Wurde auch Zeit! xD
Das sind ja teilweise Änderungen, die ich mir seit Tag 1 wünsche, vor allem die Features für die Schmiede. Wobei mir hier immer noch die Möglichkeit fehlt, Waffensiegel per Bezahlung zu öffnen ... kA, so 10 Rubine pro KO scheint mir fair.
Aber das mit dem Abenteuer-Modus ist auch praktisch. Wenn ich gemerkt habe, dass ich zuviel Schaden genommen habe, hab ich mich meist umbringen lassen ... aber so ist das natürlich praktischer. Auch gut, dass man endlich genau weiß, ab wann man den A-Rang verloren hat.
Das Einzige, was mir hier nicht gefällt, ist die nochmalige Erhöhung der Stufe... das erklärt zwar, warum es auf der Termina-Karte wieder nur Herzteile gibt, aber alle Charaktere auf Stufe 150 zu bringen, war bereits ein massiver Akt. Oh Mann... und ich hoffe ernsthaft, dass die neue Abenteuer-Karte jetzt nicht noch unfairer wird als die Schatten-Karte. Immer nur mit dem Lichtbogen rumzurennen, damit man auch ja nie getroffen wird, ist nämlich auf Dauer sehr öde.
Aber gut, dass ich mich immer noch nicht mit der Boss-Galerie abgequält habe. Ich hab's zwar zweimal mit Cia auf Stufe 150 versucht und war auch nur knapp an Rang A vorbeigeschrammt, aber mit einer noch höheren Stufe sollte es kein Problem mehr sein.
Ansonsten vermisse ich immer noch das Kokiri-Rüstungs-Abzeichen, mit dem man Schaden auf Schlachten reduziert, die kein empfohlenes Element haben. Das müsste wirklich mal her... aber vielleicht gibt es zumindest einen Verteidigungs-Trank, der generell den Schaden reduziert. Das wäre gut.
Einen Materialtrank brauch ich nach der Schatten-Karte eigentlich nicht mehr, wäre natürlich aber trotzdem gut für alle, die noch nicht alle Abzeichen haben.