Beiträge von TourianTourist

Morgen erscheint Hyrule Warriors offiziell in Nordamerika und anlässlich dieses Termins hat Nintendo einen eher speziellen Trailer veröffentlicht. Dieser dreht sich um Cuccos, die Hühner aus den Zelda-Spielen, die in Hyrule Warriors quasi eine Armee für sich darstellen und euch oder euren Feinden zum Verhängnis werden können.

Gehe zu: Youtube

Übrigens könnt ihr mit Lanas Portal sogar selber Hühner im Kampf nutzen über einen Spezialangriff. Das ist im Trailer aber leider nicht zu sehen.

Zitat

Original von Luti2210
    Aber er führt ja eigentlich nicht dieses schwert, Sondern das "alte Master-Schwert" oder? habe TP schon ne weile nichtmehr gespielt :)

Und? Zelda führt auch nicht den Taktstock des Windes, hat ihn aber trotzdem als Waffe bekommen... ^^ Das Schwert, was er in TP nutzt, kann ja die erste Stufe sein.

Zitat

Original von Luti2210
    Du bist ja schon weit :D Welche Belohnungen hast du für die anderen 3 bekommen (Wenn es welche gab)

Da gab es keine. Die Missionen sind aber an und für sich gut, um viele seltene Materialien zu bekommen, weil du gegen alle kämpfst, die du auf den Bildern siehst... ^^

Zitat

Original von Luti2210
    Die Bilder sind nicht zuffälig das Treue Gefährten bild bekommt man mit den SKulltulas aus dem Legenden Modus + den Ersten 2 aus dem Legendenmodus schwer. dann habe ich durch den Abenteuer Modus noch ein Bild angefangen mit Zanto (Vermute sehr Stark das es ein Bösewicht Bild wird) Und hast du schon alle Bilder oder auch nur das Treue Gefährten oder 2 oder 3 oder 4? :D

Ja, die Bilder sind nicht zufällig, sondern jedes Panel hat seine streng zugeordnete Skulltula.

Ich habe bereits vier Bilder freigeschalten und arbeite am letzten. ^^ Insgesamt habe ich um die 90 Skulltulas.

Da das Spiel jetzt draußen ist und man sich nun besser ein Bild davon machen konnte, wie sich die Charaktere spielen, soll hier mal ein Thread für ausgereiftere Ideen für neue Charaktere folgen. (Die alte Wunschliste habe ich in dem Zuge mal geschlossen.)

Ihr müsst jetzt nicht im Detail beschreiben, wie die verschiedenen Kombos alle aussehen sollen, könnt dies aber gerne machen, wenn ihr mögt. Bilder müsst ihr natürlich auch keine machen, die hab ich jetzt nur von meinem alten Artikel genommen. ^^ Es wäre aber zumindest gut, wenn ihr das Spiel schon gespielt habt, damit ihr ein besseres Gefühl dafür habt, wie Charaktere im Spiel funktionieren. Versucht auch ein paar sinnvolle Ideen zu entwickeln und nicht nur Wunschdenken zu äußern ala "ich hätte gern Kafei im Spiel, weil ich den ganz toll finde..."

Zögert auch nicht auf Ideen anderer einzugehen und diese eventuell weiter zu entwickeln.

Ich mache mal den Anfang:

Horror-Kid

Waffentyp: Maske (Schatten)
    Stufen: Schädelmaske, Majoras Maske, ???

Für seine Grundattacken würde er seine Flöte nutzen und damit wie in Ocarina of Time auch Projektile verschießen. Für Kombo-Attacken kämen einmal die Puppen aus Twilight Princess, aber auch verschiedene Attacken von Majora zum Einsatz wie die Peitschen oder der Feuerstrahl. Was den Spezialangriff angeht, find ich es schade...

Spoiler anzeigen

...dass die Große Fee hier bereits den Mond hat. Es ist eh merkwürdig, dass hier die Feen den bösen Mond für das Gute einsetzen, aber naja. Eventuell könnte man bei dem Horror-Kid etwas mit den vier Giganten machen.

Grimmige Gottheit

Waffentyp: Helix-Schwert (Licht)

Schwertblitze, Schwertblitze, Schwertblitze... xD Ja, die Ideen sind hier noch nicht allzu ausgereift bei mir, ich weiß nur, dass ich unbedingt nochmal mit der Power der Grimmigen Gottheit spielen will, weil geil.

Bado

Waffentyp: Kanone (Feuer)

Ich könnte mir vorstellen, dass Bado so eine Art Bazooka hat (die "Badozooka"), wo er Donnerblumen in einem Bogen verschießt als Kombo-Attacken. Dann könnte er noch seinen Wolkenvogel einsetzen, mit dem er durch die Gegend fliegend und Sachen bombardiert. Wobei die Kanone höchstwahrscheinlich durch eine Keule oder irgendeine andere Nahkampf-Waffe begleitet wird, ähnlich wie bei Goemon Ishikawa aus Samurai Warriors.

Morsego

Waffentyp: Sensen (Schatten)

Der menschgewordene Dämon aus dem Wolkenhort könnte einen recht witzigen Charakter abgeben, der eher Attacken einsetzt, die man sich bei einem Monster vorstellt, aber eben auf der Seite der Guten kämpft. Ähnlich wie Gomess aus Majoras Mask würde er mit Sensen kämpfen (diese hat er sogar in seinem Haus hängen), vielleicht könnte die Sense von Gomess sogar ein Upgrade sein. Dabei hüllt er sich auch in Fledermäuse ein und eventuell könnte man die wilden Lemurins (die Wolkenkatzen) für irgendetwas nutzen.

Für die Magie-Phase könnte sich Morsego ähnlich zu Ghirahim verwandeln und zwar zurück in seine dämonische Gestalt. Entweder das oder er hat zwei verschiedene Kostüme, einmal als Mensch und einmal als Dämon.

So, ihr seid dran...! Den Beitrag erweitere ich hier noch mit den besten Ideen von euch allen.

Zitat

Original von Arikah
    Für ein OoT-Pack würde ich auch ganz stark auf Naboru hoffen. Ich liebe Naboru einfach. Malon könnte ich mir auch noch vorstellen. Entweder kämpft sie mit einer Mistgabel und kann auch Pferde und Kühe herbeirufen, oder ihr Waffentyp nennt sich einfach "Pferd" und sie sitzt beim Kampf durchgehend auf einem. :D

Reittiere sind durchaus etwas, was es in Warriors auch so gibt. Da kann dir LightningYu eventuell mehr erzählen, aber ich denke mal, dass Reittiere eine größere Funktion in einem Sequel wären.

Ich mach auch gleich noch einen Thread für Charakter-Ideen auf, damit das hier nicht zu sehr ausartet. Wir sollten doch hier erstmal bei den vier angekündigten Paketen bleiben. ^^

Sobald ich weiß, ist das unabhängig von den Bildern. Die erste Mission auf der Extra-Karte gibt einem das Heldengewand (Blau) und wenn man alle Missionen besteht, gibt es das Heldengewand (Rot). Ich bin nicht sicher, ob ein A-Rang nötig dafür ist, dürfte aber dann zu schwer werden.

Ich selber habe das Blaue Heldengewand von der Mission "Treue Gefährten" bekommen, das Bild mit Link, Lana, Midna, Zelda, Agnetha und Impa. Dürfte in 90% der Fälle eh das erste Bild sein, was man vervollständigt und die Mission ist auch recht easy.

Ein Skyward Sword, ein Ocarina of Time und ein A Link Between Worlds-Set könnte ich mir noch sehr gut vorstellen. Vielleicht kommt das dann in der nächsten "Season" ab Frühjahr 2015, falls sich Hyrule Warriors und der DLC ausreichend verkauft.

Aber es ist schon auffällig, dass Twilight Princess jetzt ein eigenes Pack bekommt, die anderen beiden großen Titel aber nicht, zumal Twilight Princess eh schon drei Charaktere hatte, während aus Ocarina of Time und Skyward Sword es je nur zwei Kämpfer gibt.

Aus Skyward Sword würde ich auf jeden Fall noch Bado sehen wollen, wie Arikah schon schrieb. Das hatte ich ja auch in meinem Review geschrieben, dass Bado stark als Lücke heraussticht. Auf dem Siegelhain hätte er perfekt als neuer Kämpfer gepasst und Phai schaut am Ende ein bisschen alleine aus... xD Morsego (mit Sensen) wäre mein zweiter Favorit aus dem Spiel.

Aus Ocarina of Time dürften Nabooru und Twinrova noch gut passen. Und bei Majora's Mask fallen mir auch insgesamt vier gute Charaktere ein, wo es quasi noch ein zweites Paket geben könnte, so dass am Ende jedes Spiel vier Kämpfer hat.

The Wind Waker schließe ich eher aus wegen dem Art-Stil. Da wird es eher bei Referenzen in Form von Waffen bleiben.

A Link Between Worlds wäre hingegen noch denkbar, wo Koei ja sogar schon auf Anfragen reagiert hatte, mit Ravio, Hilda und Yuga. Ravio hat ja sogar schon ganz passend einen Schal... xD

Also, Stoff für weitere DLC-Pakete gäbe es genug und theoretisch könnte man Hyrule Warriors noch gut ausbauen. Dies wäre mir auf jeden Fall lieber, als gleich Hyrule Warriors 2 hinterhergeschmissen zu bekommen, wie es bei One Piece Pirate Warriors der Fall war... ^^

Zitat

Original von Arikah]
    Oh. Das habe ich noch gar nicht. :< Wenn das wirklich genau so aussieht, ist das aber schon eine krasse Änderung im Vergleich zu ihren anderen Schwertern.

Spoiler anzeigen

Es hat dieselbe Form wie die anderen beiden Schwerter, aber eben denselben Look und Namen wie das Biggoron-Schwert aus OoT. Schaut aber sehr geil aus.

Zitat

Original von Luti2210
    Hab da mal ne Frage brauche ich um das Master-Sword zu entsiegeln alle Waffen der St1 St2 und St3 oder nur "alle Waffen" egal wieviele St + halt die 25000 kills

Diese Frage habe ich dir bereits hier beantwortet! Falls du weitere Fragen dazu hast, stell sie bitte dort. ^^

Bitte in diesem Thread auch nicht weiter Lösungsfragen stellen, sondern dazu den Spielehilfe-Bereich zu nutzen. Es ist okay und sogar erwünscht, auch für kleine Fragen einen eigenen Thread dort zu eröffnen. Das hilft ZeldaEurope.

Du kannst das 8-Bit-Schwert jederzeit wieder über Waffenbeutel bekommen, sobald du es einmal freigeschalten hast. Tatsächlich kannst du die ersten Waffen, die du von einem neuen Typ bekommst, immer direkt wegschmeißen, weil diese keine Sterne haben. Meistens bekommt man kurze Zeit später eine stärkere Version. Ich hab immer den Fehler gemacht, alle Leersockel mit guten Fähigkeiten zu belegen, nur um dann die Waffe eh nicht mehr zu nutzen, weil ich kurz danach eine mit drei/vier/fünf Sternen bekam. xD

Aber ja, das mit den Waffen-Verkaufen nervt mich auch, genau wie die Beschränkung auf 10 Waffen. Teilweise warte ich auf eine stärkere Waffe mit freien Sockeln, während ich 9 oder 10 schwache Waffen alle mit guten Fähigkeiten habe, die ich nicht wegwerfen will... xD

Das war auch etwas, was ich ursprünglich mit im Review ansprechen wollte, aber ich wollte nicht pingeliger sein als ohnehin schon... ^^

Zitat

Original von Luti2210
    Ich hab noch ne Frage wie sieht es mit dem versiegelten Master Sword aus? brauch ich um das zu "entsiegeln" alle Waffen egal welche Stufe oder alle Waffen mit St.1 St.2 und St.3?

Du benötigst alle Stufen von allen Waffen. Also, Stufe 1, 2 und 3 von jeder Waffe.

Und Lösungsfragen immer bitte in dem dazugehörigen Bereich stellen! Allgemeine Fragen zum Spiel gehören hier rein. Bitte gewöhnt euch alle ab, Fragen einfach irgendwo zu stellen, wo es euch gerade passt, egal wie kurz oder trivial sie euch erscheinen. ^^

Zitat

Original von Arikah
    Was vielleicht noch möglich wäre, ist wohl das Biggoron-Schwert für Link. Aber das käme eventuell zu nahe an Impas Waffe heran..

Spoiler anzeigen

Das käme nicht nur nahe ran, Impa hat tatsächlich das Biggoron-Schwert als dritte Stufe... ^^

Ach ja, das Netz für Agnetha hatte ich ganz vergessen. War auch mal eine alte Idee von mir... nur wüsste ich bei ihr nicht, was man groß noch für Moves bei ihr machen sollte. Und falls sie eine zweite Waffe bekommt, hoff ich aber mal, dass diese besser wird als der Schirm. xD

Zitat

Ja, das sowieso. Aber der Waffentyp könnte trotzdem einfach "Maske" bleiben.

Ja, das war jetzt nicht so zu verstehen, dass ich etwas gegen den Waffentyp habe. Im Gegenteil, ich stell mir das genauso vor. ^^

Zitat

Original von Arikah
    Er schrieb "ein Link-Outfit für Darunia". :D Also dass Darunia Link-Klamotten trägt, damit er an Darmani erinnert. ;)

Richtig.

Zitat

Aber ich kann mir eine neue Waffe für Zelda vorstellen, weil sie bisher nur zwei hat, obwohl sie eben Zelda ist. Vielleicht irgendwas magisches, wo sie dann hauptsächlich mit Dins Feuerinferno, Nayrus Umarmung und Farores Donnersturm kämpft.

Sie nutzt ja schon sowas in der Art für die Magie-Attacke beim Rapier.

Zitat

Im Majora's Mask Paket hoffe ich definitiv auf die Grimmige Gottheit mit "Helix-Schwert" und Horror-Kid mit "Maske" als Waffentyp. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass es als erste Maske nur die Schädel-Maske trägt, die sich dann durch die Upgrades verändert und schließlich zu Majoras Maske wird.

Ja, genauso stell ich mir das auch vor. Obwohl das Horror-Kid auf jeden Fall verschiedene Attacken von Majora haben soll, wie den Feuerstrahl oder die Peitschen. Aber auch sollten die Puppen aus TP, sowie die Flöte aus OoT zum Einsatz kommen, um hier möglichst viel zu vereinen. Potential gibt es aber einiges.

Cia ohne Maske dürfte es standardmäßig geben (genau wie Links Rekrutenuniform), da dieses Outfit ja schon im Spiel drin und zu sehen ist. Cia dürfte also der erste Charakter nach Link werden, der ohne Weiteres ein Kostüm hat. <3

Den Todbringer wird es wenn dann nur als Kostüm geben, da Ganondorf bereits haufenweise Züge vom Todbringer vereint.

Nein, ich weiß nicht mal, ob man die beiden Pakete überhaupt in Deutschland bekommen konnte. Am Montag hatte ich auch bei Nintendo wegen der Kostümpakete angefragt, da bislang aber noch keine Antwort bekommen.

Ich schätze aber mal, dass man die irgendwann wird kaufen können zu einem kleinen Preis.

Eine Übersicht über alle DLC-Pakete findet ihr hier!

Master Quest

Insgesamt erwarte ich vor allem hier Missionen für Cia, Volga und Pyroma. Die drei wird es zwar kostenlos im 1.3.0-Update geben, aber ich vermute mal ganz stark, dass man dann nicht an deren Herzteile, Herzcontainer und Waffen-Upgrades herankommt. Und dafür ist dann dieses Paket da.

Ich habe keine Ahnung, um was es sich bei der Waffe handeln könnte. Ideen für weitere Waffen hatte ich schon viele, aber so richtig würde hier nichts mehr passen. Bongos für Darunia wären eher etwas für das MM-Paket gewesen. Die Armbrust sollten sie sich für Linkle/Aryll aufsparen und Cias Stab hat schon einen Peitschenangriff, weshalb man hier die Peitsche nicht unbedingt braucht. Ich lass mich hier einfach mal überraschen, was kommt. Hoffe aber mal, dass ein Charakter bereichert wird, der bislang nur eine Waffe hatte.

Den Hammer für Link schließe ich aber aus. Zum einem hat Darunia bereits den Hammer und Link bereits den Morgenstern. Wäre daher unnötig.

Bei den Kostümen fände ich es interessant, wenn das ein oder andere Concept-Art realisiert wird:

Vor allem die Walküren-Zelda fänd ich nice.

Twilight Princess

Ja, Midna hatte auf der E3 zwei Waffen. Und Fans haben hier spekuliert, dass ihr zweite Waffe in ihrer wahren Form genutzt wird. Weil die erste Waffe sind ja ihre Flluchfesseln, also dürfte logischerweise Midna mit ihrer zweiten Waffe nicht mehr verflucht sein.

Wenn das stimmt, bekommt man hier quasi zwei Charaktere... xD

Allzu viel bleibt in Twilight Princess aber nicht mehr als potentielle Kämpfer übrig. Yeto (mit "Fisch" als Waffentyp) oder den Heldengeist stell ich mir noch am Ehesten vor.

Bei den Kostümen sehe ich hauptsächlich Optionen für Link: Ordon-Gewand, Zora-Rüstung oder Magie-Rüstung..

Majora's Mask

Ich hoffe bei den Charakteren hier auf das Horror-Kid und die Grimmige Gottheit. Die beiden wären einfach die Wichtigsten. Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass die Grimmige Gottheit kein bloßes Kostüm für Link wird, wie es doch einige sich wünschen (vor allem auf GameFAQs...) Einmal ist Link als die Grimmige Gottheit wesentlich größer als normal, zum anderen brauchen wir einfach das Schwert und ein Moveset mit Schwertblitzen. Da es in dem Pack keine neue Waffe gibt, kann dies nur über einen Charakter passieren.

Ansonsten würde ich bekanntlich ja gerne noch Mikau und die Deku-Prinzessin aus MM sehen, für den Anfang fände ich die Grimmige Gottheit und das Horror-Kid einfach wichtiger.

Schade, dass nichts von Stages erwähnt wurde, ich hätte doch sehr gerne noch Unruh-Stadt als Stage dazu... aber wer weiß.

Bei den Kostümen könnte ich mir Lulus Kleid für Ruto und ein Link-Outfit für Darunia, also quasi Darmanis Klamotten. Und wenn es das Horror-Kid gibt, braucht dieses natürlich noch ein TP-Kostüm. Bei den Kostümen ist mir eigentlich alles recht, solange die Grimmige Gottheit keins darstellt. xD

Ganon Pack

Ich tippe mal auf einer Art Überlebensmodus. Vielleicht auch einen Bosskampf-Modus. Insgesamt interessiert mich dieses Paket aber weniger (zum Glück erscheint es als Letztes), aber ich lass mich mal überraschen. Vielleicht ist auch was Cooles dabei.

Zitat

Original von Luti2210
    Hi was meinst du mit "Extra Missionen" würde den gerne Freischalten :D

Nun, du hast doch scheinbar auch vom Heldengewand (Blau) gewusst... die Extra-Missionen bekommt man für die Skulltula-Bilder.