Beiträge von TourianTourist

So, von meinen Ideen im Startpost wurde ja zumindest das verbesserte Zeitsystem realisiert... auch 1zu1 wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenigstens was.

Einen Heldenmodus halte ich immer noch für möglich, allerdings wird das nichts Besonderes sein (doppelter bis vierfacher Schaden, paar kleine Veränderungen und eventuell die Welt gespiegelt), ansonsten hätte Nintendo damit bereits Werbung gemacht, gäbe es einen vollwertigen Master Quest.

Die Foto-Box scheint zwar auch verbessert worden zu sein, Selfies und Miiverse-Funktionen gibt es aber wohl nicht.

Und von einem dritten Skulltula-Haus werde ich wohl nur träumen dürfen. Zumindest gibt es aber erstmals in einem 3D-Remake auch neue Orte mit den beiden Angelteichen. Ich bin zwar kein großer Fan vom Angeln in Ocarina of Time, aber ich freu mich einfach auf neue Umgebungen zum Entdecken. Trotzdem schade, dass es nicht mehr gibt...

Zitat

Original von GoronenGeneral
    Ich habe nur ein Problem, wenn ich die e-Mail abschicken will steht das die Adresse ungültig ist. Ist die e-Mail trotz dem angekommen oder stimmt etwas nicht mit meiner e-mail?

Wenn du das [at] mit einem @ ersetzt hast, sollte es eigentlich funktionieren.

Ob die E-Mail angekommen ist, kann ich dir nur sagen, wenn ich auch deine E-Mail oder deinen Namen weiß. Am Besten du fragst mich einfach über eine Private Nachricht. ^^

Man sollte bedenken, dass dieses Thema im Jahr 2006 erstellt wurde, wo es solche Meilensteine wie Phantom Hourglass und Spirit Tracks noch nicht gab... zu der Zeit hatte die Frage, ob Majora's Mask wirklich das schlechteste Zelda-Spiel sein soll, eventuell noch etwas mehr Berechtigung. Wobei man sich schon damals ganz klar darüber streiten konnte, da es ja auch schon die Four Swords-Titel gab und viele auch zur der Zeit Majora's Mask als einen der besten Zelda-Titel angesehen haben.

Jedenfalls bin ich mal dem Vorschlag nachgegangen, den provokativen Thementitel zu ändern... ^^

Zitat

Original von WyruleHarrior
    Beim Zelda 3DS XL gab's irgendwie nicht solche Probleme, jedenfalls konnte ich den damals ganz problemlos bestellen. Der MM New 3DS scheint beliebter zu sein. Gut, hat natürlich auch ein schöneres Motiv - beim 3DS XL ist ja nur 'n Triforce drauf.

Das halte ich für einen Trugschluss. Es ist eher wahrscheinlich, dass die Auflage weitaus geringer ist als noch bei dem goldenen 3DS XL zu ALBW. Immerhin haben viele Zelda-Fans inzwischen bereits einen besonderen Zelda-3DS, manche sogar zwei, und Nintendo hat hier wahrscheinlich von vornherein nur wenige Exemplare produziert. Dafür ist diese Edition aber nicht limitiert, d.h. es kann noch Nachschub kommen, wenn die Nachfrage hoch genug ist.

Jedenfalls... bei Hyrule Warriors war die Limited Edition auch so begrenzt, dass es in Deutschland nur sehr schwer war, diese zu bekommen. Die Limited Edition von Mario Kart 8 wiederum kann ich noch im Laden nebenan kaufen, wenn ich will... xD Das heißt jetzt aber nicht, dass Hyrule Warriors beliebter war als MK8, es gab einfach nur weniger Exemplare.

Zitat

Original von Gizmo
    Es gibt aber schon einige solcher Videos, da ist auch irgend ein englischsprachiger Kritiker-Tester-Mensch auf Youtube, der ne halbe Stunde reingestellt hat.

Falls du Nick Robinson meinst, das Video hatte ich schon in einer vorherigen News von letzter Woche gepostet.

Und ja, es gibt sicher noch weitere Videos zum Spiel. Ich habe das jetzt hier rausgesucht, weil es ein paar Neuerungen demonstriert, die es noch nicht zu sehen gab. Und anhand der Reaktionen hier, werde ich wahrscheinlich auch nicht groß weitere Videos posten, außer es wird eben wirklich etwas komplett Neues gezeigt, z.B. der zweite Angelplatz am Meer ...

Von dem habe ich nämlich bislang noch gar nichts groß gesehen... xD Wer was dazu findet, kann es mir gerne per PN schicken.

Zitat

Original von Luti2210
    Ich hab bei der Mail vergessen nen Namen oder so hinzuschreiben :D Kann man da nicht die email einfach nehmen aber das @.....de weglassen? xD

Klar kann man das. Ist schon alles okay. Falls es wirklich Probleme geben sollte, frag ich dann auch nochmal gezielt per E-Mail nach.

Zitat

Original von Lia Sherie
    Auch wenn ich aufgrund meines unermüdlichen Optimismus Vorbestellung des New3DS mit MM3D nicht daran teilnehmen werde, finde ich die jetzige Herausforderung ziemlich genial und hätte sicherlich mein Vergnügen daran, Ideen zu entwickeln oder skizzenhaft auf Papier zu bringen; das Aussehen einer Maske bringt der Fähigkeit nämlich einen weiteren wunderbaren Charme.~ <3

Mach doch einfach mit. Selbst wenn du das Spiel gewinnst und nicht brauchst, kannst du das ja an jemanden verschenken oder so. Oder vielleicht gewinnst du ja das geheimnisvolle Merchandise.

Der Weg ist aber das Ziel und wenn dich die Aufgabe reizt, mach auf jeden Fall mit. ^^

Zitat

Original von Zeldo
    Frage: Wie viele Ideen darf man einsenden?

So viele du magst. Du kannst aber nur einmal gewinnen und auch wirkt sich das nicht positiv auf deine Gewinnchancen aus, wenn du uns mit Ideen zuschüttest. Setz eher auf Qualität, als auf Quantität ... ^^

Am 13. Februar erscheint endlich die lang ersehnte Neuauflage The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für den Nintendo 3DS. Und passend dazu veranstalten wir wieder in Zusammenarbeit mit Nintendo ein fantastisches Gewinnspiel, wo ihr Majora's Mask 3D und Merchandise zum Spiel gewinnen könnt. Mitmachen lohnt sich also voll und ganz!

Das Thema unseres Gewinnspiels lautet diesmal:

Denkt euch eine Maske mit Fähigkeiten aus!

Ihr habt dafür bis zum 6. Februar Zeit. Mehr zur Aufgabe und wir ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr alles auf unserer Gewinnspielseite:

Gehe zu: Majora's Mask 3D Gewinnspiel

PS: Unsere Kollegen auf ntower.de veranstalten derzeit übrigens auch ein Gewinnspiel, wo ihr auch eine Kopie von Majora's Mask 3D gewinnen könnt. Dort geht es darum, eure schönsten Erinnerungen aus dem N64-Original zu teilen. Schaut auch dort vorbei und macht mit:

Gehe zu: ntower.de

Zitat

Original von WyruleHarrior
    Warum schafft es amazon.co.uk eigentlich, den MM 3DS seit über 2 Tagen durchgehend anzubieten, während er hierzulande nach 10 Min. weg war? Mögen die Briten kein Zelda? Oder hat der dortige Amazon-Ableger es einfach besser drauf?

Das muss nichts heißen. Amazon Deutschland ist einfach sehr vorsichtig geworden, weil die Vorbestellungen in der Vergangenheit oft nicht alle bedient werden konnten. Es kann sein, dass Amazon UK unbegrenzt Vorbestellungen annimmt und dann einfach nur alles storniert, wo es nicht reicht.

Hinzu kommt, dass Nintendo in UK ihren eigenen Online-Shop haben, wo sicher viele vorbestellt haben.

Die Kollegen von GamezGeneration haben heute ein Video mit über 15 Minuten an Gameplay aus The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D hochgeladen zur Vorschau. Die Szenen sind vom Anfang des Spiels, beginnend ab dem Ende des dritten Tages. Hier sieht man auch das erste Mal das neue Inventar für Situationsgegenstände im Einsatz. Items wie die Mondträne befinden sich nun im Status-Menü und belegen nicht wertvolle Plätze im Inventar.

Eine weitere Änderung, die man in dem Video sehen kann, betrifft das Lied der Schwingen. Dieses lernt man in der Neuauflage bereits am Eingang des Sumpfes, nicht erst vor dem Eingang zum Dämmerwald. Sicherlich praktisch, falls man schnell in die Stadt zurück möchte.

Gehe zu: Youtube

Zitat

Original von Arikah
    Ich persönlich finde das mit Mewtu ziemlich bescheuert von Nintendo. Aber gut. Ich bin eh kein Fan vom neuen SSB und habe es selber noch nicht. Und jetzt habe ich da eigentlich noch weniger Lust zu. Wenn ich mir das Spiel zu spät hole, kriege ich kein Mewtu, finde ich auch doof für alle, die bisher noch keine Wii U haben, das Spiel aber haben möchten.

Mewtu kann man sich dann auch als DLC kaufen. Wer beide Versionen hat, kriegt ihn halt einfach kostenlos.

Zitat

Original von Luti2210
    Weis nicht ob das hier reinpasst, aber kann sich jemand von euch gerade im Club Nintendo anmelden? Bei mir passiert einfach nichts, wenn ich auf anmelden klicke.

Der ist seit gestern überladen. Hat wahrscheinlich mit der Ankündigung zu tun, dass der Club Nintendo geschlossen wird - jeder fängt jetzt eben an, seine Produkte zu registrieren und Sterne auszugeben. Letzte Nacht lief der Club für mich einwandfrei, aber die anderen Zeiten habe ich dasselbe Problem, dass das Einloggen nicht funktioniert.

Du kannst es ja aber nochmal nach 0 Uhr probieren, falls du da noch wach bist... ^^

Zitat

Original von ~Rinku~
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Zielen mit dem Gyrosensor so besonders gut funktioniert, wenn ich daran denke, wie hektisch ich da immer über die Ziele geschwenkt habe.

Doch, schon in Ocarina of Time 3D war das Zielen per Gyrosensor ein Segen. Hier kriege ich problemlos die vollen 2000 Punkte beim Bogenschießen zu Pferde hin. Und ich denke mal, die Schießbuden in MM3D wird dies auch erheblich erleichtern.

Zitat

Original von Gizmo
    Das Rumgefriemele an dem wackligen controlstick war kult! Man sollte nicht an der Schießbude gewinnen können ohne sich fast einen spastischen Anfall an der Hand holen zu müssen! Hoffe man kann alternativ immernoch rumfriemeln. Abgesehen von meinem gelaber aber ne coole Neuerung.

Du kannst auch weiterhin das Schiebepad nutzen, falls du auf die klassische Methode gewinnen willst... ^^ Das Zielen per Gyrosensor ist optional und lässt sich auch deaktivieren. Du kannst auch beides in Kombination nutzen, was sich recht gut macht. Man zielt grob mit dem Schiebepad und justiert dann nach.

Für das Minispiel hatte ich mir extra einen langen schmalen Zettel mit alle Formationen angefertigt, den ich am Rand des Fernsehers geklebt habe. Die Formationen prägen sich zwar irgendwann ein, aber es ist einfach eine riesige Hilfe, im Voraus zu wissen, wo die Ziele erscheinen.

Nintendo of Japan hat ein weiteres Gameplay-Video zu Majora's Mask 3D veröffentlicht, wo Produzent Eiji Aonuma persönlich die Hände anlegt. Er demonstriert diesmal das Zielen über Gyrosensor, was sich viel leichter macht als noch auf dem Nintendo 64 mit Analogstick. Dazu nutzt er die Schießbude in der Stadt und bekommt beim dritten Versuch sogar ein "Perfekt" hin mit 50 Punkten:

Gehe zu: Youtube

Aktueller Sterne-Kontostand: 7050
    Seit der Registrierung verdiente Sterne: 23755

Ich habe eben mal acht Titel registriert, die ich mir in den letzten zwei Jahren gekauft habe, für genau 2000 Sterne. Von daher bin ich erst einmal gewappnet, sollte in nächster Zeit etwas Gutes zu Zelda kommen. Ich hoffe mal, da kommt noch etwas, weil von den aktuellen Prämien ich keine sonderlich reizvoll finde.

In der ganzen Zeit habe ich auch nur einen einzigen Artikel aus dem Sternekatalog bestellt und das war die Mario Kart 7-Trophäe (Panzer). Die finde ich endgeil und ich würde mir da noch eine holen, falls es die noch gäbe oder nochmal gibt.

Ansonsten gingen alle meine Sterne für Nintendo Points drauf (oder sind verfallen), wo ich mir dann einfach diverse Klassiker für die Virtual Console geholt hatte. Das wäre auch mein Notfallplan, falls jetzt so gar nichts in den nächsten Monaten kommen sollte, obwohl mein Wii-Speicher eigentlich voll ist. Das Gute ist aber, dass bis September keine meiner Sterne verfallen sollten. Die Wii U hatte ich vor zwei Jahren in dem Zeitraum registriert und davor war mein Konto leer.

Zur Schließung an sich... der Club Nintendo hat eigentlich mein ganzes Nintendo-Fandasein begleitet, angefangen von dem kultigen Printmagazin, welches dann irgendwann eingespart wurde, um zu einer Online-Plattform zu mutieren. Dann kam das Forum weg und vieles wurde vereinfacht und jetzt ist endgültig Schluss... schon traurig, aber im Endeffekt bot der Club Nintendo eh nicht mehr viel und wurde seinem Namen eigentlich nicht mehr gerecht.

Das Einzige, was ich noch gut fand und vermissen werde, waren diverse Registrierungsaktionen in den letzten Jahren. Dadurch habe ich zwei Spiele kostenlos bekommen und zwei Soundtrack-CDs (einmal zu OoT3D und einmal zu Smash 4), sowie die kleine Schatztruhe zu ALBW (auch wenn das viel zu schnell weg war). Ich hoffe mal, dass das neue Bonusprogramm auch sowas in der Art noch bieten wird.

Zitat

Original von Yliane
    Nintendo hat doch sicherlich seine Gründe für die Schließung. - Weißt du etwas davon, TT?

Es wurden keine Gründe angegeben und man kann nur vermuten ... ich denke einfach, das sind weitere Einsparungsmaßnahmen, wie sie Nintendo of Europe in letzter Zeit sehr häufig zeigt. Das liest sich für mich auch ein bisschen so, als wenn sie vor allem auf die Umfragen verzichten wollen ... das muss ja auch jemand auswerten und ab einem gewissen Punkt haben die Umfragen keinen Nutzen mehr. Zumal Nintendo inzwischen primär das Miiverse nutzt, um Meinungen zu ihren Spielen einzuholen.

Da ja scheinbar noch ein Bonusprogramm geplant ist, wäre das also denkbar. Wobei ich mich hier schon frage, wie das dann abläuft. Im Endeffekt braucht man ja auch irgendwie Registrierungscodes und Accounts, wo ich mich frage, ob man da nicht den Club Nintendo hätte beibehalten können, nur ohne die Teile, die wegrationalisiert werden. Ich bin also mal gespannt, was da auf uns zukommt.

Zitat

Original von Herr der Zeiten
    @ TourianTourist
    Übirgens bekommen alle User, die sich bei diesem neuen Bonusprogramm anmelden, den Downloadcode für "Flipnote Studio 3D" gratis.

Ich weiß... fand ich aber total uninteressant. xD

Inzwischen hat First 4 Figurines die Vorbestellungen zu ihrer neuesten Zelda-Figur geöffnet: Ganondorf aus The Wind Waker. Dieser ist 38cm hoch und kommt in zwei Varianten: die Exclusive Edition nutzt pulsierende LEDs auf dem Sockel, um den Eindruck von fließendem Wasser auf der Figur zu generieren. Bilder dazu findet ihr auf der offiziellen Seite:

[url=http://www.first4figures.com/component/opti…d,3/product,130][/url]
    Gehe zu: [url=http://www.first4figures.com/component/opti…d,3/product,130]first4figurines.com[/url]

Die Exclusive Edition mit LEDs kostet 269$ (232€), die normale Version kostet 249$ (215€).