Beiträge von TourianTourist

Okay, ich habe hier ein kleines Problem.

Ich habe eben den offiziellen Spieleberater von Prima erhalten (Fotos dazu kommen morgen) und wollte meinen Skulltula-Guide mit deren abgleichen. Allerdings haben sie für den Abenteuer-Modus keinerlei Skulltulas verzeichnet. Da steht einfach nur "Die Positionen folgen einem bestimmten Schema" ... jetzt bin ich verwirrt, ob die einfach nicht genug Zeit hatten, das fertig zu stellen, oder ob vielleicht die Skulltulas auf zufälligen Positionen erscheinen.

Ich hatte das eigentlich intensiv getestet und war der Meinung, dass die Skulltulas in derselben Mission auch immer am selben Fleck erscheinen. Also, wenn ich mal eine Skulltula verpasst habe, kam sie beim nächsten Mal auch an derselben Stelle wieder. Tatsächlich habe ich mit einer Ausnahme sogar auch immer die 1te und 2te Skulltula am selben Platz gefunden.

Wer aktuell am Abenteuer-Modus spielt, kann mir einen Gefallen tun und mal dabei auf meinen Skulltula-Guide schielen, ob eure Funde mit meinen übereinstimmen.

Das gilt nur für den Abenteuer-Modus. Die Skulltulas im Legenden-Modus sind auf jeden Fall fest platziert.

Zitat

Original von TheMadZocker
    ( TourianTourist: Da du die Musik in Impas Naginata Trailer so toll fandest: "Heart of the End" heißt der Soundtrack :3)

Ich meinte eigentlich "Solidus Cave" aus dem Trailer zu Impas Großschwert, außerdem ist "Heart of the End" nicht der Song aus Impas Naginata-Trailer, sondern die Musik vom Siegelhain... ^^ Die Musik aus Impas Naginata-Trailer heißt "Sandstream" und ist in der von dir verlinkten Playlist (noch) nicht vorhanden!

Auch ist das, was GilvaSunner da macht, illegal und ich muss den Link daher leider entfernen und den Thread hier schließen. ^^

Edit:
    Koei Tecmo hat mittlerweile selber eine Playlist auf Facebook geteilt, wo ihr euch alle Tracks anhören könnt. Wenn Koei also keine Probleme mit sowas hat, dann haben wir auch keine, und mach ich hier mal wieder auf.

Auch habe ich noch eine Playlist mit den Varianten der verschiedenen Songs gefunden, z.B. die Gitarrenversion von Solidus Cave. Diese könnt ihr euch im Spiel in der Musik-Galerie anhören, wenn ihr einen Song anwählt und dann L oder R drückt.

Zitat

Original von akii
    Oh ja das wäre suuuuper toll ich zock heut nämlich noch gaaaanz lang, weil ich morgen erst um 10 zur Arbeit muss und....vier Stunden und 2L Kaffee tun's dann ja :pppp nein Scherz.
    Aber ich würd mich freuen wenn du mir einen Link zu deinen beiden Guide's gibst, weil bis ich hier mal gefunden habe, was du meinst, dauert das ja ewig. Wär also ganz lieb von dir

Die Lösungen sind ab sofort alle hier zu finden.

Zitat

Hey ich hab mal eine Frage - kann mir einer erklären, was das beim Hylia See in der Stage von OoT für eine ehm..ja...rosa leuchtende "Schrift" oder Symbollinie ist? Zwischen Zora Reich das eingefroren ist und dem Außenbereich. Ich konnte mir da keinen Reim draus machen was das sein soll, außer ebend eine Abgrenzung :s

Das ist durch Cias Seelenportal entstanden, welches verschiedene Orten aus verschiedenen Zeiten verschmolzen hat. Zoras Reich liegt ja normalerweise nicht direkt nebem dem Hylia-See, wo du die rosa leuchtende Linie siehst, wurde quasi die Umgebung ausgeschnitten... ^^

Nachdem wir euch letztes Wochenende eine detaillierte Lösung zum Legenden-Modus von Hyrule Warriors angefertigt haben, geht es diese Woche an den umfangreichen Abenteuer-Modus. Wir bieten allgemeine Strategien zu den Einzel-, Abenteuer- und Extra-Schlachten, sowie die Fundorte aller Herzteile, Herzcontainer und Goldenen Skulltulas!

Dies und vieles mehr findet ihr ab sofort in unserer Hyrule Warriors-Sektion:

Gehe zu: ZeldaEurope - Hyrule Warriors

Die Lösungen zum Legenden-Modus wurden nun auch alle mit einer Karte versehen, wo ihr die Fundorte von Herzteilen, Herzcontainern und Skulltulas auf einem Blick eingezeichnet habt. (Update: Einige Dokumente waren fehlerhaft und haben die Karte nicht angezeigt. Das wurde jetzt behoben!)

Ähnliche Karten sind auch für unseren Skulltula-Guide in Entwicklung, aber noch nicht vollständig, und auch haben wir eine der Extra-Schlachten noch nicht. Ansonsten dürften die Guides soweit komplett sein.

Dank geht an den Youtube-Kanal N3DSItalia, dessen Video-Guides wir genutzt haben, um einige Fundorte abzugleichen und die Karten zu erstellen.

Zeldo:
    Schau doch mal in unseren Guides nach... dort findest du zu jeder Mission die Bedingungen für die zweite Skulltula.

Zitat

Kann mich jemand aufklären, was ich mit dem Küken bzw. der Glucke (das goldene Huhn) anstellen soll?
    Mal ist es mein Gegner, mal kämpft es für mich. & manchmal gibt es Meldungen, dass das Küken irgendwo ist und "frisst"...also dann steht da "das Küken befindet sich da & da - es beginnt zu fressen" oder sowas.
    Wenn ich diese Meldung hab dann töte ich es natürlich - nur werd ich dann meistens danach von einem Schwarm überrannt

Also...was ist der Sinn des Huhns?
    bzw. es gibt auch eine Mission wo ich das Küken beschützen soll und es zum goldenen Huhn bringen muss.
    Ich steig da nicht gnaz durch :D

Das ist von Mission zu Mission unterschiedlich. Ich veröffentliche dazu auch heute noch einen Guide, den du dann am Besten liest... ^^

Zitat

Dann die nächste Frage: Wie bekomme ich bessere Waffen? Ich schmeiß öfter mal Magie an, dann steht da ja rubinbonus, waffenbonus etc - aber mehr als 4 Sterne kamen da nicht rum :/ gibs da n tipp???

Sternbonus auf einer Waffe, Sterntrank und höhere Schwierigkeitsgrade helfen da. Bei den Online-Link bekommt man in der Regel auch Waffen mit 4 oder 5 Sternen. 5 Sterne sind das Maximum.

Zitat

Original von akii
    Ich schein irgendwie das mit den Waffen nicht ganz zu verstehen - wo haben die denn Stufen? O.o

Die Stufe ist das Modell, z.B. "Ritterschwert" ist die Stufe 1 des Einhänder und "Edelschwert" die Stufe 2.

Ich veröffentliche dazu heute auch noch einen ausführlichen Guide!

Zitat

Achso: kann ich eig nur Waffen verkaufen wenn ich zu viel eingesammelt hab für den jeweiligen Chara oder kann ich die auch verkaufen wann ich will !?

Das geht leider nur, wenn man zuviel eingesammelt hat.

Zitat

Original von Katness
    Zu dem Masterschwert Siegel hätte ich auch noch eine Frage.

Ich hab etliche Waffen bei Charakteren rumliegen, die, wie das Masterschwert, 25.000 Tötungen brauchen und auch erst beim Besitz aller Waffen verfügbar wird.

Ich hab gelesen, dass sich, wenn man mit dem Masterschwert die 25.000 Tötungen erzielt, sich der Schaden der Waffe erhöht. Ist das bei den anderen auch so? Und lässt sich das irgendwie übertragen? Alle Waffen mit dem Siegel sind auf St 2 leider... Deswegen frag' ich.

Ja und ja.

Bei allen anderen Waffen liegt mit der Fähigkeit dann der Schadenswert zwischen 300 und 450, unabhängig von der Stufe. Also kann man damit auch einen Deku-Stab superstark machen, wenn man diesen hübscher finden sollte als den Phirone-Stab zum Beispiel. Auf die Zahl der Sockel hat dies aber keinen Einfluss.

Um die Siegel zu brechen, muss erst das Siegel auf dem Master-Schwert gebrochen sein, was dann übrigens 500 Schaden macht.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass es für Ganondorf durchaus Sinn machen würde, wenn er eine ähnliche Waffe bekommt. Vielleicht ist dies sogar die neue Waffe im TP-Pack...? Jedenfalls wäre es cool, wenn sich Link und Ganondorf hier wieder zu Pferde duellieren könnten.

Er könnte dann wie in Twlight Princess auch wieder diese Geisterreiter verschicken als ein Kombo.

Zitat

Original von h00n
    jedoch wäre ein neues Moveset für Link auf Epona nicht unwillkommen gewesen.

Aber ist das nicht genau das, was wir hier bekommen?

Ich denke mal, seine normalen Angriffe werden ganz typische Schwertattacken sein, nur eben zu Pferde, anstatt zu Fuß. Eponas Hufen kommen wahrscheinlich für diverse Kombos zum Einsatz. Aber im Großen und Ganzen wird dies wohl ein Moverset basierend auf dem Pferdekampf in Twilight Princess.

Zitat

Original von Zeldo
    Ja hab mich nur gefragt, weil bei anderen Siegeln wird immer angezeigt wie viele Gegner man noch kloppen muss, beim Master Schwert nicht.

Steht dort doch auch da: 25.000.

Hast du dich aber nicht gefragt, warum das Siegel lila ist und nicht rot? Und hast du mal gelesen, was auf dem Siegel steht? ^^

Du musst erst ALLE Waffen im Spiel freischalten auf allen Stufen. Erst dann wird das Siegel rot und lässt sich wie bei anderen Siegeln nach und nach abbauen.

Zitat

Original von Zeldo
    1. Abenteuer-Modus
    Ganz unten das erste Kästchen von Links, da bekommt man ja ne neue Waffe, aber irgendwie wird das Feld nicht freigeschaltet, muss ich die vorherige Mission mit A abschließen?

2. Das Master-Schwert Siegel
    Muss man in EINER Mission mit Link 25.000 Gegner besiegen oder nur ingesamt mit Link?

1. Das dürfte auf dem Pfeil stehen, der auf das Feld zeigt. Steht dort "A", "B" oder "C", dann ist das der Rang, den du benötigst, um das Feld freizuschalten. Ist ein Schloss davor, gibt es andere Kriterien. Dann musst du entweder im Legenden-Modus weiter kommen oder die Suchfunktion nutzen. In diesem Falle müsste es aber ein "A" sein.

2. Wie willst du in einer Mission 25.000 Gegner besiegen? Indem du dich drei Stunden lang in dieselbe Festung stellst? xD Du hast doch immer ein Zeitlimit von 60 Minuten... Wie bei allen Siegeln wird natürlich der verbleibende Wert am Ende einer Mission gespeichert.

Oh, das nenn ich mal einen interessanten "Cheat"... xD Ich will es auf jeden Fall auch so schaffen, aber wenn nichts anderes hilft, muss wohl diese Methode her.

Die Idee hätte mir auch bei...

Spoiler anzeigen

der Mission für die Große Fee ST3 geholfen... die war dort selbst auf Level 99 irgendwie total ungeeignet und ich hab's nach vier Anläufen nur so mit Mühe und Not geschafft. xD

Zitat

Original von Ronjayy
    Zudem ist sie in der Luft erstmal sicher vor Feinden

Da stimmt nicht so ganz, sie ist auch auf dem Schmetterling recht angreifbar, was die Sache ja erst problematisch macht. Ansonsten könnte man ja nur den Schmetterling spammen, wobei der leider auch nicht allzu viel Schaden macht.

Dass er nervt, meinte ich aber auch eher so, dass man ihn manchmal aus Versehen ausführt, obwohl man ihn gar nicht will. Das ist zum Beispiel ärgerlich, wenn man gerade dabei ist, die Schwachpunkt-Leiste von einem Riesenmonster abzubauen, dann aber in die Luft steigt...

Zitat

Original von Ronjayy
    Ich wünsche allen viel Spaß bei der Stufe 3 Waffen für Agnetha, bin nur am ausflippen ^^

Das ist das letzte Waffen-Upgrade, was mir noch fehlt... xD Selbst mit Stufe 80 habe ich das noch nicht geschafft und Agnetha ist dabei sogar mein drittstärkster Charakter, aber auch nur, weil ich unentwegt alle meine Rubine in sie pumpe, da ich keine Lust habe, sie manuell zu leveln. xD

Die Umfrage zum Thema hast du dir wohl auch nicht ohne Grund gespart. Ich kann das gerne noch nachfügen, aber zu 99% wird das eh auf Agnetha hinauslaufen.

Ihre normalen Attacken sind einfach nur sehr schwach und langsam, ihre Kombos sind durchwachsen und der Schmetterling kann nerven, wenn man nicht gezielt ihre Kombos abbricht. Ich glaub, sie soll auch einfach ein eher schwacher Charakter sein, macht bei ihr auch Sinn. Schade ist einfach nur, dass Koei einem mit Agnetha im Abenteuer-Modus massiv trollt und ihr paar der schwersten Missionen im Spiel zugewiesen hat, wo man sie wohl erstmal auf Stufe 99 bringen muss, um es überhaupt wagen zu können... vor allem dass sie öfter gegen Volga ran muss, ist einfach nur derb.

Phai fand ich anfangs auch furchtbar, bin mit ihr aber doch ganz gut warm geworden, wo ihre Stufe erstmal hoch genug war. Gerade ihr K4 ist auch ganz gut gegen stärkere Gegner, der K3 ist super und der eher schwache K2 lässt sich abbrechen. Was mir bei ihr besonders gut gefällt, ist die Fähigkeit, im Laufen anzugreifen. Gerade bei Krabbelminen oder anderen sich bewegenden Zielen ist sie echt gut.

Phai ist zwar deswegen jetzt kein Topcharakter, aber ich würde sie auch nicht auf einer Stufe mit Agnetha stellen.

Zitat

Original von Zeran
    Super Idee von Koei Tecmo, Epona als Waffe zu nehmen. Dass sie Ahnung von der Zelda-Serie haben, haben sie jetzt schon zur genüge gezeigt und ich freu mich schon, wenn ich mit Epona übers Schlachtfeld reiten kann. Was ich mich aber frage ist, ob man wie in TP auf Epona trotzdem noch mit Schwert prügeln kann.

Nun, man sieht ja, dass Link das Schwert zumindest in der Hand hat. Ich denke mal, es wird sich schon nicht unähnlich anfühlen zu dem, was man in TP hat. Bogen und so wird man ja auch nutzen können, wobei ich mich frage, wie das mit dem Enterhaken funktionieren wird... zieht man dann Epona im Ganzen mit? :D

Ansonsten ist das ja nicht die erste Waffe in dem Format...

Spoiler anzeigen

Die Große Fee von Link ist ja ähnlich. Und mit Lanas Portal kann man mit verschiedenen Bossgegnern und Hühnern angreifen. Das sind also quasi Waffen, mit denen man auch andere Charaktere, die im Spiel auftauchen, über einen bereits spielbaren Charaktere lenken oder gar selber steuern kann.

Lässt mich auch hoffen, dass die eine "Waffe" im TP-Pack tatsächlich Midnas wahre Form sein könnte, was ja schon auf der E3 als zweite Waffe für Midna angedeutet wurde.

Heute gab es eine erste Ankündigung zu dem "Master Quest"-Paket für Hyrule Warriors, welches am 16. Oktober veröffentlicht wird. Und zwar hat Eiji Aonuma persönlich heute im Miiverse eine neue Waffe für Link präsentiert: sein Pferd Epona. Mit diesem reitet er über das Schlachtfeld und greift Gegner mit Eponas Hufen an. Dazu gibt es einen Screenshot:

Update:
    Inzwischen ist Aonumas Botschaft auch auf Deutsch im Miiverse erschienen, zusammen mit einem zweiten Screenshot, in welchem Link eine Wirbelattacke auf Epona ausführt:

Quelle: Miiverse (1), Miiverse (2)

Zitat

Original von Arikah
    Waffentyp: Pferd (Feuer?)
    Stufen: normales Lon-Lon-Ranch-Pferd, ???, Epona

Malon könnte durchgehend auf einem Pferd sitzen, von ihm aus mit einer Heugabel angreifen und andere Pferde, Kühe und vielleicht auch Hühner zum Angriff herbeirufen, auch wenn die Hühner schon vergeben sind.

Ladies und Gentlemen,

wir haben einen ersten Gewinner in diesem Thread! Aonuma hat eben Epona als Links neueste Waffe angekündigt, die es ab 16. Oktober geben wird... :D

Das ist jetzt zwar nicht Malon, aber zumindest die Idee mit einem Pferd als Waffe passt. Hätte ich persönlich zwar für zu absurd gehalten, aber nach Links vierter Waffe und Lanas Portal macht das sogar irgendwo Sinn... xD

Mehr dazu gleich in den News!

Bei Ravio könnte ich mir als Waffentyp sogar eher den "Armreif" vorstellen, wo er mit verschiedenen Kombos unterschiedliche Gegenstände aus seinem Laden nutzt.

Naboru mit Streitaxt war auch eine meiner Ideen aus dem Artikel, wo ich mir sogar dachte, dass es hier eine Kombination mit Spiegelschild sein könnte. Entweder nutzt sie den Spiegelschild zum Blocken (ähnlich wie Lana den Dekuschild) oder die Fläche der Streitaxt selber ist eine Art Spiegel.

Young Link kann ich mir gar nicht vorstellen, weil das Spiel wirklich nur den einen Link haben sollte. Jetzt da mehrere Link und Zeldas aufeinander treffen zu lassen, fände ich eher unglücklich. Die Grimmige Gottheit wäre genau wie Shiek einfach nur eine alternative Form von einem existierenden Charakter.

Als Grimmige Gottheit ist Link auch größer, weshalb da jetzt kein bloßes Kostüm + Waffe in Frage käme. Das müsste und sollte schon sein eigener Charakter sein, zumal das MM-Paket eh keine neue Waffe haben wird. Für mich ist die Grimmige Gottheit aber eh so besonders, dass für mich nichts Geringeres als ein eigener Charakter-Slot in Frage käme. Ich bin einfach seit 14 Jahren besessen davon und in Hyrule Warriors ist die beste Chance, endlich mehr aus der Grimmigen Gottheit zu machen. Das bitte aber auch gebührend. xD

Zu einem Deku-Moveset habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, das poste ich später noch... ^^

Zitat

Original von LightningYu
    Da ja dementsprechend ein Trailer veröffentlicht wurde, warum dürfen wir nicht einen Cucco spielen! Ich hab zwar keine Details, aber da Omega Force sehr viele kreative Köpfe hat, weiß ich, die könnten auch cucco gut ins Spiel reinbringen als Spielbarer Charakter!

Haben sie doch indirekt schon über Lanas Portal... ^^ Zumindest lassen sich dort Cuccos zum Angriff nutzen.

Spoiler anzeigen

Auch lassen sich mit dem Portal vier der Bossgegner zum Kämpfen nutzen... ^^