Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Kikatzu
    Oder kaufst du dir auch alle Assassin's Creed-Editionen, um alle Zusatzinhalte zu bekommen

Ich kauf mir Assassin's Creed gar nicht!

Zitat

Wenn das Spiel ohne diese Zusatzinhalte nicht abwechslungsreich genug ist, dann liegt das sicherlich an den Entwicklern.

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Hyrule Warriors lebt von den verschiedenen Charakteren und Waffen. Da kann es nicht genug geben und wenn regelmäßig neue Inhalte dazukommen, hält es das Spiel frisch. Ich hab es soweit zu 100% abgeschlossen und freue mich sehr auf neue Inhalte, weil sie mir einen Grund geben, weiterzuspielen. Ich bin auch bereit, für diese zu bezahlen, solange der Preis fair ist.

Eine Figur kaufen zu müssen, um an die Inhalte ranzukommen, ist aber einfach kundenunfreundlich. Ich mache mal folgenden Vergleich:

Ich habe Durst und will ein kühles Bier trinken, also gehe ich in meine Lieblingsbar mit dem besten Bier. Auf einmal sagt mir meine Lieblingsbar aber, dass sie mir das Bier nicht mehr verkaufen. Sondern ich muss ein volles Essen kaufen, wo es das Bier gratis dazu gibt... ich bin aber nicht hungrig, sondern habe nur Durst. Auch bin ich in eine Bar gegangen und nicht in ein Restaurant.

Und genau das passiert hier mit Hyrule Warriors. Wenn ich den Gleiter haben will, muss ich eine Figur kaufen, die ich nicht will. Und das ist inakzeptabel. Sie können ja gerne den Gleiter extra verkaufen für 2€ oder so und wer den amiibo hat, bekommt den Gleiter kostenlos. So sind alle glücklich und zufrieden.

Was Nintendo hier macht ist aber reine Abzocke, die nur dazu dient, dass mehr Leute die amiibos kaufen...

Zitat

Mit der Veröffentlichung des Spiels, ist das Spiel vollständig.

Das Spiel ist vollständig, wenn alle Inhalte, die ich auf meine Festplatte runtergeladen habe (der Gleiter wird über das 1.4-Update installiert), auch zugänglich sind.

Zitat

Original von TheMadZocker
    die amiibos unterstützen mehr als nur 1 Spiel! Mk8, Mario Party und Smash sind nur einige Beispiele. Nintendo hat viel mit diesen Dingern vor, stelle ich mir zumindest vor, also sollte man sich darauf vorbereiten, dass es mehr solcher Aktionen geben wird.

Das interessiert mich alles nicht. Wenn dir die Figuren gefallen, ist das ja schön für dich. Ich habe aber kein Interesse daran! Ich will nur die Waffe. Was ist daran nicht zu verstehen?

Zitat

Waffen sind immernoch optional, genauso wie die amiibos; man braucht keine, um das volle Spiel genießen zu können und bei der eh schon großzügigen Auswahl an Waffen die Link hat, ist das eh vollkommen egal!

Ich möchte aber gerne das VOLLE Spiel genießen können. Ich spiele Hyrule Warriors sehr intensiv und ein Großteil der Abwechslung entsteht durch die Waffen. Je mehr, desto besser. Scheinbar muss ich dafür aber jetzt Figuren kaufen, an denen ich anderweitig kein Interesse habe... und das ist einfach nicht richtig.

Ich sehe das genauso wie Arikah.

Zitat

Richtig geil!

Die Waffe gefällt mir auch, die Abzocke dahinter ist aber so ziemlich das Mieseste, was mir bei Nintendo in bald 20 Jahren Fan-Dasein untergekommen ist. Ich meine, was hat der Gleiter mit dem amiibo zu tun? Mit amiibos sollte man Figuren ins Spiel bringen, nicht Content wegschließen. Wenn ich mit dem Gleiter spielen will, muss ich mir nun eine Figur kaufen, die ich nicht haben will und die für den Zweck völlig überteuert ist.

Das ist einfach nur eine widerliche Abzocke. Ich hoffe inständig, dass man den Gleiter auch anders bekommen kann, weil diese Art der amiibo-Integration ist einfach nur inakzeptabel. Leider kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es für Zelda, Ganondorf und Shiek auch solche Extra-Waffen geben wird, wo man im Endeffekt mehr Geld für Figuren als für das eigentliche Spiel ausgeben müsste, um alles zu bekommen.

Bitte vorerst die News nutzen, um euch darüber auszutauschen, damit wir nicht an zwei Orten gleichzeitig diskutieren.

Das Thema hat hier ja auch ausgedient, da sich die Frage nach einem Remake nun endlich geklärt hat. Zu Majora's Mask 3D dürfen natürlich gerne eigene Themen aufgemacht werden... ^^

Der ein oder andere hat sich vielleicht den Gleiter als neue Waffe für Link in Hyrule Warriors gewünscht und dieser Wunsch wird nun wahr. Die neue Waffe wird allerdings nicht Bestandteil des Twilight Princess-Pakets sein, sondern lässt sich nur über Links amiibo-Figur freischalten. Über die anderen amiibo-Figuren könnt ihr zudem zufällige Materialien und Waffen oder Rubine bekommen.

Zur neuen Waffe gibt es einen Trailer im gewohnten Stil:

Gehe zu: Youtube

Die amiibo-Funktionalität wird über ein kostenloses Update installiert, welches diesen Monat zusammen mit dem Twilight Princess-DLC erscheinen soll.

Zum Twilight Princess-Paket selber gab es allerdings keine weiteren Infos, außer dass es noch diesen Monat erscheint. Wir halten euch hier natürlich auf dem Laufenden. Laut Koeis Tecmos Twitter-Account zum Spiel laufen die Entwicklungsarbeiten am DLC gut und wir können mit Infos in der nächsten Famitsu rechnen.

Quellen: Nintendo Direct, Twitter (1), Twitter (2), gamecity,jp

In der heutigen Nintendo Direct gab es erste bewegte Bilder von Link in Mario Kart 8, wie er im Eponator über die "Hyrule-Piste" rast, eine Strecke zum Zelda-Universum. Das erste Paket mit Zusatzinhalten erscheint nächste Woche Donnerstag, am 13. November 2014, und beinhaltet neben den Zelda-Gastauftritten noch einige weitere Fahrer, Vehikel und Strecken.

Schaut euch am Besten dazu den Trailer an:

Übrigens bietet das Spiel auch amiibo-Kompatibilität, wo ihr eure Miis mit Kostümen von den Charakteren ausstatten könnt, darunter auch von Link:

Quelle: Nintendo Direct, Twitter

Viele Zelda-Fans haben darauf gewartet und nächsten Frühling ist es endlich soweit: Majora's Mask bekommt ein Remake für den Nintendo 3DS als Nachfolger zu Ocarina of Time 3D. Die heutige Nintendo Direct wurde mit einem Trailer zum Spiel eingeleitet. Auch ist eine Special Edition für Europa geplant mit Anstecknadel, Steelbook und Poster.

Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

Laut Nintendo soll der Schwierigkeitsgrad beibehalten, das Spiel aber für jeden zugänglicher gemacht werden. Wie das ausschauen wird, ist noch nicht bekannt. Es wurde dabei aber gezeigt, dass die Hymne der Zeit das Spiel scheinbar nicht mehr speichert, wahrscheinlich weil das Speichersystem vereinfacht wurde.

Die Nintendo Direct aus Nordamerika zeigte übrigens andere Spielszenen nach dem Trailer als die Nintendo Direct für Deutschland. Im ersten Video lässt sich Gyorg erblicken, der nun ein Auge im Mund hat, wohl als Hinweis darauf, dass man ihn auch mit Pfeilen angreifen kann. In unserer Nintendo Direct konnte man dafür erblicken, dass die einzelnen Stadtteile von Unruh-Stadt nun zusammenhängend sind.

Das Spiel soll im Frühjahr 2015 erscheinen, ein genaues Datum wurde nicht genannt. In Europa wird es zum Release aber eine Special Edition geben. Diese kommt mit einem doppelseitigen Poster, einer Anstecknadel und einem Steelbook:

Zu der Special Edition gibt es einen weiteren Trailer:

Quellen: Nintendo Direct, Twitter

Zitat

Original von Loxagon
    War nicht angekündigt, dass die DLCs immer am 15sten erscheinen?

Nein.

Zitat

Original von Rosewood
    Aber kriegen die Japaner dieses mal nicht vorher den DLC?

Das war beim Master Quest-DLC so und auch nicht geplant. Ursprünglich war das 1.3-Update für Japan früher angekündigt und es gab dann gleich noch den Master Quest-DLC dazu, obwohl er weltweit zeitgleich erscheinen sollte.

Für die weiteren Pakete gab es noch keine genauen Ankündigungen außer "erscheint im November/Januar/Februar".

Zitat

Original von Loxagon
    Naja, am 15ten solls kommen, und man ist noch nicht fertig?

Woher hast du, dass es am 15. kommen soll? Das ist eh unsinnig, da dies ein Samstag ist, wo normalerweise nichts erscheint. Wenn dann ein Donnerstag.

Von Nintendos Kundenservice hatten wir erfahren, dass das nächste Update für den 20. November geplant ist. Und Koei hält es gern knapp. Die Arbeiten am Spiel waren ursprünglich auch erst zwei Wochen vor Release getan. xD

Zitat

Original von Katness
    Im amerikanischen Web, so hab' ich das von einem Freund mitbekommen, kursieren Gerüchte, dass das HW TP-DLC, direkt nach der Direct verfügbar sein wird. Für uns würde das bestimmt wieder nächster Tag 15 Uhr sein.

Gerüchte und Wunschvorstellungen sind meist dasselbe. ^^
    Koei Tecmo hat gestern getweetet, dass sie noch mitten in der Entwicklung sind, diese aber gut voran geht und sie planen, die neuen Inhalte diese oder nächste Woche der Famitsu zu präsentieren. Also, dass es morgen schon erscheint, schließe ich mal aus.

Morgen ist es wieder soweit und es gibt eine neue Ausgabe von Nintendo Direct, welche Nintendo eben kurzfristig angekündigt hat. Diese soll sich mit Software beschäftigen, welche bis zum Jahresende und darüber hinaus auf Wii U und Nintendo 3DS erscheint. Ob wir hier etwas über den kommenden DLC für Hyrule Warriors erfahren? Wir werden sehen!

Hier geht es zum Stream:

Gehe zu: Nintendo.de

Update:
    Tatsächlich gab es einen Retweet der Neuigkeiten über den japanischen Twitter-Account zu Zelda Musou (Hyrule Warriors). Man darf hier also erwarten, dass tatsächlich etwas zum Spiel bekannt gegeben wird. Welche Charaktere und Waffen kommen noch dazu? Morgen sind wir vielleicht etwas schlauer. Auch eine Erklärung, wie amiibos in Hyrule Warriors funktionieren, kann man wohl erwarten.

Quelle: Twitter

Das war dann wohl einfach nur Pech. Ich hab pro Durchgang mindestens ein oder zwei Schilde bekommen...

Es gibt aber leider keine sichere Methode, immer seltene Materialien zu bekommen. Da hilft nur die Masse und etwas Geduld. Höhere Schwierigkeitsgrade und Magie helfen auch, aber Aeralfos tauchen meist nur in leichten Missionen auf.

Wäre gut, wenn man normale Materialien in seltene umtauschen kann (z.B. 5x bis 10x Aeralfos-Leder ergibt ein Aeralfos-Schild), aber leider bietet das Spiel sowas nicht, auch wenn das sehr sinnvoll wäre.

Zitat

Original von Koushirou
    Einer eine Idee wo sich gut Echsalfos-Handschuhe und Aeralfos-Schild farmen lässt? In den Raserei-Missionen kommen ja offensichtlich keine Echsalfos und Aeralfos vor?

Für die Aeralfos-Schilde habe ich, wie schon geschrieben, die Mission "Besiege 700 Feinde in 10 Minuten! ST2" auf D4 genutzt. Da sind so um die 10 Aeralfos und teilweise habe ich bis zu vier Schilde pro Durchlauf bekommen. Hier lässt sich zum Teil auch Magie ausnutzen, um die Droprate zu erhöhen.

Für sowohl Aeralfos, als auch Echsalfos geht auch das Szenario "Ganondorfs Rückkehr" im Legenden-Modus. Da gibt es haufenweise von beiden, allerdings dauert hier ein Durchlauf etwas länger.

Ich habe inzwischen so ziemlich die 100% erreicht, zumindest bis der nächste DLC erscheint:

• alle Charaktere auf Stufe 99
    • alle Medaillen geschmiedet
    • 35 Herzcontainer für alle Charaktere
    • alle Waffen und Kostüme freigeschalten
    • alle 120 Skulltulas gefunden
    • Legenden-Modus auf allen vier Schwierigkeitsgraden abgeschlossen
    • Abenteuer-Modus komplett mit A-Rang abgeschlossen (bis auf eine Ausnahme)
    • alle Orden erspielt

Das Einzige, was mir nur noch fehlt, wäre der A-Rang in der Boss-Galerie, aber das ist ziemlich brutal. Versuchen werde ich es aber trotzdem, der Vollständigkeit halber.

Auch wünschte ich, es wäre einfacher, von Spielständen Sicherheitskopien zu machen. Nach über 380 Stunden Spielzeit ist das ein Spielstand, den ich nur sehr ungern durch irgendwelche Umstände verlieren würde. xD Bei der Wii war das noch schneller und besser über SD-Karten.

Jedenfalls, die eine große Aufgabe, die noch bleibt, wären legendäre Waffen für jedermann. Wobei ich hier zudem noch versuche, paar gute Fähigkeiten zusammen auf einer Waffe zu haben und nicht allein "Legendär". Gerade der Elementarbonus, Materialbonus und Bombe+ sind meines Erachtens doch sehr nett zu haben.

Als Teil der 100% zähle ich "perfekte" Waffen aber nicht, da diese nicht permanent sind, sondern jederzeit (versehentlich) verscherbelt werden können. Und auch hoffe ich mal, dass sich mit den kommenden Updates und DLC-Paketen noch ein paar gute Herausforderungen ergeben, damit die Waffen auch zum Einsatz kommen. xD

Zitat

Original von Zeldameister
    Dieses Mal hab ich aber wirklich ne Frage, falls das irgendjemand weiß!
    Mir fehlt beim vierten Bild "Die Mächte des Bösen" nur noch ein Bildfragment.
    Und zwar ist es ganz rechts am Rand, das zweite von oben. Also da wo quasi Ganondorfs Arm und seine Schulter sein müsste. Wo genau befindet sich die Skulltula dazu? :*-*:

Die Skulltulas zu dem Bild sind im südwestlichen Bereich. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. ^^

Ich habe den Thread hier mal erweitert, um euren Spielfortschritt mit einzubauen, bevor wir zwei Threads mit derselben Idee halten. Ihr könnt hier sämtliche Fortschritte posten, die ihr gemacht habt, sei es die Stufen eurer Charaktere, Medaillen, Herzcontainer, A-Ränge, Waffen, Orden oder sonstiges!

Ihr dürft auch gerne regelmäßig neue Beiträge machen, insofern euer Fortschritt auch signifikant genug ist. Bei kleineren Fortschritten reicht es aber zu, wenn ihr euren letzten Beitrag bearbeitet. Also, postet jetzt bitte keinen neuen Beitrag, nur weil eure Lana zwei Stufen mehr hat oder ihr eine neue Waffe bekommen habt. Da reicht dann ein einfacher Edit zu. ^^

Wo ich jetzt Gohma gefarmt hatte, speziell in der Einzel-Schlacht auf L7 („Besiege alle Riesenmonster in der vorgegebenen Zeit! ST3“), hatte ich wieder das Problem, dass ich hauptsächlich Waffen bekommen habe.

Inzwischen weiß ich aber auch, woran das liegt. Und zwar bekommt man wohl pro Schlacht im Abenteuer-Modus immer so um die drei Waffen. Und das Spiel versucht, diese drei Waffen möglichst früh auszuschütten. Sobald man diese hat, bekommt man eigentlich nur noch selten Waffen und hauptsächlich Materialien. Bei Missionen, wo man nur gegen starke Gegner kämpft, hat dieses Verhalten aber den Nebeneffekt, dass man hier mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Waffen bekommt.

In den Raserei-Missionen kommt es hingegen eher vor, dass man die Waffen schon von kleineren Gegnern bekommen hat und die Riesenmonster, die später auftauchen, dann auch alle Materialien fallen lassen.