Beiträge von TourianTourist

Das ist ganz klar eine Verschlimmbesserung, mit der ich nicht allzu zufrieden bin. Dass es jetzt auch einen langsameren Schwimmmodus gibt, ist gut, aber deswegen das schnelle Schwimmen komplett auf Magie zu begrenzen, war einfach ein Fehler. Dieses umwerfende Gefühl, wenn man das erste Mal mit Mikau durch die Schädelbucht düsen kann, wird einem dadurch einfach genommen. Auch sehe ich nicht ein, dass ich nun zum Schwimmen das Schutzschild aufbrauchen soll...

Das Biber-Rennen muss sich in dem Zusammenhang ja auch ändern. Ich vermute aber mal, dass einem die Schwimmreifen einfach die Magie wieder auffüllen, viel anders wird das nicht gehen...

Sich eine Millionen Mal zu verkaufen, ist für ein Spiel mit "Zelda" im Titel nichts Ungewöhnliches. Tatsächlich hat nur Four Swords Adventures diesen Meilenstein nicht erreichen können. Beim Spin-Off Hyrule Warriors waren die genauen Zahlen bislang unklar, aber heute gab Koei Tecmo bekannt, dass nun weltweit eine Millionen Kopien im Umlauf sind!

Auslieferungen sind natürlich noch keine Verkäufe, aber wir wissen zumindest, dass sich Hyrule Warriors allein in den USA bereits über 370.000 Mal verkauft hat und insgesamt einer der erfolgreichsten Warriors-Titel im Vergleich ist, trotz der geringen Nutzerschaft der Wii U mit 9,2 Millionen verkauften Konsolen weltweit.

Koei Tecmo scheint auf jeden Fall zufrieden zu sein und hat anlässlich der Feier des Tages eine Serie von Wallpapern veröffentlicht, die ihr auf der offiziellen, japanischen Seite zum Spiel in verschiedenen Größen und Formaten downloaden könnt:

Gehe zu: gamecity.ne.jp

Quellen: NeoGAF, NintendoEverything, nintendo.co.jp

Bereits im gestrigen Livestream hat GameXplain eine recht gravierende Änderung an Zora-Link vorgestellt. Während man im Originalspiel noch durch Drücken der A-Taste schnell durch das Meer schwimmen konnte, so ist dies in Majora's Mask 3D nur noch über den Einsatz von Magie mit dem Schutzschild möglich. Das normale Schwimmen funktioniert nun ähnlich zur Zora-Rüstung in Twilight Princess, was dazu dient, dass man im Schädelbucht-Tempel und anderen engen Unterwasser-Passagen besser navigieren kann. Wer aber das Schwimmgefühl des Originals haben will, der braucht nun einen Chateau Romani.

Dazu hat GameXplain nun noch ein eigenes Video hochgeladen, welches die Änderungen vorführt:

Gehe zu: Youtube

Seid ihr enttäuscht über diese Änderung oder findet sie sogar gut? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Nintendo of Japan hat inzwischen ihre Webseite zu Majora's Mask 3D ausgebaut mit zahlreichen Informationen, Bildern und Videos. Dabei gibt es auch ein neue Illustration der Karte von Termina, welche auch im Spiel für die Karten-Menüs und Auswahl der Eulenstatuen verwendet wird. Der Stil erinnert dabei an die Karten aus Skyward Sword.

Klickt auf die Karte, um eine größere Version in unser Galerie zu finden:

Quelle: nintendo.co.jp über NintendoEverything

Genau jetzt startet GameXplain einen einstündigen Livestream mit The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D auf Twitch. Die Kollegen haben das Spiel bereits und dürfen hier eine ganze Stunde aus dem Spiel präsentieren. Da das Ganze live ist, könnt ihr hier auch Feedback geben, was ihr gerne sehen wollt. Falls ihr den Stream verpasst haben solltet, könnt ihr ihn euch auf Youtube ansehen:

In The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D wurden alle vier großen Bosskämpfe überarbeitet, so dass riesige Augen aus den Bossgegnern herauskommen. Teilweise ergeben sich dadurch neue Spielmechaniken und sogar neue Phasen in den Kämpfen. Wie das bei Odolwa und Gyorg ausschaut, kann man sich inzwischen in Form von Videos ansehen. Schaut euch dies aber nicht an, wenn ihr überrascht werden wollt!

Einmal hat GameXplain ein Video von Gyorg per Capture Card aufgenommen und hochgeladen:

IGN hat das Spiel wiederum auf der PAX South 2015 getestet und hier den Kampf gegen Odolwa aufgenommen, allerdings nur per Kamera:

Dann gibt es noch viele verschiedene neue Videos auf der offiziellen japanischen Seite zum Spiel, welche von NintendoEverything zu einem Video zusammengefasst wurden. Auch hier sieht man einige Änderungen in den Bosskämpfen:

Zitat

Original von akii
    wer will heutzutage noch eine Cd haben, man kann doch alles im Internet sich anhören.

Das ist einfach für die Sammlung. Ich werde die CDs höchstwahrscheinlich nicht nutzen, da ich den kompletten OST bereits als MP3 habe, aber es macht sich auf jeden Fall gut neben den anderen CDs, die ich zu Zelda im Laufe der Jahre gesammelt habe. Und die Aufmachung ist auf jeden Fall schick.

Vielleicht kommt noch etwas Besseres zu Zelda und in dem Falle habe ich noch 4000+ Sterne über. Vielleicht kommt aber auch nichts mehr und in dem Falle ärgert man sich, dass man sich wenigstens nicht die CD geholt hat. Man weiß es nicht...

Zitat

Original von Luti2210
    Weiß jemand, wielange es dauert, bis die Sterne von der Wii U kommen? Habe die vor 2 Stunden registriert,

Du hast die Frage doch bereits gestellt und offensichtlich weiß das keiner. Entweder du übst dich einfach in Geduld oder du recherchierst das selber mal. Hier kannst du nachlesen, wie man die Wii U im Club Nintendo registriert, vielleicht hast du ja etwas falsch gemacht. Ansonsten kannst du den Kundenservice von Club Nintendo befragen, dafür sind die ja da.

Zitat

Original von Doob-yu
    2 Dumm! Hab nur 2300 Sterne.

Das geht noch bis Ende Sommer oder?

Du kannst noch bis zum 30. September Prämien kaufen. Es stellt sich natürlich aber die Frage, wie lange der Soundtrack auf Lager sein wird. Den von Super Mario Galaxy gibt es ja schon seit Jahren... aber wie hier die Stückzahlen sind, weiß nur Nintendo.

Ich bilde mir auch ein, dass es zwischenzeitlich noch zu einem anderen Spiel einen Soundtrack gab (Kirby oder so), der auch schon wieder weg ist. Ich würde also nicht unbedingt bis Ende September warten.

PS: New Super Mario Bros. U gibt es auf Amazon derzeit im Angebot für 30€. Das sind auch nochmal 250 Sterne und ein guter Titel zu einem ordentlichen Preis. In der Hinsicht kann man die Schließung des Club Nintendo sogar schon fast als Marketing-Stunt ansehen. Die Leute werden verrückt gemacht und kaufen sich neue Spiele, um noch rechtzeitig die letzten Sterne zu verdienen. xD

Zitat

Original von Zeldameister
    also was tun?

Wenn du eine Bestellung aufgibst, musst du nicht deine Adresse angeben. Du kannst die Prämie an eine Person in Deutschland aufgeben, der du vertraust und die dir dann die Prämie nach Österreich schickt.

Falls du keine Verwandten oder Freunde in Deutschland hast, findet sich auch sicher jemand hier im Forum, der das für dich machen würde.

Sterne-Kontostand: 4050 ... :D

Das ist jetzt die zweite physikalische Prämie, die ich mir bestellt habe, und ich bin froh, hier noch was Schönes zu Zelda bekommen zu haben. Ich hatte sogar eh schon den Verdacht, dass sie diese CD bei uns bringen, denn in Japan gibt es die ja schon eine Weile.

Wenn jetzt noch der Goldene Nunchuk nach Deutschland kommen könnte und dieser nicht mehr als 5000 Sterne kostet, wäre ich glücklich... aber mal abwarten, was hier noch kommt.

Zeldameister:
    Hat der Club Nintendo in Österreich nicht eh seine eigene Seite?

Zitat

Original von Gizmo
    Wie lang soll der Text eigentlich sein? Ich glaub ich hab jeweils nicht ganz ne halbe Seite.

Es gibt hier keine Vorgaben, theoretisch reicht da auch eine Zeile, wenn man es auf den Punkt bringen kann. Und in der Kürze liegt die Würze. Für die Masken im Originalspiel braucht man ja auch keinen Roman, um deren Funktion zu beschreiben.

Wir erinnern nochmal daran, dass diese Woche Donnerstag, den 29. Januar, das nächste DLC-Paket für Hyrule Warriors erscheint. Dieses kostet einzeln 6,99€ oder ist Bestandteil des "Hero of Hyrule"-Sets für 14,99€. Das Paket dreht sich thematisch um Majora's Mask mit neuen spielbaren Charakteren, vielen Kostümen und einer neuen Abenteuer-Karte.

Nintendo hat dazu heute nochmal bestätigt, dass die Abenteuer-Karte tatsächlich die üblichen 16 Kostüme beinhaltet und dass die Charaktere bei diesen Kostümen Masken tragen. Dazu gab es eine Liste mit Inhalten des Pakets:

• Eine neue Abenteuer-Karte (Termina) mit sechs neuen 8-Bit-Waffen und 16 Masken-Kostümen zum Freischalten.
    • Zwei neue spielbare Charaktere (Tingle und Junger Link).
    • Horror-Kid-Kostüm für Lana und Outfits aus der Ära des Helden der Zeit für Impa und Shiek.

Bilder zu den Inhalten findet ihr in unseren vorherigen News:

Quelle: NintendoLife

Zitat

Original von Cazadora
    Frage: Soll die Fähigkeit der Maske nur auf das Spiel Majoras Mask hin ausgelegt sein, oder darf man zusätzlich auch Vorschläge bringen wie die Maske sich in anderen Spielen auswirken könnte? :)

Die Maske muss nicht für Majora's Mask sein, diese kann in einem anderen oder gar einem zukünftigen Zelda-Spiel zum Einsatz kommen oder sogar für's echte Leben gedacht sein. Der Kreativität sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Letzte Woche wurde bereits angekündigt, dass der Club Nintendo ab dem 30. September eingestellt wird. Bis dahin sollen aber weitere Prämien im Sterne-Katalog erscheinen, mit denen Fans ihre verbliebenen Sterne ausgeben können. Den Anfang macht hier sogar die offizielle Soundtrack-CD zu A Link Between Worlds für 3000 Sterne.

Es handelt sich hier um eine Doppel-CD mit 89 Musikstücken, sowie 16 weiteren Songs aus der Milchbar. Zusätzlich gibt es ein Booklet mit Notenblättern von Roy Nagamatsu, dem Komponisten.

Ihr könnt den Soundtrack unter der folgenden Adresse bestellen:

Gehe zu: Sterne Katalog

Update: Inzwischen ist der Soundtrack bereits ausverkauft.

Weitere Bilder:

Quelle: Twitter

Zitat

Original von Gizmo
    Also... ich hab jetzt einfach mal das Ding für 30 Euronen vorbestellt. Ich vertrau mal darauf, dass da wirklich noch was abgesehen vom Buch hinzugefügt wird, wenn dort "Collector's Edition" steht. Sonst stornier ich wieder. 30 für einen Spielberater sind bisschen dicke.

Also, in der Beschreibung auf Amazon steht, dass es Klammern(?) mit Charakterartwork als Beilage gibt... dürfte bislang aber die schwächste Beilage bei so einem Guide sein, in der Regel gibt es Stoffkarten. Der CE Guide zu A Link Between Worlds hatte einen schicken Steindruck.

Ansonsten ist halt einfach nur die Besonderheit das Hardcover. Das ist inzwischen der achte Guide in so einer Aufmachung und alle zusammen schauen halt echt hübsch im Regal aus. :D

Die normale Edition des Guides hat halt nur ein Softcover.

Deine Intuition ist schon richtig, Ferox.

"Majoras Magier" heißt die dritte Form nur in den europäischen Sprachversionen. Im japanischen Original heißt es "Majin", was so viel wie Dämonengott / Teufel / Dämon bedeutet..