Beiträge von TourianTourist

Lange ist unsere letzte Ausgabe an Webfundstücken her und wir entschuldigen uns für die Pause von "Kurioses im Web". Dafür holen wir so richtig aus, denn einmal haben wir ein frisch geschmiedetes Schwert der Grimmigen Gottheit, sowie eine Replik des Master-Schwerts. Neben der Schmiedekunst gibt Holzkunst, Buchkunst, Musikvideos und mehr.

Das Schwert der Grimmigen Gottheit aus der Profischmiede

Auf dem Youtube-Kanal AWE Me gibt es "Men at Arms" als Feature, wo eine Profischmiede, die normalerweise Requisten für Hollywood herstellt, sich einigen fiktiven Waffen annimmet. Nach dem Master-Schwert wurde nun das Doppelhelix-Schwert der Grimmigen Gottheit von der Zelda-Reihe umgesetzt und das Video dazu findet ihr hier:

Gehe zu: Youtube

A Link Between Worlds als animierte Kreidekunst

Auf demselben Kanal gab es vor ein paar Monaten auch ein kurioses Projekt, wo zu A Link Between Worlds eine Stop-Motion-Animation über Kreidekunst angefertig wurde:

Beeindruckende Replik des Master-Schwerts

Falls euch das Schwert der Grimmigen Gottheit nicht reicht, könnt ihr unter folgendem Link noch ein Master-Schwert bestaunen, mit schwarzem Griff. Dieses wurde ursprünglich für einen guten Zweck gespendet und wer selber bei Child's Play spendet, kriegt $100 Rabatt, falls er auch so eine Klinge haben will:

Gehe zu: heroicreplicas.com

Majora's Mask Adventskalender

Bald geht es wieder auf Weihnachten zu und damit Zelda-Fans auf besondere Art die Tage zählen können, wurde im folgenden Kickstarter-Projekt ein recht spezieller Adventskalender geplant. Hier wurden die 24 Masken aus Majora's Mask für die Tage genommen. Das Projekt hatte sein Ziel leider nicht erreichen können, aber ein Blick auf die Idee lohnt sich trotzdem:

Gehe zu: Kickstarter

Hyrule-Holzkunst

Was hingegen umgesetzt wurde, aber bereits ausverkauft ist, sind die folgenden Holzkarten basierend auf Ocarina of Time in einer Größe von 24'' x 18'' (rund 61cm x 46cm):

Gehe zu: NeutralGroundShop.com

Hyrule-Buchkunst

Falls einem die Holzkunstwerke nicht gefallen, kann man daraus immer noch Papier machen, um schicke Bücher mit hylianischen Einband herzustellen. Die Galerie von Mille Cuirs widmet sich genau dieser Idee, Tagebuch mal richtig mit Stil zu führen, wo ihr eines ihrer neuesten Werke hier finden könnt:

Gehe zu: deviantArt

Fan-Artbook: Legend of the Hero

Zelda-Fan und Künstler Kari Fry hat es sich wiederum zur Aufgabe gemacht, genau so ein Buch mit jeder Menge Kunst zu füllen. Dieses Buch trägt den Titel "Legend of the Hero" und wird diese Woche auf FanGamer in Verkauf gehen. Auf seiner Facebook-Seite könnt ihr die Inhalte des Buchs bestaunen, die er nach und nach dort präsentiert hat:

Gehe zu: Facebook

Taylor Davis - Kokiri Forest

Es gibt wieder Neues von der Violinistin Taylor Davis. Zum einem führte sie bereits im Mai den Bolero des Feuers auf und bietet inzwischen noch eine Interpretation der Musik aus dem Kokiri-Dorf:

Screen Team - Warriors

Das Pärchen vom Screen Team hatten bereits mit ihrem Song SMASH einen kleinen Ohrwurm kreiert und widmeten nun auch Hyrule Warriors ein ähnliches Cosplay-Musikvideo. Dieses dreht sich visuell zwar eher um Twilight Princess, ist aber trotzdem einen Blick wert:

Link's Awakening in Excel

Zum Abschluss gibt es noch ein älteres Fundstuck, wo der GameBoy Color-Klassiker Link's Awakening DX in Excel nachgestellt wurde:

Dazu sei angemerkt, dass Zantos Säbel leuchten, wenn die Leiste voll ist. Dadurch macht ihr mehr Schaden und auch Finsternis-Schaden.

Dadurch ergibt sich ein interessanter Spielrhytmus. Zunächst füllt man die Leiste über einen der Kombos. Dann nutzt man die leuchtenden Säbel, um sich stärkeren Gegnern anzunehmen. Und bevor man wieder einen Kombo einsetzen will, baut man die Leiste über den starken Angriff ab. Dazu hat man im Übrigen auch zwei Möglichkeiten. Einmal könnt ihr über die normalen Angriffstaste umherwirbeln oder über die Kombotaste Energiekugeln verschießen. Letzteres eignet sich eher gegen einzelne Gegner.

Wenn man erst einmal dieses System verstanden hat, ist Zanto ziemlich gut. Er war sogar mal einer meiner Lieblingscharaktere. Schlecht ist bei ihm primär der C5 (die Hand), der sich nicht abbrechen lässt... ürghs.

Ganondorf hat übrigens ein ähnliches System, nur dass er die Leiste nicht überreizen kann.

Zitat

Original von Katness
    Ich hab gerade mal versucht, herauszufinden, wo sich die 16 Kostüme überhaupt verstecken.

Ich habe 17 Schattenzonen gezählt, und 14 Portale.
    Kommt beides irgendwie nicht hin. >:
    Frag' mich das echt, gerade. o:

Nun, auf dem Bild wurde bereits ein Teil der Karte erobert. Der Startpunkt ist vermutlich die Spitze ganz im Osten. Und eventuell wurden hier im Osten bereits Kostüme freigeschalten, vielleicht sogar auch Waffen...

Die Schattenzonen dürften nichts mit den Belohnungen zu tun haben, wenn dann sind das diese Portale.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Das ist richtig, aber das Problem bei dieser Sache war allerdings, dass man sich die Adventure-Map kaufen musste, um Cias, Volgas und Pyromas LV2- und LV3-Waffen bekommen zu können, während die Chars umsonst dazu kamen.

Nun, die Charaktere gab es umsonst, weil diese schon im Spiel waren... die Waffen-Stufen waren hingegen wurden neu entworfen und waren damit Teil des DLC.

Aber naja, ich stimme schon überein, dass zumindest bei Schatten-Midna auch die Waffen-Stufen freischaltbar sein sollten. Eventuell gibt es noch zwei weitere Waffen auf der Karte, die nur bereits erobert worden sind... ich denke aber nicht.

Zitat

Original von Oni_Ayu
    Ah ! Super :) Danke für die Info :)
    Dann wird es ja für dich mit deinen 99gern recht langweilig oder? :P

Nun, die roten und blauen Gebiete dürften schon fordern und vielleicht auch über Stufe 99 hinausgehen. Tatsächlich hatte ich schon bei den ersten beiden Karten teilweise das Gefühl, dass Stufe 99 etwas zu niedrig ist. Ein schönes Beispiel wäre "Unter Artilleriefeuer" mit Zanto, wo die zweite Skulltula ziemlich schwierig war... oder die Boss-Galerie, wo ich immer noch keinen A-Rang habe. xD

Zitat

Original von ~Rinku~
    Tippe mal auf Link. Der hat eh schon die meisten Kostüme (zusammen mit Cia?) und soweit ich weiß gibt es auch keine weiteren Farben, die er in irgendeinem Spiel bisher getragen hat, oder? Höchstens noch der goldene Anstrich in Brawl.

Genau an den goldenen Anstrich hatte ich eigentlich gedacht... xD Ein Grimmiger-Gottheit-Anstrich dürfte auch noch kommen, aber vermutlich dann erst auf der Abenteuer-Karte im MM-Paket.

Ansonsten lässt sich ja auch einfach ein neuer Anstrich machen. Das muss ja nicht zwangsläufig etwas sein, was es schon gab.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Im ersten DLC-Pack war es ja auch so, dass die neuen Chars ihre Waffen von dieser Map haben, und so glaube ich, dass es bei Schatten-Midna nicht anders sein wird.

Der Unterschied ist hier, dass man Schatten-Midna kaufen muss, während es Cia, Volga und Pyroma kostenlos gab. In Japan lässt sich Schatten-Midna sogar einzeln kaufen, wo die Käufer dann natürlich auch an die höheren Stufen rankommen wollen, ohne extra die Abenteuer-Karte kaufen zu müssen. Das dürfte der primäre Grund dahinter sein.

Aber generell finde ich auch, dass neue Charaktere zumindest auch die Stufen ihrer Hauptwaffe erobern müssen sollten...

Zitat

Original von ~Rinku~
    Das wiederum ist jetzt 'ne gute Frage; was genau machen die Dinger überhaupt? xD
    Gibt's da schon Info, die ich nur überseh'n hab'.?

Die Schatten-Zonen bieten wieder neue Regeln, ähnlich wie bei der Master Quest-Karte, nur eben andere. Hier darf man dann beispielsweise keine Spezialangriffe oder Magie nutzen.

Zitat

Original von Oni_Ayu
    Das ist übrigens einfach Japanischer Humor :D So ist das auch in fast jeden Japanischen MMORPG da laufen alle in fetten hasenkostümen rum. Dennoch nimmt jeder das Spiel ernst :)

wie gesagt Japanischer Humor :) Das heißt nicht das das Spiel nicht ernst genommen wird ^^

Ja, der Humor war auch schon immer in Zelda präsent. Die Zelda-Spiele waren stets voll mit den kuriosesten Gestalten, allen voran Tingle. Das gehört für mich auch einfach dazu. Und das Postboten-Kostüm haben sie sich ja nicht ausgedacht, sondern Link hat hier 1zu1 dasselbe an wie der Postbote in Twilight Princess, der dort übrigens auch keine Beule in der Hose hatte... ^^

Jetzt da nun zu befürchten, dass hier dem Ansehen von Link und der Zelda-Reihe geschadet wird, nur weil er das Kostüm da hat, ist dann doch übertrieben. Zumal man Hyrule Warriors, wenn man von den beiden neuen Kostümen mal absieht, nicht vorwerfen kann, dass das Spiel den Charakteren Unrecht tut. Im Gegenteil, Link war selten so cool wie hier, da kann er auch mal in Postboten-Unterwäsche aufs Schlachtfeld rennen. xD

PS: Ich würde auch alle anderen bitten, nicht weiter auf Sönkes Fehlverhalten einzugehen, zumal das offensichtlich eh zu nichts führt. Das Team kümmert sich um alles weitere.

Mich wundert es, dass es nur 16 Kostüme sein sollen, weil es ja jetzt insgesamt 17 Charaktere gibt. Wäre etwas schade, wenn da ein Charakter leer ausgeht.

Zitat

Original von Oni_Ayu
    Schreibe bald prüfungen! Und brauche zwichen den lernen immer ne kleine ablenkung! jetzt weiß ich genau was ich dafür hernehme *-*

Oh je, das Spiel kann einem stark ablenken, mach das besser nicht, sonst wird das nichts mit dem Lernen... xD

Zitat

Was meint ihr alle so? Wahrscheinlich da es doch ein neues Lvl Cap gibt, wird die neue Abenteuer karte unter lvl 80 wohl kaum schaffbar sein oder?

Die Karte ist genauso farblich unterteilt wie die beiden vorherigen auch, d.h. du wirst auch wieder einfachere Zonen haben, die sich gleich zu Beginn machen lassen, wie auch schwerere, wo man Stufe 80 braucht oder gar mehr.

Am Donnerstag, den 27. November, erscheint das nächste Paket mit Zusatzinhalten für Hyrule Warriors, welches sich thematisch um Twilight Princess dreht. Letzte Woche gab es dazu bereits alle möglichen Bilder, aber inzwischen hat Nintendo auch den genauen Preis bekannt gegeben, sowie was ihr auf der neuen Abenteuer-Karte erbeuten könnt.

Auf der neuen Abenteuer-Karte wird es insgesamt 16 neue Farbvarianten der Charaktere als Kostüme geben, sowie sechs 8-Bit-Waffen. Dies dürfte auch bedeuten, dass ihr die höheren Stufen des Kopierstabs und von Schatten-Midnas Spiegel wieder automatisch freigeschalten bekommt, wo ihr diese dann einfach per Zufall erbeutet. Auf der Karte, die letzte Woche präsentiert wurde, waren nämlich nur sechs Fundorte für Waffen verzeichnet (falls dort nicht schon welche erobert wurden).

In Japan werden die Bestandteile des Pakets wieder einzeln angeboten, was erklären dürfte, warum man alle Waffen-Stufen sofort erhält. Schatten-Midna, der Kopierstab und die Abenteuer-Karte kosten hier je 500Yen (~3,42€) und die beiden Kostüme für Link und Zelda zusammen 200Yen (~1,36€).

Diese Kaufoption wird aber in Europa nicht angeboten. Wie auch schon beim Master Quest-DLC gibt es das Paket im Ganzen für 6,99€ oder als Bestandteil des "Hero of Hyrule"-Sets für 14,99€, welches alle vier geplanten DLC-Pakete enthält.

Quelle: NintendoLife, gamecity,jp

Also, ich bin in einigen englischen Zelda- und Gaming-Foren unterwegs und dort gehen die Meinungen genauso auseinander wie hier auch. Einige finden das Kostüm super, andere mögen es absolut gar nicht... da es sich aber nur um ein Kostüm handelt, welches man problemlos ignorieren kann, sollte dies nicht so eine Debatte auslösen, erst recht nicht weil Link in einem Nintendo-Spiel keine Beule in der Hose hat...

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Sobald man hier mal eine andere Meinung hat wir man ermahnt man hätte keinen Respekt etc. - wie schon gesagt leben hier einige in einer rosa Zelda Welt - in der einfach ALLES als "toll" verkauft und dargestellt wird.

Genau diese Denkweise ist ja das Problem. Nur weil einige hier Hyrule Warriors mögen und du nicht, sind wir nicht alles automatisch Fanboys, die in einer rosa Zelda-Welt leben, oder gar erst keine richtigen Fans, während du der edle Retter der Zelda-Reihe bist, der als Einziger weiß, was gut ist und was nicht. Jeder hier hat seine eigene Meinung, die manchmal positiv und manchmal negativ ausfällt.

Und nur weil einige Leute hier nicht deiner Meinung sind, weil sie Hyrule Warriors oder das Kostüm da gut finden, sind sie deswegen keine schlechteren Zelda-Fans oder verblendete Fanboys. Für solche Aussagen hast du kein Recht. Deine Meinung ist nicht richtiger als die von anderen und solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen, auf welches du dich hier gesetzt hast.

Denn das ist einfach nur anmaßend und wird auch nicht weiter toleriert. Und wenn du das nicht begreifst und der Meinung bist, so weiterzumachen, muss ich bitten, diese Community hier zu verlassen. Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass du so ein Chaos hinterlässt durch dein Verhalten und deine Uneinsichtigkeit. Und das braucht nun wirklich keiner...

Zitat

Original von akii
    Wenn du Hyrule Warriors noch nie gespielt hast, wieso kannst du dann...eh..mitreden?
    Ich meine....wenn du es jetz nicht hast gibt es doch glaube keine Gelegenheit es mehr zu ergattert später, oder?

Sowohl das Spiel, als auch den DLC kann er sich auch noch in einigen Jahren kaufen, vielleicht sogar noch auf der nächsten Nintendo-Konsole... und selbst wenn man das Spiel (noch) nicht hat, darf man deswegen gerne mitreden, wie einem die Kostüme und Ideen gefallen. Es ist niemanden verboten, mitzureden oder seine Meinung zu äußern. Nur auf die Art und Weise müssen der ein oder andere hier etwas besser Acht geben, aber dazu wurde schon alles gesagt.

Zitat

Allgemein finde ich die Umsetzung dezent misslungen, weil ehm...du erschaffst kein Kostüm, sondern ersetzt einen ganzen Character. Die Kostüme bezüglich Schattenlink oder Ganondorf in OoT Stiel und TP Stiel, sowie Zelda in Hildas Sachen ist alles super....das sind für mich wirklich KOSTÜME. Aber Zelda als Ilya ist ein ganz neuer Chara, kein Kostüm. Das find ich an der ganzen Sachen so bescheuert. Dann hätten sie Ilya als spielbaren Character erstellen sollen.

Wie sollte denn Ilya als spielbarer Charakter aussehen? Ich bin zwar auch kein großer Fan von ihr, umso weniger könnte ich mir aber ein sinnvolles Moveset für sie vorstellen. Nicht jeder Charakter aus den Zelda-Spielen gibt automatisch auch einen Kämpfer ab und Ilya als Kämpfer braucht das Spiel nun wirklich nicht. Über Kostüme kann man aber zumindest trotzdem Fans von den Charakteren etwas bieten und wer sie nicht mag, kann sie einfach ignorieren. Wäre Ilya ein eigener Charakter, kämst du auf der neuen Abenteuer-Karte nicht drum herum, auch mit ihr zu spielen... von daher verstehe ich deine Haltung nicht.

Auch sind das nach wie vor Link und Zelda, die halt einfach nur eine Art Cosplay machen... xD Und wo da nun der Unterschied zu dem Hilda-Kostüm bestehen soll, musst du mir mal erklären. Dort ändert Zelda ja auch die Haar- und Augenfarbe, wird daher quasi zu einem anderen Charakter.

Zitat

Auch schön gewesen: Zelda als Puppe von Ganondorf als Kostüm Vorschlag ;)

Das wäre über ein Farbkostüm lösbar, d.h. einfach nur eine andere Textur, kein anderes Modell. Davon gibt es auf der neuen Abenteuer-Karte auch einige neue. Und eventuell ist da auch Puppen-Zelda dabei, bietet sich ja an...

Zitat

Original von DunkelfürstGhira
    Dank dir TT werd ich doch glatt mal machen. Welche Raserei-Mission wäre denn die späteste welche dann nicht nur auf bestimmte Charaktere beschränkt ist? :)

Die zwei höchsten Stufen der Raserei (St 11 und 12) sind für alle Charaktere zugänglich und am Besten geeignet. Stufe 12 befindet sich unten links auf A1 und Stufe 11 gibt es auf P6 (die Insel ganz am östlichen Rand). Man wird hier jeweils mit drei starken Riesenmonstern gleichzeitig konfrontiert, durch Magie und Spezialangriffe sind die aber recht einfach zu besiegen. ^^

Katness: das war unten links, nicht rechts... unten rechts ist eine Raserei-Mission nur für Ruto

Wenn du den Master Quest-DLC besitzt, nutze die Raserei-Missionen. Durch den nahezu konstanten EP- und Rubin-Bonus über die Magie rennst du hier im Eiltempo auf Stufe 99 zu. Ich hatte hier immer so fünf Stufenanstiege pro späterer Raserei und von den Rubinen gibt es noch was extra. Und du sammelst im gleichen Zuge noch haufenweise (seltene) Materialien. ^^

Raserei Stufe 11 und 12 spucken meines Erachtens auch immer recht gute Waffen aus, wobei man hier natürlich auch noch mit Tränken nachhelfen kann. Allerdings kriegt man auch nur drei Waffen pro Runde, was eventuell nicht allzu effizient ist.

Die finale Mission im Legenden-Modus auf "Schwer" oder "Held" soll wohl auch gut Waffen der Stufe 3 produzieren, kannst das ja mal probieren.

Zitat

Original von SönkesAdventure
    Und ich muss nicht runter kommen. Ich sage nur meine Meinung. - So oft ich will. - Auch wenn die nicht in eure Hyrule Warriors Fan Boy Propaganda passt - anders ist das leider nicht mehr zu beschreiben.

Jeder darf hier gerne seine Meinung äußern, nur ohne dabei andere anzugreifen, die anderer Meinung sind. Nur bist du dazu offensichtlich nicht in der Lage. Du bist so dermaßen intolerant, dass du immer deine Meinung als die einzig Wahre darstellen musst und dabei alle anderen hier schlecht redest.

Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich sage "Hyrule Warriors gefällt mir nicht und ist meiner Ansicht nach ein schlechtes Spiel" oder "alle, die Hyrule Warriors mögen, sind verkorkste Fanboys und leiden offensichtlich unter einer Geschmacksverirrung". Und den Unterschied solltest du lieber schnell lernen, wenn du weiterhin hier auf ZeldaEurope aktiv sein möchtest.

Wenn du findest, dass das Postboten-Kostüm nicht klar geht, dann darfst du das gerne äußern, nur OHNE dabei diejenigen zu provozieren und schlecht zu reden, die an dem Kostüm Spaß haben. Das ist einfach nur intolerant, anmaßend und kein vernünftiger Umgang.

Zitat

Original von Gizmo
    Far Cry 3

Ich will mal sehen, wie Far Cry 3 das auf dem Nintendo 3DS macht. ^^ Auch wenn hier technisch weitaus mehr möglich ist, als auf dem Nintendo 64, hat das Gerät immer noch seine Grenzen.

Die Namen der Stadtteile einzublenden ist völlig unnötig. So groß war die Stadt nun auch wieder nicht, dass man das so halten muss wie im Original. Das dürfte dem Spiel auch ganz gut tun, wenn da etwas Geschwindigkeit reinkommt.

Unruh-Stadt war im Original halt doch sehr abgehackt und die Personen laufen ja auch von Stadtteil zu Stadtteil. Das dürfte jetzt alles komplett nahtlos ablaufen und ist auch gut so. Das vermeidet die merkwürdigen Sprünge.

Unruh-Stadt ist jetzt einfach nur zusammenhängend, was ja auch sinnvoll ist und irgendwo zu erwarten war. Das bedeutet aber nicht, dass das komplette Spiel nun nahtlos abläuft. War in Ocarina of Time 3D ja auch nicht der Fall.

Auch wurde dies schon Anfang des Monats in der Nintendo Direct gezeigt... ^^ Für ZeldaInformer sind dies eventuell "News", weil die Nintendo Direct in Nordamerika diese Spielszenen nicht gezeigt hatte, dafür aber die Szene mit Gyorg und seinem Auge im Mund.

Zitat

Original von Gizmo
    Sie haben die epische Uhr am unteren Bildschirmrand ersetzt und irgendwie... digitalisiert!!!

Auf dem kleinen 3DS-Bildschirm will man natürlich auch auf jeden Fall die alte Uhr haben, die gefühlte 20% vom Bild einnimmt... xD

Ich fand schon in OoT3D nicht gut, dass auf dem oberen Bildschirm überhaupt größere Anzeigen waren, aber wenigstens haben sie scheinbar die Karte entfernt / auf den zweiten Bildschirm gelegt.

Also, dir geht es nur um den A-Rang, den Herzcontainer für Agnetha hast du bereits, ja?

Dann einfach Cia oder Volga auspacken. Mit Cia brauchst du nur ihren C2x3 spammen (die drei Schockwellen) und mit Volga die Drachenform (C5). Einfacher geht es eigentlich nicht. Die 7 Minuten sind hier kein Problem, solange du dich allein auf die kleinen Gegner konzentrierst.

Auf der Master Quest-Karte muss man sogar hier mit Cia den A-Rang schaffen, um ein Herzteil für sie zu bekommen. Dabei hat man die zusätzliche Einschränkung, dass man keine Items (wie den Bogen) nutzen darf ... hört sich erst einmal furchtbar an, aber ich habe es mit ihr beim ersten Versuch hinbekommen. Sie ist einfach zu gut. xD