Beiträge von TourianTourist

    [caution]Falls ihr Tipps und Strategien zu Schlachten braucht, bitte diesen Thread dafür nicht nutzen, dazu ist er nicht da. Stellt hier nur Fragen, die sich auch kurz beantworten lassen.

    Falls ihr Strategien für eine Schlacht braucht, macht dafür bitte ein eigenes Thema in der Spielehilfe auf oder nutzt die dort vorhandenen Themen![/caution]

    Zitat

    Original von Matsuoreso
    Wozu wurden denn dann Organisationen wie Operation Moonfall ins Leben gerufen? ^^


    Ich habe schon vor über einem Jahr gesagt, dass Operation Moonfall eher sinnlos ist, aus zwei Gründen:

    a) Majora's Mask 3D wird eh irgendwann gemacht, weil es durch OoT3D bereits halbfertig ist ... der Titel war nur eine Frage des "wann"
    b) Petitionen in der Art bringen nichts... selbst wenn sie 10.000 Befürworter haben, macht das nicht mal 1% der Verkaufszahlen aus, die sie anstreben

    Was aber sicherlich gut ist, dass sowas wie Operation Moonfall einen Ansporn bringt. Wenn Nintendo sieht, wie sehr sich die Fans hierfür begeistern würden, strengen sie sich auch mehr an.

    Tatsächlich hatte Aonuma im Juni letzten Jahres gesagt, dass wenn sie ein Remake von Majora's Mask, sie sich dafür richtig ins Zeug legen müssten, weil das ein Spiel ist, was besonders die Hardcore-Zeldafans lieben.

    Daher war Operation Moonfall sicherlich nicht komplett sinnlos.

    Zitat

    Original von Rosewood
    Nur was passiert wenn pro Link-Figur nur ein Gleiter freigeschaltet werden kann, man diese zurück gibt und da sie ja nicht benutzt wurde, der Laden sie wieder zum Weiterverkauf freigibt? Will natürlich jetzt nicht behaupten das ihr alle nun fleißig eure Amiibo Figuren umtauschen geht ... Aber ja, der nächste Käufer hätte Pech.


    Auf der Figur selber wird nichts zu Hyrule Warriors gespeichert. Und ich bezweifle, dass Nintendo sich hier die Mühe macht, jeden Scan in einer Onlinedatenbank zu registrieren. xD

    Und selbst wenn es solche Probleme gibt, ist im Endeffekt Nintendo daran schuld, wenn sie Zusatzinhalte über Figuren sperren. Dass Leute den Gleiter, aber nicht die Figur wollen, ist nun sicher kein Sonderfall.

    Die Schattenkreaturen hätten als Armee-Einheiten für Zanto durchaus Sinn gemacht, anstatt dass er Bulblins in den Kampf schickt, insbesondere im Schattenpalast. Aber der Zug ist abgefahren und wird wahrscheinlich erst in einem Sequel eingeholt werden.

    Im Twilight Princess-Paket erwarte ich noch keine neuen Gegner, aber im Majora's Mask-Paket könnte ich mir das schon vorstellen. Aktuell hat jedes Spiel mindestens eine Armee und einen großen Boss bekommen. Bei Majora's Mask könnte man beispielsweise die Garos oder vielleicht sogar Dekus als Armee schaffen und Odolwa als neuer Bossgegner. Mal schauen.

    Bei beiden Paketen rechne ich mit mindestens einem neuen Schlachtfeld. Die Bergruine aus Twilight Princess und Unruh-Stadt aus Majora's Mask.


    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Mal zu TP in HW allerdings: Gibt's irgendeinen Grund dafür, warum es im Vergleich zu den anderen vertetenen Spielen so überrepräsentiert ist?


    Es ist das bis dato erfolgreichste Zelda-Spiel neben Ocarina of Time. Die Frage ist eher, warum Ocarina of Time noch so wenig Zeugs hat... xD

    Zitat

    Original von Nayru
    Abgesehen davon wäre ich, wenn ich so drüber nachdenke, sowieso GEGEN freiwählbare Uhrzeiten. Andernfalls wäre nämlich das Thema der Zeit im Wind überflüssig, und ich möchte keines der Ocarina-Lieder missen


    Hättest du meinen Vorschlag richtig gelesen, würdest du wissen, dass dies nur eine Erweiterung des Themas der Zeit im Wind darstellen soll. ^^ Man spielt das Lied und kann dann den Zeitpunkt auswählen, zu dem man springen will.

    Das ist tatsächlich das erste Zelda-Remake, an dem länger gearbeitet wurde. The Wind Waker HD wurde innerhalb eines halben Jahres entwickelt und Ocarina of Time weniger als ein Jahr.

    Wenn man bedenkt, dass die halbe Arbeit mit Ocarina of Time 3D bereits getan war, da dort die komplette Engine aufgebaut wurde, die sich problemlos wiederverwenden lässt, MUSS es hier etwas Neues geben. Wie sonst sollte man diese lange Entwicklungszeit erklären?

    Ich will mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, aber einer der größten Kritikpunkte am Spiel war ja immer, dass es nur vier Tempel gab. Das hatte auch damals damit zu tun, dass sie schnell innerhalb eines Jahres das Spiel zusammenschustern mussten. Kann gut sein, dass Aonuma das Remake nutzt, seine ursprüngliche Vision wahr werden zu lassen und wir hier vielleicht sogar neue Gebiete und Tempel bekommen.

    Ansonsten finde ich es witzig, wie Aonuma sich immer verkneifen musste, dass er schon lange an einem Remake arbeitet, während er die letzten Jahre von allen Seiten förmlich angefleht wurde. Ja, so eine Art der Geheimhalterei tut in der Seele weh. Das kann ich gut nachfühlen, da ich schon einige Male unter einer Geheimhaltungserklärung stand...

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Wo du das immer erwähnst: wo kann man überhaupt seine Gesamtspieldauer nachgucken? Hab' schonmal danach geguckt, aber nirgends 'ne Angabe gefunden. Bin ich bloß blind?


    Über das Wii U-Menü im "Tagesbericht". Wenn du dort auf das Icon für ein Spiel gehst, dann zeigt es dir die Gesamtspielzeit an.

    Eiji Aonuma, Produzent der Zelda-Reihe, hat heute eine interessante Nachricht über The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D im Miiverse hinterlassen. Dieser zufolge ist das Remake kurz nach der Erscheinung von Ocarina of Time 3D in Entwicklung gegangen, d.h. es wurden bereits 3 Jahre daran gearbeitet. Auch soll die Neufassung immer noch "Angst machen".

    Es sei angemerkt, dass das Originalspiel innerhalb eines Jahres entwickelt wurde. Hier die volle Botschaft von Aonuma:

    Quelle: Miiverse

    Zitat

    Original von akii
    ich hab gedacht man kann nun die 25.000 beim master schwert an gegnern nieder metzeln, aber anscheind muss ich mir nun auch nochh alle gold rang waffen holen oder?


    Alle Stufen aller Waffen, ausgenommen Waffen aus dem DLC. D.h. du brauchst auch alle Stufen 2, wovon einige im Legenden-Modus versteckt sind.

    Ich bin mir ab diesem Punkt ziemlich sicher, dass Tingle einer der beiden Charaktere im MM-Paket sein wird. Genauso wie ich mir auch die ganze Zeit sicher war, dass Midnas Zweitwaffe die Waffe im TP-Paket sein wird.

    Und meine Hoffnungen auf die Grimmige Gottheit verlege ich mal ins Sequel... xD


    Es kann natürlich tatsächlich sein, dass beides einfach nur verworfen wurde und wir im DLC ganz andere Sachen bekommen. Es passiert aber häufig, dass bestimmte Dinge bis zum Release nicht fertig werden und dann eben per DLC nachgeliefert werden. Dabei stellt sich natürlich die Frage, wieviel schon im Originalspiel drin steckt. Nicht, dass es sich hier um die unfeine Art des DLC handelt... weil dann würde ich eher darauf bestehen, dass Tingle genau wie die drei Bösewichter hätte kostenlos sein sollen.

    Zitat

    Original von akii
    ich wollte gern mal wissen, wenn meine Verbündeten Leute einen Gegner töten der i.d.R. Material hinterlässt, ob dieses dann auch auftaucht.


    Nein, nur die Gegner, die du erledigst, lassen irgendetwas fallen. Das betrifft nicht nur Materialien und Waffen, sondern auch Herzen, Rubine, Force-Kristalle oder Magie.

    Hacker crediar hat letzten Monat einen Blick auf den Code von Hyrule Warriors genommen und dabei Verweise auf Charaktere und Waffen gefunden, die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben. Eine davon ist Midnas Zweitwaffe, die schon auf der E3 angedeutet wurde, und beim Rest handelt es sich um Tingle, der mit dem "Tingle Ballon" kämpft.

    Zitat

    Looking at code of #HyruleWarriors I found some disturbing text strings: action/model/C_TINGLE.bin.gz action/model/W_TINGLE_BALLOON.bin.gz

    There is one more: "101_dark_tingle_00" And also there seems to be a 2nd weapon for midna: action/model/W_MIDNA_HAIR.bin.gz

    Tingle hatte wie alle anderen Charaktere ein "Dunkel-Tingle"-Kostüm. Midnas zweite Waffe hieß hier einfach nur "Haare", wo unklar ist, wie dies ausgesehen hätte. Aber bereits auf der E3 wurde über Fragezeichen angedeutet, dass Midna noch eine zweite Waffe besitzt, die es nie ins fertige Spiel geschafft hat.

    Es kann sich hierbei um verworfene Ideen handeln, es besteht aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass dies unfertige Charaktere und Waffen waren, die jetzt über den DLC nachgeliefert werden.

    Update:
    In einem Interview mit RGJ.com kam ans Licht, dass das Team tatsächlich an Tingle gearbeitet hatte, aber Aonuma geraten hat, lieber einen anderen Charakter zu nehmen.

    Quelle: Twitter (1), Twitter (2)

    Zitat

    Original von Shiko
    Weiß man schon, ob diese Figuren an ne Seriennummer gebunden sind und online registriert werden müssen? ^^
    Wenn nicht könnte man ja..... *sich den rest mal verkneift*


    Das brauchst du dir nicht zu verkneifen. Wenn Nintendo sowas wie hier macht, ist es ganz natürlich, dass die Leute andere Wege finden. Wenn alles mit den amiibos richtig laufen würde, käme keiner auf solche Ideen.

    Ich hab auch schon darüber nachgedacht, dass man sich einfach die Figuren kaufen, durch die Verpackung scannen und dann wieder zurückgeben könnte. Ich meine, warum sollte ich mir die Figur behalten, wenn diese wirklich keinen spielerischen Wert hat und nur dazu dient, DLC freizuschalten? Ist doch Unsinn.

    Es kann aber sein, dass man die amiibos eventuell erst auf der Wii U registrieren muss und diese dann an ein System gebunden sind. Allerdings würden diese ja dann nicht funktionieren, wenn ich sie zu einem Freund nehme. Und auf der Figur wird nichts zu Hyrule Warriors abgespeichert, also dürfte das Spiel nicht wissen, wenn man die Figur schon mal genutzt hat. Dass Nintendo nun extra dafür Onlinedatenbanken pflegt, bezweifle ich mal.

    Den einzigen Mechanismus, den ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man jedes Mal, wenn man den Gleiter auswählen will, vorher den amiibo ans GamePad halten muss... das wäre aber mehr als ätzend, da ich einfach nur normal das Spiel spielen will, ohne ständig hier so einen Schlüssel benutzen zu müssen.

    Edit:
    Die Figur muss man nur einmal scannen, um den Gleiter zu bekommen. Man sollte also problemlos hier sich die Waffe freischalten können, indem man sich den amiibo nur mal ausleiht von irgendwo.

    Tatsächlich ließe sich sogar eine Art Vorspulfunktion implementieren, wo Link stehen bleibt und alles um ihn herum in Zeitraffer abläuft. Im Original konnte man ja bereits die Geschwindigkeit, in welcher die Zeit abläuft, durch die Ballade des Kronos manipulieren. Entweder "normal" oder auf ein Drittel. Theoretisch wäre es aber möglich, sämtliche Geschwindigkeiten im Spiel anzusteuern, von massiver Zeitlupe bis zum Zeitraffer.

    Mal schauen, ob Grezzo daraus nicht irgendetwas macht. ^^

    Zitat

    Original von Jolly Roger
    Bei Cia hat man ja auch ihr Hüterin der Zeit Kostüm.


    Sie verwandelt sich dabei aber nicht in einen Zwerg. Oder wie stellst du dir vor, dass die humanoide Midna auf Wölfen durch die Gegend reitet und mit dem Schattenkristall attackiert? xD

    Für Kostüme muss auch die normale Körperform erhalten bleiben. Deswegen funktioniert auch die Grimmige Gottheit für mich nicht als Kostüm, weil diese eigentlich drei Meter groß ist.

    Zitat

    Original von Kisara
    Möglicherweise bekommen wir auch das Horror Kid, ich weiß, es passt in Majoras Mask viel viel viel besser hinein, aber hier könnte es ein Moveset mit seinen Marionetten haben, auch wenn das unwahrscheinlicher ist.


    Es sollte doch klar sein, dass wenn Horror-Kid ins Spiel kommt, dieser genau wie Ganondorf die Facetten aller seiner Inkarnationen beinhaltet, d.h. er hätte mit Sicherheit auch einen Kombo, wo er Marionetten herbeiruft. Primär würde er aber auf Majora's Mask basieren, da er dort eine Hauptrolle hatte.

    Jetzt, wo Majora's Mask 3D kommt, bezweifle ich stark, dass sie hier in Hyrule Warriors nur die TP-Version anbieten. Das Horror-Kid wird aber mit Sicherheit ein TP-Kostüm haben.

    Koei Tecmo hat sich letzte Nacht auf Twitter den Fragen der Fans zu amiibo angenommen. Das Wichtige vorweg: nur Link bekommt zunächst eine exklusive Waffe. Die Figur von Zelda erhält beim Scannen eine zufällige Waffe. Auch gibt es keine Pläne, den Gleiter jemals separat als DLC anzubieten. amiibo wird der einzige Weg sein, diese Waffe zu bekommen.

    Ansonsten bietet die Link-Figur keinerlei weitergehende Funktionalitäten, d.h. der Speicher im Sockel der Figur wird nicht genutzt und sie dient nur dazu, den Gleiter freizuschalten. Nutzt ihr die Link-Figur ein weiteres Mal, liefert sie nur noch zufällige Waffen.

    Quellen: Twitter (1), Twitter (2), Twitter (3)

    Zitat

    Original von Nayru
    Beim Zeitsystem denk ich wie Gizmo, ich kann mir gut vorstellen, dass das technisch zu große Probleme mit sich brächte, da sich einige Personen zu einer bestimmten Uhrzeit an einem ganz bestimmten Ort befinden, weil sie sich ja bewegen.


    Das war im Original doch auch schon so. Du kannst Unruh-Stadt zu jedem Zeitpunkt betreten und die Figuren werden an der richtigen Stelle geladen. Oder hast du im Spiel Unruh-Stadt niemals verlassen gehabt? xD Auch konnte man im Originalspiel bereits in der Zeit vorwärts springen, nur eben nicht so feingradig. Es gibt hier aber keinerlei technische Hinderungsgründe.