Beiträge von TourianTourist

    Also, falls ihr so eine Art Speicherpunkt meint, den man jederzeit laden kann, auf der Wii geht das leider nicht, sondern nur auf 3DS oder Wii U. Ihr könnt das Spiel über das HOME-Menü unterbrechen und das Spiel an derselben Stelle wiederaufnehmen, aber das war es auch schon. Und der Trick, den Herr der Zeiten erwähnt, hat auch nur denselben Effekt wie ein Game Over, d.h. man startet wieder vom Nordpalast.

    Eine gute Nachricht gibt es aber: solltet ihr es in den Großen Palast schaffen und dort Game Over wählen, könnt ihr über "Continue" wieder vom Anfang des Palastes starten. Dann müsst ihr nicht mehr den weiten Weg durch das Todestal überwinden.

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    Original von Zeldameister
    Das englische Zelda-Wiki listet Tingle mit dem Wasser-Element und den jungen Link mit dem Finsternis-Element.
    Damit wäre also die Frage geklärt, welches Element die beiden haben. :D


    Ja, dann muss es ja stimmen, denn Wikis können bekanntlich ja nicht von jedem editiert werden... ^^ Ich bezweifle mal, dass die bereits den DLC haben. Das basiert einfach nur auf den Beobachtungen, die ich selber schon angeführt habe. Der junge Link nutzt ganz klar das Finsternis-Element, wie man auf den Screenshots erkennen kann.

    Bei Tingle ist es noch nicht ganz klar, da das Wasser-Element aber als einziges noch keine DLC-Waffe gesehen hat, dürfte das passen. Es dürfte aber wahrscheinlich ein Waffen-Typ mit mehreren Elementen sein, da die Tingle-Bomben sicherlich den Feuer-Effekt verursachen.

    Zitat

    Original von Bento
    Moment. Du meinst die Daten auf dem DS, der die Daten des anderen empfängt? Heißt das, wenn ich mir den neuen 3DSXL mit vorinstallierten MM3D kaufe und meine Daten vom alten 3DS darauf übertrage, wird dabei MM vom new3DS XL gelöscht? 8o


    Die Daten auf dem Empfänger-System werden zwar entfernt, die eShop-Konten beider Systeme werden aber zusammengelegt. D.h. du kannst dann MM3D einfach wieder aus dem eShop herunterladen, nachdem du den System-Transfer durchgeführt hast.

    Verschiedene Seiten hatten bereits die Möglichkeit, Majora's Mask 3D anzutesten, wo sich neue Informationen zum Spiel ergeben haben, darunter zum Notizbuch der Bomber, zum Speichersystem, aber auch zu den neuen Angelteichen. Zusätzlich gibt es neues Videomaterial von verschiedenen Orten im Spiel, wie beispielsweise der neue Angelteich im Sumpf!

    Allgemein:

    • Das Spiel unterstützt das Circle Pad Pro, womit ihr auch die Kamera drehen könnt, solltet ihr keinen New Nintendo 3DS haben.
    • Im Notizbuch der Bomber lassen sich nun Alarme einstellen, so dass ihr bestimmte Ereignisse nicht vergesst. Auch gibt es Gerüchte im Notizbuch, die auch von den Bombern erzählt werden.
    • Man kann nur noch über Eulenstatuen speichern. Dafür gibt es aber zusätzlich die Federstatuen an vielen Plätzen.
    • Spielt ihr das Lied der Zeit im Wind, könnt ihr nun die genaue Stunde einstellen, zu der ihr springen wollt. Im Original konnte man immer nur zum nächsten Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang springen.
    • Die Masken haben wieder ihr eigenes Untermenü mit 24 Plätzen.
    • Die Garo-Maske wurde in eine Maske des Garo-Meisters umgewandelt.
    • Die Items und Masken lassen sich im Menü frei arrangieren. Dies geht über den Touchscreen ähnlich wie in A Link Between Worlds. Im Gegensatz zu Ocarina of Time 3D verschwinden die Items nicht aus dem Menü, wenn ihr sie auf eine Taste legt.
    • Das Statusmenü hat vier offene Slots am rechten Rand. Wahrscheinlich werden hier die Situationsgegenstände abgelegt, anstatt diese als Item zu halten.


    Zum Fischen:

    • Jeder der beiden Angelteiche bietet zehn verschiedene Fischsorten.
    • Der Angelteich am Sumpf befindet sich neben der Sumpfschießbude. Ihr habt hier den Angelmeister aus Ocarina of Time mit einer anderen Perücke/Frisur und die klassische Musik aus Kakariko.
    • Fischen kostet 50 Rubine oder ein Ticket. Diese Tickets werden im Status-Menü gelistet. Wie man die Tickets bekommt, ist noch unklar.
    • Man hat die Auswahl zwischen einer normalen Angel oder eine Angel mit Sinkköder.
    • Das Angeln funktioniert ähnlich wie in Ocarina of Time (3D).


    Von GameXplain gibt es auch bereits ein gutes Video zum Angelteich:


    Gehe zu: Youtube

    Weitere Videos:


    Die Listen werden im Laufe des Abends noch aktualisiert!

    Quellen: Kotaku, NintendoEverything

    Zitat

    Original von Arikah
    Es wäre aber schon traurig, wenn auf sowas wie Horror-Kid oder die Grimmige Gottheit dann verzichtet werden würde. Die gehören zwar beide zu den Angriffen vom jungen Link, aber die würden sich einfach als eigene Charaktere weitaus besser anbieten. Genug Potenzial ist ja vorhanden.


    Bei der Grimmigen Gottheit warte ich erst mal noch ab, wie sich das spielt. Es kann nämlich gut sein, dass diese dann über die Magie in Aktion tritt, was durchaus Sinn machen würde, da andernfalls die Blockbrecher-Schwertblitze selbst für ein Spiel wie Hyrule Warrios wohl zu imba wären. Zudem waren diese ja auch im Original über Magie begrenzt.

    Das Horror-Kid sollte natürlich aber ganz klar irgendwann ein eigener Charakter werden. In einem Sequel dürfte dann auch mehr Fokus auf Majora's Mask gelegt werden, wo es dann auch Szenarien, Schlachtfelder und weitere Charaktere zum Spiel gibt. Tingle und der junge Link sind ja mehr so Extra-Charaktere, die wahrscheinlich nie in der Story auftauchen würden, was sich beim DLC ja anbietet...

    crediar hat inzwischen noch die restlichen 8-Bit-Waffen aus den Update-Daten von Hyrule Warriors gefischt und hier den 8-Bit-Kompass und die 8-Bit-Flöte entdeckt, welche als Portal und Taktstock dienen. Damit hat jede Originalwaffe mit Ausnahme des Master-Schwerts eine 8-Bit-Variante. Dies deutet auch darauf hin, dass sich die neue Abenteuer-Karte zu Majora's Mask in irgendeiner Form verändern dürfte oder hier sich noch die roten Zonen erschließen, wo man die letzte 8-Bit-Waffe und auch die fehlenden drei Kostüme erhält.

    In unserer Analyse zur neuen Abenteuer-Karte war nämlich auffällig, dass es hier die üblichen roten Bereiche nicht gibt, aber auch weniger Kostüme und Waffen als gedacht. Scheinbar steckt da aber mehr dahinter.

    Hier habt ihr jedenfalls das 3D-Modell der restlichen 8-Bit-Waffen (im Spiel sehen diese dann besser aus):

    Siehe auch:
    8-Bit Fee
    8-Bit Magisches Schwert, Köder und Uhr

    Quelle: GameFAQs

    Zitat

    Original von akii
    Ich bezweifle sehr das ein Ableger einen zweiten Teil bekommt, egal wie erfolgreich er sein mag.


    Also, alle Ableger von Dynasty Warriors hatten bislang auch einen zweiten Teil, wie beispielsweise One Piece: Pirate Warriors 2. Wenn Hyrule Warriors halbwegs erfolgreich ist, was laut Koeis eigener Aussage der Fall ist, dann wird auch ein Hyrule Warriors 2 kommen. Potential für weitere Charaktere ist ja vorhanden.

    Bei den Warriors-Spielen ist es dann meistens so, dass die Nachfolger auf dem vorherigen Spiel aufbauen, d.h. Charaktere und dergleichen werden übernommen und das Spiel wird einfach ausgebaut.

    Eben ist noch die übliche Botschaft von Aonuma zum nächsten DLC von Hyrule Warriors im Miiverse erschienen, wo er über Majora's Mask 3D, Tingle, den jungen Link und diverse andere Dinge spricht. Die wichtigste Info ist hier, dass in Europa und Japan das Majora's Mask Paket bereits in zwei Wochen, am 29. Januar, erscheint und nicht wie in Nordamerika erst am 5. Februar.

    Im Folgenden habt ihr die volle Botschaft aus dem Miiverse:

    Quelle: Miiverse

    Das mit den Materialien ist eine gute Frage. In Japan kann man die Charaktere ja extra kaufen, also dürften sie eigentlich nicht gegenseitig ihre Materialien benötigen, weil es sonst unmöglich wäre, alle Abzeichen zu erstellen, wenn man nur einen Charakter kauft.

    Oder sie fügen irgendetwas in dem kostenlosen Update der Version 1.5. hinzu, wo man gegen Tingle und Young Link kämpfen kann. Zum Beispiel ein neues Szenario oder eine neue Herausforderung, was ja eh längst überfällig wäre.

    Tingles Element dürfte Wasser sein. Das ist auch das einzige Element, wo es noch keine neue Waffe gab, von daher dürfte das passen. Der junge Link nutzt ganz klar das Finsternis-Element.

    Zu der Frage, was das Ganon-Paket enthält, sollte man besser ein eigenes Thema im Hyrule Warriors-Bereich aufmachen, weil das sprengt hier sonst den Diskussionsrahmen. ^^

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Wenn es wenigstens die Schmirgelklinge wäre, die ja ungefähr das 1,5-fache der Größe vom Kokiri-Schwert hat, so wäre es erträglicher, aber so... naja. Mal schauen wie er sich spielen wird.


    Ich denke mal, das Elfenschwert und die Schmirgelklinge werden Stufe 2 und 3 sein. Das Feenschwert wäre aber angebrachter gewesen...


    EDIT:
    Das Paket erscheint doch bereits am 29. Januar bei uns, wie Aonuma im Miiverse bekannt gegeben hat,

    Zitat

    Original von Gizmo
    @TT: Diese Systeme sind meist in Pärchen für eine Generation von Handheldspielen vorgesehen, mit recht deutlichen Weiterentwicklungen dazwischen. Heute muss man gefühlt 5 Konsolen von Nintendo abwarten um das geeignetste Produkt kaufen zu können. Ich finds krass das es wirklich Leute gibt die sich mehrere Versionen des selben Geräts kaufen. Als Anlage ist das in Ordnung sobald sich der Preis gelegt hat. In ~20 Jahren kann man sicher einiges dafür sehen, aber alles andere kann ich nicht verstehen.

    Nintendo hat da einfach die Philosophie von Sony übernommen. Klar kann es sich rechnen zusätzliche Neupreisverkäufe gegen Marktlanglebigkeit und damit Kundenvertrauen zu tauschen, aber "moralisch" ist das ziemlich fragwürdig. (Wobei natürlich niemand zu irgendwas gezwungen wird. Trotzdem büßt Nintendo da recht viel von ihrem Image ein. Immerhin bedeuten ständige leicht verbesserte Versionen indirekt, das nicht mehr so viel wert auf fürsorgliche Entwicklung und Qualität gelegt wird.)


    Da hast du Recht.

    Das führt dann auch alles dazu, dass man im Endeffekt nicht mehr weiß, was man kaufen soll, weil immer noch ein besseres Modell kommen kann. Wenn es in der Vergangenheit eine Zelda-Edition gegeben hat, dann wusste man wenigstens, dass diese absolut ist und wo es dann egal war, ob da noch was kommt, weil es wahrscheinlich nur die eine Zelda-Edition geben wird. Aber das ist ja auch nicht mehr der Fall. Gerade mal ein Jahr haben sie gewartet, um wieder ein limitiertes und leicht besseres Gerät zu Zelda zu veröffentlichen...

    Aber als Kunde weiß man es nicht ... man kann sich nie sicher sein, ob da noch etwas kommt. Und dann ärgert man sich später, dass man sich nicht die Zelda-Version geholt hat. Holt man sie sich aber doch, passiert dann sowas wie jetzt mit ALBW und MM3D... Man weiß nicht mehr, worauf man vertrauen soll.

    Und der New Nintendo 3DS wird im Endeffekt wahrscheinlich dann genauso nutzlos sein wie auch schon der Nintendo DSi. Bei MM3D nutzt man den ja nur für die Kamera, worauf man auch verzichten kann.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Das hast du doch nicht wirklich geglaubt oder? Da es schon beim TP-DLC keine neuen Schlachtfelder gab,
    hab ich hierfür auch mit keinen neuen gerechnet. Und dass Tingle doch noch kommt war ja klar.


    Im Nachhinein ist das leicht gesagt. Der Unterschied zur TP-Karte ist der, dass es zu Twilight Princess bereits drei Schlachtfelder gab, während Majora's Mask noch kein einziges Schlachtfeld hat. Und gerade Unruh-Stadt wäre vom Aufbau her quasi perfekt.

    Tingle war auch keineswegs klar, nachdem Aonuma gesagt hat, er hätte dem Team geraten, Tingle nicht einzubauen. Gerade hier bei dem DLC, den man vorbestellen kann, hätte das doppelt gelten müssen. Hier bricht ein absoluter Shitstorm aus, wo Leute sogar ihr Geld für den DLC wiederhaben wollen... xD Und das hätte Nintendo kommen sehen müssen.

    Zitat

    Original von Cazadora
    Wer sich die Direct wegen MM ansieht, sei vertröstet - der kurze Beitrag (keine 3 Minuten) beginnt ab Minute 37:00 und verweiste auf nintendo.de/majorasmask; ansonsten wird nur der NEW 3DS XL mit MajorasMask Design gezeigt, den Clip gibts aber auch seperat zu sehen, sonst war nichts neues vom Spiel zu sehen.


    Keine Sorge, ich habe schon alles am neuen Videomaterial hier zusammengetragen:
    https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=11470

    U.a. gibt es auch über 20 Minuten an Gameplay aus Japan!

    Zitat

    Original von akii
    Nintendo DS Touch, Nintendo DS Lite, Nintendo DSi, Nintendo DSi XL, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, Nintendo 2DS, New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL .... hab ich was vergessen? x__x'
    Früher gabs n GameBoy und Punkt ._.


    GameBoy, GameBoy Pocket, GameBoy Color, GameBoy Advance, GameBoy Advance SP, GameBoy Micro.