Sowas unmoralisches... man kann doch einem Schuldigen keinen nachträglichen Prozess zugestehen, welcher mit seiner begangenen Untat in Verbindung steht. Wer entführt und nichts verraten will, der muss wohl oder übel die Konsequenzen tragen.
Hat jemand von euch "The dark Knight" gesehen? Da entführt der Joker ebenfalls Menschen und klebt Zeitbomben an sie dran. Wo er dann verhört wird, da sagt er kein Wort darüber, wo die Entführten sind... bis schließlich der gesetzlose Batman reinkommt und ihn vermöbelt. So gelingt wenigstens die Rettung eines Entführten.
Vyserhad: Klar, im Prinzip sollte man sich bedingungslos an unser Rechtssystem halten um nicht komplett in die Anarchie zu verfallen... die Sache ist nur die, dass dieses System solche Spezialfälle wie diesen einfach nicht vorsieht. Es ist einfach auf völlig andere Dinge ausgelegt und kann solch einen Fall einfach nicht qualifiziert entscheiden.
Bei sowas hält man sich am besten an deine Signatur...
ZitatOriginal aus Vyserhad's Signatur
Scheiß auf die Befugnis, wir machen was zu tun ist!
Du kannst dich Entscheiden zwischen Kind und Verbrecher... willst du das Kind tatenlos sterben lassen oder lieber den Entführer in den Wahnsinn foltern um die Überlebenschance des Kindes zu erhöhen?
Jeder normale Mensch würde sich für das Kind entscheiden, keine Frage..