Beiträge von TourianTourist

Also, in den "Extreme Legends"-Erweiterungen, die Koei Tecmo bei Dynasty Warriors gemacht hat, war es üblich, dass die Stufe auf 150 hochgesetzt wird. Ich gehe mal davon aus, dass das hier auch so sein wird, als Maximum. Eventuell ist es auch erst einmal nur Stufe 120 oder 130 und ein späteres Update setzt das nochmal rauf. Stufe 200 halte ich aber für utopisch.

Bei Stufe 200 wären die Herzleisten auch bereits voll. Aktuell kann man 35 Herzen pro Charakter erbeuten und 100 Stufen mehr würden 10 weitere Herzcontainer draufschlagen. Wir wissen aber bereits, dass es neue Herzteile geben wird, und ich schätze auch, dass 45 Herzen das Maximum am Ende des DLC sein wird. Daher wäre Stufe 200 nicht drin. ^^

PS: Der Wasserschild von Shiek blockt nur 4 Herzen, was da auch nicht unbedingt hilft... ^^

Da alle meine Charaktere bereits auf Stufe 99 sind und ich zudem noch 5 Millionen Rubine in Reserve habe, ist das für mich natürlich hammergeil. Auch sollte das mit einigen Missionen helfen, wo es aktuell doch eher bösartig schwer sein kann, den A-Rang zu schaffen, allen voran die Boss-Galerie oder so berüchtigte Missionen einiger Stufe 3-Waffen.

Mir fehlt eigentlich nur der A-Rang in der Boss-Galerie, aber gut dass ich hier gewartet habe, anstatt mich mit dem Level weiter zu foltern. xD

Eventuell kann das aber auch heißen, dass die Missionen auf der neuen Abenteuer-Karte nochmal drei Zacken schwerer sind. Mal schauen...

Zitat

Original von Zeldameister
    Die Waffen-Symbole liegen teilweise sehr weit auseinander. Jedenfalls brauchen Midna und Zelda ja für ihre Waffen stärkere Versionen. Es muss also einen Stufe 2 und Stufe 3 Spiegel für Midna geben und zwei bessere Kopierstäbe für Zelda.

Nein, zumindest bei den Kopierstäben kann man davon ausgehen, dass man sie wie bei Epona einfach so per Zufall bekommt. In Japan lässt sich wieder alles extra erwerben, wo natürlich Leute, die nur den Kopierstab kaufen wollen, auch die höheren Stufen ohne Abenteuer-Karte bekommen möchten. Beim Gleiter dürfte dies genauso sein.

Wie das bei Midnas Spiegel aussieht, ist unklar, da sich ja auch alle ihre Herzen auf der Karte befinden müssten. Aber zumindest wären das schon mal vier 8-Bit-Waffen. Eventuell sind es aber sogar sechs 8-Bit-Waffen.

Update:
    In den Schattenzonen gibt es neue Spielregeln. Hier dürft ihr keine Spezialangriffe oder Magie nutzen.

Zusammen mit dem Twilight Princess-DLC erscheint nächste Woche das kostenlose Update von Hyrule Warriors auf Version 1.4.0 - dieses enthält einmal die amiibo-Unterstützung, wo ihr euch den Gleiter freischalten könnt, aber auch einige Verbesserungen zum Spiel. So könnt ihr nun mit allen Charakteren über Stufe 99 hinaus, auch gibt es neue Tränke und weitere Verbesserungen.

Folgendes wurde eben angekündigt:

• Eure Charaktere können nun über Stufe 99 hinaus.
    • Ihr könnt nun mehr als 99 Stück von einem Material besitzen.
    • Es gibt neue Tränke.
    • Es gibt neue Orden.
    • amiibo-Unterstützung

Die neuen Maxima sind dabei nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, welche neuen Tränke es geben wird. Aber vielleicht handelt es sich hier um den Materialien-Trank, den sich viele Spieler ersehnt haben...? Wir werden sehen und halten euch auf dem Laufenden! Spätestens am 27. November, wenn das Update erscheint, wissen wir mehr.

Quelle: gamecity.jp

Zitat

Original von Katness
    Aber wo zur Hölle sind die Kostüme?
    Ich sehe sie auf der Karte nicht. xD
    Kostüme werden ja eig. zusammen mit dem Waffen angezeigt.

Ach, TT. Bitte ergänze doch noch, dass man wieder ein neues Bild erfarmen kann.

Die Skulltulas hat ich eigentlich schon erwähnt.

Und du siehst auf der Karte diese Schatten-Orbs in Rot und Grün. Ich vermute mal, dass sich dahinter die Kostüme verbergen. Wahrscheinlich sind das Belohnungen, die man erst auf besondere Art und Weise aktivieren muss.

Zitat

Original von Katness
    Und alle Kostüme + restliche 8-Bit Waffen + Waffen Stufen für den Spiegel + 5 Herzcontainer für jeden Charakter + Restliche Herzteile/Container für Schatten-Midna = Passt doch alles gar nicht da rein. o_o

Das mit dem 5 Herzcontainern per Charakter haut schon mal nicht mehr hin. Du kannst beispielsweise auf dem Bild erkennen, dass es ein neues Herzteil für Midna (die Zwergen-Midna, nicht die Neue) gibt. Das könnte bedeuten, dass jeder Charakter noch eine Runde Herzteile bekommen wird, wodurch es wesentlich mehr zu sammeln gibt.

Ich vermute daher schon fast, dass sie noch weiteren DLC planen. Denn wie sie auf insgesamt 30 Herzcontainer am Ende kommen wollen, wenn sie jetzt wieder mit Herzteilen anfangen, ist mir schleierhaft. xD

Ansonsten kann man sechs neue Waffen und 14 umschleierte Belohnungen finden, wo ich denke, dass das wohl Kostüme sind... kA. Bei den Waffen ist auch unklar, ob da Midnas Spiegel mit dabei ist... aber ich denke mal schon, da ihre Herzen ja auch nur auf die Abenteuer-Karte passen. Aber man kann in Japan wohl Midna auch extra kaufen, genau wie Epona und den Kopierstab. Und zumindest beim Kopierstab denke ich mal, dass man hier die Stufen 2 und 3 einfach nur wieder per Zufall bekommt, genau wie bei Epona.

Alle restlichen 8-Bit-Waffen werden hier allerdings nicht dabei sein, sondern nur ein paar.

Enttäuscht bin ich eigentlich nur, dass noch keine neuen Schlachtfelder gezeigt wurden. Kann natürlich noch sein, dass das kommt, aber für mich wäre das ein großer Kritikpunkt diesmal, wenn man sich wieder nur durch die 14 üblichen Schlachtfelder kloppt. Ich will die Bergruine und Ordon, vielleicht auch Kumula... xD

Inzwischen gibt es Artworks und Screenshots vom Twilight Princess-Paket, welches am 27. November Hyrule Warriors um einige Inhalte bereichern wird. Dazu gehört der Kopierstab als neue Waffe für Zelda, sowie ein Ilya-Kostüm für die Prinzessin. Auch gibt es eine interessante neue Abenteuer-Karte mit TP-Itemkarten, neuen 8-Bit-Waffen, Kostümen und mehr.

Hier zunächst eine komplette Übersicht über das Paket:

• Schatten-Midna als neuer Charakter mit dem Spiegel als Waffe
    • Kopierstab als neue Waffe für Zelda
    • Neue Abenteuer-Karte im Twilight Princess-Stil
    • Postboten-Kostüm für Link, Ilya-Kostüm für Zelda

In Japan ist es wieder möglich, alle diese Komponenten einzeln zu erwerben. Das bedeutet, dass man wohl wie bei Epona die stärkeren Versionen des Kopierstabs einfach nur per Zufall erhält, nicht über die Abenteuer-Karte. Wie das mit Midna funktioniert, ist noch unklar, zumindest ihre Herzcontainer und Herzteile müssten sich aber auf der Abenteuer-Karte befinden.

Schatten-Midna

Für alle, die es noch nicht wussten: der neue Charakter im Twilight Princess-Paket lautet Schatten-Midna (Midna in ihrer wahren Gestalt), die mit dem Spiegel kämpft. Die Bilder dazu wurden bereits in den letzten Tagen veröffentlicht, aber wir posten sie nochmal der Vollständigkeit halber:

Zelda mit Kopierstab

Zeldas neue Waffe wird der Kopierstab aus Twilight Princess sein. Mit diesem kämpft man über die verschiedenen Statuen aus dem Spiel, wie etwa die Eulen-Statuen oder die große Statue mit dem Hammer aus dem Zeitschrein:

Neue Abenteuer-Karte

Die neue Abenteuer-Karte bietet weiterhin den typischen 8-Bit-Charme, wird aber thematisch komplett an Twilight Princess angelehnt sein. Es gibt hier Schattenzonen, aber auch neue Item-Karten, darunter die Tante oder die Angel.

Die Schattenzonen beinhalten spezielle Regeln, wo ihr keine Spezialangriffe oder Magie nutzen dürft.

Auch gibt es wieder mindestens 20 neue Skulltulas, die wieder in ein neues Bild resultieren dürften, sowie auch neue Herzteile für bekannte Charaktere (im Bild eins für Midna).

Die Karte ist kleiner als üblich mit insgesamt 93 Missionen, anstatt 128.

Zur Belohnung kann man sich wieder neue Kostüme, bei denen es sich um einfache Farbanstriche handelt, sowie 8-Bit-Waffen freischalten. Hier habt ihr zum Beispiel Ganondorf in seinem neuen Kostüm, welches farblich an den Todbringer erinnert, sowie den 8-Bit Schlüsseln als Ersatz für seine Schwerter:

Update: Insgesamt wird es 16 solcher Kostüme und sechs neue 8-Bit-Waffen geben.

Neues Artwork

Wer etwas mehr als nur Farbanstriche will, für den gibt es zwei komplette Kostüme. Einmal posiert hier Link als der Postbote und Zelda als Ilya. Update: Jetzt auch in einer Auflösung von 4000x4000 Pixeln.

Des Weiteren gibt es natürlich noch Artwork von Midna und Zeldas neuer Waffe:

Quellen: inside-games.jp, Nintendo PR

Zitat

Original von Zeldapower
    Was sie wohl meinen, wenn sie sagen dass die Abenteuerkarte an thematisch TP angelehnt ist? Die Karte von Hyrule aus TP im 8-bit-Style wäre ja schön, aber das bezweifle ich stark (eigentlich halte ich es für ausgeschlossen, aber schön wärs).

Das ist eine gute Frage. Ich hatte ja eher damit gerechnet, dass sie die ersten sechs TLoZ-Dungeons als Karte nehmen (im Originalspiel lagen die ja zusammengesetzt auf einer Ebene).

Kann aber auch sein, dass sie damit eher die Missionen an sich meinen. Zum Beispiel hoffe ich ja immer noch auf neue Schlachtfelder wie die Bergruine, die auf einer neuen Abenteuer-Karte zum Einsatz kommen könnten.

Also, jetzt komm schon... Links Ordon-Klamotten, die Zora-Rüstung und die Magische Rüstung sind so Standard-Ideen, die absolut jeder schon mal hatte. Daran ist sicher nichts origineller. Und Links TP-Kostüm gibt es bereits, da kämen sich alle veralbert vor, die das bereits haben. Das sollte separat angeboten werden für alle, die es noch nicht haben.

Auch kündigte Aonuma ja ein Outfit an, wo Link wie ein kurioser Charakter aus der Zelda-Serie gekleidet ist. Inwiefern hätte hier ein Moe oder ein Giovanni mehr Relevanz als der Postbote? Der Postbote kommt in vier Zelda-Titeln vor: Majora's Mask, Oracle of Ages, The Minish Cap und Twilight Princess. Und in TP kann man ihn so ziemlich überall treffen, wodurch er einem hier in Erinnerung bleibt.

Wirklich Potential als Kämpfer hätte er aber auch nicht. Also perfekter ging es eigentlich nicht.

Zitat

Original von TheMadZocker
    Really? ...Das Postboten-Outfit für Link!? Ey, c'mon, da gäbe ss doch bessere! D:

Aha? Ich finde eigentlich, dass das eine hervorragende Wahl ist. Was gäbe es den Besseres deiner Meinung nach? Der Helden-Geist hätte als Kostüm nicht wirklich funktioniert, wenn man genau darüber nachdenkt. Zumal das eh ein potentieller Charakter wäre, während der Postbote wahrscheinlich nicht wirklich als Kämpfer in Frage käme.

Ansonsten bin ich mal auf die Waffe gespannt. In Bezug auf Twilight Princess könnte ich mir den Kopierstab vorstellen, mit dem sie die Phantome aus Spirit Tracks kontrolliert. Das hätte sicher etwas.

Eben hat Nintendo über Facebook verraten, wer nächste Woche im Twilight Princess DLC für Hyrule Warriors noch eine neue Waffe bekommen wird: Prinzessin Zelda. Welche Waffe das genau sein wird, ist noch nicht klar und wir freuen uns auf eure Ideen! Dafür wurde aber noch verraten, welches kuriose Kostüm Link erhält: ein Outfit des Postboten!

Auch gibt es ein neues Bild von Schatten-Midna, wo sie auf einem riesigen Schatten-Wolf reitet:

Die neue Abenteuer-Karte soll zudem thematisch an Twilight Princess angelehnt sein und es wird neben dem Postboten-Outfit noch ein weiteres Kostüm geben.

Update:
    Bei der neuen Waffe handelt es sich um den Kopierstab. Auch gibt es ein Kostüm für Zelda, wo sie wie Ilya aussieht. Bilder dazu findet ihr hier.

Quelle: Facebook

Die Charaktere

1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Ravio.

2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Cia.

3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Toon Link mit Selfie-Funktion.

4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Toon Link mit Selfie-Funktion.

5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Link.

Die Orte?

1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Das Wort "Tempel" schränkt die Auswahl extrem ein... Nicht jeder Dungeon ist ein Tempel! Bitte die Worte nicht als Synonyme nehmen.

Die Adlerfestung aus Link's Awakening wäre aber wohl mein Favorit, neben der Eisruine aus A Link Between Worlds.

2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Der Waldtempel in Ocarina of Time.

3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Four Swords Anniversary Edition. (Während die anderen Neuauflagen auch alle toll sind, bot die neue Version von Four Swords mir überhaupt erst die Möglichkeit, das Spiel voll auszukosten.)

4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Es gibt nur einen Wassertempel... ^^

5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Der Tempel des Meereskönigs.

Die Story

1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    Majora's Mask.

2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    Link's Awakening.

3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Spirit Tracks.

4. Und welche die Beste?
    Majora's Mask.

5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    -

Das Gameplay

1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    A Link Between Worlds.

2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Ocarina of Time 3D.

3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Spirit Tracks.

4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    The Wind Waker.

5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Wii U.

Zelda Reihe

1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    A Link Between Worlds neben Link's Awakening, Ocarina of Time und Majora's Mask.

2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Ich besitze alle Teile.

3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Spirit Tracks. (Keinerlei Wiederspielwert, weil es so langsam ist.)

4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    Alle, die es gibt. Plus alle Remakes und die Spin-Offs, die in Deutschland erschienen sind.

5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Ob er wirklich perfekt ist, weiß ich ja erst, wenn ich ihn auch durchgespielt habe.

Spin-Off's

1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Ich liebe es.

2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Ja, alles Platin.

3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Hyrule Warriors.

4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Ja.

5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Offensichtlich.

Wer sich sowohl Super Smash Bros. for Nintendo 3DS, als auch Super Smash Bros. for Wii U holt, der kann sich diverse Prämien über den Club Nintendo sichern. Dazu gehört einmal eine Doppel-CD mit 72 Musiktiteln aus dem Spiel, sowie der spielbare Charakter Mewtu, der später als DLC geplant ist. Nintendo hat dazu heute die genauen Fristen bekannt gegeben.

Wer sich die Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U: Premium Sound Selection, der hat bis zum 20. Januar 2015 Zeit, beide Spiele zu registrieren. Anfordern kann man die CDs dann bis zum 27. Januar.

Für Mewtu ist die Frist für die Registrierung der 31. März 2015. Bis zum 7. April lassen sich dann die Codes noch anfordern. Mewtu wird aber auch später zum Verkauf angeboten, d.h. wer nicht beide Versionen des Spiels kaufen will, hat trotzdem die Möglichkeit, Mewtu zu bekommen.

Hier der Auszug aus der Pressemeldung:

Zitat
    • Die CD Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U: Premium Sound Selection umfasst 72 Musiktitel aus der Handheld- und der TV-Konsolen-Version des Spiels. Sie ist ausschließlich im Rahmen dieser Promotion-Aktion erhältlich. Wer seinen Anspruch auf diese Belohnung wahren möchte, muss beide Spielvarianten bis spätestens 20. Januar 2015, 23.59 Uhr (MEZ) registriert haben. Anfordern kann er die CD dann auf der Club Nintendo-Webseite vom 28. November 2014, 10.00 Uhr (MEZ), bis zum 27. Januar 2015, 23.59 Uhr (MEZ). Die Auslieferung beginnt im ersten Quartal des neuen Jahres.
    • Das mächtige Pokémon Mewtu verstärkt das Aufgebot an Kämpfern in den Super Smash Bros.-Titeln. Um es gratis auf seine Konsole laden zu können, muss man beide Spiel-Versionen bis spätestens 31. März 2015, 23.59 Uhr (MEZ), im Club Nintendo registrieren. Die zwei kostenlosen Download Codes – je einer für jede Spielversion – können die Teilnehmer zwischen dem 28. November 2014 um 10:00 Uhr (MEZ) und dem 7. April 2015 um 23:59 Uhr (MEZ) anfordern. Die Codes gehen ihnen im Frühjahr 2015 zu. Mewtu wird zu einem späteren Zeitpunkt als zusätzlicher Charakter zu kaufen sein. Die Download Codes lassen sich bis spätestens einen Monat nach dem Erhalt einlösen.

Quelle: Nintendo PR, smash-aktion.nintendo.de

Zitat

Original von Matsuoreso
    Ich bin sehr gespannt darauf, was es im zweiten DLC-Pack nächstes Jahr an Strecken geben wird. Vielleicht wird Nintendo uns ja mit noch einer zweiten Zelda-Strecke bereichern.

Das bezweifle ich mal stark. Die Hyrule-Piste ist eigentlich ein perfekter Stellvertreter für die komplette Spieleserie und da bedarf es eigentlich nicht mehr.

Das zweite Paket dreht sich zudem um Animal Crossing. Wenn hier also noch mehr zu Zelda geplant wäre, hätten sie es auch ins Zelda-Paket gepackt, wo es hingehört.

Zitat

Original von Oni_Ayu
    Hmm naja, dann hätte man die große Fee auch als eigenständigen Charackter nehmen können. AUCH wenn Link mit einbezogen ist.

Ja, als eigenständiger Charakter wäre sie wohl "richtiger" gewesen.

Auch ist es nicht so, dass ich mir die echte Midna nicht auch als "Waffe" hätte vorstellen kann. Tatsächlich war das immer mein Gedanke, da sie ja auf der E3 eine zweite Waffe für Midna angedeutet hatten. Da die erste Waffe ihre Fesseln waren, müsste der Schattenspiegel oder eine beliebige andere Waffe logischerweise sie in ihrer wahren Form wiedergeben ...

Aber im Großen und Ganzen macht es mehr Sinn, sowas getrennt zu halten. Und zu hoffen, dass man hier quasi zwei Charaktere bekommt, obwohl eine Waffe und ein neuer Charakter angekündigt waren, war wohl etwas zu viel erwartet.