Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Jiee
    Ja, ich glaube ab 1000 Kills erscheinen die. Bei mir haben beide Stages noch nicht wirklich was ergeben, aber ich habe eh nie Lootglück in irgendwelchen Spielen 8).

Nicht? Hast du auch Materialbonus auf deiner Waffe? Ich konnte in jeder Runde 2 bis 4 Speere ergattern und bin aktuell gut dabei, endlich Ghirahim und Phai zu komplettieren.

Auch sind diese Missionen einfach mal endgeil, um in kurzer Zeit haufenweise K.O.s zu machen. Waffensiegel, bye bye... xD

Zitat

Original von Katness
    Ich hab' es gerade aus langerweile mal versucht und es ging nicht.
    Entweder es wurde gepatcht oder ich hab' es falsch gemacht.
    Schade eig.

Ja, wie Luti2210 schon sagte, geht das seit der Version 1.3 nicht mehr. Und zu allem Überfluss ärgern einen die Entwickler, indem sie auf der Master Quest-Karte fröhlich die Waffen der Charaktere austauschen... xD

Zitat

Original von Jiee
    Selbiges gilt doch auch für die erste Mission der MQ-Karte (H1), da kommt auch ein ganzer Haufen Speer-Moblins.

Ja, ist mir heute auch nach aufgefallen. Wobei bei mir die Mission auf H3 bislang ergiebiger war. Bei H1 erscheinen die Moblins ja erst später.

Zitat

Original von Luti2210
    @TT Wow, :O Wie hasst du es Geschafft alle Charaktere so weit Hochzuleveln in 1-Monat???

Ich habe das Spiel bereits seit über 2 Monaten, daher hatte ich einen gewissen Vorsprung. ^^

Zitat

Hast du sie auch im Trainings-Raum Gelevelt?
    Und mein Respekt. Hätte auch gerne alle Charaktere auf so einem Level. Du kannst sicherlich jede Mission im Abenteuer-Modus mit leichtem bestehen oder? :D Ich hab da so manche Probleme.

Teilweise ist das auch der Grund, warum die Charaktere auf so einem hohen Level sind. Beispielsweise Agnetha ist nicht auf Stufe 99, weil ich sie so mag, sondern weil mir die Mission um den ST3 Schirm so schwer gefallen ist. Bei ihr habe ich den Großteil der Stufen im Trainingsraum gekauft.

Den Trainingsraum nutze ich eigentlich aber nur dann, wenn ich mit einem Charakter nicht weiter komme, ohne ihn hochleveln zu müssen. Ansonsten versuche ich schon, die Charaktere natürlich ansteigen zu lassen. Bei Cia, Volga und Pyroma habe ich auch noch nicht den Trainingsraum benutzt, wobei ich problemlos jeden auf Stufe 40 bringen könnte, da ich inzwischen recht viele Rubine habe.

Die erste Abenteuer-Karte habe ich übrigens zu 100% abgeschlossen. Und die Master Quest-Karte geht durch die hohen Level entsprechend flott voran.

Zitat

Original von Katness
    Arme Cia! Gammelt die bei dir auf Lv. 16 rum. Traurig. XD

Hallo? Die hab ich erst seit zwei Tagen... xD Und Stufen kaufen möchte ich bei meinen neuen Liebling nur sehr ungern. ^^

Zitat

Original von Luti2210
    Und was hälst du vond er Idde die Kompletten Storys von SS usw In HW Umzuwandeln?

Ehrlich gesagt nicht allzu viel. Ich bin mit der Story von Hyrule Warriors soweit zufrieden und durch Cias Seelenportal kann man ja eh schon in alle Epochen reisen und dort Schlachten anzetteln. Und wenn ich die komplette Story von Twilight Princess nachspielen will, spiele ich einfach Twilight Princess nochmal durch. Daher wäre das alles irgendwo unnötig.

Interessanter wäre es da eventuell, bestimmte historische Schlachten aus dem Zelda-Universum aufzugreifen, wie den Siegelkrieg.

Ob das jetzt ein sinnvolles Thema ist... naja, ich würde euch zumindest bitten, eure Beiträge zu bearbeiten, wenn ihr eure Listen kurzfristig aktualisiert, anstatt einen neuen Beitrag zu machen. Macht einen neuen Beitrag nur wirklich dann, wenn ihr größeren Fortschritt erzielt habt. Auch sollten eure Listen vollständig sein. Schaut halt im Spiel nach, wenn ihr es nicht wisst.

So sollte zumindest verhindert werden, dass hier kein allzu großer Spam-Thread entsteht.

Meine Liste:

• Link: 99
    • Impa: 83
    • Shiek: 81
    • Lana: 96 (alle Medaillen)
    • Zelda: 99
    • Ganondorf: 94
    • Darunia: 80
    • Ruto: 86
    • Agnetha: 99 (alle Medaillen)
    • Midna: 80
    • Zanto: 99
    • Phai: 81
    • Ghirahim: 80
    • Cia: 21
    • Volga: 14
    • Pyroma: 24

Hach, die drei Neuzugänge sind so süß... xD

(Aktualisiert am 20.10.)

Jetzt, wo es den ersten Nachschub gab, habe ich die Umfrage mal neugestartet. Ich selber habe in Cia auch direkt meinen neuen Lieblingscharakter gefunden. Wirklich abwechslungsreiche Kombos und ein saustarkes Special, außerdem ist sie in Hingucker.

Das vorherige Ergebnis der Umfrage sah wie folgt aus (48 Stimmen):

Nun, dies hängt stark von den Verkaufszahlen ab. Ziel war es ja, dass sie die eine Millionen knacken, wo es aktuell nicht so ausschaut, als würde dies ihnen gelingen. Und das ist wirklich schade, weil das Spiel sicher irgendwo mehr verdient hätte. Aber auch weil es passieren kann, dass nach dem Ganon-Pack im Februar nichts mehr zu dem Spiel kommt. Allerdings steht natürlich noch das Weihnachtsgeschäft vor der Tür, also mal schauen...

Ein paar Ideen für zukünftige DLC-Pakete hatte ich auch schon und generell fände ich es gut, wenn Hyrule Warriors weiter per DLC ausgebaut wird, anstatt hier wie bei One Piece Pirate Warriors gleich ein Sequel zu produzieren.

Skyward Sword Paket
    Bado und Morsego als neue Charaktere. Bado hätte eine Art Kanone als Waffentyp, mit der er Donnerblumen verschießt. Morsego nutzt die Sensen aus seinen Haus und umgibt sich mit Fledermäusen, ähnlich zum Miniboss Gomess. Seine Dämonenform wäre dann entweder über die Magiephase zugänglich oder als Kostüm.

Die Peitsche als neue Waffe für jemanden. Könnte Link, Impa oder Linkle sein ... Vielleicht ein Todbringer-Kostüm für Ganondorf und die Skyward Sword-Impa als Kostüm.

Ocarina of Time Paket
    Naboru und Twinrova als neue Charaktere. Naboru hätte die Streitaxt als Waffe und verwandelt sich in der Magiephase sogar in einen Eisenprinz. Twinrova nutzt ihre zwei Hexenbesen als Waffentyp und teilt sich für Spezialangriffe in die Hexen Koume und Kotake auf.

Passend zu den Charakteren gäbe es die Gerudo-Festung mit Zugang zum Wüstenkoloss als Schlachtfeld. Interessant fände ich es auch, wenn hier die Gerudo als neue Truppen eingeführt werden. Irgendwann hat man es satt, immer nur Bokblins, Bulblins, Knochengänger, Goronen und Hyrule-Soldaten zu sehen.

Kostüme für Impa und Shiek zu ihren OoT-Formen.

Majora's Mask Paket 2
    Mir fallen für Majora's Mask vier potentielle Charaktere mit Movesets ein: die Grimmige Gottheit, das Horror-Kid, Mikau und die Deku-Prinzessin. Wer auch immer davon Teil des ersten Pakets ist, die anderen beiden hätte ich gern in einem zweiten Paket... xD

Für Schlachtfelder gibt es hier auch einige Möglichkeiten neben der Unruh-Stadt, wie in etwa den Dämmerwald oder die Piratenfestung. Dekus und Garos als neue Truppen wären auch nice.

A Link Between Worlds Paket
    Ravio, Hilda und Yuga. Ravio hätte den "Armreif" als Waffentyp, wo er mit jeder Attacke ein unterschiedliches Item aus seinem Laden einsetzt. Yuga kämpft mit seinen Pinsel und lässt Dinge aus Zeichnungen entstehen. Nur bei Hilda fällt mir nicht viel Gutes ein, zumal das "Zepter" als Waffentyp nun bereits an Cia ging (wobei das nur im Deutschen der Fall sein kann, kA).

Als Schlachtfeld könnte man die Ebene von Lorule nehmen. Das wäre dann wie die Ebene von Hyrule, nur mit einer riesigen Schlucht, anstatt einem Fluss. Und natürlich mit der passenden Optik und Musik.

Hyrule Warriors Paket
    Ein Paket mit Charakteren (und Waffen), die entweder komplett neu sind oder nicht explizit aus einem bestimmten Zelda-Spiel stammen. Linkle oder Tingle z.B.

Ein wenig Feedback zu deinen Ideen:

"Szenarien" sind Missionen im Legenden-Modus. Was du meinst, sind Schlachtfelder / Stages. Beispielsweise hat der aktuelle Master Quest DLC fünf neue Szenarien, aber keine neuen Schlachtfelder.

Ansonsten gibt es Ghirahims verwandelte Form bereits in der Magiephase. Der Todbringer (Demise) steckt schon in Ganondorf drin und wäre damit redundant. Auch weiß ich gar nicht, was du mit Grus willst... xD

The Wind Waker schließe ich grundsätzlich aus, weil der Comicstil einfach nicht passt. Und man müsste die Charaktere zu sehr abwandeln, damit sie ins Spiel passen, wo man sie vielleicht nicht mehr wiedererkennen kann. Eher denkbar wäre der Ozean aus The Wind Waker als Abenteuer-Karte in Hyrule Warriors 2... xD

Zu der Abenteuer-Karte:

Also, dem Anschein nach bekommt pro neuer Abenteuer-Karte jeder Charakter insgesamt fünf weitere Herzcontainer. Das wären schon mal 80 Stück für die bisherigen 16 Charaktere.

Ob weitere Stern-Waffen dabei sein werden, weiß ich nicht, aber es muss sich ja nicht zwangsläufig um 8-Bit-Waffen handeln. Wobei beispielsweise Pyroma könnte tatsächlich den klassischen Roten Ring bekommen.

Neue Skins für jedermann dürften auch wieder dabei sein - ich tippe dieses Mal auf die Dunkel-Varianten. Dunkel-Link gibt es ja bereits als Vorbestellerbonus, aber im Spiel tauchen Dunkel-Versionen aller Charaktere auf: Dunkel-Zelda, Dunkel-Phai, Dunkel-Ghirahim... das könnte man über freischaltbare Kostüme realisieren, was thematisch auch gut zum Twilight Princess-Paket passen würde, da im Legenden-Modus man das erste Mal auf Dunkel-Varianten in den Schattenzonen trifft.

Ich frage mich eher, welche Umgebung sie für die neue Abenteuer-Karte nutzen. Nochmal dieselbe Welt funktioniert sicher nicht, aber ich denke mal, sie werden bei dem klassischen TLoZ-Stil bleiben. Entweder sie machen eine komplett neue Welt, eventuell angelehnt an die von Twilight Princess, nur eben alles in 8-Bit, oder sie nehmen einen der größeren Dungeons aus TLoZ, wie in etwa Level 9.

Auch würde ich sehr gerne hier neue Stages sehen, die ich im Master Quest-DLC vermisse. Die Bergruine wäre eine gute Wahl oder eventuell Links Heimat Ordon.

Zu der Waffe:

Auf der E3 hatte Midna tatsächlich eine zweite Waffe, was dann wohl nicht realisiert wurde. Aber durchaus möglich, dass daraus noch ihre wahre Form wird. So oder so denke ich, dass ihre wahre Form Teil des DLCs ist, ob nun als Waffe oder eigenständiger Charakter.

Eine Alternative wäre Ganondorfs Pferd, damit er sich mit Link wieder im Pferdekampf messen kann. Da lassen sich sicher auch ein paar seiner Moves aus Twilight Princess integrieren, wie wo er die Geister-Reiter beschwört.

Zu dem Charakter:

Aus dem Spiel hätten für mich Yeto und der Heldengeist das meiste Potential. Das hatte ich auch schon paar mal durchgekaut.... aber Yeto hätte als Waffentyp "Fisch" mit den Stinkfisch und der Hyrule Grundel als verschiedene Stufe. Hauptsächlich würde er aber mit Körpereinsatz kämpfen. Und der Heldengeist hätte etwas wie das Schwert der Vier, wo er Kopien von sich erzeugt.

Denkbar wäre aber auch Linkle ... zumindest über die Armbrust hätte sie eine entfernte Verbindung zu Twilight Princess über Link's Crossbow Training. Und wenn man vielleicht Ordon als Stage hat, könnte sie dort als Links Schwester leben. xD

Kostüme:

Magie-Rüstung, Zora-Rüstung ... ja, viel mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Denkbar wäre noch Puppen-Zelda.

PS: Eventuell lege ich das hier mit dem anderen DLC-Thread zusammen. Mal schauen, wie sich die Threads entwickeln.

Zitat

Original von akii
    & was ich doof finde: Zelda hat dunkle Haare wie Hilda, wieso nicht Link auch so wie Ravio? :( hmm...

Das soll ja auch kein wirkliches Ravio-Kostüm sein, sondern einfach nur das lila Heldengewand, um die vier Farben aus Four Swords zu vervollständigen... ^^

PS: Habe die Liste im ersten Beitrag mal aktualisiert.

Zitat

Original von LightningYu
    Nur ob ich deinen Punkten zustimme, kann ich noch nicht sagen.

Musst du auch gar nicht. Du wirst auch nicht der Einzige sein, der jetzt nicht komplett mit dem Review übereinstimmt. Tatsächlich sind der Großteil aller Reviews, die ich zum Spiel gesehen habe, überaus positiv ausgefallen.

Dem anschließen kann ich mich aber nicht. Rein spielerisch finde ich es super und es macht Spaß wie immer, aber das ganze Drumherum passt einfach diesmal nicht. Aber wie ich schon im Review schrieb, hängt der Wert stark davon ab, ob man auch Freunde hat, mit denen man das spielen kann. Ich habe leider nur einen Kumpel mit einem 3DS, aber ehrlich gesagt zocken wir dann lieber Melee oder Brawl (oder dann die Wii U-Version) zusammen, weil er für Smash einfach den GameCube-Controller braucht. xD

Die Wii U-Version kriegt natürlich auch hier ein Review, wo ich mir sicher bin, dass dann etwas mehr Begeisterung in mir stecken wird.

Zitat

Was ich aber jetzt mal(auch wenns offtopic ist) frage möchte: Wieviel hast du denn jetzt eigenlich bei Hyrule Warriors schon aufn Tacho xDD?! 300 Spielstunden?!

Als ich die 100% (an freischaltbaren Dingen) erreicht habe, waren es 275 Stunden. Da dürften jetzt aber noch viele weitere Stunden dazu kommen... ^^

Die Erlösung in Bezug auf die Moblin-Speere kam jetzt im Master Quest-DLC!

Und zwar auf H3 gibt es die Mission "Raserei ST2" für Lana mit haufenweise normalen Moblins und einmal Manhandla. Die Mission läuft sechs Minuten und auf Anhieb habe ich hier sechs Speere bekommen. Nicht schlecht.

Dies dürfte bislang die effektivste Möglichkeit sein, Moblin-Speere zu sammeln. Auf jeden Fall besser als die Szenarien zu wiederholen.

Zitat

Original von TheMadZocker
    eines hat mich gestört, ein Problem, ein Bug(?). Nun, ich war verwirrt und leicht wütend, weil ich für die Lampe mehrere Missionen wiederholen musste, um es nochmal zu probieren, nur um zu erfahren, dass es immernoch nicht geht: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAABUaXDkwPAIw

Ich postete es da ins Miiverse. In Kurzform steht da geschrieben, dass zwar ein Busch am glitzern ist (wegen dem Kompass), aber eine Lampe nicht das secret freigeschaltet hat (das beschriebene Quadrat ist etwas über dem Startpunkt). Noch besser, in den Kommentaren steht, dass ich eine verdammte Flöte dafür bräuchte! WTF? XD

KEIN BUG! KEIN BUG!

Ich habe eben einen alten Spielstand vom The Legend of Zelda rausgekramt, wo ich im zweiten Spieldurchgang war. Tatsächlich habe ich genau diese Höhle noch nicht geöffnet gehabt, weil es nicht mit der Kerze geht. Dann habe ich mal die Flöte rausgekramt und siehe da: Sesam, öffne dich!

Das ist also kein Bug, sondern genau wie im Originalspiel!

Zitat

Original von Jiee
    Ich habe ja bisher nur aufgedeckt und den Großteil noch gar nicht fertig, da ich erst mal, wenn möglich, mit dem Master-Schwort die Felder aufdecke.

Ah, okay, na dann. Ich spiel halt immer gleich gründlich und mach mir für die Lösungen Notizen, weshalb das Vorankommen etwas länger dauert. xD

Zitat

"Keine Angriffsitems" bezieht sich indeed immer nur auf Bomben und so Kram, Feen sind davon z.B. nicht betroffen und es gibt in den betroffenen Missionen keine Situationen wo du die anderen Items brauchst.

Nun, ich habe gehört, dass man durchaus noch in die Situation kommt, dass sich einem Bossgegner in den Weg stellen oder man Dekuranhas im Weg hat. Die "Besiege 1000 Feinde in 10 Minuten"-Mission muss man wohl diesmal mit Cia bestehen und mit genau dieser Einschränkung, was etwas nervig ist, wenn die Dekuranhas den Weg versperren.

Das mit der Flöte geht auf den originalen zweiten Spieldurchgang in TLoZ zurück. Dort hat man diese quasi auch überall gebraucht, um Treppen freizulegen. Ob das auch bei dem einen Baum der Fall war, weiß ich jetzt nicht mehr, kann aber gut sein, dass dies kein Bug ist, sondern tatsächlich so beabsichtigt.

Das werde ich aber mal nachprüfen. ^^

Zitat

Original von Jiee
    Die Master Quest-Karte ist auch nicht schlecht, obwohl ich bissl enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, dass sie den Schwierigkeitsgrad mit den neuen Restriktionen erhöhen. Diese sind aber irgendwie so überflüssig wie ein Tr***er und der Schwierigkeitsgrad wird nur erhöht wenn man gezwungen wird Agnetha zu spielen 8). Ich habe die Map aber auch bisher erst zu 50% aufgedeckt, vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass hier noch ein paar Challenges kommen.

Was heißt hier "erst"? Du musst ja quasi seit 15 Uhr durchgespielt haben. xD Ich frage mich manchmal, wie die Leute so schnell durch's Spiel rasen.

Von den Restriktionen machen mir eigentlich nur "Keine Angriffs-Items" und "Überempfindlich" Sorgen, besonders wenn es um A-Ränge geht. Ich denke mal, das kann noch böse werden. Die Restriktionen "Keine Heilung" und "Zeitdruck" hat man aber ja eh, wenn man auf den A-Rang abzielt. Tatsächlich finde ich es sogar praktisch, dass man hier eine bessere Orientierung hat, wieviel Lebensenergie man verbraucht hat oder wieviel Zeit noch übrig bleibt. Joar, und das "kein Blocken" ist auch nicht weiter tragisch, wenn man eh meistens eher ausweicht.

Zitat

Original von Quintus Vosk
    Ich muss ehrlich sagen... das Spiel ist langweilig. Nachdem man alles mal ausprobiert hat und keine Freunde in der Nähe hat, die das auch spielen, ist es wirklich nur noch öde... für mich war es leider rausgeworfenes Geld... ^^'

Nun, ich wünschte, ich hätte mein Review ehern veröffentlichen können, sorry... xD

Leider bekam ich das Spiel auch erst zum Release, daher habe ich die zwei Wochen gebraucht. Aber im Großen und Ganzen war es nur eine kleine Ablenkung bis der DLC von Hyrule Warriors kam.

Ich weiß noch, als Brawl rauskam, habe ich das Spiel ähnlich gesuchtet wie Hyrule Warriors aktuell. Bis zu 300 Stunden laut meiner Wii damals. Der Funken ist hier aber einfach nicht da, es wirkt komplett altbacken und die Spielmodi sind einfach zu kurzweilig, als dass einem das Spiel länger bei der Stange halten könnte.

akii:
    Eventuell musst du nochmal in den eShop gehen, damit es den DLC lädt, selbst wenn du ihn schon gekauft hast.

Zitat

Original von Loxagon
    Allerdings hat Cias Story nen fetten Logikbug!

Spoiler anzeigen

In der normalen Story sagt Midna, dass sie von Cia in diese Gestalt verwandelt wurde - folglich müsste das erste Treffen beider dann in Midnas wahrer Gestalt sein... Aber, nö ...Zwergengestalt :argh:

Ja, das ist einer der Schnitzer, die ich meinte. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mit dem TP-DLC quasi korrigiert wird, falls es hier tatsächlich Midnas wahre Form geben sollte... ^^

Ich habe eben die Szenarien mit Cia durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Die Szenarien sind interessant und Cia spielt sich echt geil, was mich doch sehr freut. Paar Schnitzer haben die Szenarien schon, aber das habe ich mir für mein Review auf (jedes DLC-Paket bekommt von mir ein eigenes Review auf ZeldaEurope).

Cias Attacken-Baum konnte ich auch direkt vervollständigen, was mich doppelt freut. Bei Volga muss ich Argariks Glut farmen, was zum Glück kein großes Problem ist. Katastrophe ist eher der Baum von Pyroma... Gohmas Augen...! Waruuuum? Ich brauch schon noch haufenweise für Midna und Ganondorf und jetzt habe ich noch einen dritten Charakter, der das Zeug schluckt. Och nö....

Jetzt werde ich gleich noch Volga und Epona ausprobieren und dann mich mal in den neuen Abenteuer-Modus vorwagen... soviel zu tun, das wird noch eine lange Nacht. xD