Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von LightningYu
    SSB for 3DS: Thats Brawl for YOU!
    SSB for WiiU: Thats Melee for YOU!

Komisch. Ich empfinde das genau andersherum und nicht allein weil Brawl das Spiel mit dem Stage-Builder war.

Aber Melee empfand ich als absolut lieblos und ich hatte sehr schnell das Interesse am Spiel verloren, während ich Brawl gefeiert und um die 300 Stunden gespielt habe. Auch steckte da so viel mehr drin, vom Subräum-Emissär über Bosskämpfe, Event-Mode, Meilensteine oder eben den Stage-Builder. Letzteren habe ich geliebt und kann es kaum erwarten, hier wieder kreativ zu werden. Und die Wii U-Version scheint mir genau wie Brawl das Spiel zu sein, was mehr bietet.

Melee ist genau wie die 3DS-Version wesentlich elementarer und konnte mich einfach nicht so bei der Stange halten. Zumal ich hier inzwischen eh die ganzen Optionen und Einstellungsmöglichkeiten aus Brawl vermissen würde... Ich komme als alter Super Mario-Spieler beispielsweise überhaupt nicht damit klar, dass man springt, wenn man nach oben drückt... xD

Zitat

Original von TheMadZocker
    Dann ist es wohl geil, auf den Twilight Fields nachzusehen, wo auch die Schatten-Aeralfos wie normale Aeralfos funktionieren - sollte genug da sein. :)

Du meinst im Legenden-Modus? Das ist dann leider nicht sonderlich optimal. Ich hatte ja schon einen Screenshot gepostet, was ausschaut wie eine Raserei-Mission im Wolkenhort, wo man normale Aeralfos hat. Aber naja, ich werd's schon finden... ^^

Edit:
    Es handelt sich hierbei wohl am "Besiege 700 Feinde in 10 Minuten! ST2" auf D4 (normale Karte). Ist leider nicht ganz so toll wie eine Raserei-Mission, aber besser als nix... xD

Zitat

Original von Jiee
    Falls man noch Schuppen und Siegelsteine des Verbannten braucht, gibt es jetzt eine Alternative zu den vorhandenen Einzelschlachten:

Spoiler anzeigen

Auf der neuen Extra-Stage, für die 20 Skulltulas der MQ-Karte, findet man gleich 3 Verbannte.

Ich habe das gestern mal probiert und finde, dass das keine wirkliche Alternative zu C1 ist. Auf C1 kriege ich zwei Verbannte und einmal Ghirahim in unter vier Minuten kaputt, da mit einer ausreichend hohe Stufe (so ab 90) sich die Verbannten hier mit einer Schwachpunkt-Attacke ausschalten lassen.

In der neuen Mission da habe ich drei Verbannte und einmal Ghirahim, also ein Verbannter mehr ... allerdings braucht man auch ca. das Dreifache der Zeit, weil die Verbannten viel zäher sind. Selbst auf Stufe 99 mit dem Master-Schwert hat hier eine Schwachpunkt-Attacke nicht ausgereicht. Auch hat man hier noch andere Störfaktoren, wodurch man mehr Zeit verliert.

Von daher bleibt C1 hier das Optimum. Über die Mission hatte ich auch Agnethas Medaillen-Baum eigentlich recht flott füllen können. Es ist natürlich eine Alternative, falls man hier etwas Abwechslung mag, wer aber möglichst schnell und unkompliziert an die Materialien will, der bleibt besser auf C1.

Zitat

Original von Zeldo
    Ich hab ein zwei Felder, dort wird mir angezeigt, dass dort Büsche ein Geheimnis verbergen.Da müsste man doch einfach ne Kerze benutzen? Aber es funktioniert nicht... kann mir jemand da helfen?

Dann gibts da auch noch ein Feld, da wird ein Geheimnis mitten im Sand (sonst ist da nix) angezeigt, was muss ich da benutzen?

In beiden Fällen die Flöte. Genau wie im zweiten Spieldurchgang von TLoZ.

https://www.zeldaeurope.de/spiele/hw/pdf/…e_itemcards.pdf

Hier hast du auch unseren Guide, der genau erklärt, wann man wo was einsetzen muss... ^^

Mein Review zur 3DS-Version war ja eher verhalten, aber wenn ich mir die Direct anschaue, wie Nintendo quasi selber die 3DS-Version runter macht im Vergleich zur Wii U-Version, fühle ich mich irgendwie bestätigt... xD

Aber den Stage Builder habe ich in Brawl absolut geliebt und in der 3DS-Version schon vermisst. Daher freue ich mich auch riesig auf den neuen. Und wenn jetzt noch ein neuer Zelda-Charakter dazukäme, z.B. Impa, dann gäbe es fast schon gar nichts mehr zu meckern. ^^

Zitat

Original von TheMadZocker
    @TT
    Aeralfos? Auf der Master-Quest-Karte, ganz unten mittig-rechts gibt es eine Raserei-Mission, die zu genüge von diesen fliegenden Ungeheuern hat.^^

Das sind Feuer-Aeralfos, ich brauche normale Aeralfos... ^^

Heute Nacht lief die große Ausgabe von Nintendo Direct zum kommenden Super Smash Bros. for Wii U, wo Nintendo versuchte euch zu überzeugen, dass die Wii U-Version in allen Bereichen besser ist als die auf dem Nintendo 3DS. Dabei konnten wir auch erfahren, welche Stages zu The Legend of Zelda im Spiel es neben dem Wolkenhort noch geben wird.

Und zwar haben wir mit der "Brücke von Eldin" und dem "Tempel" wieder zwei Klassiker dabei. Der Tempel soll sich vor allem im neuen 8-Spieler-Modus bewähren, für welchen ihr aus sämtlichen Controllern schöpfen könnt: das GamePad, GameCube-Controller, Wiimotes, Nunchuks, Classic Controller, Pro Controller und sogar den Nintendo 3DS.

Alle Infos zum Spiel könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

Gehe zu: Youtube

Erfreulich ist vor allem, dass es wieder einen Stage Builder geben wird - ein Feature, welches wir bereits in der 3DS-Version vermisst haben. Aber hier können Zelda-Fans wieder kreativ werden, falls ihnen die drei Zelda-Stages nicht reichen sollten. Ihr könnt dabei Formen frei mit dem Stylus zeichnen, was wesentlich höhere Freiheiten erlaubt als noch in Super Smash Bros. Brawl:

Zitat

Original von Riku55
    Lohnt es sich, die Extra-Karte oder die Master Quest Karte schon vor Abschluss der normalen anzufangen?

Die Extra-Karte lohnt sich immer, wobei man hier recht hohe Stufen braucht. Dies sind aber nur fünf Missionen, die dafür sich unglaublich gut zum Sammeln von Materialien eignen, da du hier öfters viele starke Charaktere auf einem Haufen hast.

Die Master Quest-Karte kannst du problemlos schon jetzt anfangen, zumal sie für Cia, Volga und Pyroma auf eher niedrige Stufen ausgelegt ist. Teilweise finde ich die Master Quest-Karte aber sogar leichter als die normale, was die benötigten Stufen betrifft. Teilweise.

Zitat

Original von Rosewood
    Wo kriegt man eigentlich sehr gut Flammenbandagen von Gibdos her? Zelda verbraucht die Dinger ja wie verrückt und das ist wirklich das einzige Material, dass bei mir Mangelware ist.

Die bekommt man am einfachsten im Legenden-Modus im Seelenpalast, "Das dunkle Herz". Da musst du dich eigentlich nur zu Zelda (bzw. Ruto) stellen und warten, dass sie in Scharen zu dir kommen. Sogar unlimitiert. ^^

Zitat

Original von akii
    Nochmal edit: das Feld ist bei mir nicht C4 sondern D5 ! dabei ist meine obere Leiste buchstaben und die linke Leiste Zahlen
    & ich kann die Flöte da NICHT anwenden es passiert NIX .... :(

Hier findest du die genauen Kartenbeschriftungen für die Zukunft. Du hast wahrscheinlich die Zahlen andersherum.

Den See auf D4 kann man nicht freilegen, es gibt aber noch ein Feld daneben, auf C4, genau so einen See! Dort wendest du die Flöte an.

Zitat

Original von Riku55
    Hat jemand Tipps für die "Besiege X00 Gegner in 10 Minuten" Level? Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir die Gohmas in diesen Missionen auf den Sack gehen, ich kann immer nur ein paar Sekunden kleine Gegner angreifen, bis so ein Vieh wieder hinter mir steht und mich entweder zur Flucht zwingt, sodass ich extreme Zeitprobleme kriege, oder mich mit dem Laserstrahl oder einer anderen Attacke trifft und mich dann eben auf diese Weise den A-Rang kostet.

Gohmas musst du da immer besiegen, weil die dich sonst zu sehr bedrängen, wie du schon selber bemerkt hast. Da hilft eigentlich nur eine ausreichend hohe Stufe, so dass du eine Gohma mit einem Schwachpunkt-Angriff erledigen kannst.

Die anderen Bossgegner lassen sich aber umgehen, zumindest habe ich noch nie einen Argarok in diesen Missionen gesehen.

Zitat

Original von akii
    Habt ihr hier auch irgendwo einen guide mit BILDERN wo man GENAU welches Item auf der Karte benutzt? Weil...Fläte in C4 lässt Wasser sinken....wo ist da Wasser O.o irgendwie kommt das nicht hin. Wär geiler wenn es das Feld in groß gibt und wo man GENAU welches Item benutzen muss.

Genau das macht der Guide doch. Du kannst nicht erwarten, dass man jetzt für alle 128 Quadranten ein Bild macht, wo genau man was einsetzt. Soviel Zeit habe ich dann auch nicht.

Das Bild mit dem See auf C4 zeigt diesen schon im ausgetrockneten Zustand, so dass die Position der Treppe zu sehen ist, wo du die Flöte einsetzen musst. Der Umfang des Sees lässt sich aber noch erkennen. Gerne füge ich auch noch ein Vorher-Nachher-Bild ein, generell solltest du aber einfach den Kompass nutzen.

Zitat

Original von Katness
    Beschte Waffe ever durch so'ne komische Fresse kaputt gemacht. qwq

Für solche Fälle hat man ja die Fähigkeit "Legendär", so dass du die Goldhandschuhe auf die höchste Stärke bringen kannst, damit sie mit den Krafthandschuhen gleichwertig sind. Nur ist es hier schwieriger/seltener, viele Sockel zu haben... /off topic

So, nachdem Moblin-Speere kein Problem mehr sind, brauch ich jetzt Aeralfos-Schilder für Herrn Volga. Auf Miiverse habe ich scheinbar eine gute Mission gefunden - ich vermute mal, die ist vom Typ Raserei, was ja ganz praktisch wäre.

Hat die schon einer entdeckt? Ich vermute mal, die ist im Skyward Sword-Bereich, den ich noch nicht vollständig aufgedeckt habe... xD Hat einer vielleicht andere gute Orte, um normale Aeralfos (nicht die Feuer-Varianten) zu farmen?

Aktuell habe ich 3,5 Millionen... davor habe ich haufenweise Rubine in den Trainingsraum investiert, insbesondere um unliebsame Charaktere hochzustufen, manchmal aber auch, weil ich mit einem bestimmten Charakter im Abenteuer-Modus nicht weiter gekommen bin. Einen Charakter zu spielen, nur um ihn hochzuleveln, ist mir fremd.

Derzeit sind aber alle meine alten Charaktere über Stufe 80, wo sich der Trainingsraum nicht mehr lohnt, da sie höchstwahrscheinlich von alleine ihren Weg auf Stufe 99 finden werden.

Bei Cia, Volga und Pyroma habe ich den Trainingsraum noch gar nicht verwendet, weil mir die drei einfach Spaß machen und deren Missionen im Abenteuer-Modus bislang auch mit niedrigen Stufen problemlos machbar waren. Dadurch kommt es, dass sich momentan ganz paar Millionen bei mir angesammelt haben.

Offiziell ist noch nicht bekannt, wann die "Twilight Princess"-Zusatzinhalte zu Hyrule Warriors erscheinen sollen, u.a. mit einem neuen Charakter und einer neuen Waffe. Laut Nintendos Kundenservice ist aber für den 20. November ein automatisches Update mit Zusatzmaterial geplant, wo es sich wohl auch um das Datum für den nächsten DLC handeln dürfte.

Zitat

Am 20. November 2014 erscheint ein automatisches Update auf dem Spiel [...] den man dann durchführen kann. Dieser beinhaltet Zusatzmaterial für das Spiel.

Das "Twilight Princess"-Paket war bislang nur auf den November datiert, ohne genauere Angaben.

Die Antwort kam übrigens auf die Frage nach den bisherigen Kostümpaketen für Skyward Sword, Twilight Princess und Ocarina of Time, wo noch unklar ist, wie man diese wird bekommen können.

Da die Kostüme aber alle bereits im Spiel enthalten sind, wäre es denkbar, dass diese später kostenlos über ein Update freigeschalten oder zumindest verkauft werden. Allerdings scheint dem Kundenservice hier nur die Information vorzuliegen, dass am 20. November ein Update erscheint, aber nicht, was dieses genau enthält. Wir werden sehen und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Quelle: ZeldaEurope Forum