Nachdem sich herausgestellt hat, dass Tingle bereits in Entwicklung war, bin ich mal so bisschen von meiner Ansicht weggekommen, dass die Grimmige Gottheit und das Horror-Kid die beiden Charaktere im Majora's Mask-DLC sein werden. Gerade beim Horror-Kid würde es sich eventuell anbieten, ihn für ein potentielles Sequel aufzuheben, wo er dann auch den Mond als Spezialangriff haben könnte, der im ersten Teil bereits vergeben ist.
Auch haben wir bereits sechs Waffen vom Typ "Finsternis". Ursprünglich gab es zu jedem Element vier Waffen (Master-Schwert nicht mitgezählt) und ich kann mir vorstellen, dass Koei diese Balance auch mit dem DLC beibehalten will. Allerdings gab es bereits zwei neue Finsternis-Waffen. Wo aber vor allem noch Nachschub nötig wäre, sind Waffen vom Typ "Wasser". Da gab es bislang noch gar nichts Neues.
Daher will ich mich hier auch mal um zwei Charaktere Gedanken machen, die vom Typ Wasser wären: Yeto und die Deku-Prinzessin, von denen ich auch denke, dass sie im DLC vorkommen könnten.

Yeto
Waffentyp: Fisch (Wasser)
Stufen: Hyrulebarsch, Dunstforelle, Hyliagrundel
Yeto wäre so ein Fall, wo die Waffe eher Beiwerk ist. Er würde zwar auch Gegner mit einem toten Fisch verprügeln, aber im Großen und Ganzen kämpft er mit vollem Körpereinsatz, wo seine Fäuste, sein Schwanz und verschiedene Eisattacken zum Einsatz kommen. Eine Snowboard-Einlage muss aber auch dazu. Genau wie Darunia und Ganondorf hätte er eine maximale Angriffsstärke von 650.
Passend zum ihm würde es auch ein neues Schlachtfeld geben: die Bergruine. Bis auf Zoras Reich am Hylia-See gibt es noch keine wirklichen Eis-Areale, wo die Bergruine sicher eine gute Ergänzung wäre.

Waffentyp: Pfeifen (Wasser)
Stufen: Deku-Pfeifen, Kokiri-Pfeifen, Phirone-Pfeifen
Für ihre normalen Attacken wirbelt sie genau wie Deku-Link durch die Gegend und peitscht dabei Gegner mit ihren Haaren. Sie kann also in Bewegung angreifen ähnlich zu Phai und Epona. Für ihre Kombos nutzt sie die Deku-Pfeifen, mit der sie Deku-Blasen in großer Zahl verschießt und verschiedene Lieder aus Majora's Mask nutzt, primär natürlich die Sonate des Erwachens. Auch kann sie mit den Propellerblumen fliegen und dabei mit Dekunüssen die Umgebung bombardieren. Als Spezialangriff ruft sie einen riesigen Deku herbei, der alle Feinde vor ihm einsaugt und wieder ausspuckt.
Und insgesamt wäre es gut, neben einem Goronen und einer Zora noch einen Deku zu haben. Die Prinzessin sticht dabei heraus und im Endeffekt würde nur noch Hilda fehlen, damit alle Prinzessinnen spielbar sind.
Auch hat bislang jedes vorrangiges Zelda-Spiel in Hyrule Warriors mindestens zwei Charaktere, zwei Stages, einen Bossgegner und eigene Truppen bekommen (Knochengänger aus OoT, Bulblins aus TP und Bokblins aus SwS). Im Zuge der Deku-Prinzessin könnte man auch eine Dämmerwald-Stage machen, Odolwa als neuer Boss und Dekus als Truppen. Sie bringt also einiges an Potential mit, nicht allein ein Moveset.