Beiträge von TourianTourist

    Wenigstens hast du die Sachen schon... ich warte immer noch auf die Post... xD

    Heute morgen habe ich extra die Wohnung gründlich gereinigt, damit beim Anbringen der Schutzfolien möglichst wenig Staub in der Luft ist, und jetzt warte ich hier sinnlos... Amazon muss natürlich auch jedes Paket mit einem anderen Lieferanten absenden. Drei Pakete hab ich heute gehabt: eins kam mit UPS und eins kam mit DHL, beide zur gleichen Zeit. Die wichtigen Sachen werden aber scheinbar mit Hermes transportiert, auf die ich immer noch warte... xD

    Laut Sendungsverfolgung ist mein Paket auch schon seit 10 Uhr unterwegs. Früher war meine Ecke bei Hermes immer die erste Anlaufstelle, wodurch ich die Sachen sehr zeitig immer bekommen habe. Scheint wohl nicht mehr der Fall zu sein... :/

    Nach gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr ist Firmenchef Satoru Iwata endlich zurückgekehrt und widmet sich wieder verschiedensten Projekten in Form von Interviews mit den Entwicklern. Als Start hat er sich nichts Geringeres als The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D ausgesucht, wo er Eiji Aonuma befragt, sowie einige weitere Gäste von GREZZO und Nintendo SPD.

    Am Anfang erzählt Eiji Aonuma nochmal alles über die Entwicklung des N64-Originals, wo uns das meiste schon bekannt war. Danach geht es um die Entwicklung des Remakes. Das Interview findet ihr hier auf Englisch:


    Gehe zu: iwataasks.nintendo.com

    Eine deutsche Version dürfte sich auch in nächster Zeit erscheinen, aber bis dahin haben wir ein paar interessante Fakten für euch in der Zusammenfassung:

    • Aonuma bestätigt hier nochmal, dass sein Team nie wirklich Master Quest für den Nintendo 64DD entwickelt hat. Anstatt die existierenden Dungeons in Ocarina of Time umzugestalten, hatte Aonuma lieber neue Dungeons entworfen.
    • Während der zeitengen Entwicklung von Majora's Mask hatte Aonuma Alpträume, wie er von einem Deku verfolgt wird. Am nächsten Tag kam Takumi Kawagoe zu ihm und stellte ihm eine Filmsequenz vor, die genau Aonumas Alpträumen entsprach, was ihn schockierte.
    • Mikiharu Ooiwa von GREZZO war der Regisseur des Remakes. Er übernahm diese Aufgabe aber erst, als Aonuma zu sehr mit A Link Between Worlds eingespannt war.
    • Tomomi Sano von Nintendo SPD war damit beauftragt, das Spiel zu begutachten, wie es aus der Perspektive der Spieler wahrgenommen wird. Als das Original in 2000 herauskam, war sie tatsächlich ein Fan, der das Spiel selber privat gespielt hat, aber nie beenden konnte.
    • Aonuma wollte sich ursprünglich nicht nochmal mit Majora's Mask auseinandersetzen. Er betrachtete das Spiel als 15 Jahre alte Wunde, die er nicht wieder öffnen wollte. Shigeru Miyamoto hat dies aber nicht akzeptiert und den Auftrag für Majora's Mask 3D erteilt.
    • Bei Nintendo wurde eine "Was um alles in der Welt"-Liste erstellt, welche Probleme im Spiel adressiert hat, die für den Spieler unklar waren. All diese Punkte sollten überarbeitet werden. Aonuma hatte sich zum Ziel gesetzt, alle Fehler, die er im Original gemacht hatte, im Remake zu korrigieren.
    • Die Entwicklung ging bereits 2011 los. GREZZO hat zu der Zeit sich mit dem Originalspiel befasst und Ideen für Erweiterungen gesammelt. Das Remake erschien jetzt erst, weil das Team darauf gewartet hat, dass der New Nintendo 3DS auf den Markt kommt, weil sie unbedingt die Kamera-Steuerung integrieren wollten, weil man damit den Mond besser sehen kann.
    • Alle Bossgegner wurden überarbeitet, weil sie keine Zelda-typischen Schwachstellen hatten.
    Zitat

    Original von akii
    Ich habe am Tag, wo man bestellen konnte, ebend Zeit gehabt. Der war nach 3h ja wieder weg, zum Glück hatte ich da dann die Möglichkeit.
    & ganz ehrlich...der DS ist seit ca 4 Wochen zu bestellen, wenn man da zu faul zu ist, selbst Pech.


    Du sagst ja aber selbst, dass er nach 3 Stunden weg war... ^^ Was nützen einem die 4 Wochen, wenn er nach wenigen Stunden bereits überall vergriffen war? Hätte ich ihn nicht (dank Tilmen) auf Amazon bekommen, müsste ich heute wahrscheinlich auch die Läden abklappern in der Hoffnung, irgendwo einen noch zu bekommen.

    Apropos... wie ich meinen Müller kenne, haben die bestimmt ein Exemplar da und das vermutlich sogar eine Weile, weil ich scheinbar in meiner Stadt der einzige Zelda-Fan mit Geld bin. xD Ich schau da mal morgen beim Einkaufen vorbei, um zu gucken, ob sich meine Vermutung bestätigt hat. Falls hier einer noch sucht, lässt sich da auch vielleicht was arrangieren.

    Zitat

    Original von akii
    @TT: Das sind aber Folien für den 3DS XL, nicht für den NEW 3DS XL


    Na zum Glück haben beide Geräte exakt dieselben Display-Abmessungen... xD

    Die schreiben da zwar "nicht für New 3DS XL", aber in den Kommentaren meinte einer bereits, dass es auch mit dem New 3DS XL funktioniert. Wird schon passen.

    Ich hätte ja am Liebsten offizielle Folien von Nintendo, aber die gibt es leider nur für Wii U...


    PS: Meine Horror Kid-Figur, die Folien und die Micro SD-Karte sind alles schon angekommen... fehlt nur noch Spiel + Konsole...

    Zitat

    Original von Heath
    Die Kuhdieb-Maske ist übrigens eine geniale Idee und ich könnte mir sie so sogar im Spiel vorstellen. Ich würde sie vielleicht nur selten benutzen, aber sie ist hilfreicher als manche canon Masken xD


    Vielleicht sogar nützlicher, als man sich das zunächst vorstellt. Sie könnte quasi als Ersatz für den Stein Wissens herhalten, da man über Kühe auch versteckte Grotten finden kann. Das kommt in Majora's Mask zwar weitaus seltener vor als in Ocarina of Time, aber trotzdem wäre es ganz gut gewesen, das noch irgendwie zu haben. Im Original hat der Controller ja einfach nur so vibriert, ohne dass man wusste, warum... ich denke mal, im Remake ist das einfach weg.

    Für mich war das aber die Maske, die ich mir so 1zu1 hätte als neue Maske im Remake vorstellen können als Extra. Der echt gelungene Photoshop dazu hat diesen Eindruck natürlich noch verstärkt... ^^ Das war einfach perfekt gemacht.

    Eine weitere Änderung in Majora's Mask 3D wurde inzwischen beobachtet und betrifft die Ballade des Kronos. Im Originalspiel auf dem Nintendo 64 hat dieses Lied, welches die Hymne der Zeit rückwärts gespielt ist, den Fluss der Zeit auf ein Drittel verlangsamt. Anstelle von nur 54 Minuten hatte man dann insgesamt zwei Stunden und 42 Minuten Zeit für die vollen drei Tage.

    In der 3DS-Version hat sich das verändert. Hier verläuft die Zeit jetzt halb so langsam ab wie normal, wodurch man insgesamt nur noch 1 Stunde und 48 Minuten Zeit hat, um einen Tempel zu meistern. Im Folgenden habt ihr eine Übersicht, wie sich die Zeit im Spiel in Echtzeit umrechnet als Vergleich:

    Normaler Zeitverlauf:

    • 1 Termina-Stunde = 45 Sekunden
    • 1 Termina-Tag = 18 Minuten
    • 3 Termina-Tage = 54 Minuten


    Ballade des Kronos (3DS):

    • 1 Termina-Stunde = 90 Sekunden
    • 1 Termina-Tag = 36 Minuten
    • 3 Termina-Tage = 1 Stunde 48 Minuten


    Ballade des Kronos (N64):

    • 1 Termina-Stunde = 135 Sekunden
    • 1 Termina-Tag = 54 Minuten
    • 3 Termina-Tage = 2 Stunden 42 Minuten


    (Hinweis: der erste Zyklus als Deku-Link läuft etwas schneller ab mit 30 Sekunden für eine Termina-Stunde.)

    Quelle: GameFAQs

    Zitat

    Original von Roxanné
    Ist jedenfalls echt interessant. Die Figur ist auch ein echter Hingucker! Dann hoffen wir mal, dass diese auch in Europa erscheint.


    Warum hoffen? Die gibt es in einigen Läden als Vorbestellerbonus. In Saturn und Media Markt kann man sie auch so kaufen, siehe hier:

    https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=11568

    Ich habe mir eine für 20€ bei Saturn bestellt und sie wurde heute auch versandt.

    Ja, Schutzfolien habe ich die hier gleich mitbestellt, mal gucken ob die was taugen. Hört sich aber ganz gut an und man hat gleich drei Stück, falls man eine verbockt... xD

    Aber ich hasse das auch mit den Schutzfolien... Für die Wii U gibt es ja direkt offizielle Schutzfolien von Nintendo, die sich auch super installieren und wirklich richtig gut sind. Sowas hätte ich auch gern beim DS und 3DS gehabt, denn die meisten Dritthersteller-Folien sind ziemlicher Mist.

    Auf meinem normalen 3DS hatte ich auch gar keine Folie installiert, was zum Glück gut gegangen ist... lag wohl an dem soften Stylus und daran, dass die wenigstens 3DS-Spiele den Touchscreen nutzen. Aber bei dem größeren Bildschirm und schlechterem Styles des New 3DS XL bin ich dann doch eher vorsichtig.

    Ein Freund von mir hatte auch gestern alles bekommen und ein Unboxing-Video gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=aSf0Mmu6jng

    Ich bin ja ziemlich enttäuscht, dass der Limited New 3DS XL innen einfach nur ein normaler New 3DS XL ist, sogar mit den hässlichen farbigen Tasten. Die vorherigen Zelda-Editionen waren zumindest auch auf der Innenseite irgendwie speziell gestaltet, das vermisse ich hier doch sehr. Die Außenseite sieht man beim Spielen ja eh nicht... xD

    Zitat

    Original von Adi1004
    Von dem her: Nette Neuerung, hätte man sich aber auch sparen können, finde ich.


    Ja, es ging wohl einfach nur darum, das Item-Menü zu füllen. Und da finde ich eine weitere nutzlose Flasche weitaus besser als eine Lücke. Das hatte mich bei OoT3D schon gestört gehabt, dass sie da einfach Lücken im Menü gelassen haben, obwohl man die einfach hätte mit weiteren Flaschen (oder vielleicht sogar nützlichen Items wie Pegasus-Stiefeln) stopfen können.

    Zitat

    Original von Biohazard
    Weißt du ob ich mein neuen DS gleiche meine alte Card reingeben kann bevor ich ihn einschalte.
    Das übertragen dauert dann wieder so lang. :bäh:


    Ich weiß jetzt nicht, was du genau meinst... falls du einen System-Transfer machen willst, kommst du aber nicht um den Prozess herum, weil halt viele Daten auf dem internen Systemspeicher abgelegt sind.

    Auch nutzt der New 3DS Micro-SD-Karten, nicht mehr normale SD-Karten. Du musst also erst einmal den Inhalt deiner alten SD-Karte auf eine Micro-SD-Karte überspielen.

    Amazon hat mir gerade einen Schreck eingejagt, weil bei der Special Edition auf einmal nur noch "Vorbestellt" dastand. Tatsächlich haben sie es aber wohl (zusammen mit dem goldenen New 3DS XL) versandt.

    Ich hab mir gestern auch gleich noch Schutzfolien und eine 32 GB Micro SD-Karte bestellt, da ich gedenke, den New 3DS XL als mein neues Hauptsystem zu nutzen... xD

    Zitat

    Original von Luti2210
    Man kann diese aber auch nur im Wii Shop kaufen, und nicht bei der Wii U oder beim 3DS. Und nicht jeder hat Ne Wii U oder nen 3DS


    Wenn ich keine Wii U oder einen Nintendo 3DS habe, nützen mir auch die Remakes nichts... Und der Wii Shop ist auch auf der Wii U über den Wii-Modus zugänglich, d.h. man kann die N64-Zelda-Spiele auf der Wii U spielen.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Naja aber die Aussage mit den sieben Zora-Eiern auf einmal transportieren stimmt nicht ganz. Man musste nämlich erst mal den Fanghaken aus der Piratenfestung holen, damit man zum Biberrennen konnte, wo es ja auch eine Flasche gab. Also muss man so oder so ein zweites Mal in die Festung, falls man alle Flaschen haben will.


    Man muss deswegen doch aber kein zweites Mal in die Festung, wenn du schon vorher genug Flaschen hast. Du gehst halt in die Festung, holst dir die Eier und den Fanghaken, dann holst du dir die letzte Flasche beim Biberrennen und zum Schluss machst du dich auf in den Graben, um die restlichen Eier zu holen.

    Dass man zwischendurch vielleicht eh schon Eier ablädt, sei mal dahingestellt. Das war jetzt einfach nur so gesagt, weil es von der Zahl genau passt und weil ich die News journalistisch etwas aufpeppen wollte. Das sollte jetzt nicht bedeuten, dass das von Grezzo auch so gedacht war. Dann hätten sie wahrscheinlich auch eher die Flasche vom Biberrennen umpositioniert.

    Wahrscheinlich ging es wirklich nur darum, das Menü zu füllen, was sie meines Erachtens auch schon bei OoT3D hätten machen können.

    Ich glaube, wenn da "Noch nicht versandt" steht, kann man sich relativ sicher sein, dass man es bekommt. Anders ist es, wenn es noch als "Vorbestellt" gelistet ist.

    Aber bei mir war es immer so, dass Amazon die Sachen erst einen Tag vorher losgeschickt hat, um das Veröffentlichungsdatum einzuhalten (im Sinne von nicht zu früh losschicken). Andere haben da oft mehr Glück, was auch schon dazu geführt hat, dass ich bei Amazon storniert habe, weil ich das Spiel schon eher benötigt habe (z.B. bei einer von Nintendos 0-Uhr-Registrierungsaktionen wie bei ALBW).

    Spoiler anzeigen

    Bei der Art und Weise, wie man die neue Flasche bekommt, hätte ich sie als Kenner des Originalspiels wahrscheinlich niemals gefunden... xD

    Ich finde es aber sehr schade, dass die eine Flasche vom Friedhof verschoben wurde. Die hätte ruhig da bleiben können, wo sie ist, zumal man den Friedhof ja auch problemlos vor der Bucht aufsuchen kann. Das habe ich sogar meistens gemacht, einfach weil ich den Helm des Hauptmanns vorher wollte für das Skulltula-Haus.

    20 Gegenstände haben im Item-Menü von Majora's Mask 3D Platz und wer da mal genau nachrechnet, wird feststellen, dass hier mit allen Items aus dem Originalspiel eine Lücke bleiben würde. Diese Lücke wurde laut den Guides auf IGN aber mit einer weiteren Flasche gefüllt, wodurch man jetzt alle sieben Zora-Eier auf einmal transportieren könnte, wenn man will.

    Eine weitere Flasche ändert zudem ihren Fundort. Klickt auf den Spoiler, wenn ihr erfahren wollt, wo genau es die Flaschen gibt.

    Flaschen

    Die Flasche, die es ursprünglich auf dem Friedhof gab, erhält man nun von Koume, wenn man bei der Zielscheiben-Bootstour gewinnt.

    Die neue Flasche bekommt man von Gorman, wenn man seinen Kater bekämpft, den er am zweiten Tag im Gasthof hat. Dazu muss man ihn Milch von seinen Brüdern bringen, die allerdings nur 2 Minuten haltbar ist. Für die Milch benötigt man die Maske des Zirkusdirektors.

    Quelle: IGN