Beiträge von TourianTourist

Der Thread hier kann für Fragen zu den Kostümen genutzt werden oder für Ideen für neue Kostüme, was euch so einfällt...! Zunächst erst einmal eine Übersicht über alle Kostüme:

Link:

• Heldengewand
    • Rekrutengewand
    • Heldengewand (Blau)
    • Heldengewand (Rot)
    • Heldengewand (Master Quest) - Lila
    • Heldengewand (Twilight) - Gelb/Gold
    • Heldengewand (Boss) - Ganon
    • Ocarina of Time
    • Twilight Princess
    • Skyward Sword
    • Dunkel-Link
    • Briefträger
    • Grimmige Gottheit

Impa:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Oracle Farben
    • Standard (Twilight) - Skyward Sword Farben
    • Standard (Maske) - Maske der Wahrheit
    • Ocarina of Time
    • Maske der Wahrheit

Shiek:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Schwarz
    • Standard (Twilight) - Impas Farben
    • Ocarina of Time
    • Kafeis Maske

Lana:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Cias Farben
    • Standard (Twilight) - Links Farben
    • Standard (Boss) - König Dodongo
    • Hüterin der Zeit
    • Horror Kid
    • Deku-Schalen

Zelda:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Prinzessin Hilda
    • Standard (Twilight) - Blaues Kleid aus ALttP
    • Standard (Boss) - Argorok
    • Ocarina of Time
    • Twilight Princess
    • Skyward Sword
    • Ilya
    • Hasenohren

Ganondorf:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Wind Waker Farben
    • Standard (Twilight) - Todbringer Farben
    • Standard (Boss) - Hühner Farben
    • Ocarina of Time
    • Twilight Princess
    • Odolwas Vermächtnis

Darunia:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Geister-Darmani
    • Standard (Twilight) - Darbus
    • Goronen-Haut

Ruto:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Lulu
    • Standard (Twilight) - Lucida
    • Zora-Schuppen

Agnetha:

• Standard
    • Standard (Twilight) - Pink
    • Don Geros Maske

Midna:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Schatten-Kreatur (Rotes Muster)
    • Standard (Twilight) - Goldenes Muster
    • Ordon-Schild

Zanto:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Schatten-Kreatur (Rotes Muster)
    • Standard (Twilight) - Phantom Zanto
    • Maske des Zirkusdirektors

Phai:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Feen-Königin
    • Standard (Twilight) - Lichtgeist
    • Felsmaske

Ghirahim:

• Standard
    • Standard (Twilight) - ohne Umhang
    • Kamaros Maske

Cia:

• Mit Maske
    • Ohne Maske
    • Ohne Hut
    • Mit Maske (Master Quest) - Links Farben
    • Ohne Maske (Master Quest) - Links Farben
    • Ohne Hut (Master Quest) - Links Farben
    • Mit Maske (Twilight) - Lanas Farben
    • Ohne Maske (Twilight) - Lanas Farben
    • Ohne Hut (Twilight) - Lanas Farben
    • Mit Maske (Boss) - Manhandla
    • Ohne Maske (Boss) - Manhandla
    • Ohne Hut (Boss) - Manhandla
    • Hüterin der Zeit
    • Majoras Maske

Volga:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Bronze (Barba)
    • Standard (Twilight) - Schwarz
    • Maske des Giganten

Pyroma:

• Standard
    • Standard (Master Quest) - Blauer Pyromagus
    • Standard (Twilight) - Eis-Pyromagus
    • Helm des Hauptmanns

Kostümpakete
    Bilder aller Master Quest-Kostüme
    Bilder aller Schatten-Kostüme
    Bilder aller Maske-Kostüme

Alle Kostüme zum Freischalten bekommt man im Abenteuer-Modus, entweder auf der Extra-Karte oder auf den DLC-Karten. Auf der Extra-Karte gibt es nur das Blaue und Rote Heldengewand für Link, die man bekommt, wenn man erstmal eine und danach insgesamt fünf Schlachten auf der Karte abgeschlossen hat (der Rang ist dabei egal). Auf Master Quest-, Schatten-, und Termina-Karte sind die Kostüme wie neue Waffen verzeichnet.

Zitat

Original von LightningYu
    Ich schmeiß ma auch ne Frage in den Raum. Ich schäme mich ja irgendwie Fast das zu fragen, aber TLoZ ist bei mir echt schon zu lange her, und beim Adventure Mode gibt es ja einige Secrets die ja auf TLoZ's secrets basieren. Habe mich jetzt zu blöd angestellt bei einer stelle, 3 verschiedene Items(Kerze, Bombe und dann schlussendlich Kraftring) durchprobiert, damit ich endlich das verdammte Secret freischalte. So nun meine Frage: Werden die Items auch irgendwann wieder resettet bzw kann man diese auf einen anderen Weg erspielen, oder muss ich jetzt durch meinen unbedachten gebrauch von Items jetzt sorgen machen, das es dann secret-waffen etc nicht mehr erhalten kann, weil ich nicht mehr genügend Items habe!?

Die Item-Karten gibt es unendlich, keine Sorge. Diese tauchen wieder auf, wenn Missionen in der Nähe bestanden werden.

Ich sehe aber schon, dass ich vielleicht einen allgemeinen Guide zum Abenteuer-Modus schreiben sollte. :D Übrigens lässt sich die Hilfskarte nutzen für die Stellen, wo man Bomben, Kerzen und Kraftarmband gebrauchen kann. Spart man sich den ein oder anderen Kompass. ^^

Seit Freitag steht Hyrule Warriors in den Läden und wer sich alles nicht in den Schlachten zurecht findet, für den haben wir ab sofort unseren umfassenden Schlachtplaner. Wir geleiten euch durch den kompletten Legenden-Modus mit wertvollen Strategien für jede Schlacht, sowie den Fundorten aller Skulltulas, Herzcontainer und Herzteile.

Als Bonus gibt es zudem bereits einen ersten Guide für Waffen-Fähigkeiten, damit ihr wisst, was sich alles hinter den Siegeln verbergen kann und welche Fähigkeiten sich wirklich lohnen. All das findet ihr ab sofort auf unseren Seiten zu Hyrule Warriors im PDF-Format:

Gehe zu: ZeldaEurope - Hyrule Warriors

Für die nahe Zukunft sind noch die Fundorte aller Skulltulas, Herzteile und Herzcontainer in den Abenteuer-Schlachten geplant, sowie Tipps und Tricks zu den Einzel- und Extra-Schlachten, Kombo-Guides und mehr. Daran arbeiten wir derzeit bereits fieberhaft und wir werden nach und nach diese Sektion ausbauen.

Auch geben wir jederzeit Auskunft in unserem Spielehilfe-Forum, falls ihr spezielle Fragen habt. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite, damit eure Schlachten in Hyrule Warriors erfolgreich verlaufen!

Gehe zu: ZeldaEurope Forum

Zitat

Original von Mink93
    Schaltet man eigentlich auch was frei, wenn man im Legenden Modus die Level in jedem Schwierigkeitsgrad schafft?

Nicht, dass ich wüsste.

Zitat

Warum muss man ausgerechnet mit Agnetha soviele A-Ränge schaffen? :baff:

Weil sie im Legenden-Modus nicht spielbar ist. Dadurch sind alle ihre Herteile, Herzcontainer und Waffen-Upgrades im Abenteuer-Modus. Dasselbe bei Ruto, Zanto und Ghirahim.

Mink93:
    Das kannst du im Pausenmenü nachlesen unter "Charakter" -> "Skulltulas". Allerdings sind hier einige Teile der Aufgabenstellungen mit Fragezeichen versehen, damit es nicht zu einfach ist.

Ich veröffentliche heute abend noch aber Guides, wie und wo man alle Skulltulas im Legenden-Modus findet! ^^

Die Umfrage wurde komplett neugestartet, weil hier beliebte Völker wie die Gerudo oder das Schattenvolk gefehlt haben. Ich habe versucht, so ziemlich alle Völker einzubauen. Nur die Tokay, Zuna und Yuk fehlen, aber die dürften eh nicht sonderlich beliebt sein. Wählt in dem Falle dann "Andere Völker" aus.

Auch habt ihr jetzt insgesamt 5 Auswahlmöglichkeiten!

Zitat

Original von LightningYu
    Ich dachte sogar, das du evtl. Pirate Warriors gespielt hast, immerhin betreibst du ja einen One Piece Forum^^.

Da fehlt mir die PS3 und auch das Interesse. Ich hatte mir mal Gameplay angeschaut und fand es jetzt nicht so toll, dass ich mir deswegen gleich die PS3 holen muss. Es ist aber auch so, dass bei One Piece mir die Kämpfe nicht (mehr) so wichtig sind.

Ein Kampfspiel in der Art zu Zelda wollte ich aber schon seit vielen Jahren. Ich hatte vor Kurzem sogar neun Jahre alte Konzepte von mir entdeckt basierend auf Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict (Unreal Tournament mit Schwertern), wo ich mir ein ähnliches Spiel mit Zelda-Charakteren ausgemalt hatte, da das Nahkampf-System dort sehr ähnlich zu Zelda war.

Hyrule Warriors passt da aber noch paar Ecken besser und bietet einiges mehr. Und für mich machen hier auch die Zelda-Elemente, die eingeflossen sind, den Unterschied, wie ich auch schon im Review schrieb. Wenn ich jetzt Dynasty Warriors oder Pirate Warriors spiele, würden mir diese Elemente wahrscheinlich sogar fehlen.

Ich habe die Umfrage mal mit drei Antwortmöglichkeiten erweitert. Und wir starten die Umfrage spätestens neu, sobald alle DLC-Charaktere erschienen sind.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch keinen klaren Favoriten habe. Ich spiel gern mit Link (Schwert oder Feuerstab), der auch mein erster Charakter auf Level 99 war. Gerade der Feuerstab macht sehr viel Spaß, weil die normalen Attacken so gut reinhauen. Generell bervorzuge ich Charaktere, deren normaler Angriff guten Schaden macht, weil damit Duelle einfach mehr Spaß machen.

Aber eben weil Link auf Stufe 99 ist, versuche ich derzeit, nicht mehr groß mit ihm zu spielen. (Hoffentlich wird das Level mit einem kommenden Update auch auf 150 erhöht... xD) Auch ist Link natürlich irgendwo die langweiligste Wahl.

Mit Zelda (Rapier) spiele ich auch sehr gern, die sich inzwischen auch der 99 nähert. Ich mag das System mit den Lichtpfeil-Attacken. Mit dem Taktstock kann ich allerdings nicht wirklich viel anfangen.

Die drei Bösewichter Ganondorf, Zanto und Ghirahim spielen sich aber auch alle ziemlich fett. Bei Ghirahim mag ich seine normalen Attacken, besonders durch den Klingenwurf am Anfang. Zanto ist sicher auch ziemlich imba mit seinem Kombo-System. Wenn man erst einmal das Timing raushaut, dass man seine Kombos nicht überreizt, ist er verdammt stark. Und Ganondorf ist so ziemlich der beste Draufhau-Charakter. Generell mag ich das Finsternis-System von Zanto und Ganondorf, wo deren Klingen leuchten.

Shiek ist ein guter Charakter durch den Wasserschild. Das ist sehr nützlich, wenn es um A-Ränge geht. Auch kann man ein Feld erzeugen, welches die SP-Leiste füllt. Also insgesamt ein sehr trickreicher Charakter, der sich gut ausnutzen lässt. Leider sind Shieks Kombos nicht so toll, imho.

In letzter Zeit habe ich auch Phai für mich entdeckt. Anfangs fand ich sie fürchterlich, weil sie zu schwach ist, aber wenn sie erst einmal eine höhere Stufe erreicht hat und man ihre K4 und K5-Kombos gut nutzt, funktioniert sie schon recht gut. Mir gefällt halt besonders, dass sie in Bewegung angreifen kann. Nur das ständige Aufladen nervt und mein Liebling ist sie jetzt nicht.

Mit Impa und Darunia spiel ich noch sehr gern. Bei Darunia stört mich nur sein schwaches Special, was vor allem gegen den Verbannten nur geringfügig hilft.

Wer mir gar nicht zusagt, ist Agnetha. Ihr normalen Attacken sind superschwach und zu langsam, ihre Kombos sind auch saulangsam und dann muss man zu sehr darauf achten, was man drückt, damit sie nicht jedes Mal am Ende eines Kombos auf dem blöden Schmetterling reitet, arghhh. Und sie hat zu allem Überfluss auch ein paar der schwersten Missionen im Abenteuer-Modus. Wenn ich Level kaufe, dann meistens für sie. Für mich ist Agnetha einfach nur ein Troll-Charakter. xD

LightningYu:
    Ich habe ja keinerlei Erfahrung mit Dynasty Warriors im Voraus gehabt, daher kann ich so ziemlich nicht beurteilen, wie es sich zu anderen Warriors-Titeln verhält. Ich kann nur sagen, dass es mir viel Spaß macht. xD

Aber eventuell lassen sich noch ein paar Eindrücke von dir, also jemanden der sich mit Warriors auskennt, auch noch mit ins Review integrieren. Oder wir machen dazu gar einen neuen Artikel.

Das hat aber Zeit, von daher genieße erst einmal in Ruhe das Spiel! ^^

Zitat

Original von LightningYu
    Ich wollte etwas anmerken, was mir letztens beim durchlesen aufgefallen ist, aber noch nicht sagen wollte ohne selbst getestet zu haben. Sprinten kann man wie bei den anderen Warriors Titel auch Manuel, indem man einfach die Ausweichtaste gedrückt hält!

Bei Pirate Warriors 2 war es nämilch schon so, das der Char entweder von selbst nach einer weile losrennt oder das man, wenn man die Ausweichtaste gedrückt hält, dann manuel losläuft(er macht aber davor noch eine kleine Ausweichrolle)

Ah, das wusste ich nicht!

Ich werde das direkt aus dem Review nehmen. Danke für den Hinweis! Auch freut mich das sehr, da für mich damit die Schwebecharaktere etwas angenehmer werden dürften. xD

Irgendwie muss mir das komplett entfallen sein, aber scheinbar wird das im Spiel auch nirgends erwähnt. Und wenn doch habe ich es verpasst.

Zitat

Original von link123
    Achja, ich hoffe das Koei Tecmo das Spiel auch noch nächstes Jahr unterstützt. Vielleicht mit noch mehr Story Inhalten????

Nun, wir bekommen schon mal zumindest zwei DLC-Pakete im Januar und Februar, eins davon mit Majora's Mask-Inhalten. Wenn sich das Spiel gut verkauft, kommt sicher auch noch mehr, wahrscheinlich sogar ein Sequel irgendwann wie bei One Piece Pirate Warriors.

Es ist auch auffällig, dass ausgerechnet zu Twilight Princess ein Paket kommt, aber nichts zu Ocarina of Time oder Skyward Sword, obwohl es dort sicher auch noch weitere Kandidaten gäbe. Gut möglich, dass nächsten Frühjahr also noch mehr Pakete angekündigt werden.

Zitat

Original von Arikah
    Ich vermisse bei Pyroma bloß eine Attacke, die Bodengrabscher einsetzt und bei Volga eine mit seiner Drachenklaue.

Das dürfte es beides geben, zumal die Drachenklaue sogar auf Volgas neuem Artwork zu sehen ist. Vermutlich ist diese sein erster Magie-Angriff, was ja in dem Video nicht gezeigt wurde.

Ich war vor allem überrascht, dass der Drache wohl ein Kombo ist. Ich hätte eher damit gerechnet, dass dies seine Spezialattacke ist. Aber gut, wahrscheinlich wird es auch die Möglichkeit geben, noch als Drache den Feuerball zu verschießen, wie Volga es ja immer macht, indem man den Kombo irgendwie anders ausführt. Eventuell ist die Drachenform auch vergleichbar mit Agnethas Schmetterling.

Bei Pyroma reicht mir seine verschlagene Lache. Mehr brauch ich nicht, um zu glücklich zu sein, ich finde den einfach nur zu herrlich... xD

Diese Woche dürften eventuell auch die Trailer der drei Neulinge kommen. Darauf freue ich mich schon riesig! ^^

Cias Design ist übrigens auch der vierten Irrlicht-Schwester Meg aus dem Waldtempel nachempfunden. ^^

Tatsächlich haben die beiden auch noch mehr gemeinsam als nur das Design...

Spoiler anzeigen

Sowohl Meg, als auch Cia erzeugen im Kampf drei Kopien von sich... ^^

Zitat

Original von akii
    Aber gab's in Ages & Season nicht noch mehr Ringe !? Ich hab die Spiele selbst nur angezockt, hab mir aber LP bei Youtubern angeguckt (ich faules Stück xD) und ich kann mich fern erinnern das man da doch öfter mal Ringe bekam.

Natürlich gab es da noch mehr Ringe, aber den Ring, den er jetzt erst einmal hat, erinnert primär an den Roten Ring oder die verschiedenen Kraftringe. Bei Letzteren war das Prinzip so, dass man mehr Schaden macht, aber auch mehr Schaden nimmt.

Es kann natürlich sein, dass weitere Stufen seines Rings dann andere Ringe abdecken, z.B. den Blauen Ring. Roter und Blauer Ring sind aber so die Wichtigsten, weil diese auch in TLoZ vorkamen.

Komisch, dass du bei der Umfrage direkt einen potentiellen Kandidaten vergessen hast: Zanto. Der ist nämlich nicht zu unterschätzen mit seinen Wiederhol-Kombos. Daher habe ich ihn mal hinzugefügt. :)

Cia, Volga und Pyroma habe ich auch mal hinzugefügt. Auch wenn man die drei noch nicht selber spielen kann, kann man sich ja zumindest einen Eindruck von ihrer Stärke machen. Besonders Volga haut ja meist recht gut rein.

Rein von den Stats her ist aber Link am Stärksten, weil das Master-Schwert die stärkste Waffe im Spiel ist. ^^

Zu Pyroma:

Hier ist vor allem interessant, dass er ursprünglich der Ring war, den er trägt. Der Erzählung nach hat dieser Ring seinen früheren Besitzern die Macht abgesaugt. Cia hat den Ring dann zum Leben erweckt, wodurch Pyroma geboren wurde.

Wenn man sich jetzt den Ring mal anschaut, erinnert dieser stark an den Roten Ring aus The Legend of Zelda und Oracle of Seasons! Das gibt seinem Charakter ganz schaurige Dimensionen. Man stelle sich vor, dass frühere Helden den Ring, also Pyroma, getragen haben. Dieser hat sie zwar stärker gemacht, gleichzeitig hat Pyroma aber auch von diesen Helden gezehrt. Was vielleicht auch ein guter Grund war, den Ring wieder tief in Dungeons zu verstecken. Und Cia, die ja von Link besessen ist, hat das mitbekommen und sich diesen Ring angeeignet, wahrscheinlich zunächst für ihre Sammlung... xD

Ich bin sehr gespannt darauf, wenn Pyroma spielbar sein wird, wie dann seine Waffen aussehen und heißen. Sein Waffentyp wird auf jeden Fall "Ring" sein, aber wenn jetzt tatsächlich der "Rote Ring" hier kommt oder vielleicht auch der "Kraftring", wäre meine Theorie zu gewissem Grade bestätigt... ^^

Ansonsten hatte ich ja schon in meinem Review geschrieben, dass mir die drei neuen Bösewichter alle sehr gut gefallen und ich mich schon riesig auf das Update freue.

Zitat

Original von Horrorkid88
    Wie kann man die Kostüme wechseln?. Hab mir das TP Paket geholt, hab aber bisher noch nicht rausgefunden wie man es benutzt.... Oder kann man die Kostüme im legendenmodus nicht benutzen?

Du kannst Kostüme überall benutzen. Um das Kostüm zu wechseln, musst du in der Charakterauswahl auf X drücken.