Beiträge von TourianTourist

Spezialattacken.

Während einer Spezialattacke bist du unverwundbar und die meisten Spezialangriffe zerstören alle Zehen des Verbannten auf einem Schlag. Die meisten Probleme, das hinzubekommen, hat meines Erachtens Darunia. Links Schwert und Lanas Stab sind auch nicht optimal dafür. Aber der Großteil der Charaktere kriegt es mit einem Schlag hin.

Daher hast du auch im Siegelhain in dem Szenario so viele Monster überall. Mit diesen kannst du deine SP-Leiste füllen, um die Zehen gefahrlos anzugreifen.

Andere Charaktere haben auch Kombo-Attacken, die einen ähnlichen Effekt haben. Da wäre Ganondorfs starker Angriff oder Volgas Kombo V (der Drache), die mir hier einfallen. Das sollte man natürlich ausnutzen.

PS: Ich habe das mal in ein eigenes Hilfethema ausgelagert.

Nachdem sich herausgestellt hat, dass Tingle bereits in Entwicklung war, bin ich mal so bisschen von meiner Ansicht weggekommen, dass die Grimmige Gottheit und das Horror-Kid die beiden Charaktere im Majora's Mask-DLC sein werden. Gerade beim Horror-Kid würde es sich eventuell anbieten, ihn für ein potentielles Sequel aufzuheben, wo er dann auch den Mond als Spezialangriff haben könnte, der im ersten Teil bereits vergeben ist.

Auch haben wir bereits sechs Waffen vom Typ "Finsternis". Ursprünglich gab es zu jedem Element vier Waffen (Master-Schwert nicht mitgezählt) und ich kann mir vorstellen, dass Koei diese Balance auch mit dem DLC beibehalten will. Allerdings gab es bereits zwei neue Finsternis-Waffen. Wo aber vor allem noch Nachschub nötig wäre, sind Waffen vom Typ "Wasser". Da gab es bislang noch gar nichts Neues.

Daher will ich mich hier auch mal um zwei Charaktere Gedanken machen, die vom Typ Wasser wären: Yeto und die Deku-Prinzessin, von denen ich auch denke, dass sie im DLC vorkommen könnten.

Yeto

Waffentyp: Fisch (Wasser)
    Stufen: Hyrulebarsch, Dunstforelle, Hyliagrundel

Yeto wäre so ein Fall, wo die Waffe eher Beiwerk ist. Er würde zwar auch Gegner mit einem toten Fisch verprügeln, aber im Großen und Ganzen kämpft er mit vollem Körpereinsatz, wo seine Fäuste, sein Schwanz und verschiedene Eisattacken zum Einsatz kommen. Eine Snowboard-Einlage muss aber auch dazu. Genau wie Darunia und Ganondorf hätte er eine maximale Angriffsstärke von 650.

Passend zum ihm würde es auch ein neues Schlachtfeld geben: die Bergruine. Bis auf Zoras Reich am Hylia-See gibt es noch keine wirklichen Eis-Areale, wo die Bergruine sicher eine gute Ergänzung wäre.

Waffentyp: Pfeifen (Wasser)
    Stufen: Deku-Pfeifen, Kokiri-Pfeifen, Phirone-Pfeifen

Für ihre normalen Attacken wirbelt sie genau wie Deku-Link durch die Gegend und peitscht dabei Gegner mit ihren Haaren. Sie kann also in Bewegung angreifen ähnlich zu Phai und Epona. Für ihre Kombos nutzt sie die Deku-Pfeifen, mit der sie Deku-Blasen in großer Zahl verschießt und verschiedene Lieder aus Majora's Mask nutzt, primär natürlich die Sonate des Erwachens. Auch kann sie mit den Propellerblumen fliegen und dabei mit Dekunüssen die Umgebung bombardieren. Als Spezialangriff ruft sie einen riesigen Deku herbei, der alle Feinde vor ihm einsaugt und wieder ausspuckt.

Und insgesamt wäre es gut, neben einem Goronen und einer Zora noch einen Deku zu haben. Die Prinzessin sticht dabei heraus und im Endeffekt würde nur noch Hilda fehlen, damit alle Prinzessinnen spielbar sind.

Auch hat bislang jedes vorrangiges Zelda-Spiel in Hyrule Warriors mindestens zwei Charaktere, zwei Stages, einen Bossgegner und eigene Truppen bekommen (Knochengänger aus OoT, Bulblins aus TP und Bokblins aus SwS). Im Zuge der Deku-Prinzessin könnte man auch eine Dämmerwald-Stage machen, Odolwa als neuer Boss und Dekus als Truppen. Sie bringt also einiges an Potential mit, nicht allein ein Moveset.

Zitat

Original von ~Rinku~
    Skylanders, wer halt eben so viel Geld da reinversenken will. Die Figuren sind wenigstens integraler Bestandteil des Spiel's und man weiß vorher, worauf man sich da einlässt.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt!

Ich weiß, dass Skylanders absolut nichts für mich wäre und mir das Spiel niemals holen würde. Aber man weiß eben auch vorher, worauf man sich da einlässt. Bei Hyrule Warriors kam das quasi aus dem Nichts. Da wusste man vorher nicht, dass man amiibos kaufen muss, um an alle Waffen zu kommen. Und wer weiß, wie das noch in der Zukunft weitergeht...

Nintendo hat ja schon immer gerne solche Extras gemacht, auch in Zelda. Aber da ging es meistens um Hardware - ich kann eben den Farbdungeon in Link's Awakening DX nicht spielen, wenn ich keinen GameBoy Color habe, irgendwo logisch. Aber wenn es jetzt losgeht, dass ich in Majora's Mask 3D die neuen Dungeons erst spielen kann, wenn ich mir Figuren zum Spiel kaufe, die einem anderweitig gar nichts bringen, weiß ich nicht, ob ich Nintendo weiterhin treu bleiben würde. Mal schauen, wie das ausartet.

Zitat

Original von Lanax
    Nintendo hat mit den amiibos aus Fehlern anderer Hersteller gelernt.

Haben sie das? Das musst du mal erläutern. Bei Skylanders ist es ja gerade so gedacht, dass man die Figuren auch ausprobieren kann, bevor man sie kauft! Das ist kein Fehler. Wenn einem die Figur und der spielbare Charakter dahinter gefällt, nimmt man sie mit. Und so sollte es auch sein.

Skylanders ist ein ganz anderes Marketing-Konzept, was scheinbar auch gut funktioniert. Da muss man nicht Aluminium-Platten in die Verpackung einbauen, weil die Käufer eh die Figur behalten wollen. Denn anders als bei amiibo, geht es hier nicht darum, nur DLC oder Zusatzfeatures freizuschalten, die jedes andere Spiel ohne Figuren anbieten würde.

Nun, das war zu erwarten, angesichts der Tatsache, dass sie nur Interesse daran haben, Zusatzfeatures über Figuren zu verkaufen, anstatt wirklich etwas im Toy-to-Life-Genre zu machen.

Bei Skylanders lassen sich die Figuren ja durch die Verpackung scannen, damit man sie ausprobieren kann. Und man braucht diese ja normal, um mit den Charakter spielen zu können. Aber wenn es nur darum geht, Zusatzinhalte zu verschließen, hätte Nintendo andernfalls mit einer großen Welle von Rückgaben rechnen müssen.

Der ein oder andere Zelda-Fan hat sich vielleicht nach der Ankündigung, dass man die neue Gleiter-Waffe in Hyrule Warriors nur über amiibos freischalten kann, gefragt, ob man diese nicht auch durch die Verpackung scannen kann. Die Kollegen von GameXplain haben sich dieser Frage mal angenommen und die Antwort lautet nein. Eine Aluminium-Einlage verhindert, dass die amiibos durch die Verpackung erfasst werden können.

Dazu gibt es auch ein Video, das euch alles im Detail zeigt:

Gehe zu: Youtube

Um den Gleiter zu bekommen, müsst ihr entweder den ausgepackten amiibo von Link oder Toon Link scannen. Es sollte aber noch möglich sein, sich zumindest den amiibo von jemanden auszuleihen, falls man wirklich keine amiibos kaufen möchte.

Zitat

Original von Nusma
    Noch "erstaunlicher"? Hat Aonuma das tatsächlich genau so gesagt? Oder besser gefragt: hat er es auch wirklich so gemeint? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Nun, du kannst gerne die Quelle studieren. Da steht auch nur:

On the topic of graphics, Aonuma teases: “Now it looks more amazing than what was shown at E3.”

Das war's... weiteren Kontext gibt es nicht. ^^

Zitat

Original von Matsuoreso
    Wohlmöglich kann es aber, wie gesagt, mit der eventuellen Änderung des Kampfablaufes mit Gyorg handeln. Vielleicht muss man das Auge mit dem Bogen treffen.

Nun, es war ja vorher schon eine gute Strategie, Gyorg mit dem Bogen zu beschießen und ihn dann erst unter Wasser anzugreifen. So ist der Kampf weniger frustrierend, als wenn man die ganze Zeit unter Wasser bleibt. Eventuell soll das Auge dies einfach nur verdeutlichen als undezenter Hinweis.

Koe Tecmo hat heute die offizielle Webseite zu Hyrule Warriors um die weiteren amiibos aktualisiert, die es zu Zelda geben wird. Den Infos zufolge wird man auch mit dem amiibo von Toon Link die neue Waffe für Link, den Gleiter, freischalten können und nicht allein mit Links amiibo. Die amiibos von Zelda und Shiek schalten nichts Besonderes frei.

Hier nochmal der Trailer zur neuen Waffe:

Quelle: gamecity.jp/zelda über Twitter

Das mit "Lola rennt" war mir auch neu und fand ich ziemlich überraschend... aber freut mich, dass ein deutsches Werk den Anstoß zu Majora's Mask gegeben hatte, immerhin eines meiner absolute Lieblingsspiele.

Auf das Fischen bin ich mal gespannt. Ich hoffe mal, es spielt sich etwas angenehmer als der Krampfweiher in Ocarina of Time (3D)... xD In Twilight Princess hatte mir das Fischen ja eigentlich Spaß gemacht.

Und auch hoffe ich, dass man im Spiel keine Inhalte verpasst, wenn man den New Nintendo 3DS nicht hat. Den wollte ich nämlich nach Möglichkeit überspringen.

Neben Majora's Mask 3D äußerte sich Eiji Aonuma gegenüber der Famitsu auch zum kommenden The Legend of Zelda für die Wii U. Dabei ging es um die Grafik, die inzwischen noch besser aussehen soll, und den Kampf gegen das riesige Monster. Während er hier nicht allzu viel preisgibt, ist der Plan weiterhin, erst auf der E3 2015 Neues zum Spiel zu zeigen.

• Für die offene Welt wurden viele verschiedene Grafikstile in Betracht gezogen.
    • Das Spiel soll aktuell "noch erstaunlicher" aussehen als auf der diesjährigen E3.
    • Das Monster, was im Trailer gezeigt wurde, gab es bislang noch nicht in der Zelda-Reihe.
    • Der Spieler soll erst einmal mit dem Pferd flüchten, während er sich eine Strategie überlegt, wie ihr das Monster am Besten bezwingen kann.
    • Das Team hat versucht, solche Situationen ins Spiel einzubauen, wo sich der Spieler überlegen muss, wie er ein Monster besiegen kann.
    • Auf der E3 2015 soll mehr vom Spiel gezeigt werden.

Quelle: NintendoEverything

In einem Interview mit der dieswöchigen Famitsu geht Zelda-Produzent Eiji Aonuma darauf ein, wie Majora's Mask 3D zustande kam, ob es den New Nintendo 3DS nutzt und welche Verbesserungen man von dem Spiel erwarten kann. Beispielsweise soll man nun fischen können. Auch wurde über Entwicklung des N64-Originals gesprochen im Vergleich zum Remake.

Zur Entstehung von Majora's Mask 3D:

• Ursprünglich hatte sich Shigeru Miyamoto mit der Idee an Aonuma gewandt, Majora's Mask auf den Nintendo 3DS zu portieren. Es ging ihn dabei vor allem darum, dass der Standby-Modus des Nintendo 3DS dem Spiel gut tun könnte, da man jederzeit pausieren kann.
    • Aonuma war zunächst nicht von der Idee angetan, da es bei der Entwicklung des Originals große Schwierigkeiten gab. Vieles müsste sich in einem Remake ändern.
    • Er hat dann aber nochmal das Original gespielt, um ein Remake wirklich in Betracht zu ziehen, und sich dabei Gedanken gemacht, was man ändern könnte, damit sich das Spiel einfacher spielt.
    • Beim Original war man davon ausgegangen, dass Spieler auch vorher Ocarina of Time gespielt haben. Die Neufassung soll auch neue Spieler in Betracht ziehen.

Neuerungen in Majora's Mask 3D:

• Teile des Spiels, wo Konventionen vorkamen, die nicht erklärt werden, wurden überarbeitet.
    • Herausforderungen, die man erst begreift, wenn man sie mehrmals spielt, wurden besser erklärt.
    • Im Klartext heißt dies, dass zusätzliche Hinweise eingebaut wurden. Das Spiel selber wurde nicht einfacher gemacht und der Drei-Tages-Zyklus wurde nicht verändert.
    • Ein Bossgegner wurde aber verändert (in der Nintendo Direct war zu sehen, dass Gyorg nun ein Auge im Mund hat - eventuell ist er hier gemeint).
    • Als ein neues Spielelement wird man nun an zwei Orten im Spiel fischen können.
    • Das Zielen über Bewegungssteuerung aus Ocarina of Time 3D kehrt zurück.
    • Für den Touchscreen wird die Technik aus A Link Between Worlds verwendet, um dies möglichst angenehm zu gestalten.
    • Majora's Mask 3D soll auf dem New Nintendo 3DS keine verbesserte Grafik haben, sondern genauso ausschauen wie auf einem normalen Nintendo 3DS. Aonuma deutet aber an, dass sich das Spiel auf dem New Nintendo 3DS trotzdem anders spielen könnte. Dies soll zu einem späteren Zeitpunkt offenbart werden.

Zur Entwicklung von Majora's Mask (N64):

• Ursprünglich sollte das Team Master Quest schaffen (Ocarina of Time mit veränderten Dungeons) und hatte dafür ein Jahr Zeit, aber Aonuma wollte lieber neue Dungeons kreieren, weil dies interessanter wäre.
    • Er wandte sich damit an Miyamoto, der ihm erlaubte, anstelle von Master Quest ein neues Zelda zu schaffen, insofern die Entwicklungszeit von nur einem Jahr eingehalten wird.
    • Dadurch ergab sich ein knapper Zeitrahmen, weshalb der Umfang begrenzt werden musste.
    • Yoshiaki Koizumi kam auf die Idee mit der Zeitschleife. Inspiration dafür war der deutsche Film "Lola rennt", der zu der Zeit populär war. In diesem wiederholt die Protagonistin, gespielt von Franka Potente, dieselben 20 Minuten, wo sich jedes Mal Änderungen im Ablauf ergeben. Koizumi schlug vor, dem Spiel einen ähnlichen Zyklus zu geben.
    • Ursprünglich war eine volle Woche geplant, die sich wiederholt. Aber dann wäre das Spiel nicht innerhalb eines Jahres fertig geworden. Die Zeitschleife wurde dann so entworfen, dass sie einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende hat.

Quelle: NintendoEverything

Ab heute könnt ihr euch endlich mit Link auf die Rennpiste begeben, um dort mit Mario und co. um die Wette zu fahren. Das erste Paket mit Zusatzinhalten zu Mario Kart 8 ist heute erschienen, welches The Legend of Zelda als Thema hat. Hier gibt es u.a Link als Fahrer, die Hyrule-Piste als neue Rennstrecke und den "Eponator" als neues Bike.

Schaut euch am Besten den Trailer nochmal an, falls ihr noch unschlüssig seid:

Wir planen die Tage aber auch ein kurzes Review zu dem DLC!

Wenn du auch nur ansatzweise Zelda-Fan bist, kommt eigentlich nur das Bundle mit The Wind Waker HD in Frage. Mario Kart 8 kannst du auch extra kaufen, das GamePad im Zelda-Stil gibt es aber nur in dem Bundle und ist schon etwas Besonderes.

Hier kannst du nachlesen, was sich alles in The Wind Waker HD verändert hat. Insgesamt schaut das Spiel aber wirklich hübsch auf der Wii U aus und es spielt sich viel schneller und besser als das GameCube-Original. Ich möchte nicht mehr zur GameCube-Version zurück, nachdem ich das Remake gespielt hatte.

Nintendo startete heute zwei Online-Magazine: einmal den Nintendo Kids Club für Kinder und Nintendo Extra für alle Altersgruppen. Dort erklärt Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Reihe, ein paar grundlegende Dinge zu Zelda und warum die Spielereihe soviel Spaß macht. Dieses "Interview" erschien bereits im Juni auf den japanischen Nintendo-Seiten und wurde nun auch auf der deutschen Webseite umgesetzt:

Gehe zu: Nintendo.de

Heute wurden die nächsten beiden Staffeln der amiibos bekannt gegeben, die nächstes Jahr im Januar und Februar erscheinen sollen. Darunter befinden sich auch Figuren für Toon Link und Shiek. Beide sollen gezielt mit Hyrule Warriors kompatibel sein, während Toon Link auch ein neues Mii-Kostüm in Mario Kart 8 freischalten wird.

Es ist noch nicht klar, was genau Toon Link und Shiek in Hyrule Warriors bewirken. Die Figur von Zelda soll aber keine neue Waffe erhalten.

Im Folgenden habt ihr eine Liste mit allen amiibos, die Anfang nächsten Jahres in Europa erscheinen sollen:

23. Januar 2015

• Rosalina
    • Bowser
    • Lucario
    • Shiek
    • Toon Link
    • Ike

20. Februar 2015

• Shulk
    • Sonic
    • Mega Man
    • King Dedede
    • Meta Knight

Seit heute gibt es für die Wii U auch ein neues System-Update auf die Version 5.3.0, welches ein amiibo-Menü hinzufügt. Hier könnt ihr den amiibos einen Benutzernamen geben, Daten auf den amiibos löschen oder diese komplett zurücksetzen.

Quellen: nintendo.co.jp über NintendoEverything, Nintendo.com, Twitter

Nach wie vor postet Masahiro Sakurai, der Entwicklungsleiter von Super Smash Bros., täglich Bilder im Miiverse vom kommenden Super Smash Bros. for Wii U. Heute geht es um den Tempel, eine große Zelda-Stage aus Melee, die auch in Brawl vorkam. Hier diente sie zunächst als Prototyp für den Acht-Spieler-Modus, wurde dann aber in HD neu aufgelegt:

Als neues Features tauchen im Spiel hier hylianische Schriftzeichen auf:

Quelle: Miiverse

Zitat

Original von Zeldameister
    Zu den Kostümen soll ja soweit ich weiß Zanto ohne Maske dabei sein.

Ähm, nein? ^^

Es ist noch nichts zum Inhalt bekannt, auch nicht die Kostüme. Die Inhalte dürften aber demnächst präsentiert werden, vielleicht schon morgen über die Famitsu.