Beiträge von TourianTourist

    So, hier mal mein aktueller Zwischenstand, nachdem ich die Master Quest-Karte abgeschlossen habe:

    • Link: ST99 (alle Medaillen)
    • Impa: ST90 (alle Medaillen)
    • Shiek: ST86
    • Lana: ST97 (alle Medaillen)
    • Zelda: ST99 (alle Medaillen)
    • Ganondorf: ST99
    • Darunia: ST85
    • Ruto: ST88
    • Agnetha: ST99 (alle Medaillen)
    • Midna: ST81
    • Zanto: ST99
    • Phai: ST88
    • Ghirahim: ST83
    • Cia: ST61
    • Volga: ST51
    • Pyroma: ST52


    Mit den drei Neuen bin ich erstaunlich gut durch alles durchgekommen. Nur Volga habe ich in den Trainingsraum geschickt für seine Überempfindlich-Missionen, bei Cia und Pyroma war es aber gar nicht nötig, Level zu kaufen.

    Inzwischen habe ich um die 6 Millionen Rubine angehäuft und könnte eigentlich noch schnell den ein oder anderen auf Stufe 99 bringen. Da ich aber eh bei fast jedem Charakter mindestens an einem Legendären Siegel arbeite, dürfte das aber auch unnötig sein. Die kommen schon von alleine dahin und dank der neuen Raserei-Missionen wahrscheinlich sogar sehr flott... xD

    Update (01.11.2014):

    • Link: ST99 (alle Medaillen)
    • Impa: ST99 (alle Medaillen)
    • Shiek: ST99 (alle Medaillen)
    • Lana: ST99 (alle Medaillen)
    • Zelda: ST99 (alle Medaillen)
    • Ganondorf: ST99 (alle Medaillen)
    • Darunia: ST99 (alle Medaillen)
    • Ruto: ST99 (alle Medaillen)
    • Agnetha: ST99 (alle Medaillen)
    • Midna: ST99 (alle Medaillen)
    • Zanto: ST99 (alle Medaillen)
    • Phai: ST99 (alle Medaillen)
    • Ghirahim: ST99 (alle Medaillen)
    • Cia: ST99 (alle Medaillen)
    • Volga: ST99
    • Pyroma: ST99 (alle Medaillen)


    So, ein wenig "Looten und Leveln" und schon schaut die Liste ganz anders aus... xD Mir fehlen eigentlich nur noch ein paar Aeralfos-Schilde und einmal Zeldas Diadem für Volga und dann hab ich alles komplett.

    Cia und Pyroma hab ich ganz ohne Trainingshalle auf Stufe 99 gebracht, weil mir die beiden in Verbindung mit Raserei echt jede Menge Spaß gemacht haben. Bei Cia waren auch alle Medaillen recht schnell da- kein anderer Charakter war bei mir so schnell und mühelos auf dem Maximum.

    Jedenfalls hatte ich irgendwann die 9.999.999 Rubine geknackt und mit dem Geld einfach mal spontan die restlichen Charaktere auf Stufe 99 gebracht. Der nächste Schritt wären jetzt Legendäre Waffen für jedermann (also 450 Schaden über 5 Sterne und die Fähigkeit "Legendär"). Davon hab ich bislang die hier:

    • Zauberbuch der Himmel
    • Todbringer-Schwerter
    • Säbel der Düsternis
    • Zepter der Seelen
    • Magischer Ring


    Man merkt, ich spiele am Liebsten mit Finsternis-Charakteren. xD

    Zitat

    Original von Loxagon
    Gibt es inzwischen erste Infos zum November DLC?

    Sind ja nur noch knapp 2 Wochen und Anfang Oktober stand ja schon einiges zum Oktober-DLC fest. Ich werde doch langsam ungeduldig, das zu erfahren.


    Ja, es sind schon alle Infos bekannt. Wir halten diese hier nur geheim.... ^^

    Wenn es erste Infos gibt, werde ich euch sofort mit News überschütten, keine Sorge. Ich warte selber ungeduldig darauf, dass etwas bekannt gegeben wird. Dass beim ersten DLC dieser so früh bekannt wurde, lag aber auch daran, dass er vorzeitig in Japan veröffentlicht wurde. Das scheint diesmal nicht der Fall zu sein.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Sorry ich dachte wenn ich wieder was neues aufmache, wirkt das etwas dreist.


    Nein, keine Sorge. Dafür ist dieser Bereich hier ja da und du kannst hier gerne zu jeder schweren Mission einen Thread aufmachen, falls nötig. ^^

    Für andere User ist es dann auch einfacher, das zu finden, und man kann später die Themen wiederverwenden, falls eventuell jemand mit denselben Schlachten ein Problem hat.


    Zitat

    Also wie massiver Schaden kommt mir das jetzt nicht vor mit dem Schmetterling.


    Mhh, also bei mir macht diese Technik jedenfalls mehr Schaden als alles andere. Du musst die Dinodorus auch wirklich hochwirbeln, der Bauchklatscher allein bringt nicht viel. Aber wie schon gesagt, ist deine Stufe wohl zu niedrig. Zögere nicht, weitere Stufen für Agnetha im Trainingsraum zu kaufen. Das spart dir Mühen und Frust.

    Ich hatte vorhin tatsächlich das Maximum von 9.999.999 Rubinen erreicht, siehe im Miiverse. Mit dem Geld habe ich ohne Witz alle meine Charaktere auf Stufe 99 bringen können. XD

    Danach hatte ich unter 100.000 übrig, was erstmal ungewohnt aussieht, solch kleine Beträge. Aber das Geld kommt schon schnell wieder zusammen und leider habe ich jetzt keine Charaktere mehr, wo ich es reinpumpen kann.

    Zeldameister, ich hatte dich doch bereits ermahnt, für sowas eigene Hilfethemen aufzumachen. Es bringt wirklich nichts, wenn du den gesamten Fragen-Thread mit deinen Waffen-Sammel-Problemen ausfüllst. Andere Fragen gehen dadurch nur unter, also unterlass das bitte in Zukunft. Ich hab das daher wieder mal ausgelagert...


    Jedenfalls... Stufe 52? Ich hatte selbst auf Stufe 85 hier noch Probleme, es in 15 Minuten zu schaffen. Also, viel Glück damit. ^^

    Die Dinodorus bekämpft man am Besten mit dem Schmetterling. Etwas auf Abstand gehen, Schmetterling starten und sobald ein Dinodorus in deine Nähe kommt, drückst du die Taste für den normalen Angriff. Das wirbelt die Dinodorus hoch und macht aus irgendeinem Grund massiven Schaden. Auch bist du auf dem Schmetterling unverwundbar.

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Nebenbei: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Schaden bei Missionen, für die kein Element empfohlen ist, zu verringern? Vlt. indem man alle Rüstungen einer Stufe kauft?


    Ich denke nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass hier Feuer empfohlen ist, daher mein falscher Ratschlag mit der Goronenrüstung III weiter oben... ^^

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich kann zwar jetzt gezielt Gohma beschwören, aber zwei gleichzeitig krieg ich einfach nicht hin! Was meinst du mit der richtigen Kombo? Einfach noch mal die selbe Kombo oder eine andere? Weil bei mir kommt immer nur ein Gohma raus, springt einmal kräftig noch vorn und verschwindet sofort wieder, ohne dass ein Symbol bleibt.


    Ich versuch das nochmal möglichst einfach zu erklären.

    1) Du drückst auf die Taste für zufälliges Monster.
    2) Zufälliges Monster erscheint. Symbol für das Monster erscheint.
    3) Du beschwörst schnell dasselbe Monster mit dem richtigen Kombo.
    4) Der Kombo ist nun viel, viel stärker.

    Also, du drückst auf Y und Gohma erscheint. Dann machst du den Kombo IV (BBBY), um die doppelten Gohmas zu erzeugen. Das muss schnell passieren, solange das Symbol noch zu sehen ist.

    Am Besten beim Beschwören eines zufälligen Monsters immer sofort ausweichen, damit dieses dich nicht umwirft und du genügend Zeit hast, den Kombo zu beenden.

    Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, gebe ich auf... sorry. ^^

    Zitat

    Original von Zeldameister
    TourianTourist:
    Also Doppelmonster kann ich irgendwie nicht erzeugen, immer nur eins. Und das kann ich nicht beeinflussen was da raus kommt. Entweder König Dodongo, Gohma, Manhandla oder Argorok. Ich habs mal geschafft dass drei König Dodongos gleichzeitig erschienen sind, weiß aber leider nicht wie ich das gemacht habe.

    Das hatte ich weiter oben schon erklärt. Mit dem starken Angriff erzeugst du ein zufälliges Monster. Dann hast du temporär unter der SP-Leiste das Symbol von dem Monster. Du kannst aber auch jedes Monster direkt über einen Kombo ansteuern:

    BY - König Dodongo
    BBY - Manhandla
    BBBY - Gohma
    BBBBY - Argarok

    Wenn du jetzt den richtigen Kombo aktivierst, während du noch das Symbol von dem entsprechenden zufälligen Monster in deiner Anzeige hast, führst du den starken Kombo aus. Dann hast du beispielsweise drei König Dodongo oder zwei Gohmas, die gleichzeitig auf alles einballern. Besonders die Gohmas sind unglaublich stark und sehr gut für diese Mission. Mit Argarok kannst du sogar fliegen... ^^

    Aber das musst du eben nutzen. Zufälliges Monster herbeizaubern und dann gezielt den richtigen Kombo machen. Nur so kommst du durch die Mission.

    Die Waffe braucht ein wenig Übung, aber das ist auch irgendwo der Sinn dahinter, dass man bei den Missionen für die dritten Stufe auf diese Waffe eingeschränkt wird. Man muss halt zeigen, dass man die Waffe auch beherrscht, bevor man sich der stärksten Version als würdig erweist.

    Ich kann nachvollziehen, dass du schnell alle Waffen haben willst, um das Siegel auf dem Masterschwert brechen zu können. Ging mir damals genauso. Aber mit Krampf kommst du hier nicht weiter, nur mit Übung.

    Zitat

    Original von ~Rinku~
    Oh, äh, wie geht das? Wär' mir so manches Mal nützlich gewesen. xD


    Festungen regenerieren sich automatisch, solange sie nicht mehr unter Angriff stehen. Allerdings nur bis maximal zur Hälfte.

    Zitat

    @TT: Du hast hier jetzt leider auch einige Beiträge rein, die mit der Mission gar nichts zu tun haben.^^"


    Die sind aber mit der ursprünglichen Frage entstanden. Ist auch egal, hauptsache der Wust ist aus dem Fragen-Thread raus.

    Hast du meinen Ratschlägen versucht, zu folgen? Abstand halten und Doppelmonster erzeugen, Nahkampf vermeiden. Auch scheinst du noch deutlich unterlevelt zu sein. Zur Not musst du halt wirklich warten, bis Lana Stufe 99 ist. Mach inzwischen was anderes mit ihr, anstatt auf Krampf zu versuchen, eine Mission hinzubekommen, die noch zu schwer ist.

    Wenn die Truppen im Südwesten auf dein Hauptquartier stürmen (sobald du alle drei Zielgegner beseitigt hast), musst du schnell zum Hauptquartier und dieses verteidigen. Die Dinodorus kommen in der Regel durch den westlichen Eingang, den du am Besten einfach blockierst, indem du dort Monster spammst. Die Doppel-Gohmas eignen sich hervorragend, um an der Stelle alle Feinde abzuwehren.

    Ansonsten musst du in jedem Fall das goldene Huhn meiden. Dessen Pfad ist eher zufällig, daher hat dies auch ein wenig mit Glück zu tun, aber du willst nicht zusammen mit dem goldenen Huhn in einer Festung stecken, da es mit dem Portal nur schwer zu bekämpfen ist.

    Das empfohlene Element dürfte Feuer sein, daher solltest du bei Lana die Medaillen "Goronenrüstung III" haben, um den Schaden weiter in Grenzen zu halten. Die Waffen-Fähigkeit "Starker Angriff+" dürfte hier auch sehr wertvoll sein, da du hauptsächlich über den starken Angriff kämpfst.

    Zeldameister:
    Ich lagere mal deine Frage in ein eigenes Hilfe-Thema aus.

    [caution]Falls ihr umfassendere Hilfe zum Spiel braucht, wie z.B. Strategien für bestimmte Missionen, nutzt dafür bitte immer den Spielehilfe-Bereich!

    Dieser Thread hier dient für kurze Frage, die sich auch kurz beantworten lassen. Ansonsten gehen Fragen zu sehr unter.[/caution]

    Zitat

    Original von Matsuoreso
    Auch ich habe eine Frage, die ich hier gerne mal stellen möchte: Kann man beim Herausforderungsmodus noch weitere Level freischalten? Muss man dafür im ersten Level alle Prüfungen, die man gestellt bekommt, abschließen?
    Ich würde ich mich echt sehr freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. ^_^


    Nein, es gibt derzeit nur die eine Ausdauer-Mission. Koei hatte eigentlich geplant, nach und nach weitere Herausforderungen per Updates nachzuliefern, in der Version 1.3 gab es aber nichts.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Ich hab eben gelesen, dass jeder Skulltula ein bestimmtes Bildfragment zugeteilt ist
    und dass das nicht random ist welches man bekommt. Mir fehlt nämlich beim Bild mit den Bossen, also da wo auch Ganon mit drauf ist, nur noch die rechte untere Ecke.
    Bei welcher Mission im Abenteuermodus bekomme ich das? :uh:


    Die genaue Zuordnung habe ich mir leider nicht notiert, aber das müsste im zentralen Bereich irgendwo sein.

    Zitat

    Original von Nusma
    (Du kannst mir ja sagen, ob mich irgendetwas lohnenswertes erwartet, bestenfalls ohne den Inhalt zu spoilern :3)


    Lohnen tun sich am meisten hier wohl die Skulltulas, weil man hier die krassesten Missionen im Spiel freischaltet, wo man gegen viele starke Gegner gleichzeitig kämpft. Das ist dann auch teilweise Endgame, wie du es dir eventuell wünschst. Die Bossgegner sind vor allem dann gefährlich, wenn sie zusammen agieren. Wenn eine Manhandla einer Gohma den Rücken deckt, schaut die Lage halt schon ganz anders aus, als wenn man nur einen einzelnen Boss vor sich hat.

    Ich denke mal auch, dass der Ganon-DLC und der kostenlose Herausforderungs-Modus mit der Zeit aber noch das nötige Endspiel nachliefern. Weil im gewissen Sinne hast du auch Recht, dass man seine Charaktere zwar massiv aufpowert, aber hier kein finaler Nutzen dafür da ist, abgesehen von späteren Missionen im Abenteuer-Modus und vom Heldenmodus, der auf Stufe 99 ausgelegt ist. Aber prinzipiell wird man stärker, einfach um noch stärker zu werden... xD

    Aktuell rüste ich meine Charakter auf's Maximum, weil es mir Spaß macht. Dann spiel ich den Legenden-Modus nochmal auf "Held" durch und warte wahrscheinlich dann auf neue Herausforderungen in Form von DLC.

    Dass der Schwierigkeitsgrad (allein) auf den Schadenswerten und der Stufe basiert, ist daher sicher irgendwo unglücklich. Das Gefühl von Wachstum, was man in Hyrule Warriors hat, passt aber auch gut zu Zelda, wo es ja nicht unähnlich ist. Es fühlt sich in Zelda gut an, die anfangs stärkeren Gegner nach ein paar Upgrades in einem Schlag wegzuputzen. Man ist stärker geworden und das fühlt man. Genauso empfinde ich es als befriedigend, hier die Riesenmonster in einem Schlag erledigen zu können, wo man vorher noch 5 Minuten gebraucht hat.

    Die Charaktere wachsen und man wächst zusammen mit den Charakteren. Bei Smash habe ich das nicht und das Sammeln von Trophäen hält mich da auch nicht bei der Stange. Der Belohnungsfaktor geht da stark zurück, sobald man erst einmal alle Stages und Charaktere freigeschalten hat.

    Was mir bei Hyrule Warriors auch noch sehr gut gefällt, sind die stärkeren Waffen. Da lohnt sich das Freischalten meist allein schon vom Design her, weil die meisten schauen echt unglaublich cool aus. Und sich gute Waffen zusammenzubauen mit vielen starken Fähigkeiten, macht auch viel Spaß, auch wenn die Waffenkammer hätte besser ausgearbeitet sein können (z.B. direktes Verkaufen von Waffen oder Überschreiben von Fähigkeiten).

    Ich frag mich eher, warum sie das bei Hyrule Warriors nicht gemacht hatten, wo sowas ja offensichtlich doch eine Option ist. Sommerpause in der Distribution? Das Spiel war ja bereits Anfang August fertig (auch die deutsche Übersetzung) und es hätte sicherlich gut getan, es noch im August zu veröffentlichen... auch damit es nicht so nah an Smash gepresst wird und die Spieler etwas mehr Zeit dafür haben.

    Jetzt ist das aber auch wieder so zusammengequetscht. Der nächste Hyrule Warriors-DLC erscheint am 20. November und dann hat man gerade mal eine Woche Zeit, bis Smash U kommt...

    Für Smash ist das sicherlich gut, wenn das Weihnachtsgeschäft etwas stärker ausgenutzt wird. Das Spiel ist ja irgendwo eine Goldmine, weil es jeder kauft, auch wird das die Wii U-Verkäufe zu Weihnachten gut ankurbeln. Aber generell sind mir die Spiele bei Nintendo zu schlecht verteilt. Das ganze Jahr über gab es irgendwo nur Donkey Kong Tropical Freeze und Mario Kart 8 und jetzt kommt alles auf einmal...

    Zitat

    Original von Nusma
    Fatal wird es erst im Abenteuermodus, wo das Spiel nicht nur erwartet, dass du einen Charakter "mal eben" spielst, sondern auch A-rängige Glanzleistungen von dir erwartet, um dich überhaupt vorankommen zu lassen.


    Der ganze Abenteuer-Modus ist tatsächlich so konzipiert, dass man den Großteil seiner Charaktere ans Maximum bringen muss, um diesen zu beenden. Wenn man wirklich nur schnell vorankommen will, wird einem der Modus eher weniger Freude machen.

    Hier sollte man sich eher Zeit lassen. Wenn ich an irgendeiner Stelle nicht weitergekommen bin, habe ich an einer anderen Stelle weitergespielt. Teilweise habe ich bestimmte Missionen tagelang ignoriert, bevor ich sie nochmal angegangen bin. Aber 10 Minuten lang auf Zanto einzuprügeln, wie du es beschreibst, macht einfach keinen Spaß und ist auch meistens gar nicht nötig. ^^

    Ob man die Geduld dafür hat, nicht mit Krampf voranzustoßen, ist die andere Frage. Wenn einem aber das Spiel an sich Spaß macht, stören einem auch die Umwege nicht. Und teilweise finde ich es ziemlich interessant, wie man bestimmte Charaktere, die man anfangs eben gar nicht mag, später auch zu meistern und zu schätzen lernt. Einfach weil man sich im Spiel auch dazu gezwungen gesehen hat, mehr aus diesen Charakteren zu machen, als diese nur zu ignorieren, wie man es vielleicht in einem Prügelspiel machen würde.


    Zitat

    Original von Nusma
    Oh ja, natürlich, das Dynasty Warriors Spielprinzip mit Zelda Charakteren umzusetzen ist natürlich soooowas von eine innovative Idee. *hust* ^^


    Gab es bislang ein Zelda-Kampfspiel? Nein! Natürlich ist weder Dynasty Warriors, noch Zelda neu, aber gerade diese Symbiose stellt etwas Besonderes dar. Ich persönlich hatte nie Interesse an Dynasty Warriors und habe es auch weiterhin nicht. Es sind tatsächlich die Zelda-Spielelemente und Zelda-Charaktere die für mich hier den Unterschied und den Reiz ausmachen. Und auf der Seite von Zelda habe ich mir schon seit bald 10 Jahren ein Kampfspiel gewünscht, wo ich mit verschiedenen Charakteren aus Zelda spielen kann. Der Bedarf für so ein Spiel war von meiner Seite also da und wurde nun endlich gedeckt.

    Du erkennst hier also schon richtig, dass wahrscheinlich die wenigsten hier nach dem Spiel gefragt hätte, ginge es nicht um Zelda. In dem Falle wäre es ja auch einfach nur Dynasty Warriors, was es schon gab. Es ging hier wirklich eher darum, auch mal etwas anderes mit dem Zelda-Franchise zu wagen.

    Bei Zelda stimmt es natürlich, dass ohnehin jeder Teil etwas Neues bietet. Ich wär wahrscheinlich kein Zelda-Fan mehr, wenn das nicht so wäre. Und generell bin ich nicht dagegen, dass Nintendo iteriert, versteh mich nicht falsch. Klar muss auch vom Altbewährten etwas Neues her, da man sich für die Nintendo-Klassiker deren Konsolen holt, z.B. wünsch ich mir zurzeit auch ein neues Metroid.

    Nur im Falle von Mario Kart und Smash Bros. haut es mich diesmal einfach nicht vom Hocker, vielleicht auch weil ich die Vorgänger auf 3DS und Wii recht intensiv gespielt habe und soviel Neues eben doch nicht dabei ist. Bei Mario Kart 8 kann man jetzt an den Wänden fahren, was jetzt sicher keine Innovation ist. Das hatten andere Rennspiele auch schon in den 90ern. Und die Münzen machen meines Erachtens vieles kaputt. Das Spiel ist wunderhübsch und sehr solide, auch freu ich mich auf den DLC, aber Mario Karz 8 lief dieses Jahr bei mir für 40 Stunden gegenüber mehr als 300 Stunden bei Hyrule Warriors... und das nicht ohne Grund.

    Auch bei Smash Bros. sehe ich es nicht. Es wird ohne Frage sehr solide, wenn nicht sogar das beste Smash Bros. bislang, aber Brawl hatte ich damals soviel gespielt wie Hyrule Warriors jetzt und mich haut der Nachfolger nicht mehr vom Häuschen. Schaut alles gut aus, aber mit Neuheiten bekleckert sich das Spiel nicht und es wird für mich komplett von der Tatsache überschattet, dass Zelda nun sein eigenes Kampfspiel hat, während vor allem die Zelda-Serie im neuen Smash recht stiefmütterlich behandelt wurde. Und Zelda war für mich der Hauptgrund, überhaupt Smash zu spielen.

    Hyrule Warriors ist nicht perfekt und hat so seine Schwächen, mit einigen deiner Kritikpunkte stimm ich auch überein. Aber das fällt für mich alles nicht so wirklich ins Gewicht, weil ein Zelda-Kampfspiel einfach etwas Neues und Aufregendes ist und zumindest mir auch jede Menge Spaß macht, wo mir die Mängel diesen nicht nehmen konnten. Sprich, meine Fan-Voreingenommenheit täuscht hier über die Mängel hinweg. ^^ Aber man kann sich auch komplett auf die Mängel versteifen und das Spiel zerreißen. Das kriege ich aber auch mit allen anderen Spielen hin, denn kein Spiel ist perfekt, auch nicht Mario Kart 8 oder Smash U.

    Zitat

    Original von Nusma
    Es bietet eine breite Auswahl an Charakteren, schränkt diese jedoch zu jeder zweiten Gelegenheit ein.


    Ja? Hast du jetzt erwartet, dass du jedes Kapitel mit Ganondorf spielen kannst? ^^ Übrigens hast du dafür den Freien Modus, falls du das gerne magst.

    Und im Abenteuer-Modus sind die Charakter-Einschränkungen eigentlich eher selten, wobei ich es aber auch nicht negativ finde, wenn man angeregt oder manchmal gezwungen wird, auch mal andere Charaktere zu spielen. Immer nur mit seinem besten Charakter(en) alles durchzupflügen ist ja auch irgendwo langweilig.


    Zitat

    wobei ich noch sagen muss, wie lahm ich es finde, dass all die Kombos der Charaktere weggeschlossen bleiben, und das grundlos, unterscheiden sich die späteren, was den Schaden angeht, doch nicht wirklich von den früheren.


    Die Kombos hat man so schnell alle freigeschalten, dass das irgendwo völlig egal ist... auch stimmt dein Einwurf nicht, da gerade die starken Attacken meist die sind, die man erst aktivieren muss.


    Zitat

    doch würde ich dieses Spiel niemals als Spiel des Jahres bezeichnen, das wäre eine Beleidung für Mario Kart, Smash Bros.


    Mario Kart und Smash Bros. sind bestenfalls solide, aber nichts Neues. Das sind alte Hüte in HD. Hyrule Warriors hier zu bevorzugen, ist daher keineswegs eine Beleidigung, sondern einfach nur eine Bestätigung dafür, dass Nintendo sich auch mal ein paar neue Konzepte trauen darf, anstatt nur noch zu iterieren.

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Lana hab ich auf Stufe 69


    Na, da geht doch noch bisschen was. Bei Lanas Portal St3 Mission war ich weit über Stufe 80, bis ich die geknackt hatte.

    Ansonsten setzt du beim Portal primär auf den starken Angriff, wo ein zufälliges Monster herbeigerufen wird. Wenn du kurz nach dem Herbeizaubern ausweichst, kannst du das relativ schnell hintereinander machen. Jedenfalls erscheint dann immer ein Symbol unter der Spezialleiste mit dem Monster, welches du per Zufall angesteuert hast. Wenn du jetzt den richtigen Kombo des Monsters ausführst, ist dieser um einiges stärker. Zum Beispiel hast du dann zwei Gohmas, die über das Schlachtfeld feuern und massiven Schaden anrichten können.

    Das braucht ein wenig Übung, aber wenn man das System erst einmal raushaut, ist auch diese Mission machbar. Was du beim Portal auf keinen Fall machen solltest, ist Feinde direkt mit den normalen Attacken anzugreifen. Das bringt so gut wie gar nichts, außer um Schwachpunkt-Angriffe auszulösen. D.h. im Klartext, dass du bei diesem Moveset eher auf Abstand gehen solltest. Zaubere die stärkeren Monster herbei, um alles wegzuballern.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Und für ALBW machen wir gleich noch ein eigenes Symbol, wenn man es zu 99% durchgespielt hat, weil der Hühnerhagel die meisten in die Verzweiflung treibt oder was?


    Deswegen würde ich es auch nicht "100%" nennen, sondern "Komplettiert" oder ähnliches, wo jeder selber entscheiden kann, ob er solche Extrema in Betracht zieht oder nicht.