Beiträge von Sib

@ Henning
    Denke, dass sie wie ich sich zwei, drei Titel ausgesucht haben, um ne gewisse Abwechslung haben :zwinkern:

MH3 (Wii)
    Offline fast durch, eher online, vorrausgestezt ich habe die Zeit und die richitgen Leute dazu *zu Sky schiel*

Pokémon SS (DS)
    ansonsten sitze ich gerade wieder daran, den Pokédex vervollständigen und das Team trainieren. Dieser Rot muss ja irgendwie zu besiegen sein^^

Das hat nichts mit der KI zu tun, es ist nur zu einfach.
    Obwohl man dank WM+ präzise Schläge und so gut inzinierte Kombos machen kann, reicht blosses rumfuchteln.

Meine kleinen Geschwister haben drauf gepfiffen und nur gefuchtelt, was sogar funktinoniert hatte, während ich versuchte Stilvoll zu killen, was aber schwerer aussah^^

Wieso seh ich den Thread jetzt erst? :grinning_face_with_sweat:

Hab mir Redsteel2 samt WM+ mal ausgeliehen und ich muss sagen, es hat mich voll überzeugt. Der Westernstyle, die geniale Sterung, der Grafikstil, alles gelungen.

Zwei Dinge habe ich dennoch zu kritiseiern:

Zum einem die Gegnervielfalt. Es gibt zu wenige Gegnerarten, meistens haben sie nur ne andere Farbe und sind stärker als die Vorgänger.
    Der zweite Punkt wäre die Langzeitmotivation. Nach dem ersten durchspielen hat man eigentlich keinen Grund, es ein zweites Mal durchzuzocken. Da fehlt es an Substanz.

Aber dennoch ein gelunges Spiel.
    Kanns nur weiteremphelen :eins:

Zudem hat man dann schon die WM+ fürs neue Zelda^^

Obwohl ich viele DQ Fans kenne, habe ich kaum Ahnung davon. Da ich Dragon Quest Swords für Wii hatte und das Spiel mich komplett enttäuscht hat, bin ich skeptisch was das angeht.

Ist das rundenbasiert?
    Wenn ja, wird es allemal besser als der Wii Ableger sein.
    Dann würde es ich mir holen, vorallem wenn es auch online spielbar wäre^^

@ Aaron
    Woher der Sinneswandel? o_0

@ Ingus und Cassius
    Das könnte man überlegen, dass man z.B. heilende Items verbietet oder so.
    Aber Pokébälle sowie Helferttrophäen und US sind von vornerein nicht erlaubt.

EDIT:
    Wie sieht es mit den Stages aus? Wir wollen eher neutrale Stages (FD, Hyrule Tempel etc.) auswählen.

@ Tenza
    Stimmt, ich wusste FD ist die Stage XD

Was hat das mit Spaß zu tun, wenn man den Genger nur mit Items zumüllt und nur so gewinnen kann? Oder Sieh wegen FS? Toller Spaß XD

Außerdem sind alle Chars erlaubt und über die Stages reden wir noch^^

Das Item Verbot steht schon fest. Soll allein um das können gehen.
    Den Dinge der FS oder Pokébälle sind zwar schön und gut, hat aber nichts allzu großes mit Spaß zu tun, wenn man nur mit Items fertig gemacht werden.

Was die Stages angeht, sind schonmal BF, FD und Smash-City (AC) gesichert.
    Ansonten haben wir uns Stages wie den Hyrule-Tempel vorgestellt, bei denen man nicht anhand der Stage gekillt werden kann.
    Wenn ihr spezielle Stage Wünsche habt, gebt Bescheid^^

PS:
    Werde gelcih oder später den Startpost ändern und die momentanen Teilnehmer/Interessenten, Stages sowie Hauptregeln hinzufügen.

@ Lud und Coro

1. Micca und ich haben shcon Ideen, was es als Preis geben könnte
    2. es ist nicht materiell, wird sonst schwierig
    3. ich MUSS nicht gewinnen, reicht schon, wenn ihr wegen mir schitzt :evil:

Und Lud, was soll das mit Shiek heißen :skeptisch: XD

Das mag sein, ist aber kein Glitch. Zum steuert der Gamer Bowser das falsch und zweitens killt man sich selbst. Das könnte im Endeffekt ein Suddendeath werden, wenn man es richtig plant.

Dassgeleiche ware bei Gannys Side B in der Luft. wenn man damit jmd. erwischt stürtzt er sich mit dem Gengner in den Abgrund = Selbstkill, und bei Kirbys B-Attacke wäre es ungefähr dasselbe.
    Ob ihr beim Tunier ein Suddendeath riskiert oder ein Leben verschwendet, bleibt jedem selbst überlassen^^

Einen genauen Termin haben wir noch nicht, da zwei Leute mitmachen möchten, die jetzt nicht da sind bzw. nicht können. Das Tunier fängt in 3 bis 4 Wochen, wann genau geben wir noch bekannt^^

Zu deiner Frage wegen den Glitches:
    Glitches sind kleine Fehler, die so im Spiel nicht vorgesehn waren.
    Beispiel:

Pikachus Donner (Down B) geht nicht durch Plattformen. Der Donner geht aber in der Melee Stage "HyruleTempel" durch die Plattform bis runter in den Keller, was in Melee und eigentlich nicht möglich war und Brawl nicht sollte. Das ist ein Glitch^^

Wir hatten geplant, dass jeder eine Anzahl von Chars angibt (vllt. 3, max. 5), sodass man sich vllt. etwas vorbereiten kann^^

Wie viele genau ist noch unklar, denke aber zwishcen 3 und 5 ist okay^^

AC hat nun sein erstes Spin-off?
    Kaum eine Serie ist heutzutage Spin-off-frei.
    Zudem ist ein extrateil einer Serie ne Abwechslung, wenn die sich die Hauptserie dem Ende naht. Solange sie von der Qualität her mit AC 1-3 mithalten können, kann mna sich nicht beklagen.
    Fand den ersten Teil schon klasse, den zweiten muss ich nachholen und wenn BH auch gut ist, hole ich mir und zwar für den PC :D

@ Mike
    Seit wann ist Gaming kein Geldmachen? War doch schon immer so, der Gamer will zocken, also kriegt er Spiele die er käuft, die Konzerene leben davon und so weiter.

@ Mike
    Das wurde HIER schonmal diskutiert. Aber was will machen. Ich würde wie Ingus halt in den sauren Apfel beissen, statt 200 - 300 Euro für ne Konsole wegen nur einem Spiel hinzublätern, zudem ja die neue Gen n der Mache ist. Da würde ich es auch lieber für den PC holen, hauptsache ich kann das Spiel zocken^^