Und ich hätte gern weniger Gechatte und mehr vernünftige Beiträge! Vielen Dank im Voraus.
Beiträge von TourianTourist
-
-
akii:
Dazu ist leider nichts bekannt. Du bist hier auch nicht die Einzige, die darauf wartet... sobald man die Kostüme irgendwie bekommen kann, melde ich das in den News. ^^ -
Zitat
Original von MightySarolfTV
Ich könnte mir vllt noch vorstellen, dass man wie bei TP statt 4 5 Herzteile zum Vervollständigen eines Containers braucht. Dann wär nochmal Platz für 17 neue Verstecke bzw. Sidequests. ^^
Das ist ein interessanter Gedanke. Wir wissen ja bereits, dass es zwei neue Angelteiche geben wird... aber irgendwo müssen ja auch Belohnungen her.Majora's Mask war eh schon das Zelda mit den meisten Herzteilen, da machen ein paar mehr die Kuh auch nicht fett. Es wären dann aber "nur" 13 neue Herzteile, nicht 17. Wobei das diese Idee sogar noch wahrscheinlicher macht, wenn es nicht ganz soviel ist.
-
Zitat
Original von ~Rinku~
[quote]Werden die Schattenwölfe auch verändert oder ist nur die Fessel dann 8 Bit?
Die 8-Bit-Waffen (und Waffenstufen allgemein) haben keinerlei Einfluss auf die Waffeneffekte, nur das Modell der Waffe ändert sich. Also nein, die Wölfe sehen ganz normal aus...Das könnt ihr euch auch alle bereits im Spiel anschauen, wenn ihr Glück habt und Midna als Gegner erwischt.
-
Zitat
Original von Zeldameister
Eine 8-Bit Waffe für Kobold-Midna? Die trägt doch eh nur eine Fessel an ihrem Zopf,
was wollen sie dafür denn nehmen? Ein einfaches Haargummi?
Nein, sie trägt den Roten Ring (8 Bit) anstelle der Fesseln. Das ist bereits im Spiel drin. Wenn du auf der Master Quest-Karte über einen Online-Link gegen Midna antrittst, kannst du diese Waffe erblicken. Sie lässt sich nur noch nicht freischalten.ZitatIch rechne immer noch fest mit Zanto ohne Helm als neues Kostüm für ihn,
weil es einfach passend wäre. Es gibt ja auch Cia ohne Maske und ohne Hut,
also warum nicht auch Zanto ohne Helm?
Zanto nimmt seinen Helm ab über den starken Angriff oder wenn er eine Truhe öffnet. Das ist genau wie Ghirahims finale Form, die er über Magie entfacht. Cias Maske hingegen ist immer fix und daher als Kostüm wählbar. Bei Zanto und Ghirahim sind die unterschiedlichen Formen einfach Teil deren Movesets. -
Ich hab Ganondorfs Pferd wieder ganz vergessen...!
Das ist ja eh schon im Spiel drin, passt zu Twilight Princess und Ganondorf könnte eine zweite Waffe sehr gut vertragen, da er der einzige Haupt-Zeldacharakter mit nur einer Waffe ist. Auch wäre das ein schickes Gegenstück zu Epona, so dass sich Ganondorf und Link wieder zu Pferde duellieren können.
-
Das zweite Kostüm könnte ein Lucida-Kostüm für Ruto sein... das hätte wenistens was.
Ansonsten frage ich mich eher, was die neue Waffe sein soll...! Koei Tecmo hat bereits über Twitter betont, dass die neue Waffe nicht der Gleiter ist. Ich könnte mir den Kopierstab vorstellen, sowohl für Zelda, als auch die neue Midna. Alternativ wäre die Angel denkbar, aber noch eine weitere Waffe für Link wäre etwas zuviel.
-
Zitat
Original von Katness
Ich erinnere mich noch, wo am Anfang die Rede, also bei der Ankündigung aller DLC-Pakete, von 2 Kostümen war.
Im Master Quest-DLC waren ja die 2 angegeben Kostüme die "Hüterin der Zeit"-Kostüme für Lana und Cia.
Das ist richtig. In Japan gibt es die Kostüme auch extra als eine Art Kostümpaket ähnlich zu den Vorbesteller-Paketen. Jedenfalls handelt es sich hier um Kostüme, welche das Modell des Charakters ändern, d.h. man hat andere Klamotten oder eine andere Form.Die Kostüme, die man im Abenteuer-Modus freischalten kann und nicht extra gelistet werden, sind nur Reskins, d.h. neue Farbanstriche / Texturen für das Standardmodell, wo natürlich weniger Arbeitsaufwand dahinter steckt. Wie du aber schon sagst, rechne ich diesmal vor allem mit den Dunkel-Kostümen für jedermann. Einfach weil lustig.
ZitatOriginal von Rosewood
Das Waffen-System der DLCs wird mir ehrlich gesagt noch nicht ganz klar. Bei den meisten DLCs wird ja die Waffenzahl schon vorgegeben und beim TP DLC war ja nur eine Waffe angekündigt und nun spricht Anouma von mehreren Waffen. Oder es sind tatsächlich mehr 8-Bit Waffen geplant.
Nun, die eine neue Waffe heißt, dass es dort ein komplett neues Moveset für einen existierenden Charakter geben wird, wie zum Beispiel der Gleiter für Link.Ich denke mal, dabei wird es auch bleiben, und Aonuma meint hier weitere Waffen-Skins, die man auf der neuen Abenteuer-Karte finden kann, z.B. Midnas 8-Bit-Ring.
-
Zitat
Original von TheMadZocker
Ein Char und eine neue Waffe? Ich dachte immer, die Waffe des neuen Chars wäre damit gemeint, da das ja auch eine "neue Waffe" ist, die hinzugefügt wird.
Dann hätte das MM-Paket zwei neue Charaktere und keine neuen Waffen... ^^ Ein neuer Charakter kommt aber natürlich auch mit einer neuen Waffe, das wurde dann nicht extra angegeben.Dass die wahre Midna kommen wird, war eh im Voraus klar. Die Frage war eher, wie ihre Waffe aussieht und ob sie ein eigenständiger Charakter ist oder nur eine Waffe für Midna. Als eigenständiger Charakter macht es aber meines Erachtens mehr Sinn, da sie ja ein eigenes Modell und damit eigene Kostüme hat. Auch bekommt nur so sie auch ein hübsches Artwork im Charaktermenü. Da ich ja ein Vertreter davon bin, dass die Grimmige Gottheit ebenso ein eigenständiger Charakter sein sollte, wäre alles andere auch verkehrt gewesen. xD
Ansonsten war meine Idee, dass sie den Spiegel als Waffe nutzt, wohl genau richtig. Dies dürfte dann eine weitere Waffe vom Typ "Licht" sein, wodurch Licht und Finsternis vorne liegen mit je 6 Waffen (Master-Schwert nicht eingerechnet). Wird also Zeit für noch ein paar Waffen vom Typ Blitz, Feuer und Wasser.
Auch hoffe ich mal, dass sie Prinzessin Midna in den Legenden-Modus einfügen, an allen Stellen, wo man sie eigentlich erwartet hätte. Zum Beispiel in Cias Mission im Schattenpalast oder später in der Story. Das wäre noch nice, wenn das gepatcht werden würde.
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass ein Kostüm für den Heldengeist auch andere Sounds bräuchte... mich hat das schon beim Dunkel-Link gestört, dass der überhaupt grunzt... :D Allerdings weiß ich nicht, ob das Kostümsystem sowas unterstützt. Es kann auch sein, dass gar nicht der Heldengeist gemeint ist ... ich fand eh, dass dieser Charakter sogar Potential für ein eigenes Moveset gehabt hätte.
-
Heute hat Eiji Aonuma im Miiverse die Inhalte des kommenden Twilight Princess-Pakets für Hyrule Warriors bekannt gegeben. Dieses soll weltweit am 27. November erscheinen und enthält Prinzessin Midna in ihrer wahren Gestalt als neuen spielbaren Charakter. Auch gibt es neue Kostüme, Waffen und eine neue Abenteuer-Karte.
Prinzessin Midna kämpft mit dem Schattenspiegel als Waffe, wie ihr in dem Bild sehen könnt. Auch soll es ein Kostüm für Link geben, wo er die Gestalt eines etwas ungewöhnlichen Charakters annimmt - man darf gespannt sein.
Auch ist noch nicht bekannt, worum es sich bei der neuen Waffe, die im Voraus angekündigt wurde, handeln wird. Ursprünglich sollte das Paket eine neue Waffe und einen neuen Charakter enthalten, sowie zwei neue Kostüme. Allerdings wissen wir bereits, dass es noch weitere 8-Bit-Waffen geben wird, da man diese auf der Master Quest-Karte sichten kann, weshalb Aonuma hier wohl von "Waffen" in Plural spricht.
Hier habt ihr die komplette Ankündigung:
ZitatAlles anzeigenIch grüße alle Fans in der Community zu The Legend of Zelda! Hier ist Eiji Aonuma, Supervisor von Hyrule Warriors.
Heute möchte ich euch ein paar Informationen zum Twilight Princess-Paket geben, dem 2. Paket mit Zusatzinhalten für Hyrule Warriors, das bald verfügbar sein wird.
Highlight des Master Quest-Pakets war für viele von euch Epona, auf der Link in die Schlacht reiten konnte. In diesem neuen Paket ist sogar ein ganz neuer Charakter enthalten! Um welche Figur aus The Legend of Zelda: Twilight Princess könnte es sich dabei wohl handeln?
Hier ist ein kleiner Hinweis: Es ist eine Figur, die erst ganz am Ende des Spiels ihren Auftritt hatte...
Ganz genau! Midna, die von ihrem Fluch befreit wurde und ihre wahre Gestalt angenommen hat, wird in Hyrule Warriors spielbar sein!
Schon bei der Entwicklung von Twilight Princess fand ich es schade, eine so schöne Prinzessin nur kurz am Ende auftreten zu lassen. Das Gleiche haben sich wohl auch die Entwickler von Koei Tecmo Games gedacht!
Die Waffe der wahren Midna ist der Schattenspiegel, der ebenfalls aus Twilight Princess stammt. Doch während er dort am Ende zerstört wurde, kann er hier seine volle Macht demonstrieren! Ich hoffe, ihr ladet dieses Paket herunter und überzeugt ihr euch mit eigenen Augen davon, was für ein Spektakel dieser Spiegel im Kampf entfacht!
Weiterhin sind in diesem Paket neue Waffen, eine neue Karte für den Abenteuer-Modus und zusätzliche Kostüme enthalten – auch wenn ihr das Spiel bereits zu abgeschlossen habt, solltet ihr viel Spaß damit haben. (Eines der Kostüme lässt Link übrigens die Gestalt eines etwas ungewöhnlichen Charakters aus der Zelda-Reihe annehmen. Ich hoffe, ihr seid auf eine kleine Überraschung gefasst!)
Das 2. Paket mit Zusatzinhalten für Hyrule Warriors, das Twilight Princess-Paket, wird weltweit am 27. November verfügbar sein!
Quelle: Miiverse
-
Zum ersten Mal in der Reihe wurde die Musik in Mario Kart 8 live aufgenommen, wo einige begnadete Musiker mit Trompete, Schlagzeug und Gitarre dem Spiel seinen grandiosen Klang verliehen haben. Auch zur neuen Zelda-Strecke aus dem DLC, der Hyrule-Piste, gibt es so einen Song, wo Nintendo nun Videos von den Aufnahmen veröffentlicht hat. Hört mal rein:
Gehe zu: Youtube -
Nintendo of America hat inzwischen eine Seite zu den amiibos eingerichtet, wo genau erklärt wird, was die amiibos in Hyrule Warriors bewirken. Wir wussten vorher bereits, dass Zelda keine neue Waffe, sondern nur bereits existierende Waffen per Zufall bekommt. Wie das genau aussieht, wurde nun aufgeklärt: die Waffen unterscheiden sich in ihrer Anzahl an Sternen.
- Mit dem amiibo von Link (und Toon Link) könnt ihr einmalig den Gleiter freischalten. Danach funktioniert er genauso wie der amiibo von Zelda.
- Mit dem amiibo von Zelda bekommt ihr täglich eine zufällige Waffe mit drei Sternen oder mehr.
- Mit amiibos, die nicht aus dem Zelda-Universum stammen, bekommt ihr täglich entweder eine zufällige Waffe mit drei Sternen oder weniger, zufällige Materialien oder Rubine.
Sterne erhöhen den Schaden einer Waffe um je 10%. Maximal sind fünf Sterne auf einer Waffe möglich und wer in Hyrule Warriors wirklich in die Vollen geht, für den sind Waffen mit nur drei Sternen oder weniger eher wertlos (außer es befinden sich gute Waffen-Fähigkeiten darauf).Was Shieks amiibo bewirkt, wurde hier noch nicht geklärt. Wir gehen aber davon aus, dass dieser dasselbe bewirkt wie der amiibo von Zelda.
Quelle: Nintendo.com
-
Die RPG-Nachrichten haben ihren eigenen Feed:
https://www.zeldaeurope.de/rpg/rss/
Der normale Feed enthält keine der RPG-Neuigkeiten, weil so Zeugs wie "Gewandet im Grün der Wiesen" im Feed total verwirrend wäre, da hier nicht ersichtlich ist, dass es sich um RPG-Artikel handelt.
Wenn du RSS-Feeds zu RPG-Beiträgen im Forum willst, ist das eine andere Geschichte... das wäre etwas aufwendiger zu implementieren, zumal hier sich vermutlich jeder etwas anderes wünscht. Wahrscheinlich würde es darauf hinauslaufen, dass man Feeds zu bestimmten Threads abonnieren können sollte, was das WBB2 nicht bereithält.
-
Also, Nintendo hat eben die Liste mit Downloads für diesen Donnerstag bekannt gegeben und der Hyrule Warriors-DLC war nicht dabei. Natürlich kann dieser immer noch unangekündigt veröffentlicht werden, aber ich würde nicht die Luft bis Donnerstag anhalten.
Zur Abenteuer-Karte:
Also, dieselbe Oberwelt-Karte werden sie wahrscheinlich nicht nochmal verwenden. Das ging in Master Quest, weil es auf dem zweiten Spieldurchgang basierte, aber ein drittes Mal dieselbe Welt wäre sehr öde.
Ich vermute ganz stark, dass sie die TLoZ-Dungeons nehmen werden. Puzzlet man diese nämlich zusammen, ergeben sich zwei weitere Karten in derselben Größe wie die normalen Abenteuer-Karte. Im Original-Spiel befinden sich ja alle Dungeons auf einer Ebene und das lässt sich nutzen.
Das wäre auch interessant, weil man hier die Item-Karten für andere Dinge nutzen könnte, z.B. die Kerze zum Aufhellen von Räumen.
Alternativ wäre auch denkbar, dass sie eine eigene Karte gestalten, ähnlich wie bei der Extra-Karte, nur eben viel größer.
-
Zitat
Original von Rosewood
Kommen eigentlich neue Szenarien für den Story Modus hinzu oder kann man jetzt behaupten der ist mit dem Master Quest DLC abgeschlossen?
Weitere Szenarien wurden nicht angekündigt, also dürfte der Legenden-Modus nach Master Quest abgeschlossen sein. -
Zitat
Original von Ganondorf0205
immer noch nichts neues? sind doch nur noch 3 Tage bis zum DLC, ein paar Infos könnte Nintendo uns schon geben... :skeptisch:
Es gibt kein festes Datum für den DLC. Der Konsumenten-Service hatte zwar etwas vom 20. November gesagt, aber ob das stimmt... Auf der japanischen Webseite steht, dass das Update für amiibo am 6. Dezember kommt, was ja eigentlich laut der Direct mit dem DLC einhergehen sollte.Ansonsten wussten wir die genauen Inhalte des Master Quest-Pakets auch erst, als es in Japan erschienen war. Nur Epona hat Aonuma im Voraus über das Miiverse gezeigt. Es kann aber auch passieren, dass am Donnerstag der DLC kommt, ohne dass vorher etwas gezeigt wird.
Lasst euch überraschen... xD
-
Wer von euch hat sich schon mal ein Zelda Kart vorgestellt? Nun, wie dies aussehen könnte, zeigt das aktuelle Paket mit Zusatzinhalten für Mario Kart 8 - hier düst man nämlich ab sofort mit Link auf dem Eponator über die Hyrule-Piste. Wir haben uns das mal genau angeschaut und informieren euch, ob sich der DLC lohnt und wie sich Link in Mario Kart so schlägt.
Umfang
DLC ist im Großen und Ganzen noch Neuland für Nintendo. Nach den eher überteuerten Levelpaketen für New Super Mario Bros. 2 setzt Nintendo nun mit Hyrule Warriors und Mario Kart 8 auf ein anderes Modell, wo sich Zusatzinhalte preislich eher lohnen und sogar vorbestellen lassen. Schon seit Ende August konnte man sich zwei Pakete sichern: einmal „The Legend of Zelda x Mario Kart 8“, welches nun am Donnerstag erschienen war, und dann noch „Animal Crossing x Mario Kart 8“, welches für den Mai geplant ist.
Ein Paket beinhaltet drei neue Fahrer, vier neue Vehikel und acht neue Strecken (aufgeteilt in zwei Cups) und kostet einzeln 8€. Im Doppelpack zahlt ihr nur 12€, wo ihr also 25% spart. Preislich kann man eigentlich nicht viel meckern, wenn man bedenkt, dass insbesondere die neuen Strecken viel Wert für das Spiel bieten. 32 Strecken gab es bislang und hier Nachschub zu bekommen, sorgt durchaus für jede Menge frischen Wind und Abwechslung.
Auch handelt es sich hier offensichtlich um Inhalte, die lange nach Fertigstellung des Spiels in Produktion gegangen sind. Es wurde also nichts zurückgehalten, nur um noch mehr Geld zu machen, sondern es handelt sich hier um eine ernst gemeinte Erweiterung für ein bereits solides Spiel, welches übrigens Ende Mai erschienen war.
Generell dürfte Mario Kart aber auch die geeignetste Spielereihe von Nintendo sein, wenn es um DLC geht. Neue Strecken, Fahrer und Karts können hier eigentlich nie schaden und das Spiel lässt sich grundsätzlich beliebig erweitern. Im Folgenden listen wir euch die kompletten Inhalte des ersten Pakets auf (die Zelda-Inhalte sind dabei fett markiert):
Neue Fahrer:
- Tanuki-Mario
- Katzen-Peach
- Link
Neue Vehikel und Bauteile:- Blue Falcon
- Tanuki-Buggy
- Bolide
- Eponator
- Triforce-Reifen
- Hyrule-Gleiter
Neue Strecken:- GCN Yoshis Piste
- Excitebike-Stadion
- Große Drachenmauer
- Mute City
- Wii Warios Goldmine
- SNES Regenbogen-Boulevard
- Polarkreis-Parcours
- Hyrule-Piste
Link auf der Piste
Wenn man mal von Super Smash Bros. absieht, ist es eher selten, dass unser Held Link einen Gastauftritt in anderen Spielen hat. Nachdem er sich vor 11 Jahren sehr gut in SoulCalibur II geschlagen hatte, findet sich Link nun auf den Rennpisten von Mario Kart 8 wieder. Wie er dort hingekommen ist, wird der Fantasie des Spielers überlassen. Vielleicht hat er sich vom Triforce gewünscht, ein wenig Spaß mit vielen hübschen Prinzessinnen zu haben? Auch wenn er dabei wohl nicht Kart-Fahren im Sinn hatte, hat das Triforce bekanntlich seine eigene Art, Wünsche zu erfüllen...
Aber solche Fragen sind in Mario Kart eigentlich nicht von Bedeutung. Interessanter ist, wie sich Link ins Spiel integriert, und hier lässt sich sagen, dass er absolut albern aussieht. Versteht dies nicht falsch, wir meinen das nicht unbedingt im negativen Sinne. Es hat einfach einen gewissen Humorfaktor, wie Link sich da in ein Kart zwängt und dabei total ernst dreinschaut, um dann bei einem Sieg ordentlich abzufeiern. Bei Stunts schwingt er zudem mit seinem Schwert um sich oder hält das Triforce hoch, was etwas mehr Dynamik reinbringt als bei den meisten anderen Charakteren.
Optisch entstammt Links Design aus Skyward Sword, was sich gut ins Spiel einfügt und wodurch er hier zumindest etwas freundlicher aussieht als in Super Smash Bros. 4. Er ist übrigens ein mittelschwerer Fahrer und teilt sich damit eine Gewichtsklasse mit Donkey Kong, Waluigi, Roy und Rosalina. Für alle, die gerne in dieser Klasse fahren, dürfte er eine interessante Alternative sein und generell bietet Link einfach einen besonderen Charme, der viele dazu verleiten dürfte, mit ihm zu fahren. Und es sollte daher nicht überraschen, dass Link derzeit online Rosalina den Rang abläuft in Sachen Popularität. Überall sieht man den Helden von Hyrule.
Link bekommt zudem den „Eponator“ (im Englischen „Master Cycle“) als neues Spielzeug. Während man sich zwar über den deutschen Namen streiten kann, macht das Bike in Form eines Pferdes einen schicken Eindruck. Der Hylia-Schild als Flügel ist ein nettes Detail und zusätzlich habt ihr noch Triforce-Reifen und den Hyrule-Gleiter, die ihr beide auch an einem beliebigen anderen Fahrzeug montieren könnt, wenn ihr mögt.
Hyrule als Rennstrecke
Auch wenn Link als Fahrer mit Sicherheit gelungen ist, sind die Rennstrecken aber der Hauptgrund, sich den DLC zu holen. Und auch hier ist etwas für Zelda-Fans dabei mit der „Hyrule-Piste“, wo man um Schloss Hyrule herum und einmal mitten durch fährt. Nintendo hat hier relativ kompakt den Charme von The Legend of Zelda eingefangen und sich dafür einige Besonderheiten auf der Strecke einfallen lassen.
Einmal sammelt ihr hier nicht die typischen Goldmünzen ein, sondern Rubine, wodurch die Strecke als Zelda-Liebhaber gleich doppelt so viel Spaß macht. Auch wird in etwas rasanterer Form die typische Melodie beim Öffnen von Schatzkisten gespielt, nachdem ihr eine Itembox aufgesammelt habt und ein Item gewählt wird. Und neben Toads lassen sich im Publikum Hyrule-Soldaten erblicken, die aus Spirit Tracks stammen, d.h. sie tragen alle Links typische grüne Tracht. Im hinteren Teil der Strecke warten zudem noch Dekuranhas und Flederbeißer als spezielle Gegner aus dem Zelda-Universum.
Die wirkliche Raffinesse tut sich aber in Schloss Hyrule auf, wo es erstmals eine Rätseleinlage in Mario Kart gibt. Aktiviert ihr hier drei Kristallschalter im Antischwerkraftmodus, öffnet sich vor dem Master-Schwert eine Rampe mit einem Turbo für eine kleine, aber eindrucksvolle Abkürzung. Alle drei Schalter zu treffen, ist dabei gar nicht mal so einfach, was eine interessante Komponente in die Strecke bringt. Manchmal aktivieren andere Fahrer die Schalter, die ihr verpasst habt, wodurch immer noch eine Chance besteht, dass sich die Abkürzung auftut.
Insgesamt ist die Hyrule-Piste also sehr gelungen und ein würdiger Vertreter für die Welt von The Legend of Zelda in Mario Kart.
Nintendo Kart
Während Link der einzige fremde Fahrer ist, hat man bei den neuen Rennstrecken noch weitere Abstecher in andere Nintendo-Serien gemacht. Einmal gibt es das „Excitebike-Stadion“. Hier fährt man zwar nur im Kreis, die Besonderheit ist dabei aber, dass die Streckenelemente bei jedem neuen Rennen zufällig positioniert werden. Es handelt sich zwar immer um dieselben Bauteile, aber die Reihenfolge ist jedes Mal anders.
Ein weiteres Highlight ist „Mute City“ aus F-Zero, eine turbulente Strecke mit der klassischen Musik, was alles direkt Lust auf ein neues F-Zero für die Wii U macht. Als spezielles Gimmick ladet ihr hier über Boost-Streifen euren Münzstand auf.
Während das Paket zwar „The Legend of Zelda x Mario Kart 8“ getauft wurde, zeigen diese beiden Strecken, dass hier viel mehr dahinter steckt und auch drin gewesen wäre. Die Idee eines „Nintendo Kart“ ist sicher nicht neu und dieses Paket ist ein erster, zaghafter Schritt in diese Richtung, wahrscheinlich um anzutesten, wie dies bei den Fans so ankommt.
Prinzipiell gefällt uns das aber gut und man hätte bereits in diesem Paket etwas mehr daraus machen können. So gibt es hier neben Link nur Tanuki-Mario und Katzen-Peach als halbneue Fahrer. Während zwar beide irgendwo niedlich sind, vermisst das Fahrerfeld immer noch einige Veteranen wie Diddy Kong. Und gleichzeitig wäre es interessant gewesen, neben Link noch Zelda und Captain Falcon auf die Piste zu schicken, um etwas mehr aus der „Nintendo Kart“-Idee zu machen.
Mehr Strecken, mehr Spaß
Neben den drei Einträgen aus anderen Spielereihen gibt es im Paket noch drei Klassiker und zwei neue Strecken. Unter den Retro-Strecken findet sich „Yoshis Piste“ vom GameCube, die komplett ohne Gimmicks auskommt, aber trotzdem gutes Fahrgeschick verlangt, wenn man am Ende der kurvenreichen Strecke als Erster dastehen möchte. (Übrigens bekommt ihr verschiedenfarbige Yoshis als Bonus, wenn ihr euch beide DLC-Pakete holt, was gut zur Strecke passt.)
Der neuen Version von „Warios Goldmine“ tut die Antischwerkraft-Einlage wirklich gut, da man hier gezielt mit den Loren kollidieren will, anstatt diese zu vermeiden, wodurch die Strecke weitaus mehr Spaß macht, als es noch auf der Wii der Fall war.
Und mit dem „SNES Regenbogen-Boulevard“ kehrt erstmals eine Strecke zum zweiten Mal zurück (Mario Kart: Super Circuit nicht mitgezählt) und schafft zugleich auch das erste Mario Kart, wo es drei verschiedene Regenbogen-Boulevarde gibt. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass diese Strecke einen ganz besonderen Reiz hat, vor allem für längere Driftmanöver, und dass die Neuauflage wirklich unglaublich schick aussieht. Primär wurde hier aber an der Optik gefeilt, da sich spielerisch die Strecke kaum von der 3DS-Version unterscheidet.
Komplett neu hingegen ist die „Große Drachenmauer“, wo einem ostasiatischer Flair geboten wird, den man in Mario nur selten findet. Und zum anderen gibt es den „Polarkreis-Parcours“, wo zwei Bahnen parallel verlaufen. Ein ähnliches Konzept gab es schon auf anderen Strecken wie den „Zuckersüßen Canyon“, nur dass diesmal diese Idee auf eine ganze Strecke ausgeweitet wurde.
Die Strecken sind abgesehen von den verschiedenen Gimmicks übrigens überraschend elementar. Auf „Yoshis Piste“, dem „Excitebike-Stadion“ und dem „SNES-Regenbogen-Boulevard“ kommen keinerlei besondere Fortbewegungsstile zum Einsatz. Der Rest der Strecken bedient sich hauptsächlich bei der Anti-Schwerkraft, unter Wasser gefahren wird diesmal gar nicht und es gibt nur zwei recht kurze Gleitpassagen. Den neuen Hyrule-Gleiter werdet ihr also erst einmal kaum zu sehen bekommen. Das tut den neuen Cups aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Es handelt sich hier durch und durch um sehr gute Pisten, vielleicht sogar ein paar der besten Strecken im Spiel und um eine wirkliche Bereicherung für Mario Kart 8.
Was allerdings komplett fehlt, sind Neuzugänge im Battle-Modus. Dieser wurde ohnehin schon etwas stiefmütterlich behandelt und erfährt im DLC wohl auch keine Liebe. Während der ein oder andere sich sicher noch eigens entworfene Arenen für die Schlachten wünscht, hätte von den neuen Strecken auch die ein oder andere ihren Weg in den Schlachten-Modus finden können, allen voran der „SNES Regenbogen-Boulevard“. Und das ist etwas schade für alle, die gerne Ballons platzen lassen.
Fazit
Während man sicherlich aus dem Konzept hätte mehr machen können, ist der Auftritt von Link und Hyrule in Mario Kart 8 im Großen und Ganzen sehr gelungen. Und insgesamt bietet das Paket einiges an guten neuen Inhalten, was frischen Wind ins Spiel bringt und dieses wiederbelebt. Wer Mario Kart 8 bereits besitzt, der kann mit dem DLC eigentlich nichts falsch machen, und der ein oder andere Zelda-Fan dürfte vielleicht sogar neugierig auf das Spiel geworden sein.
[+]Link in Mario Kart ist witzig und charmant
[+]Gelungene Hyrule-Piste mit viel Liebe zum Detail
[+]Schickes Zelda-Bike
[+]Acht gute neue Strecken
[+]Insgesamt sehr ordentlicher DLC
[-]Fahrerfeld lässt weiterhin Wünsche offen
[-]Nichts Neues für den Battle-Modus -
Captain Toad: Treasure Tracker ist ein neues Rätselspiel von Nintendo, welches bei uns am 2. Januar erscheinen wird. Entwicklungsleiter Shinya Hiratake äußerte sich gegenüber GameInformer zur Entstehung des Spiels und dabei kam ein interessantes Detail ans Licht: ursprünglich hatte er es sich als ein Zelda-Spiel vorgestellt mit Link in der Hauptrolle.
Die Idee bestand ursprünglich darin, einen Plattformer ohne Springen zu realisieren, wo man möglichst kleine Level als Dioramen hat. Da die meisten Charaktere in Super Mario springen können, hat sich hier Shinya Hiratake zunächst Link als den Protagonisten ausgesucht und eine Demo mit ihm vorbereitet.
Shigeru Miyamoto fand Gefallen an den Dioramen, brachte das Team aber dazu, Link zu verwerfen und die Idee zunächst als Minispiel in Super Mario 3D World einzubauen. Shinya Hiratake entschied sich dann für Toad als den Hauptcharakter, da dieser in Super Mario Galaxy einen Rucksack getragen hat, der schwer genug sein dürfte, ihm am Springen zu hindern. Inzwischen wurde daraus nun ein eigenständiges Spiel, welches übrigens bereits diese Woche in Japan erschienen ist.
Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch ein Zelda-Spiel im Stile von Captain Toad vorstellen? Oder hat uns Miyamoto hier vor einer Peinlichkeit bewahrt?
Quelle: GameInformer
-
Zelda Europe ist zwar eine Webseite der alten Schule, aber um euch es ein wenig einfacher zu machen, mit unseren Neuigkeiten mitzukommen, haben wir für euch einen RSS-Feed und einen Twitter-Account angelegt. Beides ist miteinander verbunden, d.h. es werden automatisch Tweets zu unseren News gesendet. Aber auch so werden wir gelegentlich tweeten über Neuigkeiten und andere Dinge zum Thema #Zelda.
Falls ihr uns folgen wollt, findet ihr uns unter @ZeldaEurope:
Gehe zu: TwitterUnseren RSS-Feed findet ihr unter folgender URL:
https://www.zeldaeurope.de/rss
Falls ihr Firefox nutzt, könnt ihr direkt den Feed in euer Lesezeichen laden. So habt ihr über euer Lesezeichen alle aktuellen Neuigkeiten im Überblick!
-
Zitat
Original von Arikah
Also, dass ausgerechnet die amiibo von Toon-Link den Gleiter freischaltet, macht das ganze ja nochmal unsinniger, als wenn es die von Link tun würde.
Stimmt, aber zumindest hat man etwas Auswahl. Ich persönlich würde mir eher noch den Toon Link holen als den inkontinenten Link da.Am Sinnvollsten wäre es natürlich, wenn die Waffe einfach Teil des TP-DLCs wäre, anstatt sie hinter einer Figur zu verschließen, aber das hatten wir schon...