Aktueller Sterne-Kontostand: 7050
Seit der Registrierung verdiente Sterne: 23755
Ich habe eben mal acht Titel registriert, die ich mir in den letzten zwei Jahren gekauft habe, für genau 2000 Sterne. Von daher bin ich erst einmal gewappnet, sollte in nächster Zeit etwas Gutes zu Zelda kommen. Ich hoffe mal, da kommt noch etwas, weil von den aktuellen Prämien ich keine sonderlich reizvoll finde.
In der ganzen Zeit habe ich auch nur einen einzigen Artikel aus dem Sternekatalog bestellt und das war die Mario Kart 7-Trophäe (Panzer). Die finde ich endgeil und ich würde mir da noch eine holen, falls es die noch gäbe oder nochmal gibt.
Ansonsten gingen alle meine Sterne für Nintendo Points drauf (oder sind verfallen), wo ich mir dann einfach diverse Klassiker für die Virtual Console geholt hatte. Das wäre auch mein Notfallplan, falls jetzt so gar nichts in den nächsten Monaten kommen sollte, obwohl mein Wii-Speicher eigentlich voll ist. Das Gute ist aber, dass bis September keine meiner Sterne verfallen sollten. Die Wii U hatte ich vor zwei Jahren in dem Zeitraum registriert und davor war mein Konto leer.
Zur Schließung an sich... der Club Nintendo hat eigentlich mein ganzes Nintendo-Fandasein begleitet, angefangen von dem kultigen Printmagazin, welches dann irgendwann eingespart wurde, um zu einer Online-Plattform zu mutieren. Dann kam das Forum weg und vieles wurde vereinfacht und jetzt ist endgültig Schluss... schon traurig, aber im Endeffekt bot der Club Nintendo eh nicht mehr viel und wurde seinem Namen eigentlich nicht mehr gerecht.
Das Einzige, was ich noch gut fand und vermissen werde, waren diverse Registrierungsaktionen in den letzten Jahren. Dadurch habe ich zwei Spiele kostenlos bekommen und zwei Soundtrack-CDs (einmal zu OoT3D und einmal zu Smash 4), sowie die kleine Schatztruhe zu ALBW (auch wenn das viel zu schnell weg war). Ich hoffe mal, dass das neue Bonusprogramm auch sowas in der Art noch bieten wird.
Zitat
Original von Yliane
Nintendo hat doch sicherlich seine Gründe für die Schließung. - Weißt du etwas davon, TT?
Es wurden keine Gründe angegeben und man kann nur vermuten ... ich denke einfach, das sind weitere Einsparungsmaßnahmen, wie sie Nintendo of Europe in letzter Zeit sehr häufig zeigt. Das liest sich für mich auch ein bisschen so, als wenn sie vor allem auf die Umfragen verzichten wollen ... das muss ja auch jemand auswerten und ab einem gewissen Punkt haben die Umfragen keinen Nutzen mehr. Zumal Nintendo inzwischen primär das Miiverse nutzt, um Meinungen zu ihren Spielen einzuholen.
Da ja scheinbar noch ein Bonusprogramm geplant ist, wäre das also denkbar. Wobei ich mich hier schon frage, wie das dann abläuft. Im Endeffekt braucht man ja auch irgendwie Registrierungscodes und Accounts, wo ich mich frage, ob man da nicht den Club Nintendo hätte beibehalten können, nur ohne die Teile, die wegrationalisiert werden. Ich bin also mal gespannt, was da auf uns zukommt.
Zitat
Original von Herr der Zeiten
@ TourianTourist
Übirgens bekommen alle User, die sich bei diesem neuen Bonusprogramm anmelden, den Downloadcode für "Flipnote Studio 3D" gratis.
Ich weiß... fand ich aber total uninteressant. xD