Beiträge von TourianTourist

Nintendo hat inzwischen zur Symphony of the Goddesses eine Pressemeldung herausgegeben, die mit dem "Master Quest"-Programm nächstes Jahr wieder nach Europa kommt. Hier sollen eventuell noch weitere Termine bekannt gegeben werden. Auch geht es um den German Gamemusic Award, wo am 30. April ein Konzert in Hamburg stattfinden wird.

Zu den weiteren Auftritten in Europa gibt es noch keine Informationen. Für Fans weiter östlich wäre natürlich eine Rückkehr nach Berlin praktisch und wir informieren euch sofort, sobald die weiteren Termine bekannt gegeben werden.

Die komplette Pressemeldung findet ihr hier:

Quelle: Nintendo PR

Da plane ich schon, nächstes Jahr endlich nach Berlin zu ziehen, und die verlagern das Konzert. xD Eventuell erhoffen die sich davon gefülltere Hallen, da die meisten Zelda-Fans wohl eher aus dem Westen kommen, aber für mich ist das natürlich eher ungünstig... von daher mal schauen.

Ich denke aber mal, die meisten hier dürfte dieser Ortswechsel wohl zusagen.

Die The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses kehrt nächstes Jahr im April nach Europa zurück mit ihrem Programm namens "Master Quest", welches auch Musikstücke aus A Link Between Worlds und Spirit Tracks enthalten wird. Dabei gibt es Auftritte in Stockholm, London, Düsseldorf, Paris und Mailand. Der genaue Terminplan wurde heute bekannt gegeben:

• Stockholm: 6. April, 20 Uhr, Ericsson Globe
    • London: 17. April, 19:30 Uhr, Wembley Arena
    • Düsseldorf: Sonntag, 19. April, 20 Uhr, Mitsubishi Electric Hall
    • Paris: 23. April, 20 Uhr, Palais de Congres
    • Mailand: 24. April, 20 Uhr, Teatro degli Arcimboldi

Karten lassen sich ab dem 8. Dezember vorbestellen. In den anderen Monaten finden wie gewohnt Konzerte in Nordamerika statt, den gesamten Terminplan findet ihr hier:

Gehe zu: Zelda-Symphony.com

Quellen: Zelda-Symphony.com, NintendoEverything

Zitat

Original von Evelyn Jade
    Ich glaube kaum, dass so eine alte Dame wie ich noch etwas gewinne, aber probiert habe ich es trotzdem. :engel:

Dein Alter sollte hier keine Rolle spielen, außer du bist unter 18. Aber die suchen da wahrscheinlich einfach alle Emails mit dem Wort "Impa" und wählen dann per Zufallsalgorithmus eine davon aus. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten sind hier höher als beim Lotto, aber trotzdem recht gering, weil hier doch mehrere tausend Leute mitmachen dürften.

Wie auch in den Vorjahren veranstaltet Nintendo wieder einen Adventskalender, wo ihr mit viel Glück jeden Tag Preise gewinnen könnt. Den Anfang macht nichts Geringeres als eine Limitierte Edition von Hyrule Warriors, die in Deutschland übrigens ungewöhnlich schnell vergriffen war. Es dürfte sich also lohnen, hier sein Glück zu versuchen.

Um teilzunehmen, sendet eine E-Mail mit dem Kennwort "Impa", eurem Alter und eurer Adresse an:

weihnachten@nintendo.de

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen findet ihr auf Nintendos Seiten:

Gehe zu: Nintendo.de

Quelle: Twitter

Zitat

Original von Luti2210
    Mario-Link
    Yoshi Variante-Epona xD
    Peach-Zelda

Um Himmels Willen, bitte lass das Mario-Zeugs aus Hyrule Warriors... auch wenn dies nur Kostüme wären und auch wenn die Zelda-Reihe selber einige Mario-Cameos hatte, sollte Hyrule Warriors sich erst einmal voll und ganz auf Zelda konzentrieren. Dafür gibt es einfach noch zu viele Zelda-Spiele, die bislang maximal eine kleine Referenz in Hyrule Warriors hatten. Erst wenn hier wirklich die gesamte Zelda-Reihe abgeackert wurde, was wahrscheinlich mehrere Sequels benötigt, sollten Sachen aus anderen Spielereihen in Betracht gezogen werden.

Ansonsten habe ich relativ einfache Kostümwünsche:

• Ocarina of Time-Kostüm für Shiek
    • Ocarina of Time-Kostüm für Impa
    • Skyward Sword-Kostüm für Impa
    • Todbringer-Kostüm für Ganondorf

Die SwS-Sachen gibt es zwar schon als Farbanstrich, aber ich meine hier vollwertige Kostüme, wie in den Vorbesteller-Paketen.

Ansonsten hätte ich gern die Dunkel-Varianten von jedermann, nicht nur von Link.

*seufz*
    Also, einen A-Rang bei der Boss-Galerie hinzulegen, ist inzwischen wirklich das kleinste Problem...

Die Schatten-Karte ist mal absolut unvernünftig und krank. Keine Ahnung, was sich Koei dabei gedacht hat, aber selbst auf Stufe 150 sind die blauen und roten Zonen ein absoluter Krampf. Jeder kleine Kratzer macht übelsten Schaden, aber Hauptsache die steifen Kriterien für den A-Rang, wo man nicht mehr als 10 Herzen Schaden nehmen darf, bleiben unverändert... Spaß schaut anders aus und das dürfte auch das erste Mal sein, dass ich bei Hyrule Warriors ein eher negatives Review abliefere... aber dazu mehr später.

Um Stufe 150 auszuprobieren, habe ich Cia dorthin geboxt. Leider sind Stufenanstiege über 99 extrem teuer, so dass man wohl die meisten Charaktere eher per Hand leveln muss.

• Link: ST113
    • Impa: ST110
    • Shiek: ST116
    • Lana: ST103
    • Zelda: ST105
    • Ganondorf: ST99
    • Darunia: ST103
    • Ruto: ST114
    • Agnetha: ST108
    • Midna: ST108
    • Zanto: ST103
    • Phai: ST112
    • Ghirahim: ST101
    • Cia: ST150
    • Volga: ST106
    • Pyroma: ST103
    • Schatten-Midna: ST6

Ja, Schatten-Midna sehnt sich nach Aufmerksamkeit, aber da sie keinerlei Nutzen auf der Schatten-Karte hat, liegt sie erst einmal in der Ecke. Zumindest hat sie aber schon mal alle Medaillen, so wie alle anderen auch.

Hier wären dann noch meine legendären Waffen (450 Schaden):

• Lyra der Shiekah
    • Zauberbuch der Himmel
    • Todbringer-Schwerter
    • Säbel der Düsternis
    • Weißes Schwert
    • Zepter der Seelen x3
    • Blutfang
    • Magischer Ring

Ja, es gibt einen Charakter, den ich mehr als alle anderen spiele... xD Ich hab noch einige weitere nahezu perfekte Waffen vorbereitet, allerdings müssen hier noch die Siegel gebrochen werden. Bei Volga und Pyroma ist auch noch eine zweite legendäre Waffe in Arbeit.

Mhhh, kann gut sein. Das ist ja im Prinzip nicht unähnlich zu "Treue Gefährten", wo man auch fünf geschwächte Charaktere auf einmal absahnen kann, nur dass es wesentlich schneller gehen dürfte, weil man nicht extra fünf Minuten warten muss. Und man bekommt wesentlich mehr Materialien.

Bislang der schnellste Weg für mich war immer die Mission "Raserei ST12" (A1), links unten auf der Master Quest-Karte. Dort bekommt man in einem Durchgang meist so vier bis fünf Level. Gestern abend hab ich hier eigentlich relativ flott Cia auf Stufe 136 gebracht und in diesem Zuge ihr noch eine dritte legendäre Waffe verpasst. xD

Edit:
    Ich habe heute mal "Geteiltes Lied ST7" (mit Phai) genutzt, um Cia recht flott auf Stufe 150 zu bringen, ist also ein guter Tipp.

Wenn man allerdings noch an einem legendären Siegel sitzt oder andere Waffensiegel brechen will, würde ich weiterhin Raserei ST12 empfehlen. Und für den Rest nimmt man dann die neuen "Geteiltes Leid"-Missionen. Hilfreich ist dabei, wenn man sich einen Charakter sucht, der gegen das eigene Element empfindlich ist, weil man dann wesentlich mehr Schaden macht und seinen Gegner eventuell mit drei Spezialangriffen ausschalten kann.

Nur als Referenz: Wasser schlägt Feuer, Feuer schlägt Blitz und Blitz schlägt Wasser. Licht und Finsternis greifen sich gegenseitig an. Allerdings ist bei einigen Charakteren nicht ganz offensichtlich, gegen was sie empfindlich sind. Zum Beispiel ist Agnetha gegen Feuer empfindlich.

Zitat

Original von DunkelfürstGhira
    Naja nur von Link bin ich enttäuscht. Die Mission war nämlich nicht gerade leicht und dafür dann nur so einen Smash Bros.-Abklatsch zu bekommen..?

Nun, man kann das Kostüm auch als Anspielung auf Cuco / Pipit sehen, der ja auch so ein gelbes Rittergewand getragen hat. Schlecht finde ich es nicht, ich mag die Farbauswahl.

Auf der MM-Karte dürfte es wohl aber einen Grimmigen Gottheit-Anstrich geben, was dann etwas interessanter wäre.

Momentan arbeite ich auch wieder an einem Guide für die neue Schatten-Karte, wo ich eigentlich auch festhalten wollte, wo es welche Schatten-Regel gibt. Nur dummerweise bin ich manchmal etwas vorschnell beim Einsatz des Strahlentaus... xD

Mir fehlen jetzt die Schatten-Regeln bei den folgenden Abschnitten:

M4 - Suche nach Verbündeten (Kostüm für Lana)
    G7 - Besiege den Feind mithilfe des Magiekreises ST1 (Kostüm für Phai)
    F8 - Besiege das Riesenmonster in den Ruinen (Kostüm für Ghirahim) - danke an DunkelfürstGhira
    H1 - Besiege das Riesenmonster am Vulkan - danke an akii
    E4 - Rette die verbündeten Einheiten! (8-Bit Ring für Midna)

Falls sich da einer noch erinnern kann oder vielleicht sogar noch nachschauen kann, wäre mir das eine große Hilfe... ^^

Ja, bis auf die weiteren 8-Bit-Waffen und was die zwei Neulinge mit sich bringen, kommen keine neuen Waffen dazu.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie Link noch die Angel verpassen als kostenloses Update und so aus Jucks. Dies wäre außerdem noch eine neue Wasser-Waffe. xD

LightningYu:
    Ich will die auch alle gerne sehen, plus noch Mikau mit dazu. Aber was im DLC nicht wird, kommt dann halt im Sequel. XD Irgendetwas müssen sie sich ja aufheben.

Noch eine Idee zu der Spielkarte:

Eulenstatuen.

Diese würden genau wie die Portale auf der Schatten-Karte als Warp dienen ... allerdings bin ich mir nicht wegen des Items sicher, wenn man die Okarina bereits für Zeitregeln nutzt. Oder man macht es so, dass man nicht extra für die Eulenstatuen eine Item-Karte benötigt.

Zitat

Original von Gizmo
    sowie Hauptmann Keeta, der Riesenknochengänger

Das soll ein spielbarer Charakter werden oder wie? :D

Tatsächlich gibt es auf der Schatten-Karte König Bulblin als Gegner, der einfach nur ein großer Bulblin-Hauptmann ist... Die Hauptmänner basierten vom Design her auf König Bulblin, sind aber viel kleiner. Jedenfalls könnte ich mir etwas ähnliches hier mit den Knochengängern vorstellen. Aber das wäre dann nur ein Gegner, nichts zum selber spielen. ^^

Auf den Thread hab ich schon gewartet... xD

2 neue Charaktere

Insgesamt habe ich vier Kandidaten, die meines Erachtens Sinn machen, die etwas zum Spiel beitragen und bei denen ich mir auch ein Moveset vorstellen könnte:

• Die Grimmige Gottheit (Doppelhelix-Schwert)
    • Das Horror-Kid (Maske)
    • Die Deku-Prinzessin (Deku-Flöten)
    • Tingle (Tingle-Ballon)

Mikau würde sicher auch einen guten Kämpfer abgeben, aber da wir bereits eine Zora haben, lassen ich ihn mal außen vor. Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass es zwei von diesen vier Charakteren werden, wobei jeder hier etwas für sich hat.

Die Grimmige Gottheit hat quasi einen ähnlichen Status wie Schatten-Midna. Es ist ein Charakter, der erst ganz am Ende eines Zelda-Spiels einen Auftritt fand und seitdem die Fans aber fasziniert hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Aonuma dies daher auch besonders interessant finden könnte. Auch bot die Grimmige Gottheit so das größte Gefühl an Macht in der Zelda-Serie und ist damit so ziemlich prädestiniert für dieses Spiel. Tatsächlich war dies sogar mein erster Charakterwunsch zu Hyrule Warriors.

Das Horror-Kid ist quasi das Aushängeschild von Majora's Mask und auch der überleitende Antagonist des Spiels, wo es ähnlich wie bei Zanto und Ghirahim einfach am meisten Sinn machen würde, ihn zu wählen. Das Problem beim Horror-Kid und der Grimmigen Gottheit wäre aber, dass beide Waffen wahrscheinlich wieder vom Typ "Finsternis" wären, wodurch fast der gesamte DLC aus Finsternis-Waffen bestehen würde...

Eine Alternative wäre dahingehend die Deku-Prinzessin mit den Deku-Flöten als Wasser-Waffe, wovon es bislang nur vier Stück gibt in der absoluten Unterzahl. Auch fehlt dem Spiel ganz klar ein Deku, um hier jeden der drei Hauptvölker aus Majora's Mask wieder spielbar zu haben. Und da finde ich, dass die Deku-Prinzessin der Deku ist, der am meisten heraussticht und Potential hätte. Auch wären mit ihr alle Prinzessinnen aus der Zelda-Reihe schon mal spielbar (wenn man das Hilda-Kostüm mitzählt). Insgesamt ist sie so der Charakter in meinen Augen, der dem Spiel am meisten hinzufügen würde.

Tingle wiederum befand sich bereits in Entwicklung, wie wir erfahren durften, wo sich die Frage stellt, ob er der Schere zum Opfer gefallen ist oder ob er für den DLC fertig gestellt wird. Er ist aber ein Veteran in der Zelda-Reihe und würde sicherlich ein außergewöhnliches und humorvolles Moveset bieten. Tingle ist natürlich gerade im Westen nicht allzu beliebt, da die DLC-Charaktere aber alle komplett autonom sind, muss man ja nicht mit ihm spielen, wenn man nicht will. xD

Die Abenteuer-Karte

Die Musik dürfte uns bereits bekannt sein und ich gehe mal auch davon aus, hier eine Art 8-Bit-Version von Termina zu bekommen.

Spielerisch denke ich mal, dass die Karte vor allem auf die Zeitdruck-Regel setzt, man aber dann mit einer Okarina-Itemkarte die Zeitdruck-Regeln aufheben kann, ähnlich wie mit dem Strahlentau auf der Schatten-Karte. Ansonsten dürfte es die ein oder andere Maske aus dem Spiel als Itemkarte geben. Zum Beispiel könnte man die Maske der Wahrheit für Mythensteine nutzen, um Gegner erscheinen zu lassen.

An neue Schlachtfelder glaube ich persönlich nicht mehr, weil es dann auch schon welche auf der Schatten-Karte hätte geben können und sollen. Auf der anderen Seite bekam jedes der drei bisherigen Zelda-Titel (OoT, TP und SwS) mindestes zwei Stages und zwei Charaktere spendiert, sowie einen Bossgegner. In der Hinsicht könnte man erwarten, dass es hier vielleicht doch noch neue Stages geben könnte (z.B. Unruh-Stadt und Dämmerwald) und vielleicht sogar ein neues Riesenmonster (z.B. Odolwa oder Goht). Aber ich will mir da keine Hoffnungen machen, weil sonst werde ich nur wieder enttäuscht.

8-Bit-Waffen

Neben den 16 üblichen Farbvarianten dürfte es noch die restlichen 8-Bit-Waffen auf der neuen Karte geben, wobei ich mal vermute, dass sie hier auf die 20 Originalwaffen abzielen, da bleibt also noch Folgendes:

• Große Fee
    • Naginata
    • Portal
    • Taktstock
    • Hammer
    • Magische Schuppe

Bei der Großen Fee könnte ich mir tatsächlich eine riesige 8-Bit-Fee aus dem Spiel vorstellen, für den Taktstock die Flöte und den Köder anstelle der magischen Schuppe... Wobei der Köder auch den Hammer abgeben könnte, weil das Item an das Felsenfilet aus MM erinnert. Ruto könnte auch einfach nur ein Herz als Talisman haben und der Bogen könnte als "Klinge" für die Naginata dienen. Kann natürlich aber auch sein, dass sie auch die Waffen für Cia, Volga und Pyroma in 8-Bit erstrahlen lassen, wird sich zeigen... aber ich denke mal, es werden insgesamt wieder sechs Stück.

3 neue Kostüme

Schwierige Frage. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, wäre ein Goronen-Link-Kostüm für Darunia, wo er also genau wie Darmani dann die grüne Mütze, die Hose und die Kette trägt. Das hätte sicher Stil und Witz.

Falls die Grimmige Gottheit kein Charakter wird, wird es wahrscheinlich erstmal ein Kostüm. Die Frage ist hier natürlich aber, ob da nicht ein Farbanstrich wie in Smash Bros. ausreichen würde. Tatsächlich hätte man sogar dann sieben der acht Kostüme aus Smash 4 für Link. In dem Fall wäre das nicht extra ein Bezahlkostüm, sondern Teil der Abenteuer-Karte.

Ansonsten wäre natürlich weitere abstruse Sachen denkbar, wie ein Anju-Kostüm für Zelda. Eventuell hat man auch einfach nur ein Kostüm, wo irgendwer (z.B. Link oder Ganondorf) Majoras Maske trägt... xD

Zitat

Original von LightningYu
    Apropro Kurioses.... ich weiß ned ob das evtl schonma bei Kurioses vorkam - aber kennt jemand das Instrument hier https://www.youtube.com/watch?v=lBTaHXZwXz8
    ... dat hört sich an als würde ganondorf zelda in der wiege erwürgen...

Bei Kurioses im Web filtere ich (meistens) schon gewaltig, dass die Sachen eine gewisse Qualität aufweisen oder zumindest irgendwo interessant genug sind... also, das kam noch nicht vor und wird wahrscheinlich auch nicht vorkommen. ^^

SönkesAdventure: Danke für das Lob!