Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Katness
    Uh, die ganzen Farbanstriche sehen alle schonmal verdammt nice aus: *^*

Hast du schon ein Bild zu Midna und Phai gefunden? Da wir ja 16 Charaktere haben, ist es ja möglich, dass alle einen neuen Anstrich bekommen.

Ich poste schon alles, was ich finde, also leider noch nicht...

Bei Midna würde ich auf ihre blasse Version tippen, wo man sie in TP zu Zelda bringen musste und die traurige Klaviermusik gespielt wurde. xD Phai dürfte recht interessant werden.

Hier wollte ich noch anmerken, dass ich es witzig finde, wie sie in ihrer Siegerpose die Magiekugeln von Lana mit Schatten-Links abwehrt und zertritt... xD

Ihre Sieg-Sequenz beginnt ja quasi gleich zu der von Lana (mit Zauberbuch), nur läuft dann eben etwas anders ab... ^^

Dass ihre normalen Attacken Peitschenhiebe sind, finde ich übrigens sehr gut. Passt einfach perfekt zum Charakter.

Zitat

Original von TheMadZocker
    HAH! MM kommt wohl doch etwas früher zu uns, als wir anfangs erwartet hatten! XD
    Da bin ich ja mal gespannt, was dann im MM DLC-Pack alles drin sein wird... Oo

Ich vermute ja trotzdem noch ein Link-Kostüm für Darunia, also wo er Links Mütze und die Shorts trägt wie Darmani in MM.

Weil das wäre tatsächlich ein anderes Charaktermodell. Die 16 Kostüme im Abenteuer-Modus sind ja alles nur Farbanstriche wie in Smash, während die Kostüme, die im Voraus angekündigt worden sind, neue Charaktermodelle oder Outfits bieten, wie eben das hübsche neue Kostüm für Lana und Cia. ^^

Edit:
    Passend dazu, dass Ghirahim den Holzpfeil als Waffe hat, bekam Fi den Silberpfeil:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYIHAAAEAABWVChmtnlhbA

Lila Link und Hilda-Zelda :D

Es scheinen wohl insgesamt 20 neue Kostüme zu sein:

- 16 Farbanstriche, die man sich im Abenteuer-Modus freischalten kann
    - Cia ohne Maske und Cia ohne Hut sind standardmäßig bei Cia dabei, ähnlich wie Links Rekrutenuniform
    - die zwei "Beobachter der Zeit"-Kostüme für Lana und Cia gibt es wohl so beim DLC dazu, ohne dass man sie freischalten muss

Edit: Ich habe mir das nochmal von jemanden bestätigen lassen, der die japanische Version des Spiels hat: Cia ohne Hut, Cia ohne Maske und die zwei Original-Cia-Kostüme sind direkt von Anfang an dabei und müssen nicht freigeschalten werden. Cia ohne Hut und Cia ohne Maske dürfte es sogar kostenlos als Teil des 1.3-Updates geben. Im Abenteuer-Modus schaltet man sich Farbanstriche für alle Charaktere frei.

Edit:
    Jetzt check ich erst, dass der dunkelblaue Darunia ein Geister-Darmani-Kostüm darstellt!
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYIHAAAEAABWVChmq0p0EA

Er hat das Tattoo und auch die Wunde am Bauch...!

Zitat

Original von Loxagon
    Also wenn eine KOMPLETTE "Karte" das ist, was die mit "Abenteuer-Karte" meinen ... kommen noch mindestens 2 weitere dieser Art. Ich hab ehr gedacht, dass die was an die alte anfügen, aber nicht nochmal ...wieviel? 128? neue....

Ich hatte ehrlich damit gerechnet, dass sie die Dungeons aus TLoZ als neue Karten nehmen, weil die auch wesentlich kleiner sind und für drei neue Charaktere genau richtig. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass sie soviele neue Outfits und die ganzen 8-Bit-Waffen bieten.... xD

Edit:

Hilda-Kostüm für Zelda
    Schwarzes Kostüm für Shiek
    Die Leiter als Shieks 8-Bit-Lyra XDD
    Lanas schwarzes Kostüm in voller Pracht

Auch gibt es die Uhr aus TLoZ als neues Power-Up in den neuen Abenteuer-Missionen. Diese friert Gegner kurzzeitig ein.

Zitat

Original von LightningYu
    Ich kann mir nicht helfen. Lulus Kleid für Ruto schaut episch aus! Der Rest ist okay...lila Heldengewand werd ich niemals zocken und dunkelblauer Darunia - naja

Ja, was das Darunia-Kostüm soll, weiß ich auch nicht. Ich hoffe/vermute ja, dass im MM-Paket er Darmanis Link-Klamotten bekommt, denn das wäre cool.

Das lila Heldengewand find ich deswegen gut, weil wir jetzt alle vier Farben aus Four Swords haben... ^^

Edit:
    Hier nochmal das Ghirahim-Kostüm in voller Pracht. Sobald ich Bilder von allen Kostümen habe, mach ich dazu eventuell auch eine eigene Galerie auf.

Lila Heldengewand für Link
    Dunkelblauer Darunia (WTF)
    Lulus Kleid für Ruto

Mit Letzterem hätte ich ja ernsthaft erst in dem Majora's Mask-Paket gerechnet, aber auch gut... ich hoffe ja nur, dass die Grimmige Gottheit kein bloßes Kostüm sein wird.

Zitat

Original von Gizmo
    Ich frage mich ob man mit Epona auch tatsächlich schneller über das Schlachtfeld kommt als zu Fuß. Eigentlich sehen die sehr kurzen "Reiteinlagen" ziemlich langsam aus.

Die wird nicht schneller sein. Alle Charaktere (und Waffen) im Spielen haben exakt die gleiche Geschwindigkeit, auf welcher vieles im Spiel auch aufbaut. Daher wäre Epona eher ein "Game Breaker", wenn sie jetzt wirklich schneller wär. Obwohl sie ja eine Art Boost hat mit Möhren unter der Spezial-Leiste, aber allzu viel scheint der nicht zu bringen.

Zitat

Original von Koushirou
    Ich schiebe auch direkt mal eine Frage hinterher, über die ich mich die Tage schon einige male gewundert habe. Wo bekommt man die zweite Stufe von Zeldas Rapier her?

Im Legenden-Modus, in der Mission "Das heilige Schwert", in der Süd-Tempelhalle.

Er ist der Lu Bu von Hyrule Warriors. Wo er hinschlägt, wächst nicht nur kein Gras mehr, es wird alles eingeäschert. Sein Design wurde durch den Drachen Volvagia aus Ocarina of Time inspiriert, auch kann er sich selber in einen Drachen verwandeln, wenn er mal nicht mit seiner Drachenlanze um sich wirbelt. Wir sprechen von Volga, einer von drei diabolischen Neuzugängen im kommenden Update.

Ihm wurde heute auch ein Trailer gewidmet, der natürlich passend mit der Drachen-Bosskampfmusik aus Ocarina of Time untermalt wurde:

Gehe zu: Youtube

Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen auch Trailer zu Pyroma und Epona bekommen werden!

Zitat

Original von LightningYu
    Man muss ja sagen, wenn Nintendo in den DLC berreich einsteigt, dann machen sie das auch richtig(positiv gemeint).

Nun, fairerweise muss man hier sagen, dass sie auch schon ein paar Stolpersteine hinter sich hatten. Gerade die Levelpakete zu NSMB2 waren recht teuer und nicht sonderlich gut. An der Stelle hatte ich wirklich große Sorgen, was Nintendo in Zukunft mit DLC anstellen wird.

Aber ja, der DLC zu Mario Kart 8 und Hyrule Warriors ist einfach nur stark, bieten ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und jede Menge geilen Content! Da können sich viele Firmen eine Scheibe von abschneiden.

(Zumindest im Konsolenbereich. Mit modstarken PC-Titeln wie Unreal Tournament oder Minecraft, wo alle Zusatzinhalte grundsätzlich kostenlos sind, weil es auch gar nicht anders funktioniert, kann das natürlich nicht mithalten. Muss es aber auch nicht, bei so viel Zeugs geb ich gern die 15€ aus.)

Zitat

Original von akii
    Aber extra noch ein Kostüm wo sie ihr schwarzes Gewand an hat und einmal mit & ohne Hut? naja...hätte man sich sparen können, aber was solls ;)

Die Kostüme gab es doch eh schon im Spiel (ganz ohne DLC), daher war das jetzt sicher kein Aufwand. Und als Cia-Fan finde ich es gut, soviele Optionen zu haben... ^^

Zitat

Original von Koushirou
    Die Abenteuer-Map hatte ich mir wesentlich kleiner vorgestellt und auch sonst war immer nur die Rede von zwei neuen Kostümen.

Ja, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie die Dungeons als Abenteuer-Karten machen (also Level 1, 2, 3 und so), da mir ein zweiter Durchgang doch etwas zuviel schien. Aber so kann man sich täuschen.

Mit den zwei "neuen Kostümen" waren wohl die von Cia und Lana gemeint, wo wirklich ein komplett neues Design dahintersteckt. Bei den anderen Kostümen scheint es sich eher um Varianten zu handeln, die es eh schon im Spiel gab, wie Cia und Zanto ohne Masken.

Ich werde mal beobachten, was die Fans in Japan so alles für Kostüme freischalten und eine komplette Liste erstellen... ^^

Schaut so aus, als bräuchte ich in den nächsten Monaten keine anderen Spiele mehr... xD

Selbst nach 220 Stunden habe ich noch nicht mit dem Abenteuer-Modus abgeschlossen und jetzt gibt es nochmal so eine große Karte? :D

Gut, wenn die Charaktere erst einmal alle aufgelevelt sind, sollte dies durchaus schneller gehen, aber trotzdem ist das wieder eine Menge.

Und das Cia-Kostüm für Cia und Lana ist ja einfach mal zum Verlieben. Traumhaft.

Heute ist das erste DLC-Paket zu Hyrule Warriors in Japan erschienen mit dem Titel "Master Quest". Und diesem Titel wird es gerecht, es bietet eine neue Abenteuer-Karte mit 128 Feldern, neue 8-Bit-Waffen, eine neue Kampagne für die Bösewichter Volga, Pyroma und Cia, Epona als neue "Waffe" für Link, sowie wunderhübsche Kostüme (Spoileralarm!)

Achtung: Ihr wollt auf jeden Fall die Mission "Der Schattenkönig" im Legenden-Modus abgeschlossen haben, bevor ihr euch die Informationen anschaut! Einige der neuen Kostüme enthalten Spoiler!

Das Master Quest-Paket erweitert den Legenden-Modus um neue Szenarien für Pyroma, Volga und Cia. Diese laufen parallel zu den Geschehnissen aus den bisherigen Missionen ab. Ihr erfahrt beispielsweise hier auch, was passiert ist, bevor Link ins Geschehen trat.

Es gibt hier aber keine Herzteile, Herzcontainer oder Skulltulas zu erbeuten, im Gegensatz zur neuen Abenteuer-Karte:

Hier handelt es sich quasi um einen zweiten Spieldurchgang ("2nd Quest") für den Abenteuer-Modus, auch wieder mit insgesamt 128 Missionen. Diese enthalten komplett neue Aufgaben-Typen wie "Keine Heilung", wo man 5 Minuten lang Wellen an Gegnern überstehen muss. Dabei gibt es auch die Uhr aus The Legend of Zelda als neues Power-up, die Gegner kurzzeitig einfriert.

Auf der Karte könnt ihr euch Herzteile und Herzcontainer, sowie Waffen-Upgrades für die drei neuen Charaktere freispielen - Cia, Volga und Pyroma. Diese gibt es zwar kostenlos im 1.3-Update, aber an ihre Extras kommt ihr nur über das Master Quest-Paket heran.

Neben den Waffen-Upgrades für die drei Bösewichter gibt es noch Epona als neue Waffe zum Freispielen, sowie 8-Bit-Versionen weiterer Waffen, u.a. vom Feuerstab:

Das 8-Bit-Schwert gab es bereits kostenlos in der Version 1.2 - wer mehr davon will, wird im Master Quest-Paket bedient.

• Kerze (8-Bit) als Zauberstab für Link
    • Zauberbuch (8-Bit) für Lana
    • Das Weiße Schwert (8-Bit) als Zeldas Rapier
    • Der Pfeil (8-Bit) als Ghirahims Dämonenschwert
    • Die Leiter (8-Bit) als Shieks Lyra
    • Der Bumerang (8-Bit) auf einer Stange als Impas Großschwert
    • Der Silberpfeil (8-Bit) für Phai

Des Weiteren kann man nun auch Kostüme im Abenteuer-Modus freischalten und folgende Outfits wurden bereits gesichtet:

• Cia ohne Maske (direkt vorhanden)
    • Cia ohne Maske und ohne Hut (direkt vorhanden)
    • Agnetha in Schwarz-Rot
    • Ghirahim in Schwarz-Rot
    • Pyroma in Blau
    • Lana in Cias Farben
    • Lila Heldengewand für Link
    • Darunia als Geister-Darmani
    • Ruto mit Lulus Kleid
    • Hilda-Kostüm für Zelda
    • Impa in roten Farbtönen
    • Shiek in Schwarz-Rot
    • Midna mit roten Mustern
    • Phai in Weiß
    • Volga in Bronze
    • Cia in Links Farben
    • Ganondorf in Schwarz
    • Zanto in Schwarz-Rot

Insgesamt werden 16 neue Kostüme auf der neuen Abenteuer-Karte gelistet, wobei es sich nur um Farbanstriche/Skins für alle 16 Charaktere handelt! Hier findet ihr Bilder zu allen neuen Kostümen!

Zudem gibt es auf der zweiten Abenteuer-Karte 20 neue Skulltulas zu finden für ein weiteres Bild:

Zu Links neuer Waffe Epona gibt es auch bereits ein Video mit dem kompletten Moveset:

Epona hat im Spiel wie jede Waffe übrigens drei Stufen - bei jeder Stufe hat sie ein anderes Anlitz:

• Epona aus Hyrule Warriors
    • Epona aus Ocarina of Time
    • Epona aus Twilight Princess

Ansonsten haben wir Artwork für euch mit Epona und den zwei neuen Kostümen für Lana und Cia. Hier handelt es sich um die Original-Cia, bevor sie in Lana und die böse Cia aufgespalten wurde. Diese Kostüme kommen direkt mit dem DLC und müssen nicht extra freigeschalten werden.

Im japanischen Miiverse zu Hyrule Warriors könnt ihr haufenweise neue Bilder zum Update entdecken:

Im Folgenden haben wir noch eine kleine Sammlung an Videos für euch von den neuen Charakteren:

Das Master Quest-Paket erscheint am 16. Oktober bei uns und kann bereits im "Hero of Hyrule"-Set vorbestellt werden. Dieses kostet 15€ und beinhaltet auch die drei nachfolgenden Erweiterungen "Twilight Princess", "Majora's Mask" und "Ganon".

Dieser Post wird ggf. noch aktualisiert!

Quellen: gamecity.jp/zelda, GameFAQs, Miiverse

Während wir uns noch bis zum 16. Oktober gedulden müssen, ist heute bereits das Update 1.3 in Japan erschienen, zusammen mit dem Master Quest DLC-Paket. Passend dazu werden wieder neue Trailer zum Spiel veröffentlicht und den Anfang macht niemand Geringeres als Cia, die ihren Peitschenstab schwingt und Dunkel-Links in den Kampf ruft.

Am Ende des Trailers könnt ihr einen Blick auf die ersten neuen Kostüme erhaschen: Cia in ihrer hübschen originalen Form. Da ist aber ein Spoiler dabei, also seid gewarnt!

Auch folgen in den nächsten Tagen Trailer zu Volga, Pyroma und Epona!

Wen interessiert, was alles im Master Quest-Paket enthalten ist, für den erstellen wir im Anschluss gleich noch einen Sammelpost.

Uns hat gestern der offizielle Spieleberater zu Hyrule Warriors von Prima Games erreicht, der in einem schicken Hardcover veröffentlicht wird, mit den Positionen aller Skulltulas wirbt und das Artbook aus Japan beinhaltet, alles komplett in Englisch. Wir haben Fotos davon gemacht und liefern einen ersten Einblick, in was der Guide alles zu bieten hat.

Der Guide ist 272 Seiten stark, wo das Highlight aber sicherlich die 70-seitige Artwork-Sektion am Ende des Buches ist. Dabei handelt es sich um dasselbe Artbook, welches es in Japan als Teil der limitierten Fassung gab und wo es das berüchtigte Foto von Linkle gab, Links weiblicher Fassung, die als seine Schwester konzipiert wurde.

Der Guide von Prima hat hier natürlich alles übersetzt und bietet sogar noch ein wesentlich größeres Format, weshalb das Artwork allein bereits ein guter Grund für Fans sein, sich das Buch zuzulegen. Es ist sehr erfreulich, dass es das Artbook nun auch zu uns geschafft hat.

Der Guide selber ist allerdings am schwächeln, zumindest beim Abenteuer-Modus. Während es beim Legenden-Modus nicht viel zu meckern gibt, wirkt der Teil zu den Abenteuer-Schlachten schnell zusammenkopiert, wahrscheinlich aus Zeitgründen.

Ärgerlich ist hier vor allem, dass auf den Karten, die bei jeder Mission dabei sind, die Goldenen Skulltulas fehlen. Im Legenden-Modus wurden diese alle übersichtlich eingezeichnet, im Abenteuer-Modus bekommt man teilweise einfach nur leere Karten abgedruckt. Es wird vermerkt, welche Missionen Skulltulas haben, aber nicht wo man sie finden kann. Und das ist eher schwach, insbesondere da eingeschweißte der Guide auf dem Rücken mit den Positionen aller 100 goldenen Skulltulas wirbt!

Auch sind die Kritieren für die A-Ränge bei vielen Missionen einfach falsch. Falls ihr euch den Guide holt, dann tut dies für das Artwork, und nicht für die Hilfen.

Zitat

Original von akii
    Hallo

Die Frage habe ich einem...entweder Administrator oder Moderator gesendet (weiß ich gerade nichtmehr) undzawar: gibt es hier einen Thread, wo man seinen Freundes Code schreiben kann, sodass man sich hier untereinander adden kann?
    Ist ja praktisch & find ich auch ganz schoen, mit anderen ein paar Codes auszutauschen, nicht nur wegen HW, auch andere Games sind dann ja mit anderen Leuten zu absolvieren. Also wenn es so ein Thread gibt waer es schoen mir dahin zu helfen & wenn nicht, ob es wohl ok waere so einen zu eroeffnen !?

Du kannst den Thread hier nutzen. Da steht zwar nur 3DS, aber man kann das auch gleich noch für Wii U nutzen.

Zitat

Original von Koushirou
    Meine zweite Frage wäre, inwiefern wird den anderen Links geholfen wenn ich eine Mission beende? Oder handelt es sich bei den Links gar nicht um andere User/Spieler? So ganz habe ich das Prinzip noch nicht verstanden. Leider finde ich dazu auch nichts im Internet.

Du bekommst Online-Links sowohl von Freunden, als auch von fremden Spielern. Die von Freunden sind mit einem speziellen Freundes-Symbol bestückt und bewegen sich im Bereich von deren besten Charakter.

Wie die Kriterien für die anderen Online-Links sind, weiß ich nicht. Ich kriege auch sehr oft welche auf Level 99, allerdings habe ich auch schon einige Charaktere in dem Bereich.