Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Zeldameister
    Gibt's eigentlich nen Grund, warum Nintendo neuerdings am Netzteil spart? Auf der Verpackung steht ja ganz deutlich: Netzteil im Lieferumfang nicht enthalten. Ich hab zwar von meinem alten 3DS ein Netzteil, was ich ja bei dem New 3DS auch verwenden kann, aber trotzdem was soll das bitte? :grimacing_face:

Das hat einfach nur den Grund, dass sie dadurch den Preis drücken können. Und wenn man schon einen Nintendo 3DS hat, spart man dadurch eben, weil man ja sein altes Netzteil verwenden kann und kein zweites braucht.

Für diejenigen, die noch keinen 3DS haben, ist das natürlich aber unschön.

Zitat

Original von Sandra
    Danke für eure Hilfe. Hab es bis zum Hauptpalst geschafft. Mit Continuw bleib ich auch dort, aber was ist, wenn ich die Wii auf Stand by schalte?

Solange du das Spiel über das HOME-Menü verlässt, kannst du am selben Punkt wieder einsteigen.

Zitat

Original von Luti2210
    Gizmo Er zählt denke ich schon als neue Konsole! Man kann dort 3ds Spiele, DS Spiele und New 3DS Spiele spielen! Es kommen also auch Exklusive Spiele für ihn raus. Bisher ist aber nur Xenoblade Chronicles angekündigt.

Ich zähle das nicht als neue Konsole, aber als das Ende der DS-Reihe. Mit dem New 3DS wird man sämtliche DS, 3DS und N3DS-Software spielen können.

Es ist unklar, wie die nächste Generation von Nintendos Handhelds aussehen wird, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese ein komplett anderes Gerät sein wird, was einfach nicht mehr rückwärtskompatibel zum Nintendo (3)DS ist. Der 3DS ist ja doch inzwischen sehr speziell.

Und da Gizmo noch nichts hat, wo er 3DS-Spiele spielen kann, sollte er hier darüber nachdenken.

Zitat

Original von Gizmo
    Das ist mit Abstand das schlimmste mal, dass ich nicht bei einem Videospiel bzw. einer Konsole zuschlage seit... einigen Jahren. Ich meine Majora's Mask ist mein Lieblingsvideospiel. :unsicher: Aber andererseits ist es ja nur ein Remake und kein zweiter Teil oder sowas und ich hab mein N64 noch. Ich muss locker bleiben. :uglylink:

Ehrlich gesagt: wenn du es jetzt nicht kaufst, bist du selber Schuld. Es wird höchstwahrscheinlich keine nächste Generation vom (3)DS geben, sondern einen komplett anderen Handheld. Und du als großer MM-Fan verpasst hier wirklich das perfekte Gerät für dich.

Es war klug von dir solange zu warten, aber mach nicht den Fehler und warte zulange. ^^

Beides ist gerade auf Amazon drin:

http://www.amazon.de/gp/product/B00SA2AQG8
    http://www.amazon.de/gp/product/B00RTHCC0S

Schnell!

Edit:
    In unserem Müller stehen sogar noch zwei Limited Editions von Mario Kart 8 rum und die Limited Edition von ALBW hab ich dort damals auch bekommen. Da man dort auch Prozente kriegt, ist Müller eigentlich eine super Wahl. Auch verschandeln die nicht die Verpackungen wie Media Markt es gerne tut. Leider hatte mein Müller die Limited Edition von HW nicht, daher bin ich hier nicht so sicher.

Mal bitte einen Gang runterfahren hier... das geht primär an TheMadZocker, aber auch an alle anderen. ^^

Ansonsten stimmte ich zu, dass das Horror-Kid der wichtigste Charakter zu Majora's Mask gewesen wäre. Mit dem jungen Link kann man eh schon immer spielen, auch Tingle hatte bereits sein eigenes Spiel. Der Reiz von Hyrule Warriors ist aber irgendwo, mit Fan-Lieblingen spielen zu können, die normalerweise nicht spielbar sind. Und da steht das Horror-Kid ganz klar vorne.

Allerdings habe ich bei dem Majora's Mask-Paket auch nicht das Gefühl, dass hier darum ging, das Spiel in Hyrule Warriors wirklich zu integrieren und ausreichend zu präsentieren. Es gibt scheinbar keine neuen Schlachtfelder wie etwa Unruh-Stadt. Und neue Gegner, Miniboss und Bosse gibt es sowieso auch nicht. Und in die Story wird auch nichts aus Majora's Mask integriert. Das kommt wahrscheinlich alles erst in einem Sequel und das wird auch der Punkt sein, wo das Horror-Kid dazukommt, zusammen mit passenden Szenarien.

Tingle und der junge Link sind mehr so Charaktere, die wahrscheinlich nie in der Story aufgetaucht wären, weshalb man sie ganz gut als Extra-DLC halten kann. Für ein Horror-Kid braucht man einfach mehr. So erklär ich mir das zumindest.

Damit hoffe ich aber auch, dass nach dem "Hero of Hyrule"-Set kein weiterer DLC kommt. Bei dem DLC mangelt es mir einfach an Substanz, die wahrscheinlich nur ein Sequel wird bieten können.

Herr der Zeiten & Katness:
    S-Rang ist einfach nur der A-Rang in Japan...

Zitat

Original von Herr der Zeiten
    Hehe, das las ich ja schon vor meiner Anmeldung von dir häufiger. :D
    Immer noch solche Probleme? Ich denke nicht, dass du zu aggressiv an die Sache herangehst, denn etwas defensiver spielen bewirkt hier Wunder. Ich habe es damals mit Link und Impa geschafft, einen A-Rang zu erhalten. Man kann die Monster - besonders Manhandla - schön in den mittleren Bereich lotsen, damit einige Sekunden so mehr Zeit hat, die übrigen Viecher zu erledigen.

Was heißt Probleme? Ich habe es jetzt einfach nicht oft genug probiert, zweimal mit Cia auf Stufe 150... Mit ihr kann man jeden Boss in einem Zug ausschalten, was unglaublich viel Zeit spart. Die richtige Methoden habe ich schon raus, nur dann eben meist das Pech gehabt, dass mich irgendetwas doch noch hart getroffen hat. Oder ich habe zu sehr defensiv gespielt, dass wieder am Ende die Zeit nicht gereicht hat.

Aber da man eh nichts für den A-Rang hier bekommt, habe ich mir einfach nicht groß die Mühe gemacht, es weiter zu probieren. Und scheinbar war das gut so... xD

Wurde auch Zeit! xD

Das sind ja teilweise Änderungen, die ich mir seit Tag 1 wünsche, vor allem die Features für die Schmiede. Wobei mir hier immer noch die Möglichkeit fehlt, Waffensiegel per Bezahlung zu öffnen ... kA, so 10 Rubine pro KO scheint mir fair.

Aber das mit dem Abenteuer-Modus ist auch praktisch. Wenn ich gemerkt habe, dass ich zuviel Schaden genommen habe, hab ich mich meist umbringen lassen ... aber so ist das natürlich praktischer. Auch gut, dass man endlich genau weiß, ab wann man den A-Rang verloren hat.

Das Einzige, was mir hier nicht gefällt, ist die nochmalige Erhöhung der Stufe... das erklärt zwar, warum es auf der Termina-Karte wieder nur Herzteile gibt, aber alle Charaktere auf Stufe 150 zu bringen, war bereits ein massiver Akt. Oh Mann... und ich hoffe ernsthaft, dass die neue Abenteuer-Karte jetzt nicht noch unfairer wird als die Schatten-Karte. Immer nur mit dem Lichtbogen rumzurennen, damit man auch ja nie getroffen wird, ist nämlich auf Dauer sehr öde.

Aber gut, dass ich mich immer noch nicht mit der Boss-Galerie abgequält habe. Ich hab's zwar zweimal mit Cia auf Stufe 150 versucht und war auch nur knapp an Rang A vorbeigeschrammt, aber mit einer noch höheren Stufe sollte es kein Problem mehr sein.

Ansonsten vermisse ich immer noch das Kokiri-Rüstungs-Abzeichen, mit dem man Schaden auf Schlachten reduziert, die kein empfohlenes Element haben. Das müsste wirklich mal her... aber vielleicht gibt es zumindest einen Verteidigungs-Trank, der generell den Schaden reduziert. Das wäre gut.

Einen Materialtrank brauch ich nach der Schatten-Karte eigentlich nicht mehr, wäre natürlich aber trotzdem gut für alle, die noch nicht alle Abzeichen haben.

Neben den Infos zur Version 1.5 von Hyrule Warriors hat Koei Tecmo zudem die Artworks der neuen Kostüme veröffentlicht, die uns am Mittwoch noch vorenthalten wurden. Lana erhält hier ein Horror-Kid-Kostüm und für Impa und Shiek gibt es wie vermutet ihre Varianten aus Ocarina of Time. Außerdem haben wir noch einen Screenshot von der Großen Fee in 8-Bit.

Die Artworks zu den Kostümen könnt ihr in unserer Galerie einsehen:

Dann gibt es noch einen Screenshot von der Großen Fee in 8-Bit, wo Link auch sein 8-Bit-Holzschwert nutzt anstelle des üblichen Ritterschwerts. Impa trägt zudem auf dem Screenshot die Maske der Wahrheit ... bekommen wir diesmal anstelle von Farbvarianten Kostüme mit Masken?

Einen besseren Blick auf die neue Abenteuer-Karte könnt ihr zudem auch werfen:

Quelle: gamecity.ne.jp

Koei Tecmo hat heute bekannt gegeben, welche Verbesserungen die Version 1.5 von Hyrule Warriors mit sich bricht. Das Update begleitet den DLC zu Majora's Mask und bietet vor allem einige lang ersehnte Verbesserungen für die Waffenkammer, aber auch wieder eine Erhöhung der maximalen Stufe, neue Tränke, Orden und sogar neue Waffen-Fähigkeiten.

Im Folgenden listen wir euch alle Verbesserungen:

• Die Maximale Stufe wurde erhöht.
    • Neue Tränke lassen sich im Trankladen erstellen.
    • Es gibt wieder neue Orden.
    • Neue Waffen-Fähigkeiten.

Verbesserungen in der Waffen-Kammer:

• Man kann nun unerwünschte Fähigkeiten von einer Waffe entfernen.
    • Man kann nun Waffen jederzeit verkaufen.
    • Man kann nun Fähigkeiten überprüfen, was diese bewirken. Andere Übersetzungen sprechen von "Schätzung". Es ist noch nicht ganz klar, was hier gemeint ist, also ob es z.B. mit versiegelten Fähigkeiten zu tun hat.

Verbesserungen zum Abenteuer-Modus:

• Es wird einem nun in Prozent angezeigt, wie viel Schaden man für den nächsten Rang genommen hat.
    • Man kann nun eine Mission neustarten, ohne auf die Karte zurückkehren oder sich umbringen zu müssen. Das geschieht über einen Eintrag im Pausenmenü.

Vieles davon sind wirklich sinnvolle Änderungen, wo Koei auf das Feedback der Spieler gehört haben dürfte.

Quelle: gamecity.ne.jp über Koei Wiki

Zitat

Original von Herr der Zeiten
    Gibt es denn schon einen offiziellen Namen für die neue Abenteuerkarte? Ich meine, die Schattenkarte war an TP angelehnt, so wird dies die... Mondkarte werden? :D
    Weiß da jemand etwas genaueres?

Nein, das ist noch nicht bekannt. Ich tippe aber mal auf "Masken-Karte", weil sich das am Besten anhört... :D

Und zusätzlich gibt es vielleicht noch eine kleine "Mond-Karte", auf welcher die roten Gebiete sind.

Ich persönlich finde es sehr gut, wie das Menü gegenüber OoT3D verändert wurde. Es funktioniert jetzt mehr so wie in ALBW, d.h. man kann die Items frei arrangieren und sie werden nicht aus dem Menü entfernt, wenn man sie auf eine Taste belegt. In OoT3D habe ich immer versucht, die Items hübsch zu sortieren, aber die Anordnung wurde im Endeffekt immer durch das Wechseln der Items zerstört.

Die drei magischen Pfeile sind auch wieder extra, was sich besser machen dürfte, als das Pfeil-Untermenü in OoT3D. Wobei es zumindest wünschenswert wäre, wenn man diesmal wie in TWW die Pfeile live wechseln könnte.

Praktisch ist auch, dass die Situationsgegenstände jetzt wohl automatisch funktionieren. Weg mit dem Umständlichen!

Bisschen traurig bin ich über die Garo-Maske. Das war immer so eine meiner Lieblingsmasken, mit der ich einfach sinnlos rumgerannt bin, einfach weil ich das Design mochte. Die neue Variante ist mir da wieder zu speziell. Allerdings macht es storytechnisch mehr Sinn, dass einem hier die Garo als Meister erkennen. Sonst war man ja eigentlich nur ein stinknormaler Garo...

Ansonsten vermisse ich immer noch mein drittes Skulltula-Haus... :D