Beiträge von TourianTourist

Nachdem gestern in Japan die Kostümsets für Hyrule Warriors im eShop erschienen sind, wurden heute diese heimlich in anderen Regionen nachgeliefert. Ab sofort könnt ihr alle vier Kostümpakete für je 0,99€ im eShop erwerben. Dies umfasst das Paket für Ganondorf, welches es ursprünglich über den Club Nintendo gab, sowie die drei Pakete für Link und Zelda:

• Kostümset "Ocarina of Time" - 0,99€
    • Kostümset "Skyward Sword" - 0,99€
    • Kostümset "Twilight Princess" - 0,99€
    • Kostümset "Dämonenkönig" - 0,99€

Ein Bundle für alle Kostüme gibt es nicht, auch sind diese nicht Bestandteil des "Hero of Hyrule"-Sets. Übrigens gibt es die Pakete ab heute in Europa und Australien, in Nordamerika stehen diese weiterhin nicht zur Verfügung.

Bevor ich dann morgen in die Heimat reise, um dort Weihnachten zu feiern und dann zwei Wochen lang nicht meine Wii U parat habe, poste ich nochmal meinen Zwischenstand.

Allzu viel Zeit hatte ich leider auch nicht, aber zumindest ist auf der Schatten-Karte doch bald ein Abschluss in Sicht. Ich denke mal, dass ich es bis zum MM-DLC wieder auf die 100% schaffen kann. Die Taktik mit dem Item-Spezialtrank, wo man aus sicherer Distanz alles mit dem Power-up Bogen abschießt, hat sich doch ganz gut bewährt, um den unfairen Schadenswerten zu trotzen.

Mir fehlen eigentlich "nur" noch drei 8-Bit-Waffen (Magische Bumeränge, Magischer Stab und die Schlüssel), 9 Herzteile, 2 Herzcontainer, 7 Skulltulas und paar vereinzelte A-Ränge.

Hier mal meine Stufen:

• Link: ST150
    • Impa: ST122
    • Shiek: ST124
    • Lana: ST121
    • Zelda: ST127
    • Ganondorf: ST126
    • Darunia: ST120
    • Ruto: ST124
    • Agnetha: ST150
    • Midna: ST150
    • Zanto: ST124
    • Phai: ST150
    • Ghirahim: ST150
    • Cia: ST150
    • Volga: ST120
    • Pyroma: ST150
    • Schatten-Midna: ST45

Mit Charakteren auf Stufe 150 habe ich alle Waffen und Herzcontainer zusammen. Darunia hat auch nichts mehr zu tun und muss eigentlich nur noch aufgelevelt werden. Ansonsten sind bis auf Schatten-Midna, die man eh nicht braucht, alle Charaktere auf über Stufe 120.

Und meine legendären Waffen (450 Schaden):

• Lyra der Shiekah
    • Zauberbuch der Himmel
    • Todbringer-Schwerter
    • Prinzessinnenschirm
    • Sol-Fessel
    • Säbel der Düsternis
    • Weißes Schwert
    • Schwarzes Schwert x2
    • Zepter der Seelen x3
    • Blutfang
    • Magischer Ring x2

Hier ist doch einiges dazu gekommen, was hauptsächlich in Verbindung mit dem Hochstufen der Charaktere geschah. Einige weitere Siegel sind in Arbeit, so dass ich irgendwann zu jeder Waffe mindestens einmal "Legendär" parat habe.

In einem weiteren Interview mit ABC News äußerte sich Shigeru Miyamoto zu amiibo-Karten, Star Fox, aber auch zur offenen Spielwelt im neuen The Legend of Zelda, was nächstes Jahr für die Wii U erscheint. Ohne dabei weitere Details zu verraten, gab er dazu bekannt, dass es dem Spieler möglich sein wird, Einfluss auf die Spielwelt zu nehmen.

Wir haben den entsprechenen Auszug aus dem Interview für euch ins Deutsche übersetzt:

Zitat

ABC: Sie haben kürzlich Gameplay von "Zelda" gezeigt, was nächstes Jahr scheinen soll. Was ist Ihre Strategie für "Zelda" auf der Wii U?

Miyamoto: Eines unser Hauptziele war es, zum Konzept einer offenen Welt der ersten Zelda-Spiele zurückzukehren und darauf basierend zu entwerfen. Das ist die Richtung, in welche das Team geht. Wir bringen Links Pferd, Epona, zurück und seinen Pfeil und Bogen, aber was unser Ansicht nach wirklich Spaß macht, ist sich frei in der Welt bewegen und entscheiden zu können, was man macht und wie man erkundet. Ich kann nicht allzu viel verraten, aber wir arbeiten derzeit unter anderem daran, dass die Welt durch die eigenen Entscheidungen verändert und beeinflusst wird.

Auch erinnert er nochmal daran, dass von den amiibo billigere Varianten in Karten-Form geplant sind, welche dieselben Funktionalität bieten wie die Figuren. Das soll auch bei Figuren helfen, die ausverkauft sind.

Quelle: abcnews.go.com über NintendoEverything

Die Unterschiede entstehen hier primär dadurch, dass in Japan das Spiel nicht von Nintendo, von Koei Tecmo selber vertrieben wird. In allen anderen Regionen ist Nintendo der Publisher...

Stellt sich halt die Frage, warum Nintendo das nun groß anders macht. Je länger sie warten, desto schlechter verkaufen sich die Pakete. Denn sobald man mit dem Spiel abgeschlossen hat, sind die Pakete für den ein oder anderen vielleicht gar nicht mehr interessant. D.h. es sollte am Besten noch im Laufe des aktuellen DLC-Zyklus geschehen, einfach weil derzeit die meisten aktiv Hyrule Warriors spielen.

Eigentlich fand ich den Dezember gut gewählt, weil erst im Januar das nächste große Paket kommt. So hätte man jeden Monat etwas Neues gehabt.

Zitat

Original von Rosewood
    Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich das auch wir das Kostümset erhalten werden, vermute aber mal das wir nicht alle einzeln kaufen können, denn scheinbar hat Nintendo schon die Erfahrung gemacht, dass sowas nur in Japan funktioniert und der Rest der Welt eher auf Spar-Bundles steht

Das Ding ist halt, dass es die Kostüme bereits einzeln im eShop gibt, insofern man einen Downloadcode hatte. Jemand, der schon eins oder mehrere der Pakete besitzt, will sicher nicht das ganze Bundle kaufen müssen. Daher werden die Pakete wohl auch bei uns einzeln verkauft.

Ab heute können Spieler von Hyrule Warriors die Kostümpakete für Link, Zelda und Ganondorf, wo sie wie in Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword aussehen, im eShop erwerben... allerdings nur in Japan! In anderen Regionen stehen die Kostüme, die es als Vorbestellerbonus oder Prämie im Club Nintendo gab, weiterhin nicht zur Verfügung.

Ob und wann Nintendo die Kostüme auch bei uns zum Verkauf anbieten wird, ist derzeit nicht bekannt. Wir informieren euch aber umgehend, sobald wir mehr wissen!

In Japan wurden die Pakete namens "Mut", "Weisheit" und "Kraft" übrigens nach den drei Charakteren geordnet. Während es bei uns auch ein Paket für Ganondorf über den Club Nintendo gab, sind die übrigen Pakete für Link und Zelda nach den Spielen sortiert, d.h. es gibt je ein Paket zu Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword mit jeweils zwei Kostümen.

Quelle: Twitter

In einem Interview mit iJustine redete Shigeru Miyamoto über kommende Spiele für die Wii U - Mario Maker, das neue Star Fox, aber auch das neue The Legend of Zelda, welches nächstes Jahr erscheinen soll. Dabei ging es um die Präsentation von den Game Awards, die Größe der Spielwelt, Nebentätigkeiten, aber auch um die Frage nach amiibo.

• Bei Zelda ging es immer darum, eine große Welt zu erschaffen, wo es viel zu entdecken gibt. Aber aufgrund der eingeschränkten Hardware mussten die Welten früherer Titel in Segmente zerlegt werden und diese Segmente wurden dann zu einer großen Welt zusammengefügt.
    • In der neuen Hardwareumgebung der Wii U begang die Entwicklung damit, dass sie eine Welt in der Größe von Twilight Princess genommen und versucht haben, dies zu der Größe von einem einzelnen Areal im neuen Spiel zu machen.
    • Es soll ausreichend Nebenaktivitäten geben, so dass man auch mal vergessen kann, was das eigentliche Ziel ist. Es kann vorkommen, dass man sich in einen großen, langen Dungeon begibt oder dass man auf dem Weg zu einem Dungeon anderen Dingen nachgeht.
    • Das Spiel soll aber so entworfen werden, dass man es auch in kürzeren Sitzungen spielen kann, wo man kleineren Aufgaben nachgeht, falls man einfach mal Lust hat, eine kleine Runde zu spielen und eine einzelne Sache zu machen. Damit soll es mehr dem modernen Lebensstil entsprechen.
    • Es ist geplant, dass The Legend of Zelda und Starfox auf der Wii U amiibo unterstützen sollen, so dass Besitzer von amiibo zumindest eine kleine Freude haben.

Quelle: Youtube über NeoGAF und NintendoEverything

Zitat

Original von Zeldameister
    Also jetzt hab ich gerade etwas ganz kurioses entdeckt! Wenn man alle Schattenzonen auf der Karte vertrieben hat, bekommt man die Möglichkeit "Schattentau" zu sammeln. Damit kann man dann auf einem beliebigen Feld eine Schattenzone erzeugen. Aber mal ehrlich, wer ist schon so verrückt? :xugly:

Ja, das hab ich auch schon im Miiverse gesehen... meine Frage dazu:

Bekommt man dann auch wieder Strahlentau, um die Zonen aufzuheben? :D

Freut mich, dass es geklappt hat. Das gibt mir auch den Mut, dass ich die Schatten-Karte doch noch komplett abschließen kann, ohne mich übermäßig zu frusten. xD

Für die zweiten Skulltulas ist diese Methode übrigens auch hervorragend, zumal man hier ja beliebig viel Zeit hat. Du hast die zwar bereits, aber allen anderen kann ich den Trick nur empfehlen. ^^

Zitat

Aber dauert das denn nicht viel zu lange? Ich meine so irre viel Schaden macht der Licht-Bogen auch wieder nicht.

Der Schaden hängt zwar auch hier von der eigenen Stufe ab, aber wenn du es mit Ausweichen kombinierst, ist die Feuerrate hoch genug, um den eventuell geringen Schaden auszugleichen. Es kann ein bisschen dauern, aber nicht zu lange für einen A-Rang. Auch kannst du mit dem Bogen mehrere Gegner gleichzeitig angreifen. Und auf Distanz kann dir nichts passieren. Beim Blockbrechertrank hast du ja schon selber festgestellt, dass der eben nicht funktioniert, sobald man mal mehr als einen Gegner hat.

Probier es halt aus. Mehr als nicht funktionieren, kann es ja nicht... xD

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Du musst derartige Dinge nur wegen mir echt nicht ändern, außer wenn du es dann auch aus Überzeugung machst.

Keine Sorge, wenn es gut und richtig ist, dann ändere ich es auch. Ein gutes Review analysiert, was ein Spiel richtig und falsch gemacht hat. Und mein Fehler in diesem Review war jetzt, dass ich mich zu sehr auf die Dinge konzentriert habe, die mir nicht gefallen haben.

ZeldaEurope ist halt keine Seite wie IGN oder GameInformer, die täglich Spiele reviewen und wo Smash 4 ohne Frage als eines der besten Spiele des Jahres heraussticht. Da ist eine positive Wertung automatisch vorprogrammiert und sicher auch gerechtfertigt. Bei ZeldaEurope schauen wir uns aber nur Sachen zu Zelda an und da hat man eine gewisse Grundqualität. Da macht ein Wertungssystem in Prozenten oder Punkten keinen Sinn und ich vergleiche die Spiele eben primär mit ihren Vorgängern, was anders, besser oder schlechter gemacht wurde. Bei Smash 4 Wii U schau ich eben dazu auf die 3DS-Version und Brawl.

Und im Vergleich zu Brawl ist das Gameplay definitiv besser, aber vieles hat mir auch gefehlt und zu vieles wurde für meinen Geschmack 1zu1 übernommen. Das sollte natürlich aber nicht das ganze Review dominieren und das Problem bei meinem Review-Prozess auf ZE ist, dass manchmal die Gundqualität, die man eh schon voraussetzt, etwas untergeht in dem Ganzen. Das ist quasi alles Meckern auf hohem Niveau. Aber ich werde mich auch weiter mit dem Spiel befassen, euer Feedback lesen und eventuell noch mein Review verbessern.

Denn ein Review ist auch nur eine Meinung und Meinungen können sich ändern. Allerdings muss ich den Sachen auch zustimmen. Beispielsweise stimme ich dir nicht zu, dass die Crazy-Aufträge nun endlosen Spielspaß garantieren, was schon allein durch die Ticketbegrenzung nicht gegeben ist. Du hast natürlich Recht, dass ein Abenteuer-Modus irgendwann ein Ende hat, aber er bietet in der Zeit auch einfach mehr Abwechslung. Und gerade für Zelda-Fans war es ein unglaublicher Anreiz, sich mit Link, Zelda und Ganondorf durch den Subraum-Emissär zur prügeln. Und das fehlt einfach meines Erachtens.

Also, wenn sie noch ein Konzert in Berlin machen, verkauf ich meine Karten in Düsseldorf... xD

Aber das ist schon sehr ungünstig, wie sie das handhaben. Scheinbar schauen sie, wie gut sich ein Konzert verkauft und machen dann erst einen neuen Termin. Angeschmiert sind natürlich dann alle, die bereits Karten gekauft haben. Aber gleichzeitig kann man sich auch nicht sicher sein, dass noch ein Konzert in die Nähe kommt.

Und die Olympiahalle ist riesig. Wie wollen sie das Ding voll kriegen, wenn sie bereits in Düsseldorf soviele Karten verkauft haben...? xD

Zitat

Was ist so schwer daran ein paar Kostüme zu releasen? Die Leute bei NoE kriegen ja echt nix auf die Reihe!
    Sonst sind die DLCs doch auch zeitgleich mit Japan erschienen. Also was soll dieser Mist?
    Ich will endlich diese Kostüme haben verdammt! :pouting_face:

Beruhige dich mal... xD

Die Kostüme zu veröffentlichen, ist gar kein Problem, sondern nur eine Frage, wann Nintendo das will. Die Kostümpakete sind bereits im eShop enthalten, aber man kann sie halt noch nicht kaufen. Alles, was Nintendo tun muss, ist sie zum Verkauf freizustellen.

Das Problem ist, dass Nintendo sich halt mit solchen Boni immer sehr bedeckt hält. Das beste Beispiel ist Four Swords AE, damit könnten sie gut Geld machen, indem sie es verkaufen, aber das Spiel gibt es bis heute nicht im eShop, weil Nintendo daran festhält, dass es ein Bonus zum Jubiläum war.

Ich denke mal nicht, dass die Geschichte hier genauso endet, weil im Endeffekt nur die allerwenigsten Codes für alle vier Pakete haben sollten. Aber die Frage ist halt, wann.

Zitat

Und Schaden machen die Gegner mal wieder höllisch viel. Ein einziger Treffer eines niederen Bokblin zieht drei Herzen ab! Ein Schwanzhieb eines Dinodorus mal eben sieben Herzen und der Flammenatem bringt einen fast an den Rand des Todes! ...

Außerdem mache ich bei den Gegnern einfach viel zu wenig Schaden! Verdammt ich bin auf Stufe 126 und ein gestärkter Dinodorus steht nach drei Spezialangriffen immer noch!

Sei mir nicht böse, aber das hört sich wie eine ganz normale Mission auf der Schatten-Karte an... xD Wundert mich doch irgendwo sehr, dass du hier scheinbar das erste Mal auf solche Probleme triffst und wohl alle anderen Waffen ohne solche Erfahrungen bekommen konntest. Denn ich hab an absolut jeder Ecke der Schatten-Karte so eine möderische Sackgasse... und alle meine Charaktere sind über Stufe 120.

Ansonsten kann ich dir nur den Item-Stärkungstrank empfehlen. Der ist inzwischen auf der Schatten-Karte meine Lösung für absolut alle Probleme. Einfach mit dem Power-up Bogen auf Distanz alles wegsnipen. Schießen, ausweichen, schießen, ausweichen ... wenn du das so machst, hast du eine höhere Feuerrate. Der Licht-Bogen funktioniert auch gegen Gegner, die normalerweise gegen Licht-Attacken unempfindlich sind. Gegen Zanto und Midna sollte es aber gar kein Problem sein.

Mach nicht den Fehler und lass dich groß auf Nahkämpfe ein, weil Ganondorf ist zu angreifbar. Du wirst unweigerlich irgendwann getroffen.

Am 19.4. könnt ihr die The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses - Master Quest in Düsseldorf erleben. Weitere Termine für Europa sollten noch angekündigt werden und tatsächlich wird es noch ein Konzert in München geben - direkt am Folgetag in der Olympiahalle, um 20 Uhr. Dies wurde heute bekannt gegeben und der Ticketverkauf startet direkt.

Tickets könnt ihr unter folgendem Link bekommen:

Gehe zu: eventim.de

Nun, es geht mir ja auch darum, keinen Schaden zu nehmen. Der Trank mit den gestärkten Angriffs-Items hat halt den Vorteil, dass man alles gut mit dem Bogen aus Distanz erledigen kann. Und mit Spezialangriffen ist man unverwundbar.

Bei dem Blockbrechertrank muss ich halt immer noch in die Offensive gehen, was mir nichts bringt, wenn ich viele starke Gegner auf einem Haufen habe. Dann riskier ich immer noch, getroffen zu werden. In Duellen ist er aber sicherlich gut.

Ich hab gestern mal zum Spaß meine Stufe 8 Schatten-Midna gegen Phai in den Ring geschickt und war überrascht, wie gut das geklappt hat. Auch bei ihr reichen dank Phais Schwäche gegen das Finsternis-Element drei Spezialangriffe (was selbst bei einigen Charakteren über Stufe 100 nicht klappt, kurioserweise) und in einer Schlacht war sie von Stufe 8 auf Stufe 19 gewandert... xD

Allerdings hat das auch meinen bisherigen Eindruck verstärkt, dass die Stufe nur einen sehr geringfügigen Unterschied macht.

Mhh, also Nintendo hat inzwischen ja die Downloads der Woche für Europa bekannt gegeben und die Kostümpakete sind leider nicht dabei... schade.

Ich find das auch ein wenig unglücklich. In Japan konnte man alle drei Pakete als Teil der Schatztruhen-Edition bekommen. In Deutschland wurde nicht mal offiziell bekannt gegeben, welcher Händler welches Paket hat... und gleichzeitig müssen wir auch länger darauf warten, die Pakete kaufen zu dürfen.

Mein Link ist bereits auf Stufe 150, aber zumindest bei Zelda hatte ich gehofft, dass ich noch ein wenig mit ihren Kostümen spielen kann, bevor sie auch das Maximum erreicht. xD

Ich lass das hier bleiben, falls hier eventuell wer anders Probleme mit der Mission hat. Ich habe sie auch selber noch nicht geschafft... xD

Aber die drei neuen Tränke wurden scheinbar nicht umsonst eingeführt. Die braucht man teilweise auf der Schatten-Karte wirklich für den A-Rang.