Beiträge von TourianTourist

    Laut Wall Street Journal befindet sich derzeit eine Realfilm-Serie zu The Legend of Zelda in Planung bei Netflix - ein erfolgreicher Streaming-Service aus den USA, der inzwischen auch Eigenproduktionen anbietet, wie etwa House of Cards mit Kevin Spacey. Die Zelda-Serie soll dabei eine Art familienfreundliches Game of Thrones werden und wird in enger Zusammenarbeit mit Nintendo ausgearbeitet.

    So lauten zumindest die Aussagen, welche eine anonyme Person, die mit dem Projekt vertraut ist, gegenüber Wall Street Journal gebracht hat. Man sollte dies also noch als Gerücht sehen, denn weder von Netflix, noch von Nintendo gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme. Auch ist es möglich, dass das Projekt noch von Nintendo oder Netflix terminiert wird, bevor es das Licht der Welt erblickt.

    1989 gab es bereits eine Zelda-Animationsserie, die vor allem mit dem Spruch "Excuuuse me, princess" in Erinnerung blieb, allerdings auch nicht so obskur war wie die Zelda-Titel für den Philips CD-i.

    Nach solchen Ablegern in den 80er und 90er Jahren blieb Nintendo für lange Zeit sehr beschützerisch, wenn es um ihre IPs ging, allen voran Zelda. Anfang letzten Jahres hatte Firmenchef Satoru Iwata dann angekündigt, dass sie ihre IPs nun ausgewählten Partnern zur Verfügung stellen wollen für gemeinsame Projekte, wo u.a. auch Hyrule Warriors daraus entstanden ist. Dass Nintendo also eine Kollaboration für eine Zelda-Serie eingehen könnte, ist inzwischen durchaus im Bereich des Denkbaren.

    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, falls etwas an diesen Gerüchten dran sein sollte.

    Quelle: Wall Street Journal

    Zitat

    Original von Loxagon
    Ich bin ja gespannt, wann die zum XL kommen. Dass die kommen ist doch eh klar. Sonst würde Nintendo sich die Kohle ja entgehen lassen, und das glaube ich kaum.


    Der New Nintendo 3DS XL hat keine austauschbaren Cover. Das ist ein Feature, was nur der normale New Nintendo 3DS hat.

    Dafür hat der New 3DS XL eben weiterhin die altbewährten Limitierten Edition, wie man sie beispielsweise zu Majora's Mask 3D hat. Und damit macht Nintendo ja auch gut Geld... ^^

    Zitat

    Original von Luti2210
    Da sich das ganze ja bald zum Ende neigt, wann werden die Gewinner denn bekannt gegeben?


    Sobald wir ausgewertet haben.

    Idealerweise geben wir den Gewinnern Anfang nächster Woche Bescheid, damit diese auch wissen, dass sie das Spiel bekommen, etc. Wir wissen aktuell leider auch noch nicht, um was es sich bei dem Merchandise genau handeln wird, das erfahren wir aber eventuell am Montag...

    Zitat

    Original von Luti2210
    Ja, die ist nämlich auf eBay für 20€ drin, und der Sockel ist komisch... Was denkst du, soll ich sie kaufen?


    Nun, das musst du selber wissen. Der Sockel ist im Endeffekt schicker, man hat halt nur den Nachteil, dass keine Kuppel da ist und die Figur dann Staub fängt.

    Zitat

    Original von Herr Sierpinski
    Wenn man den 3DS im MM-Design ergattern konnte... Da ist das Spiel ja auf einer 4GB-Karte vorinstalliert. Jetzt möchte ich aber eine 32GB-Karte einsetzen. Wie bringe ich das Spiel auf die 32GB-Karte?


    Entweder du nutzt einen Adapter und überträgst die Daten einfach manuell über deinen PC. Oder du lädst das Spiel nochmal neu im eShop herunter, da es ja im eShop-Account deines New 3DS XL hinterlegt wurde.

    Falls man einen System-Transfer ausführt, muss man das eh machen...

    Uh, ich habe jetzt erst erfahren, dass der New Nintendo 3DS XL keinen direkten Zugang zur SD-Karte hat. Man muss ohne Witz das Gerät erst aufschrauben, um an die Micro-SD-Karte ranzukommen...

    Natürlich entfernt oder wechselt man die Karte eh nur selten und es dürfte auch gut sein, wenn man die Karte nicht einfach so verlieren kann und man zudem einfacheren Zugang auf den Akku hat. Aber trotzdem finde ich den Prozess für einen System-Transfer dann doch etwas umständlicher, als es sein müsste.

    Edit:
    Scheinbar muss man für den System-Transfer nicht mehr die Karte wechseln, die wird einfach über Funkverbindung überschrieben. D.h. man muss die Karte nur austauschen, wenn man eine größere Karte will.

    Eine Besonderheit des New Nintendo 3DS gegenüber der XL-Variante, sowie früheren Modellen der 3DS-Familie sind die austauschbaren Zierblenden mit verschiedenen Motiven. Ein solches Set wurde bereits für Majora's Mask 3D vorgestellt (siehe hier), aber in Japan wird es dazu noch ein weiteres Set zu Zelda geben in einem schlichten, schwarzen Design:

    Die Zierblenden erscheinen am 2. April in Japan. Ob es diese auch in Europa geben wird, ist noch nicht bekannt. Update: Bei uns erscheinen beide Zierblenden am 27. Februar.

    Quellen: Twitter (1), Twitter (2)

    Item-Karten tauchen in der Regel erst wieder auf, wenn man Missionen in der Nähe spielt. Also, spiele am Besten nochmal eine Mission vor oder nach M8 und mit etwas Glück erscheint die Goronen-Haut wieder.

    Sobald du eine Goronen-Haut hast, solltest du sie am Besten auf F5 einsetzen, um an die Zora-Schuppen zu kommen.

    Produzent Eiiji Aonuma versucht sich weiterhin in den verschiedenen Minispielen von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D. Diesmal nimmt er am Goronen-Rennen teil, welches in der neuen Version offenbar nicht an Schwierigkeitsgrad eingebüßt hat. So braucht Aonuma mehrere Anläufe, um das Rennen für sich entscheiden zu können:


    Gehe zu: Youtube

    Da ja bei Zelda U ja einiges am etablierten Design geändert wird, weiß ich nicht, ob sich amiibo hier so direkt anbieten. Link in seiner blauen Robe hat einfach nicht denselben Wiedererkennungswert wie Link in Grün mit Zipfelmütze.

    Da wäre ich eher für amiibo zu Hyrule Warriors, da diese einfach mehr Kultfaktor bieten und auch bereits einen guten Nutzen im Spiel haben (man bekommt starke Waffen für den jeweiligen Charakter). Oder man baut wirklich noch ein Bodyguard-System ins Spiel ein, wofür die amiibo auch nochmal perfekt wären. In jedem Fall wäre Hyrule Warriors aber der bessere Kandidat für eine amiibo-Serie zu Zelda.

    Ansonsten bin ich ein großer Gegner von amiibo-DLC und hoffe sehr, dass das bei Zelda nicht vertieft wird. Zelda ist so die Spielereihe, wo ich immer auf 100% spiele, und da möchte ich einfach nicht erleben, wie ich mir erst einmal 20 Figuren für je 15€ kaufen müsste, um an alle Inhalte des Spiels ranzukommen...

    Bei Smash hat man eigentlich eine gute Lösung gefunden, wo man nichts verpasst, wenn man keine amiibo kauft, aber durchaus eine interessante Erfahrung geboten bekommt, falls man welche hat. Und man kauft sich die Figuren, wo man die Charaktere mag, und gut. Man wird nicht dazu genötigt, sich bestimmte Figuren zu kaufen oder ähnliches.

    Aber das auch so hinzubekommen, ist eher schwierig. Es ist wesentlich einfacher, Spielinhalte hinter den Figuren zu verschließen, wie es beispielsweise mit dem Gleiter in Hyrule Warriors gemacht wurde. Aber so etwas gehört für mich einfach nicht in ein Zelda-Spiel. Ein Zelda-Spiel ist immer ein abgeschlossenes Gesamtpaket, wo DLC und amiibo eigentlich nichts verloren haben. Dafür kann man Hyrule Warriors missbrauchen, wo ich mir sogar mit Freuden einen Cia-amiibo kaufen würde... xD

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich habs gespürt. Ich hab einfach gewusst dass einer der Teiche bei der Schießbude in den Sümpfen ist, irgendwie hab ichs gewusst. Da ist schon im Original eine ganz kleine Wasserstelle.


    Das war übrigens schon eine ganze Weile bekannt... ^^ Was bislang aber noch nicht wirklich gezeigt wurde, ist der Angelteich am Meer.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Okay, es tut mir leid wenn ich hier meine Meinung äußere, bitte gnädigst um Verzeihung.


    Es geht nicht darum, dass du deine Meinung äußerst, sondern in welcher Form. Die ständigen Wutausbrüche von dir müssen einfach nicht sein, besonders wenn du dann auch noch Schimpfwörter benutzt.

    Auch bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt wirklich als sinnvolle Frage von dir gedacht war oder ob du den Thread hier nur als Weg nutzt, nur um deine Schimpftirade ablassen zu können. Wenn du Kritik zum Spiel äußern willst, dann hat das sicher seine Berechtigung, nur mache das bitte vernünftig und missbrauche dafür bitte nicht den Fragen-Thread, wo vielleicht andere Leute ernst gemeinte Fragen stellen wollen.

    In meinem Review zum DLC habe ich beispielsweise die Problematik mit dem ewigen Hochleveln angesprochen, dort hättest du dich gerne anschließen können. Oder du machst ein eigenes Thema dafür auf...

    Zitat

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Fähigkeit Schwachpunkt+ da sooo viel mehr bei einem Riesenmonster abziehen wird.


    Mhhh, schwer zu sagen. Besonders zähe Gegner haben einen Abwehrfaktor, welcher den Angriffswert deines Charakters und deiner Waffe dividiert.

    Der Schaden, welcher durch Waffenfähigkeiten hinzu kommt, wird von diesem Abwehr-Faktor nicht betroffen. Das heißt im Klartext, je zäher die Gegner sind, desto wichtiger und entscheidender werden die richtigen Waffen-Fähigkeiten...

    Als Neuerung warten in Majora's Mask 3D zwei Angelteiche auf euch - einer neben der Schießbude in den Sümpfen, der andere in der Nähe der Zora-Halle. In beiden lassen sich 10 verschiedene Sorten Fischsorten erbeuten als nette Ablenkung vom Weltuntergang. Auch könnt ihr beim Angeln eure verschiedenen Masken nutzen, wo es sogar eine Überraschung gibt.

    Spoiler anzeigen

    Und zwar lässt sich die Grimmige Gottheit auf den Angelteichen einsetzen, was IGN heute vorgestellt hat:

    Ihr könnt nicht das Schwert nutzen oder den Angelteich verlassen, aber ihr könnt tatsächlich als die Grimmige Gottheit angeln! Auf IGN gibt es dazu auch ein Video.

    Quelle: IGN

    Zeldameister:
    Natürlich ist deine Ruto auf Stufe 75 einfach nur zu schwach. Das ist die letzte Abenteuer-Karte, die auf Stufe 150 bis 200 ausgelegt ist... Ich habe dort auch Probleme mit Charakteren, die "nur" auf Stufe 150 sind.

    Im Endeffekt geht es doch nur wieder darum, dass du zu ungeduldig für das Spiel bist und hier jetzt ZeldaEurope wieder als deine Wuthöhle nutzt, weil mit einem völlig unterleveltem Charakter eine Mission zu schwer ist... Es wäre schön, wenn du das langsam mal unterlassen könntest, denn diese Schimpfbeiträge müssen nicht jedes Mal sein, nur weil das Spiel dir nicht alles auf einem Silbertablett serviert. Zumal deine Wortwahl keineswegs einem Forum entspricht, wo wir User ab 13 Jahren haben.

    Und ich frage mich eh, wie es mit einem Charakter auf Stufe 75 dir überhaupt möglich war, die anderen Abenteuer-Karten abzuschließen, insbesondere die Schatten-Karte. Zum Beispiel gab es auf der Schatten-Karte eine Einzel-Schlacht mit Ruto, wo man einmal den Verbannten und einmal Gohma in 10 Minuten erledigen musste, wo ich Ruto erst einmal auf Stufe 150 bringen musste, damit das halbwegs machbar war... ansonsten hatte sie einfach auch viel zu wenig Schaden gemacht.

    Zitat

    Original von Cazadora
    Ich bastle grad auch noch fleissig an meiner Maske und hoffe sehr, das ich vielleicht ein Spielexemplar gewinne. Sonst muss ich erst wieder ein paar alte Spiele verkaufen um mir MM leisten zu können, aber irgendwie klappt das schön. ^^


    Ich freue mich auf deine Einsendung. Und viel Erfolg! ^^

    Während Majora's Mask 3D gegenüber dem Original viele Änderungen bereithält, sorgen einige davon für gespaltene Meinungen unter den Fans. Nachdem das Schwimmen bereits abgeschwächt wurde, traf dies nun auch die Eispfeile. Mit diesen könnt ihr im Remake nicht mehr beliebig Plattformen im Wasser erzeugen, sondern nur an streng vorgegebenen Stellen.

    Diese wurde von GameXplain in ihrem (hervorragenden) Review demonstriert:


    Gehe zu: Youtube

    Nintendo Deutschland hat heute insgesamt drei Werbespots zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D veröffentlicht, die ihr euch auf Youtube ansehen könnt. Dabei ist auch der filmische Werbespot, von dem wir euch erst neulich die Version in Englisch vorgestellt hatten. Die anderen beiden Spots zeigen hauptsächlich Ausschnitte aus dem Spiel: