Beiträge von TourianTourist

    Im Dezember gab es auch Berichte, dass Nintendo einen Vertrag mit Sharp hat, die Touchscreens ins speziellen Formen (zum Beispiel mit einem Loch in der Mitte) produzieren, siehe hier. Ich gehe daher mal stark davon aus, dass der NX auch auf einem Touchscreen basiert.

    Ein Hybrid aus Handheld und Smartphone dürfte auch einleuchten, wenn man alle Infos zusammenfügt. Der N-Gage von Nokia war ja so bisschen seiner Zeit voraus und war ziemlich gefloppt, aber eventuell hat Nintendo hier bessere Konzepte.

    Zitat

    Original von Roxanné
    Nee... Ne. Nein, ich wäre da nicht so für. Ganz ehrlich. Dann ist es doch total einfach, an den Spielen von Nintendo ran zu kommen. Die Spiele werden gehackt und dann wird es illegal runter geladen. Meiner Meinung nach sollte Nintendo weiter bei den Konsolen bleiben.


    Das tun sie ja auch. Ich habe das nicht weiter angeführt, aber in der Präsentation wurde deutlich gemacht, dass Nintendo kein Interesse daran hat, auf Smartphones umzusteigen. Sie werden weiterhin eigene Konsolen und Spiele für ihre Konsolen entwickeln, wie bisher. Auch der NX ist eine eigene Hardware von Nintendo.

    Die Spiele für Smartphone werden extra sein und können als Lockmittel angesehen werden. Man stelle sich halt ein kleines levelbasiertes Zelda-Spiel vor, nur als Beispiel. Wer dann auf die volle Zelda-Erfahrung Bock hat, der kauft sich dann eben Nintendos Konsolen, wo es auch vollwertige Zelda-Spiele gibt. Mit den Smartphone-Apps will Nintendo mehr Aufmerksamkeit für ihre eigenen Produkte kreieren. Gleichzeitig will DeNA die Markennamen von Nintendo nutzen, um selber Aufmerksamkeit für sich zu schaffen. Der Markt an Mobile Games ist völlig übersättigt und ohne bekannte Marken wie Mario oder Zelda sticht man nicht aus der Masse raus. Die Kollaboration wird also von beiden Seiten als eine Art win-win gesehen.

    Zitat

    Original von Gizmo
    aber Account-gebundene Spiele wie bei Steam wären natürlich wesentlich besser, falls man mal ein neues Gerät hat oder das alte drauf geht.


    Ja, und auch in dem Fall, dass dasselbe Spiel auf mehreren Plattformen veröffentlicht wird. Aktuell kann man ja Zelda I + II ohne Witz dreimal kaufen, aber gerade solche Virtual Console-Titel sollten plattformunabhängig sein, denn die ROM ändert sich ja nicht, sondern nur der Emulator. Wenn ich mir Zelda II auf dem 3DS kaufe, sollte ich es auch kostenfrei auf meiner Wii U downloaden können. Und natürlich auch auf anderen 3DS-Geräten, die ich vielleicht besitze.

    Das weiß Nintendo aber auch, dass sowas gewünscht wird, die Frage ist jetzt einfach, ob sie da auch mitgehen wollen. Die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass der neue Service nur eine Art neuer Club Nintendo wird, wo zwar erfasst wird, welche Spiele man sich gedownloadet hat, das aber keinen Einfluss auf die Verkaufsverfahren hat. Wir werden sehen, ich bleibe aber erst einmal eher pessimistisch.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Weißt du zufällig ob mit der neuen Plattform eine Internetpräsenz gemeint ist oder ein Gerät?


    NX ist eine neue Konsole. Allerdings wird es sich hier wohl um keinen Nachfolger zu 3DS oder Wii U handeln, sondern um ein drittes Standbein. Iwata hat in der Vergangenheit sehr oft in dem Zusammenhang über "Quality of Life" geredet, also Applikationen in Richtung Wii Fit. Und es kann gut sein, dass das Gerät in diese Richtung geht.

    Die Internetpräsenz ist jetzt der neue Mitglieder-Service, welcher auch vom NX genutzt werden soll. Ich hoffe ja immer noch sehr, dass es irgendwann einen ordentlichen Nintendo-Account gibt, wo meine Software-Einkäufe nicht an ein Gerät gebunden sind. Das ist ein Schritt, den Nintendo unbedingt gehen muss, weil die aktuelle Situation einfach nicht mehr tolerierbar ist. Aber erst einmal liest sich das nur wie ein Ersatz für den Club Nintendo.

    Ansonsten beantwortet sich heute ja direkt die letzte Frage: der Happy Mask Shop, die neue Killer-App, demnächst auf Ihrem Handy...! xD

    The Legend of Zelda auf dem Smartphone? Das könnte bald Realität werden. Das japanische Unternehmen DeNA, welche für ihre mobilen Online-Plattformen und Free-to-Play-Spiele bekannt sind, hat heute angekündigt, dass sie ab sofort in Zusammenarbeit mit Nintendo Spiele für Smart Devices herstellen werden. Auch ist ein neuer Online-Account-Service in Arbeit.

    Für die Zusammenarbeit haben DeNA und Nintendo angekündigt, dass sie bis zum 2. April gegenseitig Anteile in Wert von 22 Milliarden Yen erwerben werden. Nintendo gehören damit 10% von DeNAs Aktien, während DeNA 1,24% erwirbt. DeNA ist in der Vergangenheit bereits Kollaborationen mit Square Enix, Disney, Marvel und Hasbro eingegangen.

    Es sollen neue Spiele produziert werden, die auf Nintendos IPs basieren, also zum Beispiel Mario, Donkey Kong, Pokémon, Metroid und auch Zelda. Dabei soll es sich nicht um Ports handeln, sondern um neue Software, die speziell für Smart Devices entwickelt wird. Beide Seiten wollen damit mehr Aufmerksamkeit generieren. DeNA will mit Nintendos Marken aus der Masse herausstechen und Nintendo will mit Spielen auf Smart Devices quasi Werbung für ihre eigenen Produkte schaffen.

    Des Weiteren ist ein Service für Online-Mitgliedschaften geplant, der im Herbst diesen Jahres starten soll. Das deckt sich mit der Schließung des Club Nintendo und lässt daher vermuten, dass es damit im Zusammenhang steht. Der Service soll aber über PC, Smart Devices, Nintendo 3DS, Wii U und NX zugänglich sein:

    Bei "NX" handelt es sich um eine noch nicht angekündigte Spielsystem von Nintendo mit einem brandneuen Konzept, welche nächstes Jahr vorgestellt werden soll! Der neue Online-Service wird eines der Kernkonzepte des NX sein.

    Quellen: dena.com, nintendo.co.jp

    Also, der Zeitboni bringt in der Regel nicht genug, nur bei den Bossgegnern macht das Sinn, aber man will natürlich am Besten schon mit 5000 Rubinen im Konto zum Boss gehen. Generell bekommt man aber immer mehr Rubine, wenn man die Umgebung durchsucht, als wenn man versucht, den Zeitbonus einzukassieren. Auch reicht der Zeitbonus eh nicht für die 5000. Man bekommt da maximal 1000 Rubine und muss dafür eine Ebene unter einer Minute abschließen. Also, auch wenn man superschnell ist und eine Stage in drei Minuten meistert, reicht es am Ende nicht für die 5000.

    Dann lieber Zeit lassen und alles abgrasen. Jetzt kann es vorkommen, dass auch das nicht ausreicht... dann hilft nur noch Rubine farmen, indem man Gegner besiegt, die immer wieder spawnen. Am Besten stärkere Gegner, die größere Rubine fallen lassen. Im Meer der Blätter sucht nach den Bogen-Moblins und in den anderen Stages nach Gibdos. Beide Gegnertypen eignen sich am Besten, weil sie sich recht einfach besiegen lassen. Im Falle der Gibdos ist es aber gut, falls man einen Bumerang hat.

    Nun, es macht zwar irgendwo Sinn, dass Hyrule in den Legenden stirbt, da es ja in unser heutigen Welt kein Hyrule mehr gibt... ^^ Aber zum Teil interpretierst du mir da etwas zuviel rein:

    Zitat

    Aber auch die Kultur ist kaum mehr vorfindbar. So gibt es in AoL Dörfer mit einer Kirche und auf dem Schild prangt nicht das heilige Triforce sondern ein Kreuz! Alter, ein Kreuz!!! Dies ist für mich ein Zeichen, dass die Menschen vollständig sozusagen die Oberhand übernommen haben


    Für die ursprünglichen Zelda-Spiel hatte man das Kreuz als religiöses Symbol verwendet, weil das Triforce und die drei Göttinnen zu der Zeit noch nicht als eigene Religion ausgearbeitet waren. Das kam dann erst mit A Link to the Past. Würde Nintendo heute Remakes von den NES-Klassikern machen, würden sie wahrscheinlich das Kreuz durch ein Triforce austauschen und nicht das Christentum als Religion verwenden, da auch die Menschen in den Zelda-Spielen an die drei Göttinnen glauben und nicht an Jesus. Tatsächlich hat man in Hyrule Warriors sogar das Kreuz auf dem Magischen Schild mit einem goldenen Dreieck bestückt, um das entsprechend umzugestalten.

    Zitat

    Original von Janondorf
    Wäre lustig wenn der Maskenhändler spielbar wäre xD


    In einem Zelda-Spiel halte ich das für äußerst unwahrscheinlich, außerdem gibt es dafür ja jetzt Hyrule Warriors. Eventuell ist auch Hyrule Warriors 2 bereits in Planung, wo der Maskenhändler spielbar sein wird. Und vielleicht ist auch genau das hier gemeint, wobei es sich hier streng genommen nicht um ein "Zelda-Spiel" handelt hat, sondern nur um ein Spiel zu Zelda.

    PS: Mir ist bewusst, dass das gestern bereits in den Kommentaren diskutiert wurde. Leider bin ich derzeit etwas im Stress und bin erst heute dazu gekommen, sorry.

    Gestern wurde im Miiverse ein Miiting mit dem Maskenhändler veröffentlicht, wo dieser diverse Infos zu Majora's Mask (3D) zum Besten gegeben hat. Ganz zum Schluss des kuriosen Interviews machte er aber noch eine interessante Andeutung, dass er neue Masken zum Verkauf hätte und vielleicht in einem neuen Zelda-Spiel auftauchen könnte.

    Das genaue Zitat lautet wie folgt:

    Zitat

    In letzter Zeit hatte ich wirklich zahlreiche Auftritte! Wenn es so weitergeht, kann man mich vielleicht sogar in einem neuen Zelda-Spiel erwarten? Ich habe auch gerade ein paar neue Masken hereinbekommen, also falls ihr sie anprobieren wollt... Sollte ich meinen Auftritt bekommen, werde ich sicherlich allen Glück und Freude bringen! Habt Vertrauen, habt Vertrauen...

    Das kann natürlich vieles bedeuten, in der Regel macht Nintendo solche Andeutungen aber nicht ohne Grund. Das muss allerdings nicht zwangsläufig heißen, dass der Maskenhändler im neuen Zelda-Spiel für die Wii U auftauchen wird, welches dieses Jahr noch erscheinen soll. Es kann sich hier auch um einen noch nicht angekündigten Titel für den Nintendo 3DS handeln. Oder gar um Pläne für ein Hyrule Warriors 2, wo der Maskenhändler spielbar wäre.

    Letztes Jahr im Juni aber hatten GREZZO, die Macher von Majora's Mask 3D, noch Stellenausschreibungen für Zelda gemacht (siehe hier), von denen einige für mindestens ein Jahr ausgeschrieben waren und die von den Aufgaben teilweise über ein Remake hinausgegangen sind. Es wäre also denkbar, dass GREZZO und Nintendo bereits an einem neuen Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS arbeiten, in welchem der Maskenhändler nochmal vorkommt, vielleicht sogar ein Nachfolger zu Majora's Mask.

    Allerdings kann man hier nur spekulieren und wir sind auf eure Meinungen gespannt.

    Zu Majora's Mask 3D hatte Nintendo einige Aktionen im Miiverse laufen: einmal einen Malwettbewerb mit Art Academy: SketchPad und einmal ein sogenanntes "Miiting", wo ihr eure Fragen zum Spiel stellen konntet. Heute, genau einen Monat nach der Veröffentlichung des Spiels - auch wieder an einem Freitag, den 13., gibt es die Auswertung zu all dem.

    Als Erstes haben wir den Link zum Zeichenwettbewerb, wo Eiji Aonuma und der Maskenhändler die gelungsten Beiträge zusammengestellt haben:


    Gehe zu: Miiverse

    Der Maskenhändler war dann auch der Gesprächspartner in dem "Miiting", welches ihr hier nachlesen könnt. Die gestellten Fragen wirken relativ gespielt, wo man bezweifeln kann, ob hier überhaupt Fragen aus der Community berücksichtigt worden sind. Es ist eher wahrscheinlich, dass Nintendo von vornherein genau festgelegt hat, welche Infos vermittelt werden sollen. Kritische Fragen zu den Änderungen im Remake waren zumindest keine dabei, obwohl diese sehr häufig gestellt wurden.

    Ein paar interessante Fakten gibt es aber dennoch: das Wort "Majora" (im Japanischen "Mujura") stammt vom damaligen Art-Director und Schöpfer der Maske Takaya Imamura, der dafür "Jumanji" mit seinem eigenen Namen kombiniert hat. Und für das Design des Spiegelschilds hatte man sich bei einer Maske bedient, welche der Maskenhändler bei sich trägt.

    Interessanterweise hat Eiji Aonuma 1zu1 dieselben Infos vor knapp zwei Wochen in einem Interview mit Nintendo Dream bereits verraten (Quelle), wo er auch erklärt hat, dass "Termina" vom dem englischen Wort "terminal" (= Endstation) abgeleitet wurde.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Wuuus? D: Mein alter DS kommt laut Sticker unter anderem noch von da. Dann ist da jetzt nur noch die Verwaltung und der Kundenservice? Oder wierden dort wenigstens noch die Spiele produziert? Das wird die Großostheimer aber ankotzen, Nintendo war da doch der größte Arbeitgeber.


    Dein Nintendo DS ist wahrscheinlich auch 10 Jahre alt, während der Standort in Großostheim in den letzten Monaten nach und nach geschlossen wurde. Die Ankündigung dazu kam letzten Sommer und der Plan war ursprünglich, dass ab Anfang 2015 nur noch die Zentrale in Frankfurt genutzt wird. Auch wurden insgesamt 130 Mitarbeiter entlassen. In Nintendos Impressum steht aber noch Großostheim als Adresse, von daher sind sie scheinbar mit dem Umzug noch nicht fertig.

    Aber das soll jetzt auch nicht das Thema sein. Google einfach nach "Nintendo Großostheim Schließung" für weitere Infos und falls das dann noch von Interesse ist, kann man dazu auch noch ein eigenes Thema aufmachen.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Das Gerät wird zwar in China produziert aber meines Wissens in Großostheim verpackt und die haben dort sicher keine unbegrenzten Kapazitäten und auch noch andere Dinge zu tun.


    Ganz im Gegenteil, der Standort in Großostheim sollte eigentlich inzwischen geschlossen sein. Und wo Nintendo in Europa ihre Ware aktuell aufbereitet und lagert, ist mir nicht bekannt.

    Nintendo veranstaltet ein weiteres Gewinnspiel zu Majora's Mask 3D, wofür ihr diesmal eine Nintendo Zone bei teilnehmenden McDonald's-Filialen besuchen müsst, um eins von drei Fanpaketen gewinnen zu können. Diese beinhalten das Spiel, eine Horror Kid-Figur, eine Stofftasche und einen Stickerbogen. Die Aktion läuft vom 16. März bis zum 12. April 2015.

    Was ihr genau tun müsst, ist leider unklar. Wir gehen aber davon aus, dass ihr euren Nintendo 3DS benötigt und dann in der Nintendo Zone euch für das Gewinnspiel eintragen könnt. Bis zum 15. März habt ihr auf dieselbe Art zudem noch die Möglichkeit, euch ein kostenloses HOME-Design zu Majora's Mask 3D zu sichern, wenn ihr eine Nintendo Zone in einem McDonald's besucht. Das Gewinnspiel löst dann die aktuelle Aktion ab.

    Alle Infos zu den Nintendo Zone-Aktionen, sowie einen kompletten Kalender, findet ihr auf Nintendos Seiten:


    Gehe zu: Nintendo-Europe.com

    Quelle: Club Nintendo eMail

    Das hat nichts mit der 3DS-Version zu tun, sondern kann in beiden Versionen passieren. Hier spielen einfach verschiedene Ereignisse eine Rolle. Kafei wartet darauf, dass Sakon (der Dieb) erscheint und Ware im Kuriositätenladen abliefert. Nur dann verfolgt Kafei den Dieb nach Ikana. Taucht der Dieb nicht auf, geht der Quest nicht weiter.

    Der Fehler liegt jetzt einfach darin, dass du höchstwahrscheinlich in der Nacht vom ersten Tag den Dieb daran gehindert hast, die größere Bombentasche von der alten Frau zu klauen. So hat er keine Ware zum verhehlen und für dich gibt es keine Fuchsmaske... ^^ Also, du musst den Dieb klauen lassen, damit du den Kafei-Quest abschließen kannst.

    Zitat

    Original von Luti2210
    Meiner ist nochnicht da -.- Ich habe beide Spiele registriert.


    Die Downloadcodes für Mewtu werden auch erst später herausgegeben, auf jeden Fall nicht vor Ende des Monats.

    Falls du den Soundtrack meinst, den musstest du auch extra beantragen über ein Formular mit deiner Adresse. Nur beide Spiele registriert zu haben, reichte da nicht.

    Zitat

    Original von nikhil-
    Wo genau kann man den mewtu code anfordern ? Die CD hab ich ja schon verpennt :/


    http://www.nintendo.de/index.html

    Auf "Club Nintendo" gehen und dich einloggen. Sobald du beide Titel registriert hast, müsste ganz oben, wenn du auf den Pfeil nach rechts klickst, stehen:

    "Deine Mewtu-Downloadcodes werden im Frühjahr 2015 versandt. Weitere Informationen folgen."

    Ich glaube nicht, dass man die Codes nochmal speziell anfordern musste, also das Registrieren der beiden Spiele müsste reichen.

    Bei mir ist heute die CD eingetroffen und ich werde da wahrscheinlich nicht der Einzige hier sein.

    Ich finde es übrigens kurios, dass inzwischen alle Prämien des Club Nintendo immer aus den UK versandt werden. Scheinbar wird nach der Schließung von Nintendos Standort in Großostheim nichts mehr in Deutschland produziert...

    Zitat

    Original von Miras
    also hab ich mak schnell eins erstellt.


    Bitte solche Umfragen nicht mal schnell erstellen, sondern dafür lieber gründlich. Ich habe einige fehlende Umfrageoptionen ergänzt und die Auswahlmöglichkeit auf drei Bösewichter erhöht, falls sich jemand nicht entscheiden kann.

    Falls jemand noch Einträge vermisst, lasst es mich wissen.

    Bereits 2013 wurden Links Kostüm und Waffen für Monster Hunter 4 Ultimate in einer Nintendo Direct präsentiert. Ab heute sind diese auch endlich in Europa verfügbar in einer kostenlosen DLC-Erweiterung des Spiels. In dieser müsst ihr das Triforce erobern, um Links Kostüm herzustellen, und das Feuer der Göttinnen für das Master-Schwert und den Heroen-Bogen.

    Capcom hat heute einen Trailer für den DLC veröffentlicht, welcher neben den Zelda-Inhalten auch einige weitere Neuerungen enthält:


    Gehe zu: Youtube