ZitatOriginal von Jeanne
Es ist wie bei der filmischen Umsetzung eines Buches - man kann sich nicht absolut exakt an die Vorlage halten, stattdessen werden die Möglichkeiten des jeweiligen Mediums genutzt. Dass der Manga keine bloße Wiedergabe des Spiels ist, ergibt sich einfach.
Trotzdem hält sich der Manga, wie ich finde, relativ genau an das Spiel oder orientiert sich zumindest deutlich daran, auch wenn natürlich die eigene Interpretation des Zeichners einfließt. Mir gefallen die Ergänzungen - dadurch erhält man mehr Einblick in die Charaktere, sie werden lebendig und vor allem Link bekommt eine stärker differenzierte (und sympathische) Persönlichkeit. Die Kürzungen und Abweichungen sind wiederum sinnvoll, schließlich hätte es kaum Unterhaltungswert, beispielsweise zu lesen, wie sich Link durch die einzelnen Tempel kämpft.
Das ist wahr, Bücher zu Spielen Filmen oder wie auch immer sind immer so eine Sache. Man kann es nicht genau eins zu eins umsetzen.
Ich hätte mir die mangas nicht geholt, wenn ich geusst hätte, dass es Dinge gibt, die im Spiel nicht vorkamen (z.B. Freundschaft zwischen Link und Volvagia).
Ab ende diesen Monats erscheint der Manga zu MM.
Darauf freu ich mich jetzt schon. Die Bücher der Oracle Serie erscheinen erst ab Februar 2010. Und es wird mit Oracle of Seasson angefangen.
Das heißt Jeanne muss leider noch ne Weile bis OoA warten.