ZitatOriginal von Martikhoras
Mir wurde eine Chance gegeben. Your argument is invalid.
Aber meine Mutter hat mir auch schonmal anvertraut, dass sie uns nicht gewollt hätte, wenn sie gewusst hät, was wir werden.Und nö, das hat mich nicht wirklich geschockt.
Natürlich wurde dir diese Chance gegeben, ist ja offensichtlich. :zwinkern:
Abgesehen davon lautet die eigentliche Frage, ob du froh darüber bist, geboren worden zu sein. Egal was deine Mutter sagt, diese Frage betrifft allein dich. Wenn dich ihre Worte nicht berühren, umso besser.
Wenn du nun deine eigene Geburt verhindern könntest, würdest du es gerne tun? Denk mal darüber nach...
...aber jetzt ohne deine Antwort abzuwarten, gehe ich netterweise einfach mal davon aus, dass du deine eigene Existenz nicht verhindern wollen würdest. Wäre zumindest die gesundeste Haltung in dem Fall. Wie kannst du dann sagen, einem Kind würde es anders ergehen, als dir?
Überhaupt... was macht man im Alter eigentlich ohne Kinder? Zum einen stellt die Erziehung eines Kindes bei einem selbst einen Reifungsprozess dar, zum anderen geben sie dem Leben eine Perspektive, die in meinen Augen doch recht erstrebenswert ist, findet ihr nicht?
missvanriot:
Vererbbare Krankheiten... ein denkwürdiger Einwurf. Zwar ist es ein Hindernis, dem man zu Recht gerne ausweichen würde, doch am Ende liegt die Entscheidung noch immer bei einem selbst. Adoption wäre eine Lösung. Das Einpflanzen einer fremden Eizelle ebenfalls.