Young Link? Smash much? :D
Ich würde grundsätzlich ausschließen, dass wir von demselben Charakter zwei verschiedene Inkarnationen, also aus unterschiedlichen Zeitepochen, bekommen. Weil das würde in einem ziemlichen Gewirr enden, wo es quasi kein Ende gibt... daher sollte man besser bei dem Konzept bleiben, dass es von jedem Charakter nur eine Inkarnation gibt.
Auch sind deine Ideen bezüglich des jungen Links etwas zu viel. Du willst quasi fünf Charaktere in einem, wo man zu jeder Transformation ein eigenes Charaktermodell erstellen müsste, nur jeweils für eine Attacke! Das wird aus ganz verschiedenen Gründen nicht passieren, primär aber weil Koei hier in kürzester Zeit drei neue Charaktere zusammenstampft und dabei auch bestehende Inhalte wiederverwendet.
Die wahre Midna ist tatsächlich der erste Charakter, wo recyclet wurde. Sie verwendet beispielsweise diverse Animationen von Cia wieder oder die Sol-Hand von Zanto. Das ist zwar nicht weiter tragisch, zeigt aber dennoch, dass Koei diese Charaktere unter größerem Druck fertigstellt und man hier nicht zu viel erwarten sollte.
Zudem hätte jede Transformation des jungen Link Potential für einen eigenen Charakter. Ein Deku-Charakter wäre ohnehin noch sehr wünschenswert. Darmani lässt sich über ein zweites Moveset (z.B. Bongos) für Darunia realisieren. Und Mikau mit seiner Gitarre, Klingenflossen und elektrischen Barrieren wäre eh perfekt für einen weiteren Charakter (wenn auch nicht unbedingt im DLC, da wir schon eine Zora haben).
Die Grimmige Gottheit? Dass sie größer ist als Link, spricht ja gerade dafür, dass sie nicht nur ein Kostüm sein sollte. Und sie hätte sicher mehr kämpferische Grundlage als Schatten-Midna, aus der sie eine der stärksten Charaktere im Spiel gemacht haben. Ich stelle mir hier ein Moveset vor, wo man verstärkt mit Schwertblitzen operiert, diese aber über eine Licht- oder Finsternisleiste begrenzt sind (ähnlich wie über die Magie in MM).
Dadurch, dass der Charakter natürlich aber auf Link basiert, lässt sich einiges wiederverwenden, um ähnlich wie bei Schatten-Midna etwas Entwicklungszeit zu sparen. Von daher ist die Grimmige Gottheit gar nicht mal so unwahrscheinlich. Es würde sich hierbei zudem auch um eine Transformation des HW-Links handeln, man hätte also nicht zwei verschiedene Links aus verschiedenen Epochen.