Beiträge von Sib

    Zitat

    Original von Sky

    Einfallsreich?
    Ich finde das würde nicht zu Zelda passen o_O
    Da wäre mir ein Item wie der Greifenmantel oder ein Gleiter viel lieber :)

    Stimmt, ansonsten hätte man von Anfang an alle begehbaren Freiheiten. Da bringe das Storybedingte "durch-die-Welt-ziehen" nichts. Wäre fast wie in nem GTA, was aber zu Zelda 100 Pro nicht passen würde^^
    Dann eher wie viele sagten Greifenmantel oder Kanone so dass man dennoch auf Land laufen muss^^

    Weniger Farbe? MADWORLD (nur weiß, schwarz und rot/türkis) :ugly:

    Spaß beiseite, ich bin mir gar nicht so sicher, ob weniger bunt = weniger Fantasy (Mystik) etc. ist.
    Zugegeben, ich fand den Turm der Götter war Fantasiereicher als komplett TP. Wobei ich sagen muss, dass z.B. in MM den technischen Fortschritt schon sieht. Der Boss im zweiten Tempel ist ne Maschine oder die Kutsche der Ranch hat ein Lenkrad(!!!!!) statt Zügel. Da hat die Grafik nur wenig damit zu tun. Klar, mehr Farbe = gleich mehr Möglichkeiten der Darstellung von Magie, geht aber bestimmt auch kompiniert mit Realismus^^

    ZE hat schon wieder Geburtstag (bin schon 1,5 Jahre hier?)? Wie die Zeit vergeht =)

    Da bleibt mir nur folgendes zu sagen:
    Alles Gute ZE und ein großes Lob an die Administration :eins:
    Auf viele, viele weitere Jahre hier :nick:

    Auf der Wii eigentlich nur noch Brawl und MH3. Das eher online.

    Ansonsten zocke ich eher aufm DS folgendes:

    Pokémon Soulsilver
    Nach 5 Jahren Pause mein erstes Pokémon Spiel. Da werden Erinnerungen wach...

    Kingdom Hearts 358/2 days
    Ist zwar kein typisches PS2 KH, aber das Gameplay kommt dem (zum Glück) sehr nahe.

    Spirit Tracks
    Das Zelda. Trotz gewöhnungsbedürftiger Steuerung als Fan Pflicht. Noch Fragen? :xugly:

    Zitat

    Original von Henning
    Was ich viel schlimmer fand, dass die 4 Moppeds sich immer gegenseitig in den Weg ritten und der Kampf nicht einmal erforderlich war :xugly:
    Und halt der Gegnermangel. Auf der Fläche 4 Gegner und ein paar Vögel ist sehr schlecht kalkuliert. Da kam Nintendos Einsteigerfreundlichkeit wieder sehr stark zum Ausdruck. Meinetwegen dürfen mir auch einmal 6 Vögel hinterherfliegen und 14 Goblins auf Ochsen hinter mir herreiten.

    Da hatte TWW mit den Triforcekartenhöhlen (4-6 Eisenbrinzen oder 4-6 Boblins) mehr zu bieten, wobei sie sich meistens gegenseitig gekillt haben :xugly:

    @ Suchti
    50 Gegner auf ehnem Bildschirm macht die Konsole NIE mit. 20 schon eher

    Zitat

    Original von Henning
    Das wäre ja gar nichts für mich :xugly:
    Nach 5 Minuten würde ich :explode:
    Ich hoffe das auf der E³ lediglich der Vorführeffekt eingesetzt hat. Ich fand die Korrektur- oder Justierzeiten doch schon sehr hemmend was den Spielspaß anging.

    Diese Zeiten gehören dazu. Einer mag die Steuerung sensibler, der andere nicht.
    Perfekt, das eigene Maß einzustellen. Denn wenn es von Anfang an festeht und man kann nichts ändern, wird es nur einem Teil der Spieler gefallen der Rest tritt die WM+ in die Tonne.

    Die Minispiele sind eher ein extra, wie das in SP.
    Orchestermusik MUSS da rein.
    Es sollte aber dennoch das Nostalgiegefühl dasein. Lieder wie die Zitadelle der Zeit oder Volvagias Theme waren in TP dabei, war auch richtig so. Die alten Wurzeln müssen vorhanden sein. :eins:
    Aber keine Neuauflagen der alten Songs, das macht alles kaputt^^

    Ich wusste, dass das Video irgendwann hier in dem Thread landen würde XD
    Zelda war bis jetzt eine "Redefreie" Reihe gewesen und sollte es auch bleiben und gleichtun wie Metroid.
    Zudem wenn Link als einzigster nicht spricht, käme man sich veräppelt vor. Stell euch mal eine sprechende Zelda oder einen labernden Ganny vor. Das wäre nichts für mich.
    Sollen sie lieber bei primitiven Lauten wie "Ahhhhhh", "Uahrg", "Heya!!!" bleiben.
    Navi blieb bis heute die Ausnahme mit "Hey!", "Listen!" und "Look!"

    Du zweifelst an Flugmaschinen? Musste auch an Crystal Bearers denken, sage aber nur *hüstel* Lokomotive in SP, Dampfschiff in PH *hüstel*. Sag das nur nicht zu laut, könnte wahr werden
    Irgendwann fährt Link mit nem Motorrad, dass er Epona nennt :ugly:

    Nein, entweder wird durch Magie (nicht mit hochgerichtetem Schwert) oder mit nem Tier wie die Eule in Oot (wie Kha schon sagte) gen Himmel fliegen^^

    @ Neli
    So schwer ist das Spiel nicht.
    Zugegeben, die letzten 3 Tempel brauchen etwas mehr Hirn um vorranzukommen.
    Der Endboss ist von der Schwierigkeit her auf Oot-TP Niveau.

    Da waren OoS/OoA schon schwerer (aus meiner Sicht).

    Würde dir die GB/C Spiele empfehlen, sprich LA OoA/OoS. Wird aber schwer, sie zu bekommen.

    Zelda 1 und 2 würde ICH nur der
    1. der Nostalgie wegen (2D!!!!) :eins:
    2. weil es die Ursprünge von Zelda sind.
    Ansonsten kannst du sie beruhigt auslassen^^

    Zu FS/FSA kann ich nichts sagen, habs sie nie gespielt.
    Geht FSA auch alleine?

    Das zerstörte Wasserzeichen ist das Zeichen für Tod des Wasserweisen (den Ganny in TP gekillt hat) um zu zeigen, dass er (erstmal) nicht mehr existiert (bis zum Ende von TP).
    Ob das Zeichen geflickt wurde weiß ich nicht.

    EDIT:
    Mist, Neli war schneller^^

    Das ist das schwierige dabei.
    Die okkulten Künste. Techniken wie Wirbelattacke oder Schildschlag kann man noch nachvollziehen.
    Beim Fangstoß wäre das erste Problem. Willst du springen und die FB dabei nach unten richten (denke eher nicht). Da müssen die Tastenkombos wieder her, sprich die WM+ bringt da nicht viel......

    Oder es werden die Künste wie bei TWW ausgeführt.
    Im richtigen Moment ne Taste drücken^^

    Armer Link......:XD:
    Der TWW-Stil ist perfekt dafür gemacht, bei TP wäre es nicht so annähernd witzig gewesen.

    Wie viele bereits sagten, finde auch ich die Szene mit dem Turm der Götter genial. Link bringt den letzten Deamont zurück rennt von der Figur weg, nichts passiert.....
    Er geht zur Statue hin und *BÄM* lernt er fliegen^^
    Der Tempel kommt majestätisch aus dem Meer, man denkt "WOW" und dann *Klatsch*, küsst Link den Tempel. So wird ein genialer und majestätischer Augenvlick zerstört.

    Eine Sache, die ich noch witzig finde, ist das laufen auf dem Eis.
    Wenn man beim laufen den Joystick in die andere Richtung drückt schreit Link (AHHH!) und fällt hin (PLUMPS!).
    Einfach nur komisch :rofl:

    @ Kha
    Dann müsste ich dich aber bezüglich Schwerter auf Redsteel 1 und 2 und NmH 1 und 2 aufmerksam machen.
    Die Spiele sind schließlich ab 16 bzw. 18. Wobei du sagen könntest, Beam-Katanas (Lichtschwerter) aus NmH sind keine Schwerter :ugly:
    Zudem würde man es mit 12 vllt. nicht (richtig) verstehen, warum man von seinen eigenen Kollegen angegriffen wird. MP3 ist ja nicht gerade schlimmer als die beiden Vorgänger.

    Wenn in Sky Blut fließen würde, wäre auch dort ruckzuck ein 16er oder 18er Sticker drauf.

    Zu Vaati:
    Wie sieht in FS mit ihm aus. Er ist doch in TMC gestorben....
    Zudem wird in TMC am Ende gesagt, dass dies Links erstes Abenteuer gewesen wäre. Sprich voher gab es kein Ganny bzw. Vaati.
    Aber Nintendo macht das schon =)

    Zu der Sprachausgabe:
    Jede Serie bekommt sie einmal.
    Mario konnte zwar bei Sunshine nicht sprechen, es waren aber Dialoge in den Cutscenes vorhanden.
    Und im neuen Metroid soll Samus auch sprechen können, was sie schon bereits in Brawl getan hat....

    Wünschen würde ich es mir nicht, da sind mir die Laute "HEYA", "AAHHHH", "HEP" etc. wirklich lieber.

    In Sky soll wieder Epische Musik vorkommen, wie z.B. Midnas Desperate Hour (Szene, in der man die verletzte Midna zu Zelda bringt). Diese Musik war der Hammer. Oder die Musik aus dem Zeitschrein (Remake vom Adlertempel in LA) oder auch vor dem Zeitschrein (Lied der Zitadelle der Zeit) *schwärm*.
    Da die Musik in TWW so lala war, sollten sie es wenigstens in Sky richtig machen.

    Okay, verstehe ich^^

    Zu Feris Smiley:
    Es sollte nur eine Zeldasierung (klasse Wort XD) zu :uglyduden: sein. Entweder gibt Link Ganny den Duden oder halt andersrum (was ich witziger finde)^^

    Mit dem Schwert fliegen, kenne ich irgendwoher....:ugly:

    Die Eule aus Oot/MM/LA habe ich völlig vergessen. Wäre auch ne möglichkeit. Die Pegpona (klasse Wortkombo Kha) Idee bezweifle ich auch, dann bräuchte man nie mehr rennen/laufen oder einen Übergang von Erde zu Himmel zu suchen, was dann auf die Dauer langweilig wird^^
    Ein Gedanke wäre von mir wären "Magische Bohnen", die in den Himmel wachsen und Link emporklettern kann (kann dauern :ugly: ).

    Glaub ich nicht, den MP1 und 2 sind ab 12 Jahren und sind MM und Oot nicht ab 6?
    TWW ist laut der PEGI ab 7 (gilt aber nicht für uns).
    Wird noch andere ältere Gründe haben, aber welche?
    Denn MP3 ist bestimmt ab 16, da sich Samus z.B. mit Phazon übergibt....
    Und man tötet seine ehemaligen Teamkameraden....