war der Konsens im Team, dass wir dich das machen lassen würden. Jade wollte sich da auch noch an dich wenden mit einer Nachricht für alles weitere.

Zitat

Original von Zeldo
    Zeldatechnisch erwarte ich jetzt nichts... aber vielleicht kriegen wir eine Ankündigung eines neuen 3DS Zeldas? Auszuschließen ist es ja nicht.

Das habe ich auch schon überlegt und eventuell könnte das sogar quasi parallel zu A Link Between Worlds vor zwei Jahren ablaufen. Ankündigung im April, Release im November. Falls es mit dem 3DS-Titel gut vorangeht, könnte dies sogar als Ersatz für Zelda U dienen.

Aber ich will jetzt hier keine Hoffnungen machen... xD

Zitat

Original von Katness
    Vielleicht kommt ja die Ankündigung auf Hyrule Warriors 2, damit wir noch was zu tun haben bis Zelda U

Ich glaube, bei den meisten reicht da noch der erste Teil. Ich bin eh noch lange nicht fertig mit Hyrule Warriors, also sprich mal für dich selber. xD

Für ein Hyrule Warriors 2 wäre es auch etwas zu früh, auch wenn jetzt ein One Piece: Pirate Warriors 2 genauso schnell kam. Aber den Nachfolger sollten die meines Erachtens erst nach Zelda U anfangen, so dass man auch Charaktere und Umgebungen aus Zelda U gleich mit verwerten kann. Dann lieber noch etwas DLC für Teil 1.

Langsam wird es wieder Zeit für eine neue Ausgabe von Nintendo Direct - und tatsächlich wird Nintendo in der Nacht zum 2. April, um Punkt 0 Uhr verschiedene Neuigkeiten teilen. Infos zum neuen Zelda auf der Wii U sollte man nach den jüngsten Ankündigungen zwar nicht erwarten, aber vielleicht gibt es für Zelda-Fans ja eine andere Überraschung.

Es gibt bereits seit einigen Tagen Gerüchte zu dieser Nintendo Direct. Denen zufolge erscheint am 12. Juni der amiibo von Ganondorf, der auch in Hyrule Warriors mit einer neuen Waffe unterstützt werden soll. Auch soll laut den Gerüchten Ocarina of Time am 4. Juni für die Wii U Virtual Console erscheinen, während Spiele für GameBoy (Color), NES und SNES nun auf beiden Systemen mit Cross-Buy-Funktionalität erscheinen sollen. Ob etwas an diesen Gerüchten dran ist oder es sich dabei nur um einen verfrühten Aprilscherz handelte, wissen wir in weniger als zwei Tagen.

Die Übertragung könnt ihr auf Twitch oder auf der Nintendo Direct-Seite verfolgen:

Gehe zu: Nintendo.de

Quelle: Nintendo Pressemeldung

Zitat

Original von Baisnatic
    Vorsgestern gab es ein neues Update....

Sehr wahrscheinlich wurde der Glitch damit gekillt...

Nein, der Glitch funktioniert auch noch in Version 1.6.1. Ich habe den gestern selber zum ersten Mal ausgeführt, mit Cia.

Zum Hochstufen werde ich ihn aber wahrscheinlich nicht groß nutzen, das Geld habe ich jetzt eher gebraucht, um Waffen-Fähigkeiten entfernen zu können, was einfach viel zu teuer ist. Ich will eh mit jedem Charakter noch möglichst gute Waffen mit tollen Fähigkeiten haben, wie Schnellangriff, die man erst einmal entsiegeln muss. Das mach ich dann immer gleich auf Raserei ST12, wo man auch sehr schnell auf Stufe 255 kommt, vor allem wenn man den EP-Trank benutzt. Und so schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Der Rubin-Glitch geht zwar wesentlich schneller, aber gute Waffen bekommt man davon nicht. Wo ich ihn aber schamlos ausnutzen würde, wäre bei Ganon, leider geht das aber nicht... :/

Rein konzeptionell hört sich das gut an und es sollte schon so sein, dass eine ZE-Facebook-Seite nicht als Newsplattform agiert. Dafür ist ja im Endeffekt die Hauptseite da und wir wollen schon, dass sich die Leute bei uns im Forum anmelden, um die News zu diskutieren. Die News nun auf Facebook zu behandeln, wäre da eher kontraproduktiv. Die wichtigen Dinge müssten natürlich auch gepostet werden, aber eben nicht alle News.

Ich kann mir auch vorstellen, dass du das gut hinbekommen würdest, Sönke, einfach weil du es verstehst, Aufmerksamkeit zu generieren. Du kannst aber auch recht polarisierend sein und das nicht im positiven Sinne. Was wir natürlich nicht wollen, wären Shitstorms auf Facebook, weil du es wieder mal für richtig hältst, alle indirekt beleidigen zu müssen, die Hyrule Warriors gut finden oder anderweitig nicht deine Meinungen teilen. Falls wir dich das also machen lassen würden (rein hypothetisch, die Entscheidung liegt nicht bei mir), dann muss dir das 24/7 bewusst sein, dass diese Facebook-Seite keine Plattform für deine Meinungsmache ist. Und das ist halt auch einfach ein Risiko, wo ich bei dir so meine Vorbehalte hätte, auch wenn sich dein Angebot erst einmal gut anhört.

Erstmal stellt sich überhaupt die Frage, wie lange das Spiel nun verzögert wird. Ein paar Monate, ein Jahr, länger? Es heißt ja, dass es wahrscheinlich nicht mehr in 2015 kommt, was die Möglichkeit nicht komplett ausschließt. Wenn es jetzt nur ein paar Monate wären und das Spiel dann halt beispielsweise April 2016 erscheint, hätte ich jetzt keine großen Probleme mit der Verzögerung. Die Tatsache, dass sie es nicht auf der E3 2015 zeigen, lässt aber eher darauf schließen, dass das Spiel erst nach oder kurz vor der E3 2016 erscheinen wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo so einen Blockbuster-Titel wirklich gar nicht auf der E3 haben möchte. Aber wahrscheinlich will Nintendo eher das Weihnachtsgeschäft ansteuern, wo sich das Spiel dann um ein ganzes Jahr verzögert.

Zufälligerweise wäre nächstes Jahr auch das 30-jährige Jubiläum von Zelda, wo sich Nintendos Marketing-Abteilung die Hände reiben dürfte... wobei sie für Mario dieses Jahr auch nichts machen, allerdings kommt hier außer Mario Maker auch nichts raus.

Ansonsten bin ich zwiegespalten, was diese Ankündigung betrifft. Generell finde ich es schon richtig, einen Titel zu verzögern, um ein besseres Produkt abliefern zu können. Wo sie letzten Dezember das Spiel gezeigt haben, kamen ja viele Kritiken auf, dass die Spielwelt zu leer sei. Und eventuell nahm das Team sich diese zu Herzen, was ja nicht schlecht wäre.

Auf der anderen Seite schau ich eben auf Spiele wie Twilight Princess und Skyward Sword, die auch ewig verzögert wurden und wo mich das Endprodukt, trotz des massiven Entwicklungsaufwands, einfach nicht voll und ganz überzeugen konnte. Und einer meiner absoluten Lieblings-Zeldas, Majora's Mask, wurde hingegen innerhalb eines Jahres unter großen Zeitdruck entwickelt.

Bei Majora's Mask war es natürlich so, dass sie sich bei Ocarina of Time bedient haben, um so schnell ein weiteres Zelda-Spiel veröffentlichen zu können, aber das bringt mich zu einem weiteren Punkt: Sequels. Selten hat man den Fall, dass ein Zelda-Spiel wirklich alles an Potenzial ausschöpfen kann und in dem Falle wird halt noch ein zweites Spiel gemacht mit derselben Engine, aber mit neuen Ideen.

Wenn Aonuma hier von neuen Ideen spricht, frage ich mich, ob diese vielleicht nicht besser in ein Sequel gepasst hätten. Denn wir haben irgendwo den Punkt erreicht, wo nur noch ein großes Konsolen-Zelda pro Generation erscheint, eins aller fünf Jahre. Der Kauf einer Nintendo-Konsole lohnt sich aber für mich viel mehr, wenn man auch zwei Zeldas hätte. Bei den Handhelds ist dieser Rhythmus noch drin und ich bin mir auch sicher, dass wir noch ein Spiel mit der Engine von A Link Between Worlds sehen werden. Aber Twilight Princess und Skyward Sword waren irgendwo Einzelkinder, wo ich befürchte, dass das beim neuen Zelda für die Wii U auch nicht anders wird. Sobald das Spiel draußen ist, geht dann wahrscheinlich die Entwicklung eines Zeldas los, welches dann 2021 für den Wii U-Nachfolger erscheint... xD

Heute hat Nintendo ein Update zum Entwicklungsstand zum neuen The Legend of Zelda für die Wii U veröffentlicht. In einem Video auf Youtube erklärt Aonuma, dass das Team in den letzten drei Monaten auf diverse neue Ideen gekommen ist, welche mit den Freiheiten der Spielwelt zu tun haben und die sie gerne umsetzen würden. Das bedeutet aber auch, dass die Veröffentlichung des Spiels mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr in 2015 stattfinden wird, wie erst geplant und angekündigt.

Dass die Veröffentlichung eines Zelda-Spiels verschoben wird, damit weiter an dem Spiel gearbeitet werden kann, wäre nichts Neues. Zum Beispiel wurde Twilight Princess um ein Jahr verschoben, damit die Wii-Version entwickelt werden konnte. Nun wird wohl auch das neue Zelda-Spiel für die Wii U in dieses Schema fallen. Eiji Aonuma will aber sicher gehen, dass Zelda für die Wii U zum bestmöglichen Spiel wird, anstatt das Produkt eines Zeitrahmens zu sein. Die komplette Botschaft könnt ihr euch auf Youtube ansehen:

Gehe zu: Youtube

Im Miiverse hat Aonuma zudem verlautet, dass das Spiel nicht auf der E3 gezeigt wird:

Zitat

Wie ich bereits in dem Video erklärt habe, möchten wir uns etwas mehr Zeit nehmen, um das ultimative Zelda-Spiel zu entwickeln, damit wir euch auf diese Weise ein ganz besonderes Spielerlebnis bieten können. Um uns voll und ganz auf die Entwicklung konzentrieren zu können, haben wir uns entschieden, das Spiel nicht auf der diesjährigen E3 zu zeigen.

Darum hier eine Nachricht an alle Zelda-Fans: Vielen Dank für eure fortwährende Unterstützung und vor allem für eure Geduld!

Zitat

Original von Zeldameister
    [Und wie darf ich das mit den großen Fischen verstehen, die nur bei kleineren Fischen anbeißen? Kommen die dann automatisch?

Ja, so ziemlich. Man muss natürlich die kleineren Fische in deren Nähe gefangen haben, also die großen Fische bemühen sich nicht durch den gesamten Weiher.