Der Sänger für Deutschland war so der personifizierte Internettroll, sowohl vom Songtext, als auch vom Auftreten her, und der vorletzte Platz war für die Nummer absolut verdient.
Mir hatte Finnland gut gefallen, hat mich an Linkin Park erinnert.
Der Sänger für Deutschland war so der personifizierte Internettroll, sowohl vom Songtext, als auch vom Auftreten her, und der vorletzte Platz war für die Nummer absolut verdient.
Mir hatte Finnland gut gefallen, hat mich an Linkin Park erinnert.
Okay... man sollte meinen, dass man beim Kauf wenigstens was bekommt, was man nicht schon aus BotW kennt. :D
Dann zeig mir mal bitte, wo es das genau in der Form in BotW gibt. :D
Es handelt sich hier um Prototypen der entsprechenden Waffe und Rüstungsteile, die hier ein wenig anders aussehen als das, was man aus BotW kennt. Ich bin hier sogar überrascht, dass sie das so machen, anstatt halt einfach die entsprechenden Rüstungsteile 1-zu-1 zu übernehmen (wie eigentlich mit fast allen Rüstungsteilen aus dem Spiel). Wobei es diese wahrscheinlich später auch noch geben wird....
Aber das ist schon mehr, als ich jetzt bei diesem Kaufbonus überhaupt erwartet hatte. Das ist ja nur ein Bonus und der eigentliche DLC kommt ja erst noch.
Ich mag ja tatsächlich die Switch-Steelbooks ganz gerne und hab da bereits eine kleine Sammlung, wo ich hier gerne zuschlage und diese erweitere. Nur hoffe ich mal, dass das nicht so wie bei Super Mario 3D World läuft, denn da gab es dasselbe Angebot, aber das Spiel mit Steelbook kam erst am Dienstag an, anstatt am Freitag. Wenn man dann vielleicht schon am Wochenende spielen will, ist das etwas ärgerlich... Aber gut, ist ja nur Skyward Sword und nicht das neue Zelda.
Die Problematik, für was man die amiibo nutzt, ist mir schon durchaus bewusst. Aber im Endeffekt verkaufen sich die Dinger eh, wo sie schon beim Vorbestellen innerhalb kürzester Zeit vergriffen sind, also braucht es da eigentlich keine größeren Anreize im Spiel, diese Figuren auch zu besitzen. Viele sammeln amiibo auch einfach nur, weil sie die Figuren haben wollen und nicht weil sie sich davon etwas in Spielen erhoffen. Und vielen bleiben die amiibo verwehrt, einfach weil sie diese nicht mehr zu einem vernünftigen Preis finden können. Und viele wollen solche Figuren auch einfach gar nicht, aber hätten trotzdem vielleicht gerne die Funktionen dahinter.
Jetzt hinter amiibo irgendwelche Verbesserungen zu verstecken oder gar ganze Spielfeatures und -modi, wie etwa in Metroid: Samus Returns, halte ich daher für unnötig und unglücklich. Ein besserer Ansatz sind da meist kosmetische Items oder irgendwelche Features, die man jetzt vielleicht eher zum Fun nutzen würde, aber die nicht wirklich essentiell sind.
Breath of the Wild hat es aus meiner Sicht da eigentlich am Besten gemacht. Zum einem macht es Spaß, einmal täglich im Spiel seine amiibo einzuscannen, um da Belohnungen zu erhalten. Und während einiger dieser Items zwar exklusiv nur mit amiibo zu haben sind, sind diese im Großen und Ganzen rein von kosmetischer Natur und bieten nichts, was man nicht auch über andere Items in BotW erhalten könnte. Es gibt da zwar paar Ausnahmen wie den Schatten-Bogen, aber das Teil geht auch schon mehr in die Richtung "Cheat".
Dann gibt es noch Wolf-Link und ich empfinde das hier einfach als einen wunderbaren Einsatz von einer amiibo-Figur, weil das halt perfekt zu dem "toys-to-life"-Konzept passt und das auch nichts ist, wo man nun groß etwas verpasst, wenn man dies nicht hat. Und auch nutzt man das wenn dann nur gelegentlich, also man scannt jetzt nicht ständig den Wolf-Link ein. Dass dieser amiibo in Twilight Princess HD nun aber einen ganzen Dungeon verschließt, ist dann nochmal eine andere Geschichte...
Aber man stelle sich vor, Nintendo bringt dieses Jahr The Wind Waker HD für die Switch heraus (anstatt vor acht Jahren auf der Wii U) und wenn man das neue Siebenmeilen-Segel nutzen will, muss man jedes Mal eine amiibo-Figur des Roten Leuenkönigs einscannen. Das wäre einfach nur umständlich und irgendwo auch maßlos unverschämt allen gegenüber, die den amiibo entweder nicht haben können oder wollen, denn das ist halt einfach eine generelle Verbesserung im Spiel, die auch allen Spielern zugänglich sein sollte.
Und nichts anderes macht Nintendo nun hier mit Skyward Sword HD. Laut der offiziellen Pressemitteilung ist dies sogar der einzige amiibo, der unterstützt wird, was so wirkt, als hätten sie keine Ideen gehabt, wie man amiibo ins Spiel integrieren soll und dann einfach eine der Verbesserungen des Remasters dahinter geklemmt hat. Ziemlicher Mist.
Im Endeffekt hätte man auch einfach die Funktionalität aus Breath of the Wild kopieren können, wo es für das Scannen von amiibo halt Schätze, Insekten, Rubine und andere Goodies gibt. Da hätte man auch ein paar amiibo-exklusive Medaillen einbauen können, welche im Originalspiel ja eh etwas zu kurz kamen. Die von Zeldas Wolkenvogel hätte beispielsweise die Ausdauer von Links Vogel erhöhen können. Das ist zwar auch nicht so geil, aber immer noch besser als eine Schnellreise-Funktion hinter eine Figur zu klemmen.
Das ist schon mehr als unverschämt.
Die Figur ist wunderhübsch und kommt mit Sicherheit in meine Sammlung. Den Link aus Skyward Sword gab es ja schon vor ein paar Jahren, wo die Zelda mit Wolkenvogel hier nun eine exzellente Wahl und Ergänzung ist. Tolle Figur!
Aber... eine Schnellreise-Option hinter dieser Figur zu verstecken, geht absolut gar nicht klar. Was denkt sich Nintendo dabei? Dies hätte Teil der normalen Verbesserungen dieses Remasters sein müssen, insbesondere da das Reisen mit dem Wolkenvogel und den Statuen nicht sonderlich ideal war. Und selbst wenn man die Figur hat – was bei der geringen Verfügbarkeit und den abstrusen Online-Aufkaufpraktiken, wo man innerhalb von fünf Minuten vorbestellen muss, nun absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist –, ist das doch schon allein von der Handhabung her mega-umständlich.
Man stelle sich vor, man müsse jedes Mal einen amiibo in Breath of the Wild einscannen, wenn man sich teleportieren will... Ne, danke. xD Doofes Nintendo ist doof.
Ich hatte das Warten ja aufgegeben und mir für Zeit der Verheerung dann eine normale Switch geholt. Und bei Skyward Sword HD kommt ja jetzt auch keine eigene Zelda-Switch mehr zustande... Beim Nachfolger zu Breath of the Wild gibt es eventuell dann schon eine neue Nintendo Switch (also ein Update analog zum "New Nintendo 3DS"), wo sich das Warten dann vielleicht doppelt gelohnt hätte, aber bis dahin sind dann auch stolze fünf Jahre vergangen, wo sich einiges an Nachholbedarf angesammelt hat.
Beim 3DS und der Wii U hatte es Nintendo den Zelda-Fans doch einfacher gemacht und so eine Zelda-Edition hätte eigentlich schon mit Breath of the Wild im ersten Jahr kommen müssen. Doofes Nintendo ist doof.
Gibt inzwischen auch mehr Gameplay von Link, Impa, Daruk und Link (mit Speer) hier. Schaut schon alles echt sehr nice aus.
Ich persönlich bin eigentlich begeistert davon, wie gut sie die Umgebungen hier umgesetzt haben. Die ganzen Dörfer, die man in Breath of the Wild als Ruinen findet, stehen hier halt natürlich noch und werden cleverer Weise auch als Abgrenzungen für die Schlachtfelder benutzt. Find ich gut. Der Turm ist der im Zentrum von Hyrule. Die Lon Lon Farm sieht man sogar auch!
Auch dürfte die Sorge, dass die Gegner im Vergleich zum Original viel zu schwach erscheinen (wie die Nimbusgarde in Hyrule Warriors), hier durchaus genommen worden zu sein. Wächter agieren als große Bossgegner und selbst ein roter Moblin hält gut etwas aus. Es gibt also durchaus weniger "Pushovers" als noch im ersten Spiel und das gefällt mir.
Darf man denn schon vorab einen Einblick erhalten, wie ihr gedenkt, die Kanäle und Kategorien umzustrukturieren? Eventuell macht es Sinn, sich da auch vorher das Feedback der User einzuholen. (*hust* Hyrule Warriors-Kanal, tut es! *hust*)
... ach ja, hat sich eigentlich sonst noch jemand darüber gewundert, dass für die Version des Spiels hierzulande wohl - zum ersten Mal? - der Untertitel ins Deutsche übersetzt worden ist? "Zeit der Verheerung" hört sich durchaus episch und prägnant an, andererseits ist die Abkürzung ZdV etwas gewöhnungsbedürftig und "Age of Calamity" wäre doch genauso in Ordnung gewesen, bis jetzt waren schließlich alle Untertitel auf Englisch.
Ich glaube, das hängt halt einfach mit der deutschen Übersetzung von Breath of the Wild zusammen und dass einige deutsche Spieler wahrscheinlich mit dem Wort "Calamity" nichts anzufangen wissen, weil sie halt nur die "Verheerung Ganon" kennen.
Bei so einem Spin-Off ist es auch irgendwo wumpe. Merkwürdiger fände ich es dann, wenn sie auf einmal anfangen, die Titel der Hauptspiele ins Deutsche zu übersetzen. So etwas wie "The Legend of Zelda: Links Erwachen" möchte ich dann doch nicht im Regal haben. :D
Mein besonderer Wunsch ist es ja, dass es neben den Recken, Link und Zelda, auch noch weitere Figuren wie etwa die junge Impa, oder sogar Purah und Robbie zu spielen geben wird. Die Shiekah kommen leider immer wieder zu kurz </3
Damit rechne ich eigentlich fest. Auf dem Artwork oben sieht man ja auch so einen kleinen, besonderen Wächter, der sicher spielbar sein wird. Die junge Impa war ja auch im Trailer von hinten zu sehen. Purah wäre cool und Maz Koshia sollte imho auch dabei sein. Der König wird sicher auch spielbar sein.
Freuen würde mich vor allem auch Maronus, der sich dann durch die Gegnermassen tanzt. Es muss ja am Ende nicht alles im Spiel toternst sein und der Kochlöffel-DLC macht das ja schon vor.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie Charaktere mit einbauen, die erst in den 100 Jahren danach auftauchen, wie in etwa der erwachsene Sidon... Das würde dann natürlich nicht Teil der Story sein, aber z.B. als Extra-Charaktere oder weiteren DLC lässt sich das sicher bewerkstelligen.
So oder so denke ich aber, dass das Spiel wieder mit über ein Dutzend Charaktere an den Start gehen wird, wie auch schon das erste Hyrule Warriors.
Also, ich bin hyped. Ich habe Hyrule Warriors geliebt und ich habe Breath of the Wild geliebt, wo ich hunderte Stunden in beide Titel gesteckt habe. Jetzt das Kind beider Spiele zu bekommen ist ein Traum. Ich habe zwar schon seit Längerem mit einem "Hyrule Warriors 2" gerechnet, wo der Fokus auf Breath of the Wild gesetzt wird, aber so macht das natürlich auch Sinn und sorgt auch dafür, dass das erste Spiel, welches es ja in der Definitive Edition für die Switch gibt, nicht sofort obsolet wird.
Breath of the Wild war auch quasi prädestiniert dafür, da noch irgendetwas in Richtung Warriors zu machen. Die Recken mit ihren Waffen sahen von vornherein wie neue Kämpfer in Hyrule Warriors aus und man erkundet im Spiel verschiedene ehemalige Schlachtfelder, wo man nun die Schlachten aus erster Hand erfahren kann. Das passt alles wie die Faust auf's Auge.
Und der eine Flashback, wo Link eine riesige Horde an Monstern (u.a. auch mehrere Leunen) völlig zerlegt hat, dürfte sich da gut in das Warriors-Gekloppe einfügen... :D
Durch die Spielmechaniken wird es auch hier darauf hinauslaufen, dass die Wächter nicht so stark und furchteinflößend sein werden wie in BotW, wo man sich wenn nur irgendwie möglich von ihnen Fern gehalten hat. Zumindest anfangs. Die Wächter werden im Trailer einfach als zu vielzählig gezeigt, als dass sie als ernsthafte Gegner agieren könnten.
Das ist natürlich ein guter Punkt... Ein Kritikpunkt, den ich am ersten Hyrule Warriors durchaus hatte, waren teils die Gegner, die viel schwächer im Vergleich zum Original gemacht wurden, vor allem die Nimbus-Garde. Ich kann nur hoffen, dass die Wächter und Leunen hier eher auf dem Niveau von richtigen Bossgegnern sind, ansonsten wäre das storytechnisch auch irgendwo lächerlich, wenn man bedenkt, was ja alles passiert ist.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man nach rechts in den nächsten Bildschirm laufen und von dort dann die Klippen nach oben hinunter huepfen.
Eigentlich genau das.
Nun, ich rechne eigentlich schon seit über zwei Jahren mit einem "Skyward Sword HD" und es ist nur eine Frage der Zeit. Ende 2018 hat Aonuma auch bereits die Zelda-Fans bezüglich "Skyward Sword auf der Switch" angeteasert auf einem Konzert in Japan. Das hätte er sich nicht getan, wenn der Titel nicht bereits in Entwicklung gewesen wäre...
Tru, aber du vergisst, dass der Handheld-Modus und die Switch Lite existieren und auch supportet werden müssen.
Nicht wirklich. Gibt auch Spiele wie 1-2-Switch, die das eben einfach nicht machen und auf den Verpackungen der Spiele hast du nicht umsonst einen Hinweis, ob der Titel auch im Handheld-Modus gespielt werden kann oder nicht. Kann auch sein, dass Nintendo einfach sagt, dass das halt bei dem Spiel nicht geht und fertig. Aonuma meinte auch erst letztes Jahr in einem Interview zu dem Thema, dass es nahezu unmöglich sein wird, das Spiel ohne Bewegungssteuerung umzusetzen. Aber mal schauen...
Aus meiner Sicht kann man aber zumindest versuchen, die Bewegungssteuerung auf ein gesundes Maß zu reduzieren. Bei Skyward Sword hat ja wirklich alles irgendwie Bewegungssteuerung verwendet, einfach weil es ging, wie zum Beispiel das Tauchen. Hier und da lässt sich das dann sicher auch über Analogsticks und Knöpfe bewerkstelligen. Der Schwertkampf wird aber schwierig... Vielleicht lässt sich da etwas mit dem rechten Stick machen, aber die 1zu1-Handhabe kriegst du damit nicht hin.
Ich habe einen Guide zum Thema geschrieben:
https://touriantourist.blogspot.com/2019/10/chambe…amber-list.html
Der ist zwar auf Englisch, sollte aber eventuell dir trotzdem weiterhelfen. Ich vermute aber auch mal, dass dir noch der Kammerstein von den Schnellschnellen fehlt, wo du diese unter 30 Sekunden schaffen musst.
Der Editor verbindet eine Treppe immer mit der Treppe, die am wenigstens weit entfernt ist. Dabei zählt die Luftlinie zwischen den Treppen.
Die ausgewählte Jump'n'Run-Passage zwischen den Treppen hängt vom Zufall ab, außer bei ganz bestimmten Räumen, wie der einen Tauchpassage aus Level 5, wo dann der passende Unterwasser-Tunnel gewählt wird.
Wenn es Links Awakening ist: Den Bogen kann man (sobald man die Lupe von der Meerjungfraustatue hat) am Strand gegen den Bumerang tauschen. Geht auch wieder zurück. :) Falls also der Bumerang im Inventar ist, wäre ein Besuch bei dem Händler sicherlich einen Versuch wert!
Meines Wissens lässt sich im Remake nur die Schaufel tauschen und nichts anderes. Der Bogen ging auch im Original schon nicht.
Der Bogen wird bereits vor dem Maskentempel benötigt, da der Boss für den Schlüssel nur dadurch besiegt werden kann^^
Das ist falsch. Der Boss lässt sich auch rein durch Wirbelklingen bezwingen und der Bogen ist bis auf die eine Truhe im Schildkrötenfels vollkommen optional. Die Truhe lässt sich sogar überspringen, wodurch man das komplette Spiel durchspielen kann, ohne sich jemals den Bogen zu holen.
Den Armos-Boss, von dem du sprichst, gibt es ja zudem auch als Spezial-Kammer via amiibo, die man sich von Anfang an für den Kammerdungeon freischalten kann. Wäre dann schlecht, wenn man da den Bogen benötigt. ^^
Ich denke mal, die Rede ist von Link's Awakening, wahrscheinlich dem Remake, denn dies ist das einzige Zelda-Spiel, wo der Bogen käuflich erwerbbar ist und man Pfeile aufsammeln kann. Auch braucht man dort den Bogen (erst) im letzten Dungeon für ein Rätsel...
Von dem Bug habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Allerdings gab es mal einen ähnlichen Fall, wo einer den Maskenschlüssel nicht mehr im Inventar hatte. Ein Neustart des Spiels hat dann aber geholfen und hier vielleicht ja auch...
In der Kürze liegt die Würze...
Man kann sich sicher darüber streiten, ob da nun der Vollpreis angebracht war, aber "Vollpreis" ist eh Nintendos generelle Preispolitik - da kann man nur abwarten und auf einen Discount hoffen, falls es einem zuviel ist. Was je nach Spiel viele Jahre dauern kann, weil Nintendo. ^^
Für mich ist Link's Awakening das aber allemal wert und das obwohl ich das Original wirklich komplett auswendig kenne und dieses in einem Abend durchspielen könnte. Das ist aber auch nur so, weil ich soviel Spaß daran hatte, es immer und immer wieder durchzuspielen...
Und das Remake hat diese Liebe wieder aufleben lassen. Ich habe die Switch-Version jetzt bereits zweimal zu 100% durch (einmal im normalen und einmal im Heldenmodus), wo ich zwei schöne Wochenenden damit verbringen konnte, aber ich hab trotzdem schon wieder Bock, es von vorne anzufangen, einfach weil es so schön ist. Und das wird sich so schnell nicht ändern, wo ich im Remake dank der neuen Herzteile und Zaubermuscheln, dank der aufgepimpten Minispiele (ich liebe ja das neue Kranspiel) und auch dank des Kammerdungeons da auch noch deutlich länger beschäftigt bin als im Original.
Bei der letzteren Neuerung kann man zwar meckern, dass das irgendwo nur Filler ist und da sicherlich mehr in dem ganzen Dungeon-Bau-Feature drin gewesen wäre (wo ich persönlich auch noch auf ein Update hoffe), meinen Spaß hatte ich damit aber trotzdem. Gab da schon wesentlich schlechtere Neuerungen bei Nintendo-Neuauflagen.