Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Din07
    Werden die dann kostenlos zum Download zur Verfügung stehen? Oder zumindest, wenn Mandats Spiel erworben hat? Das wäre nämlich ganz toll :lol:

Also, das A Link Between Worlds-Design gab es leider auch nicht kostenlos für Besitzer des Spiels. Von daher gehe ich nicht davon aus.

Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass das goldene Design auf dem MM New 3DS XL vorinstalliert ist, aber das ist nur Wunschdenken.

Das zweite Design ist für den goldenen New Nintendo 3DS XL ja quasi Pflicht ... wäre natürlich sogar gut, wenn das direkt vorinstalliert ist.

Auch trifft das eher meinen Geschmack, weil es halbwegs schlicht ist. Die anderen Designs find ich meistens einfach zu überladen und bunt, weshalb ich auf meinem Nintendo 3DS weiterhin nur das Standarddesign benutze. Das könnte sich aber mit dem goldenen Design hier ändern.

In Japan wird es pünktlich zum Release von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D zwei verschiedene HOME-Menü-Designs für die Nintendo 3DS-Familie zum Download geben. Das erste Design nutzt das Artwork der Verpackung des Spiels, während das zweite Design passend zur der goldenen Majora's Mask Edition des New Nintendo 3DS XL entworfen wurde.

Wir rechnen damit, dass diese auch in Europa zur Verfügung stehen werden, ein Datum ist hier allerdings noch nicht bekannt. In Japan erscheinen die Designs am 14. Februar.

Quelle: nintendo.co.jp über NintendoEverything

Nintendo of Japan hat inzwischen ein drittes Video von The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D veröffentlicht, in welchem Produzent Eiji Aonuma der Romani Ranch einen Besuch abstattet und dabei hauptsächlich das Hunderennen spielt. In dem Spiel geht es darum, den richtigen Hund auszusuchen, auf den man dann Wetten platziert.

Das Video ist wieder nur komplett in Japanisch, aber wer noch mehr vom Remake sehen will, schaut einfach mal rein:

Gehe zu: Youtube

Zitat

Original von Gizmo
    Richtig ätzend wird das wahrscheinlich nur auf dem Weg vom Strand zur Zorahöhle, wegen dem von Knochenfischen verseuchten Wasser.

Gerade da hat man ja eh immer den Schutzschild benutzt, von daher ist das an der Stelle doch eher egal. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht schon vorher alle Magie aufbraucht, aber das Problem hatte man auch schon im Original.

Ich persönlich bin aber gern im nördlichen Teil der Bucht herumgeschwommen und werde dieses Gefühl der Freiheit einfach vermissen. Man hätte es ja wenigstens so machen können, dass er auch ohne Magie normal schnell schwimmt, anstatt da diese abgehackten Schwimmstöße zu machen.

Es gibt Verbesserungen und es gibt Verschlimmbesserungen. Die Änderung, dass man in Majora's Mask 3D nur noch mittels Magie schnell schwimmen kann, stößt nicht unbedingt auf die Gegenliebe der Fans und ist höchst umstritten. Dabei kam die Frage auf, wie das Biber-Rennen nun funktioniert und GameXplain hat sich dieser Frage mit einem Video angenommen:

Wie ihr sehen könnt, befinden sich nun auf der Rennstrecke mehrere Krüge, über die ihr eure Magie auffüllen könnt. Das Minispiel wird dadurch etwas schwerer, weil man nicht nur die Ringe, sondern auch die Krüge erwischen muss.

Zitat

Original von Gizmo
    Habs wohl verwechselt. Meinte das Kokirischwert aus MM, das sich zum unverschämt gutaussehenden Elfenschwert und dann zur eher langweiligen und blödkingenden Schmirgelklinge aufwerten lässt.

Das hab ich gemeint.

Das Kokiri-Schwert hat Link doch. Nur scheinbar eben ohne die drei Stufen. Deswegen ja der Gedanke, dass er das Feenschwert hätte bekommen sollen (das ist im Übrigen der große Zweihänder mit den Rosen drauf), weil er das Kokiri-Schwert eh wie einen Zweihänder nutzt und das Feenschwert auch keine Stufen vermisst hätte. Das hätte viel besser gepasst.

Zitat

Original von Herr der Zeiten
    @ TourianTourist
    crediar hat nicht zufällig auch etwas über die neuen Waffen-Skills herausbekommen, oder?

Nein. Ich bezweifle auch, dass er das 1.5 Update bereits hat, die Sachen wurden wahrscheinlich alle bereits mit dem letzten Update installiert, wo er ja auch schon die 8-Bit-Waffen und die neue Musik entdeckt hatte. Da crediar selber Hyrule Warriors nicht oder nur kaum spielt, ist er da allerdings nicht so hinterher...

Zitat

Original von ~Rinku~
    Heißt das aber, dass das Kokiri-Schwert vom jungen Link dann keine unterschiedlichen Stufen hat? Weil dann isses erst recht unsinnig, dass das zu 'nem Zweihänder gemacht wurde, anstatt dass sie einfach das Feenschwert benutzt hätten...

Ja, das verstehe ich auch nicht. Das Feenschwert hätte hier besser gepasst und zudem auch nicht drei Stufen vermisst.

Das ist wohl so bisschen wie mit Epona und der Großen Fee, wo Link das Ritterschwert nutzt. Nur dass eben der Junge Link (noch) keine wirkliche Standardwaffe hat. Umso fragwürdiger wirkt es aber, dass sie überhaupt den Charakter eingeführt haben, anstatt die Grimmige Gottheit als Waffe für Link oder zu einem eigenen Charakter zu machen.

Keine Ahnung... vielleicht geschah das wegen des Kontrasts, zumal Link ja eh ein Kostüm der Grimmigen Gottheit hat. Ich hebe mir mal mein Urteil auf, bis ich den Charakter gespielt habe.

Zumindest bin ich aber froh, dass die Grimmige Gottheit scheinbar doch wichtiger ist, als vermutet. Da mein ursprünglicher Wunsch ja war, diese als spielbaren Charakter zu haben, hoffe ich mal, dass das Moveset nicht enttäuscht, wenn schon extra drei verschiedene Doppelhelix-Schwerter angefertigt wurden.

Neben den Masken-Kostümen hat crediar außerdem noch die Stufen der Waffen von Tingle und dem jungen Link offenbart, die es im Majora's Mask Paket geben wird. Die Besonderheit ist dabei, dass der junge Link nicht etwa die verschiedenen Stufen des Kokiri-Schwerts hat, dafür aber die Grimmige Gottheit drei verschiedene Doppelhelix-Schwerter bekommt:

Tingles Ballons hingegen sind an seine Spin-Offs angelehnt, Tingles Rosafarbenes Rubinland und Tingles Ballonfahrt der Liebe:

Auch kommt die Tingle-Statue zum Einsatz:

Quelle: GameFAQs

Zitat

Original von Loxagon
    Ich finde, da wäre ein kleiner kostenloser DLC als Dankeschön nett. zB ein neues Schlachtfeld & 1 neuer Charas. Und wer sagen wir ...5€ zahlt, kriegt noch mal 2 neue Schlachtfelder dazu, die dann dann auch auf ALLE Abenteuer-Karten verteilt werden, sprich einige alte Felder werden "überschrieben".

Zumal das zeigen würde: "Ihr habt gut gekauft, also belohnen wir euch!".

Während ich zwar auch damit rechne, dass wir im letzten Update noch ein paar kostenlose Goodies bekommen als "Dankeschön", würde ich hier nicht mit neuen Schlachtfeldern rechnen. Dass das nicht mehr passieren wird, sollte inzwischen klar sein, auch wäre es unsinnig, jetzt im Nachhinein Missionen im Abenteuer-Modus zu überschreiben.

Also, wenn du neue Schlachtfelder willst, musst du auf Hyrule Warriors 2 warten.

Zitat

Original von Yliane
    Klingt richtig cool! Aber ist hacken nicht illegal? Ich meine, das gehört doch nicht zum richtigen Update.

"Hacken" kann man das kaum nennen. Er schaut sich eigentlich nur die Dateien an, die über die Updates installiert werden.

Interessanterweise wurde der Majora's Mask-DLC wohl bereits zu großen Teilen in den letzten Updates auf der Wii U installiert... das, was wir am Donnerstag als DLC herunterladen, sind nur kleine Dateien mit wenigen Kilobyte, welche die Inhalte dann freischalten. Wenn Koei Tecmo das aber so macht, sind sie selber Schuld, wenn die Leute die Inhalte im Voraus aufdecken.

Dass Link die Grimmige Gottheit als Kostüm bekommt, bietet sich an, da man dies ja direkt vom Jungen Link übernehmen kann. Viele haben das ja unter den drei Bezahl-Kostümen erwartet, aber ich finde es gut, dass das so gemacht wurde, denn so bekommt man auch mal etwas Interessanteres im Abenteuer-Modus.

In dem Zuge hoffe ich aber auch, dass die Goronen-Maske bei Darunia auch mehr bewirkt. Ich hatte mir von Anfang ein Goronen-Link-Kostüm für ihn gewünscht, wo er die Mütze, Shorts, Handschuhe und so trägt... Wäre nice, wenn das hier der Fall wäre, denn nur Darunia mit der Goronen-Maske im Gesicht wäre etwas lahm. Analog dazu Ruto mit den Zora-Schuppen.

Cia mit Majoras Maske finde ich auch gelungen, da es einmal zu ihrer Peitsche passt, aber sie damit auch Lana ergänzt, die ja ein Horror-Kid-Kostüm bekommen hat.

Ein paar andere Kostüme finde ich aber höchst random ... Shieks mit Kafeis Maske? Ganondorf mit Odolwas Maske? Volga mit der Maske der Giganten? Wiesoooo? xD

In letzter Zeit hat Hacker crediar oft für Schlagzeilen bei uns gesorgt, wenn es um zukünftige Inhalte von Hyrule Warriors ging. Einmal hatte er Tingle als weiteren Charakter offenbart, sowie alle neuen 8-Bit-Waffen. Nach weiterem Durchstöbern der Update-Daten stieß er nun auch auf die 16 Masken-Kostüme, die man auf der Termina-Karte freischalten kann.

Auch gibt es drei neue Musikstücke geben, die auf der Abenteuer-Karte zum Einsatz kommen.

Im Folgenden habt ihr eine Liste mit allen Kostümen:

Alle Masken-Kostüme
    • Link: Grimmige Gottheit
    • Impa: Maske der Wahrheit
    • Shiek: Kafeis Maske
    • Lana: Deku-Schale
    • Zelda: Hasenohren
    • Ganondorf: Odolwas Vermächtnis
    • Darunia: Goronen-Haut
    • Ruto: Zora-Schuppen
    • Agnetha: Don Geros Maske
    • Midna: Ordon-Schild
    • Zanto: Maske des Zirkusdirektors
    • Phai: Felsmaske
    • Ghirahim: Kamaros Maske
    • Cia: Majoras Maske
    • Volga: Maske der Giganten
    • Pyroma: Helm des Hauptmanns

Während die Kostüme auf der Master Quest- und Schatten-Karte mit einer Ausnahme nur Farbanstriche boten, gibt es diesmal auch veränderte Modelle. Eine Besonderheit ist hier vor allem Link, den man nun auch als Grimmige Gottheit spielen kann. Dabei wurde das Modell wiederverwendet, welches beim Jungen Link zum Einsatz kommt:

Update: Von dem Kostüm gibt es inzwischen auch ein Video:

Auch hat crediar noch ein Bild von Midna gepostet, die genau wie in Twilight Princess das Ordon-Schild als Maske trägt:

Quelle: GameFAQs

Zitat

Original von Akyro
    Jedoch wird "Zelda U" bestimmt mehr Erfolg haben, da bin ich mir sicher! :D

Das mit Sicherheit, aber mit Zelda U wird sich auch Hyrule Warriors weiter verkaufen. Viele Zelda-Fans haben noch keine Wii U und holen sich das Spin-Off wahrscheinlich erst, sobald die Wii U mit dem neuen Zelda ins Haus kommt. Im Großen und Ganzen dürfte sich über längere Zeit Hyrule Warriors aber zu einem der erfolgreichsten Warriors-Titel entwickeln, wo einem Sequel nichts im Wege stehen sollte.

Fun Fact: Link's Crossbow Training hat sich 5,8 Millionen Mal verkauft und ist der am viertmeisten verkaufte Zelda-Titel! Natürlich hat das auch primär damit zu tun, dass das Spiel dem Wii Zapper beilag, aber dennoch ist das sehr erstaunlich. Da wundert man sich, dass es nicht noch mehr Zelda Spin-Offs gab... ich warte ja immer noch Link's Fishing Adventure. XD

Zitat

Original von Erolatilon
    Da lässt sich dann auch das Biber-Rennen ohne magische Schwimmreifen schaffen (wobei ich auch denke, dass da etwas ähnliches eingebaut wird).

Ja, das wollte ich jetzt nicht voraussetzen, dass man sich erst einen Chateau Romani kaufen MUSS, um das Minispiel überhaupt bestehen zu können. Das wäre schon sehr merkwürdig.

Und durch die Reifen muss man ja so oder so durch...