Beiträge von TourianTourist

Also, ich hatte mir ja die Grimmige Gottheit und das Horror-Kid gewünscht und bin entsprechender Weise nicht so begeistert, dass beide zu Attacken des jungen Links degradiert worden sind, der meines Erachtens überhaupt gar nicht ins Spiel passt.

Bislang haben sie es so gemacht, dass es von jedem Charakter nur eine Inkarnation gibt. Und bei Charakteren, die in mehreren Spielen einen Auftritt hatten (Link, Zelda, Impa, etc.), haben sie sich neue Designs einfallen lassen.

Bei Tingle hätte ich mir schon gewünscht, dass sie ihm ein neues Design in Hyrule Warriors geben, was nicht ganz so furchtbar aussieht wie das aus Majora's Mask... aber jetzt haben wir da diesen Krüppel. Und der junge Link ist so dermaßen fehl am Platz, da hätten sie auch gleich Toon Link machen können.

Ich find das alles sehr unstimmig. Und zu allem Überfluss gibt es erneut KEIN NEUES SCHLACHTFELD ... zumindest Unruh-Stadt wäre ein klares Muss gewesen für dieses Paket. Lame.

Am 13. Februar kommt Majora's Mask 3D in den Handel. Passend zur Ankündigung hat Nintendo heute einiges an neuem Bildmaterial veröffentlicht, sowohl in Form von Screenshots, als auch bewegten Bildern. Wir haben für euch alles gesammelt, damit ihr im Bilde seid. Und ein beeindruckendes Artwork von der Grimmigen Gottheit gibt es auch noch.

Den Anfang macht ein neuer Trailer zum Spiel:

Gehe zu: Youtube

In den Nintendo Directs von Europa und Nordamerika gab es jeweils auch noch ein paar kurze Gameplayszenen, die in beiden Regionen unterschiedlich waren. Wir haben für euch jeweils die richtige Stelle rausgesucht:

In Japan gibt es zudem ein umfangreiches Einführungsvideo zum Spiel mit um die sechs Minuten an Gameplay. Die Erklärungen sind zwar in Japanisch, ein Blick ist das Video aber dennoch wert. Am Ende wartet sogar noch ein weiterer Trailer mit vielen neuen Szenen:

Wem das alles noch nicht reicht, für den gibt es eine 16-minütige Spielesitzung mit Eiji Aonuma, der uns Unruh-Stadt präsentiert, allerdings auch komplett auf Japanisch:

Nintendo hat außerdem die offizielle deutsche Webseite zum Spiel eröffnet, auf der ihr weiteres Material finden könnt:

Gehe zu: Nintendo.de

In unserer Galerie könnt ihr zudem die neuen Screenshots zum Spiel begutachten:

Gehe zu: ZeldaEurope.de Galerie

Aus dem Gezeigten konnten wir folgende Details ausmachen:

• Die Pictobox ersetzt das Augen-Symbol auf dem linken oberen Touschreen, mit dem man sich in Ocarina of Time 3D frei umsehen konnte.
    • Die Okarina der Zeit im linken unteren Touchscreen ändert sich in die anderen Musikinstrumente, wenn man sich verwandelt hat (im Original tat sie das nicht).
    • Nicht nur Gyorg, sondern auch Odolwa und Twinmold scheinen über ein neues Auge zu verfügen, welches deren Schwachpunkt signalisiert. Twinmold lässt sich zudem nun packen und schleudern.
    • Ein Shiekah-Stein befindet sich in dem Raum unter dem Uhrturm.
    • Es wurden Federsteine im Goronendorf und im Schloss von Ikana gezeigt. An diesen Orten kann man speichern, sich dorthin aber nicht teleportieren.
    • Einer der beiden neuen Angelteiche ist im Sumpf, der andere am Meer.
    • Die Neuerungen auf dem New Nintendo 3DS beschränken sich scheinbar darauf, dass man mit dem C-Stick wie in The Wind Waker die Kamera drehen kann.
    • Die Bank befindet sich nun hinter dem Uhrturm und davor die Eulenstatue. Hinter dem Uhrturm befindet sich nun ein weiterer Platz, der Im Original nicht vorhanden war.
    • Die verschiedenen Bereiche von Unruh-Stadt sind entgegen Erwartungen doch nicht miteinander verbunden. Der nächste Bereich wird nur angetäuscht, weshalb bei früheren Bildern der Eindruck entstanden, der Übergang sei nahtlos.
    • Die Karte befindet sich ausschließlich auf dem unteren Bildschirm (im Übrigen war dies eine häufige Kritik an Ocarina of Time 3D, dass die Karte zum Teil auch auf dem 3D-Bildschirm gezeigt wurde).
    • ... diese Liste wird noch ergänzt!

Zum Abschluss haben wir noch eine neue Illustration zur Grimmigen Gottheit:

Quellen: NintendoEverything, Twitter

Zitat

Original von Oni_Ayu
    vielleicht gibt es doch Rote Felder und mehr Kostüme. Ich habe die Vermutung das es 3 Tage gibt und an jedem Tag die Felder anders sind. Andere Belohnungen, vllt rote felder und auch mehr Kostüme? Sowas in die Richtung.

Du bringst mich eher auf die Idee, dass der Mond eventuell noch eine eigene Karte bekommt, die nur aus roten Feldern besteht. Quasi eine weitere kleine Extra-Karte, die man freischaltet, wenn man die normale MM-Karte abgeschlossen hat.

Während in der deutschen Nintendo Direct nichts zu Hyrule Warriors gezeigt wurde, gab es in Nordamerika alle Infos zum kommenden Majora's Mask Pack. Dieses enthält Tingle und den jungen Link als neue spielbare Charaktere. Außerdem gibt es eine neue Abenteuer-Karte und drei neue Kostüme. Das Paket erscheint 29. Januar bei uns.

Die neuen Charaktere in Aktion könnt ihr euch in der Nintendo Direct anschauen (ab Minute 18:00):

Außerdem gibt es neue Screenshots zu beiden Charakteren, die ihr in unserer Galerie finden könnt:

Gehe zu: ZeldaEurope.de Galerie

Die drei neuen Kostüme wurden nur über Schatten angedeutet. Update: Es handelt sich hier um ein Horror-Kid-Kostüm für Lana, sowie je ein Ocarina of Time-Kostüm für Shiek und Impa:

Auch konnte man bereits einen Blick auf die neue Abenteuer-Karte werfen, wo sich diverse Details ausmachen lassen, neben dem auffälligen Mond, welcher droht, auf die Karte zu stürzen:

• Es gibt insgesamt nur 13 Kostüme (drei weniger als normalerweise)
    • Es gibt fünf neue 8-Bit-Waffen - obwohl sechs weitere bekannt sind (8-Bit Fee, Magisches Schwert, Köder, Uhr, Kompass und Flöte).
    • Es gibt eine Uhr am unteren Rand, die hier die Zahl 3 zu Beginn zeigt. Was das zu bedeuten hat, ist noch unklar, aber wahrscheinlich lässt sich die Karte nur begrenzt spielen.
    • Es gibt Eulenstatuen auf der Karte.
    • Man startet in der Mitte (vermutlich Unruh-Stadt). Darum gesellen sich vier weitere Gebiete, die Karte ist also scheinbar auf Termina aufgebaut.
    • Es gibt keine roten Gebiete (diese beinhalten normalerweise Schlachten zum Finale des Spiels und man kann hier bis zu 25 Herzen Schaden nehmen für einen A-Rang). Es kann sein, dass diese aber versteckt sind, z.B. indem sie sich auf dem Mond befinden.
    • Darunia bekommt hier ein Herzteil. Dies bedeutet, dass mit dieser Karte die 45 Herzen wahrscheinlich nicht gefüllt werden. Update: Die restlichen Herzen ergeben sich wohl aus den neuen Stufen-Anstiegen.

Zum Abschluss haben wir noch neues Artwork für euch in maximaler Auflösunf (4000x4000):

Quellen: Nintendo Direct, NintendoEverything

Endlich wissen wir, wann Majora's Mask 3D erscheinen wird - und zwar am 13. Februar 2015, zusammen mit dem New Nintendo 3DS. Außerdem wird es ein Hardware-Bundle geben mit einer goldenen Special Edition des New Nintendo 3DS XL, der passend verziert wurde mit Masken aus dem Spiel. Diese enthält das Spiel als vorinstallierten Download.

Dazu gibt es ein Video auf Youtube:

Diese Edition ist separat zu der bereits angekündigten Special Edition mit Steelbook, Pin und Poster, welche das Spiel wiederum mit Verpackung und Modul enthalten wird:

Quellen: Nintendo Direct, Twitter

Bevor wir uns den Neuigkeiten zu Majora's Mask 3D und Hyrule Warriors widmen, beginnen wir mit einer nicht ganz unwichtigen News zur Wii U aus der heutigen Nintendo Direct: ab sofort lassen sich Wii-Spiele im Nintendo eShop erwerben und downloaden, um sie auf der Wii U spielen zu können. Spiele, welche den Classic Controller unterstützt haben, können dabei sogar mit dem Wii U GamePad gespielt werden.

Die folgenden Titel machen den Anfang:

• Super Mario Galaxy 2 - ab sofort
    • Donkey Kong Country Returns - ab 22. Januar
    • Metroid Prime Trilogy - ab 29. Januar

Die Spiele kosten für eine Woche lang jeweils nur 9,99€, der Normalpreis ist 19,99€. Sobald Twilight Princess oder Skyward Sword im eShop erscheinen werden, informieren wir euch umgehend.

Update:
    Die Spiele nutzen den Wii-Modus und damit auch eure Savegames von der Wii, falls welche vorhanden sind. Auch gibt es Scans von der originalen Anleitung. Hier ist ein Video, welches Super Mario Galaxy 2 demonstriert.

Quelle: Nintendo Direct

Zitat

Original von AnGer
    Eine Kleinigkeit ist schon im Vorfeld herausgekommen:

Der New 3DS erscheint am 13.02. in den USA und offenbar unterstützt Majora's Mask 3D die Hardwareverbesserungen des Gerätes.

Quelle ist dieses Bild.

Das zählt immer noch als "Gerücht", da es sich bei dem Poster um eine Fälschung handeln kann, und über Gerüchte berichte ich nur in seltenen Fällen.

Dass MM3D auch den New Nintendo 3DS in irgendeiner Form nutzt, war zudem bereits bekannt. Die Frage ist eher, wie. Aber das dürfte sich ja dann gleich alles klären... ^^

Wer sowohl Super Smash Bros. for Nintendo 3D und Super Smash Bros. for Wii U besitzt, der hatte die Möglichkeit, sich eine Doppel-CD mit Musik aus dem Spiel über den Club Nintendo zu sichern. Bei den insgesamt 72 Liedern handelt es sich natürlich nur um eine Auswahl und inzwischen ist bekannt, welche Titel es in den Soundtrack geschafft haben.

Darunter befinden sich auch insgesamt sechs Melodien aus der The Legend of Zelda-Reihe.

Rote CD

1. Menu (Original)
    2. How to Play (Super Smash Bros. Melee)
    3. Ground Theme / Underground Theme (Super Mario Bros.)
    4. Super Mario 3D Land Theme / Beach Theme (Super Mario 3D Land)
    5. Try, Try Again (Mario and Luigi: Dream Team)
    6. Kongo Jungle (Donkey Kong Country)
    7. Stickerbush Symphony (Donkey Kong Country 2)
    8. Gerudo Valley (Zelda: Ocarina of Time)
    9. Full Steam Ahead (The Legend of Zelda: Spirit Tracks)

10. Brinstar (Metroid)
    11. Obstacle Course (Spring / Summer) (Yoshi’s Island)
    12. Green Greens Ver. 2 (Kirby’s Dreamland)
    13. Corneria (Star Fox)
    14. Star Wolf / Sector Z (Star Fox 64)
    15. “Battle!” (Trainer Battle) (Pokemon X and Y)
    16. N’s Castle Medley (Pokemon Black and White)
    17. Mute City Ver. 3 (F-Zero)
    18. Id (Purpose) (Fire Emblem: Awakening)
    19. Wrath of the Reset Bomb (Kid Icarus: Uprising)
    20. Dark Pit’s Theme (Kid Icarus: Uprising)
    21. Ashley’s Song (WarioWare: Touched!)
    22. Tortimer Island Medley (Animal Crossing: New Leaf)
    23. Kapp’n’s Song (Animal Crossing: New Leaf)
    24. Jogging / Countdown (Punch-Out!!)
    25. Gaur Plain (Xenoblade)
    26. You Will Know Our Names (Xenoblade)
    27. Balloon Fight Medley (Balloon Fight)
    28. Bath Time Theme (Vocal Mix) (Nintendogs)
    29. Save the World, Heroes! (Find Mii II)
    30. Tomodachi Life (Tomodachi Life)
    31. Pac-Man (Club Mix) (Pac-Man)
    32. Tetris: Type A (Tetris)
    33. Trophy Rush (Original)
    34. Multi-Man Smash (Original)
    35. Credits (Original)
    36. Online Practice Stage (Original)

Blaue CD

1. Battlefield (Original)
    2. Super Mario Bros. Medley (Super Mario Bros.)
    3. Athletic Theme / Ground Theme (New Super Mario Bros. 2)
    4. Egg Planet (Super Mario Galaxy)
    5. Circuit (Mario Kart 7)
    6. Gear Getaway (Donkey Kong Country Returns)
    7. Donkey Kong Country Returns (Vocal) (Donkey Kong Country Returns)
    8. Ballad of the Goddess / Ghirahim’s Theme (Zelda: Skyward Sword)
    9. Main Theme / Underworld Theme (The Legend of Zelda)
    10. Ocarina of Time Medley (Zelda: Ocarina of Time)
    11. Temple Theme (Zelda II)

12. Title (Metroid)
    13. Ending (Yoshi’s Story)
    14. The Great Cave Offensive (Kirby Super Star)
    15. The Legendary Air Ride Machine (Kirby Air Ride)
    16. Theme from Area 6 / Missile Slipstream (Star Fox 64 / Command)
    17. Battle! (Team Flare) (Pokemon X and Y)
    18. Battle! (Champion) / Champion Cynthia (Pokemon Diamond and Pearl)
    19. Route 10 (Pokemon Black and White)
    20. Fight 1 (Fire Emblem Gaiden)
    21. Destroyed Skyworld (Kid Icarus: Uprising)
    22. Stage Select (Pikmin 2)
    23. Xenoblade Chronicles Medley (Xenoblade Chronicles)
    24. Plaza / Title (Animal Crossing: City Folk / Animal Crossing: Wild World)
    25. Tour (Animal Crossing: New Leaf)
    26. Duck Hunt Medley (Duck Hunt)
    27. Light Plane (Vocal Mix) (Pilotwings)
    28. The Mysterious Murasame Castle Medley (The Mysterious Murasame Castle Medley)
    29. Mii Plaza (Mii Channel)
    30. Mario Paint Medley (Mario Paint)
    31. Pac-Man’s Park / Block Town (Pac-Mania)
    32. Pac-Man (Pac-Man)
    33. Master Hand
    34. Credits (Smash Bros.): Ver. 2 (Super Smash Bros.)
    35. Menu 2 (Super Smash Bros. Melee)
    36. Results Display Screen (Super Smash Bros.)

Quelle: NintendoEverything

Zitat

Original von Ganondorf0205
    Ich kenne sein Aussehen nur von SSB4.
    Kann man denn nicht einfach die Grimmige Gottheit beispielweise mit roten Klamotten spielen?

https://www.zeldaeurope.de/galerie/displa….php?pos=-27959

Wir sind hier nicht in Smash Bros... ^^ Auch verlangst du jetzt quasi, dass von allen Kostümen von Link nochmal eine Variante erstellt wird, wo er wie die Grimmige Gottheit aussieht. Nicht nur, dass das nicht akkurat wäre, es wäre ein ziemlicher Mehraufwand. Und wie stellst du dir das beispielsweise beim Postboten vor...? Die Grimmige Gottheit in Unterhosen will nun wirklich keiner.

Die Grimmige Gottheit als eigenen Charakter zu machen, falls sie denn spielbar sein sollte, ist die einfachste Lösung. Und nach der wahren Midna sollte es hier auch keine Zweifel mehr geben.

Zitat

Original von akii
    Wenn man Dunkel Link spielt ist Epona aber auch in Dunkel-Form ;)

Das haben wir doch bereits erwähnt. Wenn die Kostüme von Link dessen Waffen beeinflussen, ist das okay. Es dürfen halt nicht andersherum die Kostüme von den Waffen überschrieben werden.

Zitat

Original von Ganondorf0205

Epona und die Große Fee? :D

Verwandelt sich Link etwa in Epona oder die Große Fee? Nein. Beide Waffen verändern sein Äußeres nicht. Im Falle der Großen Fee sitzt er in der Flasche und wird bei Kombos genutzt. Im Falle von Epona sitzt er auf Epona... Die Kostüme von Link funktionieren weiterhin und können sogar das Äußere von Epona und der Großen Fee beeinflussen. Aber Link wird nicht verändert.

Bei der Grimmigen Gottheit wäre das nicht mehr der Fall.

Zitat

Original von Herr der Zeiten
    Aber wer weiß, vielleicht stellt Fierce Deity auch "nur" ein Waffe von Link dar, wovon ich ausgehe.

Das ist rein prinzipiell nicht möglich, da Waffen nicht das Äußere eines Charakters verändern, einfach weil dann die Kostüme nicht mehr funktionieren würden. Also sowas würde dann als eigenständiger Charakter angelegt werden, genau wie auch schon die wahre Midna, die ja auch keine Waffe für Midna geworden ist.

Da es im MM-Paket keine Waffen geben wird, ist die Grimmige Gottheit hier eh entweder ein Charakter oder nur ein Kostüm, aber keine Waffe.

Zitat

Original von akii
    Im übrigen stütze ich mich sehr oft und sehr gerne auf die Inhalte der Mangas. Ich bezweifle ganz stark, dass sie offiziell die Titel der Zelda Spielereihe tragen dürften, wenn nicht der Erfinder von Zelda selbst sie in die ließ.

Der Produzent von Zelda hat über Hyrule Historia selber bescheinigt, dass die Manga nicht zum Kanon gehören. Die Geschichten haben sich Akira Himekawa laut eigener Aussage nur ausgedacht, ohne hier etwas mit Nintendo abzusprechen. Du kannst dich also nicht auf die Inhalte der Manga stützen.

Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein. Im Endeffekt gehört Hyrule Warriors auch nicht zum Kanon und alles, was hier zur Grimmigen Gottheit und Majora gebracht werden würde, wäre genauso inoffiziell wie die Manga.

Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, dass sie ein neues Szenario für den Legenden-Modus machen, welches man über das Update bekommt. Falls es die Unruh-Stadt als neues Schlachtfeld geben sollte, kann man so auch ohne den DLC das neue Schlachtfeld ausprobieren, was eine ähnliche Anfütterung wäre wie schon Cia, Volga und Pyroma.

Zitat

Original von akii
    Amazon

Ich bezweifle, dass Amazon da nochmal viel ändern wird - wenn der Termin schon so fest steht und man es bereits jetz vorbestellen kann.
    Außerdem würde es gut passen: am 5. April ist Ostern, viele Kinder wünschen sich das dann

Amazon entscheidet natürlich auch, wann die Spiele von Nintendo erscheinen, und nicht Nintendo selber... ^^

Der 31. März kann schon mal nicht stimmen, weil das ein Dienstag ist, und Nintendo-Spiele bekanntlich am Freitag erscheinen. Außerdem macht Amazon ständig solche Schätzangaben, die dann nicht stimmen.

Es gibt noch keinen offiziellen Erscheinungstermin. Den kriegen wir wahrscheinlich morgen und ich versichere dir, dass es nicht der 31. März sein wird.

Zitat

Original von DunkelfürstGhira
    Zu einem freu ich mich schon riesig auf die neue Karte und auch auf die 8-Bit Waffen.. irgendwie. Was ich damit sagen will: Ich hab riesige Angst dass die neue Karte noch unfairer wird. Ich hab doch nicht mal diejenigen von der Schattenkarte obwohl ich doch sonst so gut klar gekommen bin. Aber allein der Frust der damit verbunden ist schreckt mich eher ab.

Wenn man Online-Links auf derselben Stufe vergleicht, hat jede Abenteuer-Karte einen anderen Grundschwierigkeitsgrad. Zufällig gibt es genau vier Abenteuer-Karten und genau vier Schwierigkeitsgrade (Leicht, Normal, Schwer und Held), wo es Sinn macht, dass jede Karte einem Schwierigkeitsgrad zugeordnet ist. Und wenn diese Theorie stimmt, wäre "Held" also bereits vergeben... ^^

Ich denke daher, dass es vom Schaden nicht so schwierig wird, es dafür aber eine andere Herausforderung hier auf der Karte wartet. Passend zu Majora's Mask könnte man stärker mit Zeitdruck arbeiten.

Zitat

Die Tatsache, dass noch ein paar Waffen fehlen, sollte die Idee nach einer weiteren Karte nicht ausschließen oder? Mir fehlt da nämlich immer noch ein wenig was von SS bzw OoT.

Ich denke, hier sind eher die Herzcontainer entscheidend. Wenn auf der MM-Karte jeder Charakter die 45 Herzen voll macht, dann dürfte dies die letzte Abenteuer-Karte gewesen sein.

Und wenn jetzt noch das Portal und der Taktstock in 8-Bit-Varianten dazukommen, was wahrscheinlich ist, fehlt ja eigentlich nichts mehr. Bei Cia, Volga und Pyroma waren die Waffen-Upgrades ja bereits DLC.

Zitat

Original von akii
    Wieso? Epona kam doch ohne Master Quest DLC dazu, oder nicht? Wurde die nicht wie Volga, Cia und Pyroma einfach auch als neue Waffe hinzugefügt?

Der Gleiter war amiibo abhängig, der Kopierstab und der Schattenspiegel war DLC abhängig, aber Epona bekam doch jeder oder? :s

Nein, Epona war eine Waffe im Master Quest-Paket. Nur die drei Bösewichter kamen kostenlos oder ohne amiibo dazu und selbst bei denen ist fragwürdig, ob sie auch 8-Bit-Waffen bekommen werden.

Mit dem Portal und dem Taktstock hätten wir wieder genau sechs 8-Bit-Waffen, dieselbe Zahl wie der Schatten-Karte.

Zitat

Original von akii
    Epona und Gleiter fehlen...und eig auch ein 8-Bit Master Schwert :p

Epona und der Gleiter sind keine Originalwaffen. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, wird es zu den DLC-Waffen sicher keine 8-Bit-Varianten geben. Und das Master-Schwert dürfte sicherlich ein Unikat bleiben.