Beiträge von TourianTourist

    Ab Oktober wird der Club Nintendo eingestellt und bis dahin will Nintendo euch mit möglichst vielen Prämien versorgen, damit ihr eure restlichen Sterne noch loswerdet. In Japan wurde dafür nun ordentlich aufgestockt, wo es neben einem schicken Soundtrack zu Mario Kart 8 auch ein Puzzlespiel zu Majora's Mask 3D und ein neues Zelda-Shirt gibt.

    Wir haben die Bilder für euch. Ob diese Sachen vielleicht auch nach Europa kommen werden, ist derzeit unklar. Wir informieren euch aber umgehend, falls dies der Fall sein sollte.

    Quelle: Club Nintendo Japan über NintendoEverything

    Zitat

    Original von Luti2210
    Echt, und wie soll man dann manche Skultullas an den Wänden ganz oben kapput bekommen? :O


    Tatsächlich gibt es nur drei Skulltulas oben an Wänden. Zwei davon bekommt man über die Wundererbsen und die im Zentrum mit dem Deku, indem man über die Blume hinfliegt.

    Alle anderen Skulltulas an Wänden bewegen sich meisten auf und ab, wo man nur warten muss, bis diese am Boden sind.

    Zitat

    Original von akii
    Ansonsten kann ich die Hasen-Ohren empfehlen, weil man an einer Stelle an der Wand in einen Gand springen muss, da könnte man ohne vllt ein paar mal daneben springen und mit den Hasen-Ohren springt man ja etwas weiter.


    In dem Raum kann man auch eine Wundererbse pflanzen und dann einfach zu dem Gang und zu der Skulltula über dem Gang fliegen. Also, man muss hier keine akrobatischen Sprünge machen.

    Keine Skulltula ist irgendwie besonders schwierig zu bekommen.

    USAopoly, die Macher des Zelda-Monopoly, welches letztes Jahr auf dem Markt kam, nutzen ihre Zelda-Lizens nun für ein weiteres Produkt: eine The Legend of Zelda Collector's Edition von Yahtzee, in Deutschland eher unter dem Namen "Kniffel" bekannt. Diese Edition enthält verschiedenfarbige Würfel und eine Schatzkiste als Würfelbecher.

    Das Würfelspiel soll Ende Frühling in den USA erscheinen und es gibt von dem Produkt bereits ein Foto:


    Quelle: NintendoEverything

    Zitat

    Original von zerbster
    Riesenwels (Boss): benötigt Erschütterung durch Goronen
    Lord Chapu-Chapu: 325cm

    diese beiden tauchen bei mir nicht auf
    hab es schon mehrfach versucht

    könnt ihr mir helfen bitte


    Für beide musst du vorher einmal eine längere Angelrunde eingelegt haben. Und beide erscheinen wohl meist erst am dritten Tag.

    Für den Riesenwels musst du auf der Säule in der Mitte mit dem Goronen stampfen, damit er erscheint. Ob er erscheint, ist Zufall. Du musst halt einfach den Angelteich solange verlassen und wieder betreten, bis es klappt. Dasselbe bei Lord Chapu-Chapu.

    Zitat

    Original von Knusperjack
    Vor dem Dämmerwald Tempel? Benötigt man nicht zumindest die Goronenmaske, welche es erst nach dem Tempel gibt?
    Unterscheidet sich die 3ds von der N64 Version was den dungeon angeht? Im Majoras Mask Guide von Zeldaeurope steht ebenfalls dass der Fankhaken nötig ist.


    Dann ist der Guide auf ZeldaEurope auch Mist. xD Der Guide ist nicht von mir und sobald ich mal die nötige Freizeit habe, werde ich den mal überarbeiten, weil da scheinbar einiges verkehrt ist, u.a. auch ein paar Feen. Das Problem ist natürlich, dass sich diese bebilderten Lösungen nur noch schwer ändern lassen... ich bräuchte erst einmal jemanden, der bereit ist, neue Screenshots zu machen.

    Für das erste Spinnenhaus braucht man aber tatsächlich nur eine Flasche, Bomben oder die Kabumm-Maske, zwei Wundererbsen und die Sonata des Erwachsens. Mehr ist nicht nötig.

    Den Bogen oder gar den Enterhaken braucht man nicht. Und das ist in beiden Versionen so. Ich habe das selber schon mehrfach geschafft und wenn ihr es ohne Enterhaken nicht schafft, dann habt ihr einfach nicht richtig hingeschaut. ^^

    Wie üblich hat Prima Games wieder eine Sammleredition mit Hardcover zu ihrem Spieleberater für The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D herausgebracht. Das ist inzwischen der achte Guide in diesem Format und bietet eine Sticker-Kollektion als weiteres Extra. Wir haben uns mal das Buch bestellt, um einen Blick darauf und hinein zu werfen.

    Eine Besonderheit fällt diesmal direkt auf dem Cover auf: anstatt des üblichen Hylia-Wappens erwartet euch hier diesmal Majoras Mask als goldenes Motiv. Das Cover ist auch leicht anders verarbeitet als üblich, so wirkt der Buchrücken wesentlich runder als sonst. Der Schriftzug auf dem Buchrücken ist zudem leicht schief, was wohl bei nicht nur bei unserem Exemplar der Fall ist und auch das erste Mal vorgekommen ist.

    Das Buch ist 352 Seiten stark, aber dennoch ein gutes Stück dünner als Guides in demselben Umfang, z.B. der von The Wind Waker HD (ebenfalls 352 Seiten) oder A Link Between Worlds (320 Seiten). Das liegt daran, dass das Papier diesmal dünner ist, dafür haften die Goldränder aber auch beim ersten Aufmachen diesmal nicht aneinander.


    Die bisherigen Sammlerguides hatten meistens eine Stoffkarte oder Posterkarte als Extra. Im Guide zu A Link Between Worlds gab es sogar einen echt hübschen Steindruck. Diesmal gibt es nur ein Set an Stickern, welches ihr auf den Fotos sehen könnt. Die Motive sind eher dunkel gehalten, was uns stark an ein ähnliches Stickerset zu Ocarina of Time aus dem Club Nintendo erinnert (als es noch das Heft gab, ca. 1999). Die Sticker sind hier aber viel größer und auch ein wenig hochwertiger.

    Inhaltlich konnten wir beim Überfliegen den ein oder anderen Mangel entdecken. Fragwürdig sind vor allem die Zeitpunkte, zu denen manche Sidequests angegangen werden, was nicht sonderlich gut organisiert wirkt. Zum Beispiel wird das Spinnenhaus am Sumpf erst behandelt, sobald der Spieler auch den Fangrhaken hat. Auch wenn dies das Spinnenhaus sicher einfacher macht, ist dieser nicht nötig und man kann den Minidungeon auch problemlos noch vor dem Dämmerwald-Tempel erledigen. Und darauf sollte so ein professioneller Guide auch ausgelegt sein. Anstatt dessen wird hier einfach so getan, als sei der Fanghaken eine Notwendigkeit.

    Die Karten im Guide sind alle hübsch gemacht, es fehlen aber welche zu den neuen Arealen im Spiel, einmal das neue Zora-Labyrinth und auch die beiden Angelplätze. Das Angeln wurde im Übrigen nur überflogen, so gibt es gerade mal eine einfache Checkliste mit allen Fischen und deren Fangbedingungen, die auch nicht ganz korrekt zu sein scheinen. Tipps zum Fischen oder genaue Fundorte der Fische findet man aber nicht.

    Zitat

    Original von Hades
    daraufhin ist mir aufgefallen das jedes Bild auf dem Lana ist das sie das Masterquest Kostüm trägt ob das vllt auch ein Faktor ist für den Auslöser des Glitchs ?


    Ne, den Glitch gab es schon lange vor dem Kostüm oder bevor es überhaupt Kostüme gab.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Gibt es eigentlich irgendeine Belohnung, wenn man alle Fische gefangen hat?
    Ein Herzteil dürfte es ja nicht geben, also erscheint mir das alles völlig optional.


    Nein, es gibt keine Belohnung, bzw. die Belohnung ist eine vollständige Fisch-Sammlung... xD

    Das ist also nicht viel anders als das Fischen in Twilight Princess ...

    Nun, das hängt stark vom Spiel ab. In A Link Between Worlds ist der 3D-Effekt in 60FPS so umwerfend und gut, dass sich meine Augen regelrecht danach sehnen, wenn ich den Effekt mal ausschalte. Da habe ich den 3D-Effekt eigentlich immer an und das Spiel schaut ohne auch nur halb so gut aus. Man kann sich auch an einen guten 3D-Effekt gewöhnen, wo einem dann wirklich etwas fehlt, sollte man das 3D mal abschalten.

    Das geht mir auch bei Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D größtenteils so, nur schalte ich hier das 3D meistens ab, wenn Bewegungssteuerung benötigt wird. Auch wird bei beiden Titeln aber mehr Anti-Aliasing hinzugeschalten, wenn man das 3D abstellt, wodurch das Bild weicher und hübscher aussieht. Und MM3D hatte zudem ich, wie schon im Review geschrieben habe, ein paar Clipping-Fehler im 3D, die recht unangenehm sind, wo ich dann das 3D auch manchmal noch ausschalte.

    Es gibt auch 3DS-Titel, wo mir das 3D nicht gefällt und ich diese komplett ohne spiele. Das sind hauptsächlich Fighting-Games wie DOA: Dimensions (hier ist das 3D ironischerweise unglaublich flach) und Smash Bros. 4, wo ich das 3D nicht sonderlich toll finde.

    Ich finde auch die Reihenfolge besser, zuerst die Serie zu schauen und dann die Bücher zu lesen. So hat man einfach mehr von beidem. Die Bücher gehen viel mehr ins Detail, haben auch viel mehr Charaktere und Nebenhandlungsstränge, was sich alles gar nicht in die Serie packen lässt. Und so lohnt es sich auch, die Bücher noch zu lesen, auch wenn man die Serie schon gesehen hat. Und ich finde in der Serie kommen die großen WTF-Momente einfach viel besser rüber als in den Büchern. Von daher bin ich mit der Entscheidung so ganz zufrieden, zumal die meisten Bücherleser eh nur damit beschäftigt sind, sich darüber aufzuregen, was fehlt oder anders ist... ich genieße da lieber erst einmal die Serie und lasse mich dann auf die Bücher ein, wo ich letztes Jahr erst einmal Buch 1 und 2 gelesen hatte.

    Staffel 5 ist aber eh der Punkt, ab dem sich die Serie und die Bücher weiter voneinander trennen werden. Die letzten Handlungsstränge von Buch 4 und 5 werden in dieser Staffel abgearbeitet. Das ein oder andere wird vielleicht auch schon über den aktuellen Stand der Bücher hinaus gehen. Aber vieles ändert sich auch und einige Charaktere bekommen nun ganz andere Handlungsstränge als in den Büchern, zum Teil auch weil sie Handlungsstränge von Charakteren übernehmen, die nicht in der Serie vorkommen. Die Serie erzählt im Endeffekt zwar dieselbe Geschichte, aber weitaus kompakter.

    Es fragt sich, ob Staffel 6 und Buch 6 ungefähr zeitgleich erscheinen. Aber nach Staffel 5 dürften Buchleser und Serienfans erst einmal auf demselben Stand sein.

    Da ich noch ein paar Ideen für Farbanstriche hatte und diese auch genau Link, Zelda, Lana und Cia betreffen, bin ich darüber nicht unglücklich.

    Lana und Cia hätte ich gerne noch in einem roten Outfit, einfach weil dann beide alle Farben der drei Göttinnen hätten. Und Cia in Rot wäre einfach mal verdammt sexy, wobei ihr blaues Outfit auch unglaublich hübsch ist.

    Für Link hätte ich gerne noch klassische NES-Farben. Also bisschen dunkleres Haar und auch Brauntöne auf der Tunika. Ähnlich wie der eine Skin von Toon Link in Brawl und Smash 4. Dasselbe könnte man auch für Zelda machen, wo sie mehr in Rottönen präsentiert wird.

    Was die neue Stufe betrifft, so vermute ich ja weiterhin, dass das Maximum 255 sein wird. Das ist der höchste Wert, der sich mit 8 Bit darstellen lässt, und gleichzeitig auch das Maximum an Rubinen in The Legend of Zelda (NES). Das wäre eine schöne Anspielung und wird auch mit Sicherheit das Maximum bleiben. Es geht ja eigentlich nur noch darum, dass auch die drei DLC-Charaktere volle 45 Herzen bekommen.

    Naja, zwei Tage nur noch und dann wissen wir mehr... ^^

    Danke Gizmo für den Bericht. Gut zu wissen, dass es nicht nur mein Exemplar ist, und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Ich werde das auch in meinen First Look heute Abend einfließen lassen.

    Ich hatte zwar nicht vor, den Guide umzutauschen, aber die 5€ kann man schon in Anspruch nehmen, auch wenn Amazon im Endeffekt dafür wohl nichts kann.

    Derzeit habt ihr im Miiverse die Möglichkeit den Entwicklern von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D Fragen zu stellen. Dazu gibt es einen speziellen Beitrag, wo ihr eure Fragen in den Kommentaren posten könnt. Die Betreuer suchen sich dann die besten Fragen aus und stellen diese dann in einem "Miiting" den Entwicklern.

    Bis zum 25. Februar ist dafür noch Zeit. Da der erste Beitrag so schnell das Maximum von 1000 Beiträgen erreicht hat, wurde ein Zweiter aufgemacht. Nutzt noch die Gelegenheit, um Fragen zu stellen:


    Gehe zu: Miiverse

    So, inzwischen habe ich alle Fischsorten am Sumpf fangen können. Hier mal meine Liste (deutsche Größenwerte):

    • Terminabarsch: 61cm
    • Terminagrundel: 79cm
    • Hipsterkarausche: 39cm
    • Weiden-Ayu: 39cm
    • Dunstforelle: 53cm
    • Rinderpiranha: 40cm
    • Brieflachs: 108cm
    • Marschbarsch: 44cm
    • Urfisch: 178cm
    • Vielfraß-Arapaima: 217cm
    • Riesenwels: 186cm
    • Lord Chapu-Chapu: 325cm


    Am Angelstrand fehlt mir eigentlich nur noch der Große Feenfish.

    • Adelbarsch: 109cm
    • Untergrundel: 40cm
    • Krakeelemakrele: 102cm
    • Schüchterfisch: 117cm
    • Tanzmeerbrasse: 78cm
    • Feenfish: 56cm
    • Ninjaflunder: 77cm
    • Knochenfisch: 100cm
    • Hochzeitsthunfisch: 169cm
    • Riesenschwertfisch: 228cm
    • Wut-Hai: 241cm
    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    TourianTourist: Mit TP hast du recht auch die andere Dinge machen Sinn aber die Frage ist auch ob die zu überzeugende Person vielleicht eine tiefe Story braucht. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mich gerade Dinge die dann tiefer gehend sind erstmal mehr überzeugen. Das löst sogar richtig tiefgehende Begeisterung und ein großes Interesse in mir aus, so dass ich mich dann auch außerhalb des Spiel über diese Spiel informieren will usw.

    ...

    The Wind Waker z.B. ist ein klasse Spiel, wurde von mir Jahre extrem unterschätzt, aber zum "Start" finde ich es unpassend da auch zuviel Passagen drin sind wo man einfach nur "suchen, suchen, suchen" muss. - Auch eine "Wasser Welt" ist für mich nicht typisch Zelda.

    Aber auch hier sind Geschmäcker verschieden.


    Ja, ich glaube, du gehst jetzt auch eher nach deinem eigenen Geschmack, zumal ich irgendwo finde, dass sich diese beiden Absätze von dir ein wenig widersprechen. Einmal räumst du ein, dass man Twilight Princess vielleicht doch in Betracht ziehen sollte, falls die Person eine tiefe Story mag. Gleichzeitig findest du, dass eine Wasserwelt für Zelda eher untypisch ist und man daher The Wind Waker nicht empfehlen sollte.

    Meines Erachtens ist aber auch eine umfangreiche und filmähnliche Story wie in Twilight Princess oder Skyward Sword eher untypisch für Zelda und nicht repräsentativ für die restliche Reihe, wo man selten von einer Zwischensequenz zur nächsten läuft. Das ist für mich genauso untypisch wie eine Wasserwelt in Zelda. ^^

    Gleichzeitig kann es ja aber auch sein, dass die Person total auf Piratengeschichten und Abenteuer auf hoher See steht. Vielleicht ist sie riesiger Fan von One Piece, Fluch der Karibik oder ähnlichem... gerade dann würde man vielleicht auch eher The Wind Waker als Einstieg empfehlen.

    Im Endeffekt hängt das natürlich von der Person ab und ein wirklich perfekt repräsentatives Zelda-Spiel gibt es auch nicht. Ocarina of Time dürfte dem wohl am Nächsten kommen, aber auch OoT macht nicht alles richtig, weshalb ich auf jeden Fall hier auch die 3DS-Version empfehlen würde, weil die einige Dinge einfach besser macht (z.B. das Wechseln der Stiefel oder der schnellere Bildschirmtext).

    Zitat

    Original von Gizmo
    Kannst dus nicht umtauschen lassen?


    Nicht mehr. Ich habe den Fehler erst bemerkt, nachdem ich den Guide ausgepackt habe, wo es jetzt wohl zu spät ist. Aufgefallen war mir das halt wirklich erst, als ich ihn ins Regal neben die anderen Guides gepackt habe. Und wer weiß, ob sich dieser Produktionsfehler nur auf mein Exemplar beschränkt oder ob es eine ganze Reihe erwischt hat, wo dann Umtauschen am Ende auch nichts bringt... xD Hat das Problem vielleicht noch jemand anderes hier...?

    Ganz so schlimm ist es aber nicht, der volle Schriftzug ist schon da, er ist eben nur nicht ganz mittig, wie es bei den anderen Guides ist. Ich bin vielleicht auch zu perfektionistisch bei solchen Dingen.

    (Und ich wette, in fünf Jahren kommt eh eine zweite Zelda-Box, wo ich dann den Guide eh nochmal habe... :D)