Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Gizmo
    Äh ja habe ich verdrängt, dass dieser 3DS mobil sein soll. Um so bescheuerter, dass man nicht überall speichern kann. Ich meine stell dir vor du hockst im Bus und musst ne halbe Stunde heim fahren, du vertiefst dich so in das Spiel, dass du vergisst wo du bist und merkst erst 500 Meter vor der Station, dass du jetzt raus musst. Dann drückst du auf Pause, gehst raus und dann musst du dich erst noch in irgend ne Ecke stellen und ne verkackte Statue suchen, damit du den blöden Gameboy ausmachen kannst.


    Nun, du kannst in dem Falle einfach den 3DS zuklappen und später weiterspielen. Dabei wird das Spiel pausiert. Das war auch der Hauptgrund, warum Miyamoto ursprünglich das Spiel auf dem 3DS haben wollte. Durch den Sleep Mode hat man bereits automatisch eine gute Möglichkeit, das Spiel zu unterbrechen.

    Allerdings verbraucht der Sleep Mode immer noch etwas Akku, weshalb eine bessere Speichermöglichkeit für alle, die unterwegs ihren 3DS komplett ausschalten wollen, auch nötig ist.

    Gizmo:
    Du lässt dabei außer Acht, dass das Spiel jetzt für einen Handheld gemacht wurde und damit auch kleinere Spielsitzungen unterstützen sollte. Beim Original habe ich die Vogelstatuen auch nie zum Speichern genutzt, aber es ist auch etwas anderes, wenn man sich an eine Konsole setzt und längere Spielsitzungen einplant, als wenn man jetzt beispielsweise im Bus spielt... xD

    Mit drei Jahren Entwicklungszeitraum hätte man meinen sollen, dass es einfach möglich ist, überall und jederzeit zu speichern, so dass man eben vom aktuellen Raum aus startet. Das wäre ja jetzt keine revolutionäre Technologie und ich finde es ein bisschen schade, dass Zelda inzwischen komplett auf das Vogelstatue-Speichersystem umgestiegen ist, was einfach nur schwach ist.

    Auch befürchte ich, dass jetzt in jeder Ecke so eine Feder-Statue steht... :/

    Nur wenig ist bislang bekannt, was sich in Majora's Mask 3D alles ändern soll. Über die Produktbeschreibung auf Amazon sind aber mittlerweile neue Details ans Licht gekommen, wie das Speichersystem überarbeitet wurde. Anscheinend gibt es jetzt neben den bekannten Eulenstatuen nun auch weitere Federstatuen, wo man speichern kann.

    Auch kehren die Shiekah-Steine, mit denen man sich Hinweisvideos anschauen kann, aus Ocarina of Time 3D und Skyward Sword zurück. Hier habt ihr die komplette Liste mit Features aus der Produktbeschreibung:

    Zitat
    • Die Grafiken des Originalspiels wurden überarbeitet und verbessert, sodass das Abenteuer so lebendig erscheint wie nie zuvor – dabei bleibt es dem Original für Nintendo 64 aber dennoch treu.
    • Während du das dem Untergang geweihte Termina durchwanderst, kannst du diverse Masken nutzen, mit denen du dich verwandeln oder Spezialfähigkeiten aktivieren kannst.
    • Unzählige knifflige Rätsel, riesige Verliese und grimmige Gegner warten auf dich.
    • Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.
    • An Shiekah-Steinen kannst du dir Videos und Bilder ansehen, die dir helfen, wie es im Abenteuer weitergeht.

    Quelle: Amazon.de

    Zitat

    Original von akii
    Ja Shiek kam sogar alleine klar bei mir, aber ich habe das blöde Goldhuhn ignoriert...dann war es vollständig gestärkt, kam an und bäm 10 Herzen weg - da ging mir der A-Rang flöten <__<'


    Also, bei der Mission habe ich das Goldhuhn immer komplett meiden können. Eventuell lässt es sich aber auch mit dem Power-up Bogen schnell genug ausschalten. Das sollte man dann frühzeitig machen.

    Zitat

    Original von akii
    Es hat bis jetzt nur bei ST3 Portal von Lana nicht geklappt. ST2 habe ich geholt und ST3 aber nicht geschafft - die Wüste ist so großläufig x__x' da immer hin und her ist bissel schwer.


    Ja, bei der Mission muss man auch wissen, wann wo was passiert, um möglichst die Wege zu minimieren. Der Item-Stärkungstrank sorgt aber zumindest dafür, dass man sich nicht mit dem Portal rumplagen muss, wenn einem die Waffe nicht liegt.

    Ich hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber der Ablauf bei der Mission war ungefähr so:
    [list=1][*]Erstmal die Monsterhorden vor der eigenen Nase ausschalten.
    [*]Dann zu Shiek eilen und Ghirahim schwächen (er muss nicht besiegt werden, das kriegt Shiek dann alleine hin).
    [*]Dann zur Klippenrandfestung, um dort Impa zu besiegen.
    [*]Danach zum Hauptquartier, um die Angriffswellen aus Richtung Südwesten abzuwehren.
    [*]Link besiegen.[/list=1]
    Kann sein, dass ich hier etwas vergessen habe... ist schon eine Weile her, wo ich die Mission gespielt habe.

    Ansonsten freut es mich, dass die Methode mit dem Item-Stärkungstrank euch behilflich ist... ^^

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Mit Cias C2 Angriff meinst du die Attacke, wo sie mit den Füßen aufstampft? Ich hab Cia auf Stufe 105 das sollte hoffentlich stark genug sein. Ich finde halt, dass die Verbannten viel zu viel Zeit kosten. Auf der normalen Abenteuerkarte hab ich sie ignoriert, bis dann gegen Ende vier oder fünf von den Viechern auf dem Schlachtfeld waren. :ugly:


    Ja, mit C2 meine ich die Attacke, wo man drei Schockwellen nacheinander auslösen kann. Damit fegst du die kleinen Gegner sehr schnell weg.

    Die Verbannten sollst du auch nicht bekämpfen. Es ist aber manchmal hilfreich, einen Verbannten umzuwerfen, falls er im Weg steht. Das macht sich halt am einfachsten mit ihrem Spezialangriff.

    Zitat

    Original von akii
    Wieso lädst du keine Guides per Video hoch, TT??


    Weil das unglaublich aufwendig ist? :D Ich habe leider nur begrenzt Zeit und für den Abenteuer-Modus würde man ja hunderte Videos benötigen. Das wäre ein Mammut-Projekt, wo ich mir gleich überlegen sollte, Karriere mit Youtube zu machen... xD

    Auch habe ich keine Möglichkeiten zur Videoaufnahme.

    Zitat

    Original von akii
    Oh man TT, was muss ich kochen, damit du mir zumindest die Abenteuer-Karte und Master-Quest Karte durch spielst? xD


    Du müsstest sehr viel kochen, da ich wahrscheinlich mehrere Wochen bei dir wohnen müsste... die Abenteuer-Karten sind einfach mega-zeitintensiv... xD

    Zitat

    Das mit den zwei Controllern ist auch eher für die gedacht, die - so wie ich - noch immer nicht alle drei Waffen Stufen für jeden Character haben.


    Ja, das war so die alte Schummel-Methode, bevor es den Item-Stärkungstrank gab. Aber der macht sowas mittlerweile komplett überflüssig, weil sich hier ja jeder Charakter vollkommen gleich spielt. Ob du nun mit Agnetha rumballerst oder mit Link, ist völlig egal... ^^


    Zitat

    Original von Zeldameister
    Und was hast du auf der Master Quest Karte gemacht? Da gibt es ja einige Schlachten mit der Regel "Keine Angriffsitems" und da nützt einem der Trank ja dann gar nichts!


    Als ich die Master Quest-Karte abgeschlossen habe, gab es den Trank noch nicht einmal. Dort war der Schaden ja aber auch kein Problem, weil hier nicht jeder kleine Kratzer mehrere Herzen abzieht.

    Nur bei der Regel "Überempfindlich" muss man halt sehr aufpassen, wo der Item-Stärkungstrank aber genauso funktioniert wie auf der Schatten-Karte. Tatsächlich wäre es praktisch gewesen, den damals dafür zu haben.

    Zitat

    "Besiege 1000 Gegner" weil ich mit niemandem (nicht mal Link oder Ganondorf/beide ST150) schnell genug bin,
    das ganze unter 8 Minuten zu schaffen. Was kann ich da machen? Die vielen Verbannten nerven auch! :(


    Cia hat doch da einen Herzcontainer und mit ihr ist es auch supereasy. Einfach ihr C2 spammen und die gelegentliche Spezialattacke, um Verbannte zu fällen. Ich hatte direkt beim ersten Versuch hier den A-Rang geschafft, aber Cia ist halt auch einfach unschlagbar... XD Ganondorf und Link sind da beide bei Weitem nicht so gut geeignet, zumindest aus meiner Sicht.

    Bei derselben Mission auf der Abenteuer- oder Schatten-Karte hilft der Item-Stärkungstrank übrigens auch, da man mit den Power-up Bomben die kleinen Gegnergruppen sehr schnell weggeräumt kriegt.

    Zitat

    Original von Gizmo
    Es kann gut sein, dass es eine deutsche Übersetzung gibt, in der amerikanischen Version. Das gab es z.B. beim klassischen OoT auch..


    Das dürfte nicht stimmen. Die nordamerikanische Version bietet immer nur Englisch in der Sprache an. Die Spiele werden immer für zwei Regionen hergestellt, PAL und NTSC. Die NTSC-Version hat Japanisch und Englisch, wo aber die Sprache automatisch eingestellt wird und man diese nicht ändern kann. Die PAL-Version ist dann die mit fünf oder gar mehr auswählbaren Sprachen für Europa.

    Und wie du schon sagst, ist der Nintendo 3DS regional beschränkt, d.h. du kannst keine 3DS-Spiele aus den USA oder Japan darauf abspielen. Also selbst wenn Deutsch dabei wäre, würde dies einem nichts nützen.

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    @TT: Auch wenn Rubine dabei verloren gehen werden - wenn ich eh nur Rubine hinzubekomme, werde ich früher oder später eh wieder bei 9,9 Mio. landen. Werde daher weiterhin den Trainingsraum nicht benutzen, auch wenn da schon Schluss ist. Außerdem geht ja noch... auch wenn nicht so viel, Geld für Waffen schmieden und eventuelle Tränke drauf.^^


    Suit yourself.

    Ich finde es aber komplett unsinnig, die Rubine nicht zu nutzen. Und unterschätze das mal nicht, wie hoch die Kosten sind. Ich hatte es selber mal auf die 9.999.999 Rubine geschafft und die dann ausgegeben für Stufen. Und seit dem Update 1.4 bin ich gar nicht mehr über eine Millionen gekommen, einfach weil die Stufen ab Stufe 100 extrem viel kosten. Ich musste die Charaktere alle auch manuell noch leveln, um auf Stufe 150 zu kommen, was recht viel Zeit in Anspruch genommen hat. Der Trainingsraum war da nur noch eine kleine Hilfe bei 128.000 Rubinen pro Stufe. ^^

    Du brauchst über 100 Millionen Rubine, um alle Charaktere von Stufe 99 auf 150 zu bringen mit dem Trainingsraum... :D

    Tatsächlich würde ich eher empfehlen, den Trainingsraum zu nutzen, die Charaktere auf Stufe 100 zu bringen und ab dann manuell zu leveln.

    Zitat

    Ich SCHWÖRE, dass ich mit der Zeit ein paar Mal "100.00 Rubine" las! 8o


    Sicher, dass das nicht 10.000 waren?

    Der Pro Controller ist insgesamt eine gute Investition. Macht sich sehr gut in Mario Kart 8 und anderen Spielen. Von daher...

    Der Trick mit dem zweiten Spieler ist aber auch etwas umständlich, auch hilft das nicht mit dem Schaden auf der Schatten-Karte, außer man ist wirklich so gut mit einem Charakter, dass man nie durch irgendetwas getroffen wird.

    Aber inzwischen habe ich die Schatten-Karte fast komplett mit Rang A abgeschlossen (es fehlen nur vereinzelte Missionen, wo es keine Belohnungen für den A-Rang gibt) und für mich hat sich der Item-Stärkungstrank als universelles Mittel bewährt, um den Schaden zu trotzen. Einfach alles aus sicherer Entfernung mit dem Power-up Bogen abschießen. Das funktioniert wunderbar mit jedem beliebigen Charakter und lässt sich fast bei allen Missionstypen anwenden.

    Doch, das sind dann wahrscheinlich einfach nur damalige GameBoys in Originalverpackung, anders lässt sich der "Wert" nicht erklären. Und wenn man sich die Rezensionen anschaut, sind die Geräte nicht einmal neu.

    Auf Amazon würde ich so etwas eh nie kaufen, schau lieber auf ebay nach, wenn du wirklich einen alten GameBoy haben willst. Die sind zwar dann gebraucht, aber kosten dann auch nur ein Zehntel des Preises, den du auf Amazon hast. Zumal die auf Amazon scheinbar genauso gebraucht sind...

    Auch würde ich mir keinen GameBoy mehr kaufen. Hol die lieber einen GameBoy Advance SP, damit kannst du auch alle alten GB und GBC-Spiele spielen. Ich selber besitze noch alle alten GameBoy-System (den grauen Klotz, sowie einen GameBoy Color), aber wenn ich nochmal alte GameBoy-Spiele auskrame, nutze ich dazu den SP.

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Ich habe ja von Anfang an beschlossen, den Trainingsraum nicht zu benutzen, da ich alle meine Chars lieber selber leveln wollte (bin aber grad ziemlich hin und her gerissen, da ich kaum noch bock habe, diese Raserei-Mission die gaze Zeit zu zocken und keinen Fortschritt zu erzielen). Dadurch habe ich nämlich mehr als genug Rubine, um gut auszukommen - habe zurzeit ca. 9,5 Mio. Rubine. :)

    Ich hatte ähnlich gedacht, aber bei 9.999.999 Rubinen ist dann Schluss. Und dann hatte ich spontan alle Charaktere auf Stufe 99 (das damalige Maximum) gebracht, weil du ansonsten das ganze Geld verschenkst. Und über Stufe 99 kostet jede Stufe um die 128.000, wo wirklich das Geld schnell weggeht... xD Da musste ich dann zwangsläufig leveln und konnte nur ab und zu Stufen kaufen.

    Dass man mit amiibo auch 100.000 Rubine bekommen kann, war mir neu. Bislang schien 50.000 immer das Maximum zu sein.

    Zitat

    Original von akii
    Total blöd. Viele sagten mal, dass die Waffe über ne schwere Mission auf der Karte zu bekommen wäre


    Wer ist "viele" und wo haben die das gesagt? :D

    Es wurde von vornherein gesagt, dass man den Gleiter nur über amiibo bekommen kann. Andernfalls hätte es sicherlich nicht so einen Aufschrei unter den Fans gegeben.

    Es hat ein wenig gedauert, aber mittlerweile haben wir auch unsere Guides zum Abenteuer-Modus von Hyrule Warriors um die Schatten-Karte aus dem Twilight Princess DLC-Paket erweitert. Hier erfahrt ihr die Fundorte alle Skulltulas und Herzteile, sowie Strategien zu den Einzel-Schlachten und wie man am Besten mit dem hohen Schaden umgeht.

    All dies findet sich auf unseren Seiten zu Hyrule Warriors:


    Gehe zu: ZeldaEurope - Hyrule Warriors

    Es sei angemerkt, dass die Guides im PDF-Format erst einmal nur provisorisch sind, damit die Infos da sind. Die Guides werden in der Zukunft alle noch besser ausgearbeitet.

    Ich hatte noch ein paar Ideen für die MM-Kostüme:

    Einmal ein Garo-Kostüm (oder Geisterhändler-Kostüm) für Pyroma, das wäre schon sehr passend. Es kann natürlich sein, dass er einfach nur eine Standard-Variante bekommt, wo er die Farben eines Garo hat, aber ein vollwertiges Kostüm fände ich schicker und es wäre eine gute Möglichkeit, diesem Volk auch etwas mehr Präsentation zu verschaffen.

    Auch dachte ich, wenn Tingle kein spielbarer Charakter ist, könnte es ein Tingle-Kostüm für jemanden geben. Und irgendwie sticht mir dabei Volga ins Auge, einfach weil sein Gesicht nicht unähnlich ist zu dem von Tingle. Beide haben einen Ziegenbart unten am Kinn und schwarze, zusammengekniffene Auge. Und das rote Medaillon mit der Kette trägt er genauso wie Tingle seine Uhr. Volga ist quasi ein männlicher Drachen-Tingle! Und ein Tingle-Kostüm für ihn wäre einfach nur LOL. Das geht sogar soweit, dass ich lieber so ein Kostüm hätte, als Tingle als spielbaren Charakter.

    Von Prima Games wird es wie üblich einen Guide zum kommenden The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D für den Nintendo 3DS geben. Dieser erscheint in einer normalen Fassung, aber auch wieder in einer Collector's Edition mit Hardcover, wie es sie zuletzt auch für A Link Between Worlds und weitere Zelda-Titel in der Zelda-Box gab.

    Wie genau der Guide aussehen wird, welche Extras dabei lieben und wann er erscheinen wird, ist alles noch nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

    Update:

    Inzwischen ist bei Gamestop ein Bild von dem Guide aufgetaucht:

    Das Hylia-Wappen, welches die Guides üblicherweise ziert, wurde durch Majoras Maske ausgetauscht.


    Quelle: Gamestop, NintendoEverything