Beiträge von TourianTourist

    Zitat

    Original von Gizmo
    Neeiiin! Aus! Was redest du da!? Je weniger Teilnehmen desto besser! 8(


    Für den einzelnen Teilnehmer vielleicht, aber nicht für ZeldaEurope. ^^ Es schaut natürlich blöd aus, wenn Nintendo extra mit uns ein Gewinnspiel veranstalten will, aber dann keiner mitmacht. xD

    Ich frage mich ja, ob ihr zwei da nicht noch etwas nachliefern könnt. Ich habe von Jade schon viele Tage nichts mehr gehört, von daher könnte ich mir vorstellen, dass man die Deadline noch bis Ende des Wochenendes verschieben könnte, weil sie vorher eh nicht zur Auswertung kommt... xD

    Also fragt sie am Besten mal. Wenn sich ein paar Leutchen finden, die dieses Wochenende noch nachliefern wollen, lässt sich das sicher bewerkstelligen. Und je mehr wir zu präsentieren haben, desto besser.

    Übrigens glaube ich dir sehr gern, dass du durch den Story-Modus durchgekommen bist, indem du nur "Knöpfe gedrückt" hast. Aber wie ich auch in meinem Review geschrieben habe, geht das Spiel mit Beenden des Legenden-Modus erst wirklich los. Die eigentlichen Herausforderungen liegen im Abenteuer-Modus, wo man auch taktisch und strategisch weitaus mehr gefordert wird.

    Ich war an vielen Stellen sogar überfordert, einfach weil man in manchen Missionen komplett überrannt wird. Und hinzu kommt, dass man ziemlich hohen Zeitdruck hat, wenn man die A-Ränge erzielen will. Dann kommt man auch schnell an einen Punkt, wo "Knöpfe drücken" eben nicht mehr reicht und man die Kombos der Charaktere wirklich lernen muss, um die Missionen effizient zu meistern. Es steckt durchaus mehr Tiefgang in der Action, als man vielleicht anfangs vermutet, und das bot mir eben auch auf längere Sicht den gewissen Reiz am Gameplay. Aber dadurch, dass "Knöpfe drücken" am Anfang recht problemlos funktioniert, kommt man eben als Neueinsteiger auch sehr gut in das Spiel rein.

    Mein Hauptkritikpunkt war jetzt der, dass hier das Schwachpunkt-System vieles kaputt macht, weil sich die Duelle gegen die Riesenmonster und Anführer in den meisten Fällen darauf beschränken, dass man nur ausweicht und reagiert. Das müsste meines Erachtens in einem Nachfolger besser gemacht werden, so dass auch gezielte Kombos in den Duellen eine wichtigere Rolle spielen.


    Zum DLC:

    Ich habe das Zitat schon nicht vergessen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert, weil Zelda eben einfach zu geschlossen ist. Auf der anderen Seite kann dies aber auch neue Türen öffnen. Ich meine, so spielt man ein Zelda-Spiel durch und dann muss man wieder zwei Jahre warten, bis Nachschub kommt. Durch DLC könnte man auch öfters mal etwas Neues bekommen. Es hängt halt wirklich davon ab, wie es gemacht ist. Unter keinen Umständen sollte man das Gefühl haben, dass dem Hauptspiel etwas entnommen wurde. DLC könnte aber, insofern es richtig aufgezogen wird, auch etwas Positives für Zelda sein - es hat immer alles seine zwei Seiten.

    Das Problem ist aber, dass sich DLC grundsätzlich über die 100%-Marke hinaus bewegen müsste. Ich will das jetzt aber gar nicht weiter ausführen, weil diese Frage absolut ein eigenes Diskussionsthema wert wäre... (Wenn du magst, mach einen Thread dazu auf.)

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Aonuma durch Hyrule Warriors nun erstmal seinen DLC-Soll erfüllt hat und damit sich die DLC-Frage bei Zelda damit geklärt hat... xD


    PS: Jedes DLC-Paket von Hyrule Warriors wird auf ZeldaEurope sein eigenes Review bekommen, wo ich darüber urteile, ob es wirklich gut gemacht wurde und einem bei der Stange halten kann. In meinem Review blicke ich zwar positiv auf den kommenden DLC, einfach weil ich auch eine gewisse Vorfreude auf die Pakete habe, aber es kann natürlich auch sein, dass es komplett enttäuscht... schon allein bei der Wahl der Charaktere kann viel falsch gemacht werden. ^^

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Ich würde dann z.b. eher das lesen was halt Leute in meinem Alter dazu sagen, oder Leute die den gleichen Lieblings-Zelda Teil wie ich haben.


    Ich bin gerade mal ein Jahr jünger als du, seit Mitte der 90er Jahre Zelda-Fan und sehe Ocarina of Time als das nach wie vor beste Zelda-Spiel an... ^^ Trotzdem haben wir zwei komplett unterschiedliche Meinungen zu Hyrule Warriors!

    Bei solchen Gruppenreviews ist es natürlich so, dass dies Seiten mit mehreren Redakteuren sind, die sich dann das Spiel anschauen. Das haben wir nicht. Auf ZeldaEurope gibt es nur Evelyn Jade und mich. Und Jade hat nicht mehr so die Zeit wie früher einmal.

    Und unsere Reviews erscheinen in der Regel am Erscheinungstag oder kurz danach. Da ist es gar nicht möglich, Meinungen von Usern mit einzubauen, die das Spiel vielleicht gerade erst angezockt haben. Bei Smash Bros. 3DS würde sich das vielleicht aber machen lassen, da ich das Spiel auch erst am Donnerstag bekommen habe und mein Review damit erst später kommt... allerdings ist da natürlich auch das Problem, da erst einmal User zu finden, die das halbwegs professionell hinbekommen und überhaupt wollen.

    Ansonsten kann man ja aber immer Meinungen und Eindrücke im Forum lesen. Jeder darf bei uns gern sein eigenes Review im Hyrule Warriors-Forum schreiben oder dort ganz allgemein seine Meinungen und Eindrücke vom Spiel schildern. Und auf den Profilen kannst du sehen, wer wie alt ist und was sein Lieblings-Zelda ist, insofern die Angaben gemacht wurden. Also zu gewissem Grade bietet das unsere Community schon.

    Auch ist unser Review nicht in Stein gemeißelt. Wenn ich jetzt merke, dass ich einen großen Kritikpunkt übersehen habe, ändere ich auch mein Review. Ich schau dabei natürlich auch auf das, was die User im Forum schreiben. Natürlich werde ich jetzt nicht meine Grundeinstellung gegenüber dem Spiel ändern und jetzt schreiben, dass man "nur Knöpfe drückt", aber ich versuche in meinen Reviews schon zu analysieren, was das Spiel auch besser machen könnte.


    Zitat

    Der Trend dahin ist aber da und Nintendo schreckt ja auch vor Klassikern nicht zurück, wenn man mal überlegt das bei Mario Kart 8 wohl die "Battle Stages" DLC werden.... wütend DAS ist schon frech und ich hoffe Zelda bleibt von sowas verschont.


    Dass sie den Battle Modus (wieder mal) versaut haben, ist eh eine Kritik für sich. Dass es Battle Stages per DLC geben wird, wäre mir aber neu. Insgesamt finde ich den DLC bei MK8 eigentlich sehr ansprechend, wobei Mario Kart eben auch so ein Titel ist, wo sich DLC einfach anbietet. Neue Strecken und Fahrer kann man immer dazubauen.

    Bei Zelda passt DLC einfach nicht...

    Auch ein Review ist im Endeffekt nur eine Meinung. Wenn du das Spiel nur als "Knöpfe drücken" empfindest, dann ist das eben dein persönliches Empfinden und deswegen nicht die universelle Wahrheit. Es wird mit Sicherheit nicht jeder mit meinem Review übereinstimmen. Aber mir ist das Spiel bis heute noch nicht langweilig geworden, warum sollte ich also das Gegenteil behaupten und schreiben? Wenn es mir keinen Spaß machen würde, hätte ich es so geschrieben.

    Im Endeffekt ist das die ewige Streitfrage bezüglich Dynasty Warriors. Die einen mögen es, die anderen nicht. Es war aber mein erstes Spiel in der Art und insgesamt bin ich positiv darüber überrascht, dass es wider Erwarten eben nicht schnell langweilig wurde.

    Ein Zelda-Kampfspiel in der Art wollte ich aber schon seit vielen Jahren und entsprechend zufrieden bin ich auch mit dem Titel. Das muss sich nicht qualitativ mit einem vollwertigen Zelda messen. Den Job, den das Spiel erfüllen soll, erfüllt es meines Erachtens gut.

    DLC stehe ich normalerweise sehr kritisch gegenüber, empfand es aber hier genau richtig. Bei so einem Spiel bietet sich DLC an und es hat den positiven Effekt, dass es regelmäßig etwas Neues gibt - was man bei einem normalen Zelda nicht hat. Entscheidend war hier aber vor allem der Faktor, dass man mit dem Hauptspiel bereits genug zu tun hat. Hätte ich das Gefühl gehabt, dass die 13 Charaktere nicht reichen und sich das Spiel hier quasi unvollständig anfühlt, hätte ich den DLC sicher bemängelt. Aber so empfinde ich ihn als sinnvolle Erweiterungen zu einem bereits sehr umfangreichen Spiel, die regelmäßig für Nachschub sorgen.

    Mir ist es auch lieber, wenn das Spiel jetzt nach und nach per DLC erweitert wird, als wenn wir jetzt ein Jahr später Hyrule Warriors 2 bereits sehen würden, wie es bei One Piece Pirate Warriors der Fall war...

    Bei einem normalen Zelda-Spiel würde ich DLC deswegen aber nicht gut heißen. Wobei es natürlich immer darauf ankommt, wie es gemacht ist, aber grundsätzlich erwarte ich bei einem Zelda immer ein geschlossenes Paket. Man spielt ein Zelda ja auch recht geschlossen. Im Gegensatz zu Hyrule Warriors, wo ich mir sicher bin, dass mich das Spiel die nächsten Monate begleiten wird - und falls meine Prognose hier tatsächlich nicht stimmen sollte, veröffentliche ich gerne noch eine Gegenüberstellung, wie Hyrule Warriors auf längere Sicht doch enttäuscht hat.

    Ich war noch nie ein Freund von der Steuerung von Smash-Attacken und Smash Bros. ist dadurch immer so ein Spiel gewesen, wo die Freunde einem die Controller vergewaltigen und man am Ende lockere Analogsticks hat.

    Das Schiebepad ist absolut nicht für Smash Bros. geeignet. Entweder man versucht wirklich behutsam damit umzugehen, kriegt dann aber gelegentlich die Smash-Attacken nicht hin, oder man strapaziert es eben und riskiert dann, dass das Schiebepad irgendwann im Eimer ist.

    So oder so hätte mit diesem SSB mal eine vernünftige Alternative, Smash-Attacken auszuführen, her gemusst. Aber Nintendo kann es ja recht sein, wenn ihre Kunden ihre Hardware zerstören. Kommt mehr Geld rein. xD

    Zitat

    Original von Adi1004
    Holy shit. Das hab ich ja total vergessen, dass das heute rauskommt. O_O

    Okay, in dem Fall muss ich morgen shoppen gehen. xD


    Du hast scheinbar auch vergessen, dass morgen Feiertag ist... ^^ Übrigens auch der Grund, warum das Spiel heute schon erschienen ist und nicht wie üblich am Freitag.

    Zitat

    Original von Zeran
    Gefällt mir auf jeden Fall besser als diese als Charaktere ins Spiel einzubauen und ihnen nahezu die gleichen Attacken zu geben ala´ SSB.


    Da muss man fairerweise sagen, dass wenn es diese Charaktere gäbe, sie sich wahrscheinlich auch anders spielen würden. Ich rechne sogar fest, dass es in Zukunft noch eine ALBW-Erweiterung geben würde mit Ravio, Hilda und Yuga.

    Hilda würde halt mit ihren Zepter kämpfen und den dunklen Tentakeln und Zeugs... also sie wäre dann kein Klon von Zelda. ^^

    Aber ich stimme zu, dass Hyrule Warriors keine Klone haben sollte. Im Falle einer Lulu und gar einem Darmani dürften tatsächlich die Kostüme ausreichen.

    Bei all den Neuigkeiten zu Hyrule Warriors könnte man als Zelda-Fan glatt vergessen, dass seit heute Super Smash Bros. for Nintendo 3DS in den Läden steht, wo ihr ebenfalls als Link, Zelda und Shiek in den Kampf ziehen könnt. Zur Erinnerung hat Nintendo einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht, der alle Features präsentiert:


    Gehe zu: Youtube

    Holt ihr euch das Spiel? Habt ihr es vielleicht schon? Lasst es uns wissen!

    In Japan war am Dienstag bereits vorzeitig das erste DLC-Paket "Master Quest" erschienen. Die größte Überraschung dürfte hier gewesen sein, dass jeder Charakter mindestens ein neues Kostüm bekommen hat, welches er auf der zweiten Abenteuer-Karte gewinnen kann. Dabei handelt es sich zwar nur um Farbanstriche / Skins und keine neuen Charaktermodelle, einen Blick sind diese Kostüme aber dennoch wert und bieten sogar die ein oder andere Überraschung. Der Rest zielt auf eher düstere Farbtöne ab, wie Kombinationen aus Schwarz und Rot

    Fans in Japan haben sich die Skins bereits alle fleißig freigeschalten und im Miiverse gepostet. Wir wollen an der Stelle euch eine kleine Sammlung mit allen neuen Kostümen präsentieren.

    Achtung: die Kostüme am Ende diesen Beitrags enthalten Spoiler zum Charakter Cia! Ihr wollt zumindest die Mission "Der Schattenkönig" abgeschlossen haben, bevor ihr euch diese anschaut. Auch beinhalten die Bilder einige Waffen der Stufe 3!


    Lila Heldengewand für Link / Link in Ravios Farben

    (Wer sich wundert, wo das blaue und rote Heldengewand sind, diese lassen sich bereits im Hauptspiel freischalten!)


    Impa


    Shiek


    Lana in Cias Farben


    Zelda als Prinzessin Hilda


    Ganondorf


    Darunia als Geister-Darmani


    Ruto als Lulu


    Agnetha


    Midna


    Zanto


    Phai


    Ghirahim


    Volga


    Pyroma


    Cia in Links Farben


    Cias Standardkostüme

    Cia kommt standardmäßig mit drei Varianten: einmal mit Maske, einmal ohne Maske und einmal komplett ohne Hut. Diese sind direkt Teil des Updates auf die Version 1.3.0, d.h. sie werden kostenlos zusammen mit Cia freigeschalten. Auch ihr grünes Kostüm bietet alle drei Varianten.


    "Hüterin der Zeiten"

    Dies sind Kostüme für Cia und Lana, die sie in ihrer ursprünglichen Form zeigen. Beide Kostüme werden zusammen mit dem Master Quest-Paket installiert und müssen nicht extra freigeschalten werden. Dabei handelt es sich auch um die zwei Kostüme, mit denen im Voraus geworben wurde.


    Quelle der Bilder: Miiverse

    Zitat

    Original von Loxagon
    Also die echte Midna wäre mir lieber als diese minimale Änderung.


    Ähhhhhm, dir ist klar, dass es noch ein Twilight Princess-Paket geben wird und dass die echte Midna sicher nicht auf einem Wolf reiten und mit einer gigantischen Haarhand kämpfen würde? xD

    Hier handelt es sich nur um einfache Kostüme/Skins. Wie stellst du dir vor, dass man da die echte Midna über ihre Zwergenform verpacken sollte? Wenn dann hätte sie ihr eigenes Moveset, was gut und gerne noch im besagten TP-Paket kommen könnte... also halte mal die Füße still. ^^

    Edit:
    Hier hat sich einer die Mühe gemacht, Bilder von allen Kostümen zu machen.

    Aber puh, Cia in Grün geht ja mal gar nicht. Hätte da lieber Rot oder so gehabt... Wobei sie vielleicht in dem Kostüm in Partnerlook mit Link gehen will... xD

    Ursprünglich war er ein Ring, der seinen Besitzern die Kräfte abgesaugt hat, doch Cia erweckte ihm zum Leben. Als der Hexer Pyroma vereint er in seinen Kampftstil verschiedenste Schattenwesen aus der Zelda-Reihe, wie die Pyromagus, Irrlichter und sogar die fiesen Bodengrabscher. Und bald habt ihr auch die Möglichkeit, selber mit ihm zu spielen, wozu es heute einen neuen Trailer gab:


    Gehe zu: Youtube

    Zitat

    Original von Oni_Ayu
    Ich hoffe einfach das es die Grimmige Gottheit geben wird. Die frage ist ob ein Kostüm für Link reichen würde oder ein neuer Charackter wegen dem Schwert her müsste. Oder Vllt Link mit neuer Waffe. Die Maskenfähigkeit und die Magieleiste währe dann die Grimmige Gottheit.


    Also, ein Kostüm würde mir da sicher nicht reichen, zumal die Grimmige Gottheit auch größer ist als der erwachsene Link. Das Schwert muss schon her, zumal Hyrule Warriors die beste Gelegenheit ist, endlich mal die Grimmige Gottheit voll auszukosten.

    Ich denke mal, das wäre dann eher ein eigener Charakter, so wie bei Shiek.

    Zitat

    Original von WhiteSpottedFox
    Was soll man eigentlich in die E-Mail hineinschreiben, den Namen im Forum...? (Oder habe ich das nur übersehen?)


    Kannst du gerne machen, aber wir brauchen deinen richtigen Namen. Es können ja auch Leute mitmachen, nicht im Forum angemeldet sind. ^^

    Ich denke, ich habe Midnas Kostüm gefunden:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYIHAAAEAADaVChyg3ISKQ

    Die Schriftzeichen auf ihrem Körper sind hier rot, anstatt grün. Jetzt nichts besonderes, aber naja... ^^

    Zitat

    Original von Blackout
    Link im lila Heldengewand xD Sicherlich wird man es in der extra mission freischalten


    Die Kostüme bekommt man alle auf der neuen Abenteuer-Karte, wo diese genau wie Herzteile und neue Waffen sogar eingezeichnet sind.