Beiträge von TourianTourist

Nach der 8-Bit-Fee hat crediar nun auch weitere 8-Bit-Waffen aus dem kommenden DLC für Hyrule Warriors offenbart. Diese stecken bereits in den Update-Daten für das Spiel, lassen sich aber erst freischalten, sobald ihr die Abenteuer-Karte zu Majora's Mask besitzt. Jedenfalls gibt es weitere Waffen für Impa, Darunia und Ruto.

Impa bekommt das Magische Schwert als ihre Naginata, Ruto bekommt die Uhr als Magische Schuppe und Darunia den Köder als Hammer. Zum Vergleich habt ihr auch nochmal Agnethas Schirm und Korb, wie diese als einfaches Modell aussehen (die Größenverhältnisse sind hier nicht gleich):

Von den Originalwaffen hätten damit nur noch das Portal und der Taktstock keine 8-Bit-Variante, sowie die Waffen von Cia, Volga und Pyroma.

Quelle: GameFAQs

Nun, Aonumas Beitrag im Miiverse kam beim TP-DLC neun Tage vor der Veröffentlichung und beim MQ-DLC nur vier Tage vor der Veröffentlichung in Japan. Ich rechne eh mit einem Erscheinen am 29. Januar und mit dem Teaser von Aonuma so gegen Anfang nächster Woche.

Natürlich würde es mich freuen, bereits morgen alles zu erfahren, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

In der Nintendo Direct vom November wurde ja auch nichts vom TP-DLC gezeigt, sondern nur der Gleiter. Die ersten Infos kamen dann erst mit einem Post von Aonuma im Miiverse, wie auch schon beim MQ-DLC.

Von daher mache ich mir bezüglich des DLCs morgen keine Hoffnungen, auch wenn mich die Charaktere wirklich brennend interessieren. Zu MM3D dürfte aber sicher einiges kommen.

Zitat

Original von akii
    TT vergiss nicht das das letzte DLC im November war, im Dezember gab es nur die Kostüme zu erwerben. Somit hatten sie 4 Wochen mehr Zeit.

Das Master Quest-Paket erschien in Japan Ende September und ging Anfang August in Entwicklung. Das TP-Paket erschien dann weltweit Ende November. Und das MM-Paket erscheint Ende Januar.

Für jedes Paket ist das ein gleicher Entwicklungszeitraum von zwei Monaten.

Zitat

Aber für mich wäre Oni-Link einfach ein Duplikat, nix eigenständiges.

Du siehst halt nur den Link, nicht die Grimmige Gottheit dahinter. Dieser Konflikt zwischen Majora und der Grimmigen Gottheit fasziniert Zelda-Fans seit jeher und Hyrule Warriors wäre die perfekte Möglichkeit, diesen zu vertiefen und auch die Grimmige Gottheit stärker zu formen.

Dass viele Fans (auch ich selber) von Oni-Link so fasziniert sind, ist mehr als Grund genug, da endlich mal mehr daraus zu machen. Koei wurde das Moveset natürlich so gestalten, dass es sich markant von dem normalen Link unterscheidet.

Was Majora betrifft, so denke ich, dass die verschiedenen Formen zumindest als Attacken für das Horror-Kid einfließen, also dass er beispielsweise die riesigen Peitschen schwingt oder einen Feuerstrahl verschießt.

Ich denke mal, 8-Bit-Waffen gibt es nur zu den Originalwaffen, also Epona oder der Gleiter würden keine 8-Bit-Varianten bekommen.

Ansonsten werden scheinbar auch ausschließlich Items aus The Legend of Zelda verwendet, d.h. etwas wie ein Krug fällt auch aus. Meine Vermutungen wären:

• Naginata - 8-Bit Bogen oder Karte/Brief
    • Portal - 8-Bit Kompass oder Uhr
    • Taktstock - 8-Bit Flöte
    • Hammer - 8-Bit Köder oder Bomben
    • Schuppe - 8-Bit Herz

Wobei es angeblich auch noch einen 8-Bit Ring für Pyroma geben soll...

Viele haben es schon erwartet und tatsächlich kommt morgen bereits die erste Nintendo Direct des Jahres, welche sich um Veröffentlichungen für Nintendo 3DS und Wii U in diesem Frühjahr drehen wird. Wir erwarten hier vor allem weitere Bilder und Infos zu Majora's Mask 3D, eventuell aber auch zum kommenden Majora's Mask DLC von Hyrule Warriors.

Lasst euch überraschen und verfolgt die Präsentation morgen, um 15 Uhr auf folgender Seite:

Gehe zu: Nintendo.de

Den Stream könnt ihr auch über Twitch folgen.

Quelle: Twitter

Young Link? Smash much? :D

Ich würde grundsätzlich ausschließen, dass wir von demselben Charakter zwei verschiedene Inkarnationen, also aus unterschiedlichen Zeitepochen, bekommen. Weil das würde in einem ziemlichen Gewirr enden, wo es quasi kein Ende gibt... daher sollte man besser bei dem Konzept bleiben, dass es von jedem Charakter nur eine Inkarnation gibt.

Auch sind deine Ideen bezüglich des jungen Links etwas zu viel. Du willst quasi fünf Charaktere in einem, wo man zu jeder Transformation ein eigenes Charaktermodell erstellen müsste, nur jeweils für eine Attacke! Das wird aus ganz verschiedenen Gründen nicht passieren, primär aber weil Koei hier in kürzester Zeit drei neue Charaktere zusammenstampft und dabei auch bestehende Inhalte wiederverwendet.

Die wahre Midna ist tatsächlich der erste Charakter, wo recyclet wurde. Sie verwendet beispielsweise diverse Animationen von Cia wieder oder die Sol-Hand von Zanto. Das ist zwar nicht weiter tragisch, zeigt aber dennoch, dass Koei diese Charaktere unter größerem Druck fertigstellt und man hier nicht zu viel erwarten sollte.

Zudem hätte jede Transformation des jungen Link Potential für einen eigenen Charakter. Ein Deku-Charakter wäre ohnehin noch sehr wünschenswert. Darmani lässt sich über ein zweites Moveset (z.B. Bongos) für Darunia realisieren. Und Mikau mit seiner Gitarre, Klingenflossen und elektrischen Barrieren wäre eh perfekt für einen weiteren Charakter (wenn auch nicht unbedingt im DLC, da wir schon eine Zora haben).

Die Grimmige Gottheit? Dass sie größer ist als Link, spricht ja gerade dafür, dass sie nicht nur ein Kostüm sein sollte. Und sie hätte sicher mehr kämpferische Grundlage als Schatten-Midna, aus der sie eine der stärksten Charaktere im Spiel gemacht haben. Ich stelle mir hier ein Moveset vor, wo man verstärkt mit Schwertblitzen operiert, diese aber über eine Licht- oder Finsternisleiste begrenzt sind (ähnlich wie über die Magie in MM).

Dadurch, dass der Charakter natürlich aber auf Link basiert, lässt sich einiges wiederverwenden, um ähnlich wie bei Schatten-Midna etwas Entwicklungszeit zu sparen. Von daher ist die Grimmige Gottheit gar nicht mal so unwahrscheinlich. Es würde sich hierbei zudem auch um eine Transformation des HW-Links handeln, man hätte also nicht zwei verschiedene Links aus verschiedenen Epochen.

Zitat

Original von LightningYu
    Das das so mancher Brawl-Casual Spieler nicht nachvollziehen kann, ist mir dann natürlich nicht verwunderlich, nur da frage ich mich, ob es dann rechtfertig, das solche Leute diese Spiele testen, wenn sie sich für die Materie dahinter eh ohnehin nicht interessieren. Jemand der bspw. keine Fußballspiele mag und sie gelegentlich nur mal bissl mit Freunden zock, und vllt mal nur Fifa 98 mochte, solcher sollte auch keine Tests zu Fußballspielen schreiben. Das ist einfach nur sehr unfair gegen so ein tolles Spiel wie Super Smash Bros...

Würde mich das Spiel und die Materie dahinter nicht interessieren, hätte ich dazu keinen Test geschrieben. Brawl hatte ich übrigens über 300 Stunden gespielt, das war mein am längsten gespieltes Konsolenspiel vor Hyrule Warriors und mein absolutes Lieblingsspiel auf der Wii. "Casual" schaut doch anders aus und zudem habe ich auch Smash 64 und Melee genug gespielt, um ausreichende Vergleiche ziehen zu können. Von daher finde ich deine Aussage etwas vermessen, weil sich das so anhört, als hätte ich keine Ahnung von Smash, nur weil ich deine Meinung nicht teile...

Ich bin zwar kein Profi-Smasher, für den bei Smash der Wettbewerb im Vordergrund steht, weshalb ich vielleicht nicht das perfekte Gespür für das Gameplay habe, aber für die wenigstens ist das entscheidend. Dass das Gameplay gegenüber Brawl sich verbessert hat und das Spiel auch weiterhin mit Freunden viel Spaß macht, streite ich nicht ab. Als Zelda-Seite sind natürlich aber die Singleplayer-Aspekte nicht ganz unwichtig und hier konnte mich das Spiel überhaupt gar nicht fesseln, wo ich deine Ansichten in keinster Weise nachvollziehen kann, dass es sogar Hyrule Warriors übertreffen würde. Aber jedem das seine...

Wobei mich schon interessieren würde, was du Singleplayer-technisch so machst, um dich bei Laune zu halten. Ich finde da einfach nichts. Kurzspielmodi X mit allen Charakteren durchzuspielen, ist halt einfach lahm, und Smash 4 hol ich wirklich nur noch raus, wenn ich Freunde zum Zocken da habe. Ansonsten langweilt mich der Titel, während ich Hyrule Warriors selbst nach hunderten Stunden nicht beiseite legen kann... Abenteuer-Modus sei Dank.

Zitat

Ich kenne wirklich persönlich keine SSB Fans (also wirkliche Fans, die auch SSB 64 und Melee gesuchtet haben) die Brawl gut fanden.

Ich schon. Ich habe in meinem Freundeskreis zwei absolute Melee-Liebhaber, die das Spiel seit Tag 1 gespielt haben und immer noch spielen, aber auch Brawl gut fanden und intensiv gespielt haben. Am neuen Smash sind beide aber kaum interessiert...

Das Argument "ich kenne keinen, der..." ist eh immer albern. Das sind alles nur Meinungen und da gibt es keine, die universell richtig ist und immer zutrifft.

In den neuen Abenteuer-Karten aus den downloadbaren Zusatzinhalten für Hyrule Warriors kann man sich verschiedene 8-Bit-Waffen erspielen, die als Varianten der Originalwaffen dienen. Teilweise sind diese bereits in den Updates enthalten, obwohl man sie sich noch nicht freischalten kann. So hat crediar nun das Modell der 8-Bit Fee entdecken können:

Diese Abbildung zeigt nur das 3D-Modell. Im Spiel dürfte die Fee anders aussehen.

crediar war übrigens auch derjenige, der bereits Überreste von Tingle und Midnas zweiter Waffe im Code des Spiels gefunden hat, sowie die 8-Bit-Musik von Unruh-Stadt für die kommende Abenteuer-Karte im DLC zu Majora's Mask.

Man kann davon ausgehen, dass man sich die 8-Bit Fee auf der neuen Abenteuer-Karte wird freischalten können, zusammen mit weiteren 8-Bit-Varianten.

Update:
    Weitere neue 8-Bit-Waffen findet ihr hier.

Quelle: GameFAQs

Zitat

Original von ~Rinku~
    Die Version taucht in der Wassertempel-Stage im Legenden-Modus auf und sonst nirgends. Ist meines Wissens nicht nötig, den zu killen, weshalb du ihn wohl auch nicht geseh'n hast.

EDIT: ninja'd

Ninja'd und korrigiert... ^^ Wie bereits erwähnt, taucht er auch mindestens einmal auf der Schatten-Karte auf. Und für die zweite Skulltula beim Wassertempel muss man ihn tatsächlich besiegen.

PS: Ich lasse das hier mal als eigenen Thread offen. Falls wer den OoT-Dodongo noch woanders sichten sollte, kann er das hier ja posten. Das wäre ja nicht ganz uninteressant.

Es gibt für König Dodongo quasi ein Ocarina of Time-Kostüm, dieses wird aber nur zweimal im Spiel benutzt.

Einmal gibt es den im Legenden-Modus in dem Szenario "Der Wassertempel" zu sehen. Sobald man sich Zelda im Duell stellt, beschwört sie König Dodongo. Verlässt man dann den Tempel wieder, um Darunia und Ruto gegen König Dodongo zu helfen, kann man hier die OoT-Variante erblicken. Die zweite Skulltula in diesem Szenario führt einem auch dorthin eigentlich... ^^

Ein zweites Mal taucht der OoT-Dodongo auf der Schatten-Karte auf, bei einer Krabbelminen-Eskorte mit Ganondorf im Südwesten der Karte.

Es kann auch sein, dass er noch an anderen Stellen benutzt wurde, aber mir fallen jetzt nur diese beiden Schlachten ein.

Zitat

Original von Riku55
    Ich finde diese "Memes" immer noch total albern und für mich bedeutet der Begriff "Meme" auch mehr, als ein Bild mit einem doofen Spruch.

Ich habe es einfach mal so genannt, weil mir nichts Besseres eingefallen ist, weshalb ich es auch in Anführungsstriche gesetzt habe... Nintendo nennt dies selber nicht "Memes", sie posten halt einfach nur die Bilder. ^^

Zitat

Original von Gizmo
    Danke TT. Ich finds bemerkenswert was für Spoiler die in diese Werbekampagne rein packen, das nimmt ja schon Zustände wie bei HW an. Alle Endbosse, den Ausgang vom Sumpfgebiet. Nicht mehr lang und man kann sich die Hauptstory komplett zusammen puzzeln.

Das Spiel ist 14 Jahre alt... wenn sie das bei neuen Zelda-Spielen machen, kann ich die Kritik ja noch verstehen. Aber bei Majora's Mask ist die Story eh schon bekannt und das Internet voll von Spoilern zum Spiel, also ist das irgendwo egal. Ich denke mal auch, dass da noch die Grimmige Gottheit zum Schluss dazukommt, aber auch diese ist ja nichts Unbekanntes mehr.

Es gibt zwar sicherlich auch viele, die mit der 3DS-Version Majora's Mask zum ersten Mal spielen, aber wer es jetzt bislang geschafft hat, wirklich gar nichts vom Spiel mitzubekommen, der wird kaum Nintendo auf Twitter folgen oder sich anderweitig groß mit Zelda im Internet beschäftigen...

Auch trübt es ja nicht das Spielerlebnis, Teile der Story im Voraus zu kennen. Für mich war das selbst damals schon normal, wo man eben über das Club Nintendo-Heft "gespoilert" wurde... aber die Dinge fügen sich meist eh anders zusammen, als man sich das erst einmal durch diese Storyfetzen vorstellt.

Nintendo hat weiterhin fleißig Artworks mit Sprüchen aus Majora's Mask über Twitter und Facebook gepostet, um für Majora's Mask 3D zu werben. Diesmal drehten diese sich thematisch um die vier Außenbezirke von Termina - der Dämmerwald, Pic Hibernia, die Schädelbucht und Ikana. Wir haben wieder mal eine Sammlung dieser "Memes" für euch erstellt.

Zusätzlich könnte ihr alle Memes in höherer Auflösung in unser Galerie finden.

Dämmerwald

Pic Hibernia

Schädelbucht

Ikana

Quelle der Bilder: Twitter

Gegenüber dem Magazin GamesMaster äußerte Eiji Aonuma eine weitere Verbesserung zu Majora's Mask 3D. Diese hat mit dem Notizbuch der Bomber zu tun, welches diesmal mehr wie ein elektronisches Notizbuch aufgebaut sein soll und beide Bildschirme des Nintendo 3DS nutzt. Dies ging aus einem Vorschlag von Shigeru Miyamoto hervor.

So schaute das Notizbuch im Original aus.

Laut Miyamoto gab es viele Spieler, welche das Originalspiel abgeschlossen hatten, ohne die vielen versteckten Ereignisse in der Stadt zu bemerken. Er wollte sicher gehen, dass sich die Spieler diesen Ereignissen diesmal bewusster sind, und gab das dem Team in Auftrag.

Quelle: NintendoEverything

Zitat

Original von akii
    Wenn du bei Amazon aufmerksam schaust ist das Spiel zum 31. März angekündigt und wird wohl einen Tag vorher, spätestens genau am 31. bei Vorbestellung bei dir sein.

Erscheinungsdaten auf Amazon haben keinerlei Relevanz. Die tragen einfach nur irgendein Datum ein als Schätzung. Das ist NICHT das offizielle Erscheinungsdatum, das im Übrigen wirklich noch nicht bekannt gegeben wurde.