Beiträge von Nusma

    Meiner Meinung nach erfüllen die meisten Tempel sowieso in keinster Weise Sinn. TP ist das einzige Zeldagame, in dem es meiner Meinung nach richtig "sinnvolle" Tempel gibt. Goronenmine, Zeittempel, Eistempel, Kumula. Es gibt zwar noch viel mehr davon, jedoch erfüllen sie noch andere Zwecke außer dir das Leben möglichst schwer zu machen. Alle haben oder hatten ihren Zweck. Wenn man sich jetzt aber mal OoT anschaut, wo man in riesigen Fischen und Deku-Bäumen herumstreunt, da kommen einem schon Zweifel. Das ist übel an den Haaren herbei gezogen, meiner Meinung nach.

    Der Schattentempel ist für mich kein Tempel, mehr ein Dungeon. Dein Ziel ist es, das (praktisch nützliche) Item am Ende dieses Dungeons zu erreichen und nicht wie so oft, ein sinnloses Sammlerstück zu empfangen oder dem Masterschwert seine alte Stärke wieder zu geben.

    Wie auch immer, er macht natürlich Sinn. Kanalisation, Untote, Hirnsauger. Passt doch wirklich gut ins Bild eines dunklen Brunnens.

    Ui, Rubine! ::]: *hinrenn* Sie sind weg! :weary_face:

    Fail :rofl: ^^

    "Einfach drauf und der Boden bewegt sich und alles schwer und alles Scheiße..." Auch geil, der Spruch^^

    Warum haben die ganzen Bäume in ALttP eigentlich Gesichter? Die laden ja alle nur so zu einem Gespräch ein. Also ich könnte so einen nicht fällen :herz:

    Super gemacht, weiter so^^

    Zitat

    Original von vyserhad
    Es betrifft ja auch nur diese PDF aus dem Moodle, wenn ich andere nehme funktinierts ja..., ich kann sie direkt im browser durchstöbern, aber da ist keine Leiste um irgendetwas zu bearbeiten, geschweige denn ein Speicher button

    Wie schon gesagt, der ist bei mir auch nicht mehr da... aber versuch doch mal Rechtsklick direkt auf die angezeigte PDF-Datei. Daraufhin speichern unter...

    Kurze Frage an dich, Vyserhad... was passiert, wenn du einfach auf den Link klickst ohne Rechtsklick, nur mit dem normalen Mausklick. Denn du hast in einem früheren Beitrag gesagt,

    Zitat

    Ich kann PDF-Dateien öffnen und lesen aber nur als Website abspeichern.

    Wenn du sie öffnest und liest, kannst du sie dann direkt im Browser durchstöbern? Falls ja, dann kannst du es ja einfach mal damit versuchen, und zwar in dem du auf das Disketten-Symbol oben links klickst und es so runterlädst.

    Eeeeedit: Ok, komischerweise ist das Disketten-Symbol bei mir spurlos verschwunden. Nichts desto trotz funktioniert Rechtsklick und Speichern unter im Dokument selbst einwandfrei^^

    Zitat

    Original von Jeanne

    Du weißt aber schon, dass die physische Abhängigkeit (von Substanzen) durch einen Entzug überwunden werden kann (es sei denn, man hat es da erheblich übertrieben), während es die psychische Abhängigkeit ist, die bleibt, viel stärker ist und häufig zu Rückfällen führt? Sonst gäbe es wohl keine langfristigen Therapien ...

    Es gibt langfristige Therapien, das stimmt, nur habe ich noch nie von einer Therapie für Computersüchtige gehört oder gelesen. Jeder Fall, der mir vertraut ist, hat seine Sucht ohne Therapie unter Kontrolle gebracht. Peter Griffin hier ist der lebende... ich sag jetzt nicht Beweis, da wir seine Existenz noch nicht einmal beweisen können, jedoch ist er ein lebendes Indiz dafür.

    Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegentei überzeugen...

    Ich sag ja nicht, dass man es automatisch superleicht hat, von der Sucht los zu kommen, jedoch fällt es um einiges leichter als bei Drogen. Den Grund dafür habe ich oben bereits erläutert. Es ist Tatsache, dass einen das Spiel fasziniert und Spaß bereitet, allerdings ruft es keine hormongesteuerten Entzugserscheinungen hervor.
    Vielleicht ist der süchtige nicht mehr für andere Dinge zu begeistern, kann jedoch auf seine regelmäßige Dosis verzichten ohne irre und zittrig zu werden. Vielleicht langweilen sie sich dann, das wars dann aber auch schon...

    Der Körper schreit nicht nach der Droge, das Gehirn lechzt lediglich nach Spaß und Aufregung.

    Komm schon, Vyserhad, tu doch wenigstens so als wärst du betroffen. Immernoch besser als jemanden, der sich freiwillig als Ex-Suchti OUTET zu kritisieren. Wenn jemand über seine Probleme reden will, dann sollte er das durchaus können ohne dass diese Schwachstelle gleich ausgenutzt wird.
    Auf kleineren rum zu hacken ist leicht, weist du^^

    Außerdem, PC-Sucht findet rein im Gehirn statt im Gegensatz zu Rauschgift, das dein gesammtes Nervensystem hypnotisiert. Und wie jeder weis ist das Gehirn ständig in "Bewegung", es formt immer neue Windungen und lässt alte, unbeanspruchte Windungen verkümmern. So vergisst man und lernt. Wenn du dich irgendwann selbst in der Lage befindest, dass dir klar wird, was du eigentlich für einen Mist baust, dann kannst du deine Sucht verdrängen und vergessen, da sie nur "virtuell" ist. Drogen dagegen rekalibrieren deinen ganzen Körper und körperliche Dränge sind wesentlich dominanter als Wünsche ohne echten gesundheitlichen Grund.

    5 Stunden hört sich zwar nach viel an, ist jedoch eigentlich dasselbe wie 2 Stunden zocken und 3 Stunden auf ZE surfen. Klar bilden Diskussionen, sind aber im Endeffekt auch nur Interaktinen mit der Community wie das in WoW und dem ganzen anderen MMOs auch ist.
    Natürlich bestehen Unterschiede, ganz klar, doch imÉndeffekt hängt man doch vor dem PC...

    Aber solange man sich davon distanzieren kann, dann kann man locker mit den Homies auch mal die Nacht durchzocken ohne das nächste Woche gleich wieder zu machen.


    Edit: Ups... zu spät. Stell dir einfach vor, ich hätte vor dir gepostet.

    Wenn man mit diesen Wii-Remotes nicht aufpasst, dann kann das auch ganz schön ins Auge gehen^^ Na ja... umgebracht hat das noch keinen würde ich sagen.

    Kikatzu: Andersherum: Wegen WoW hat jemand seinen Freund ermordet, nur weil der sein virtuelles T10-Schwert auf Ebay verkauft hat. Ein anderer soll gestorben sein, weil er drei Tage ohne Unterbrechung Wow gezockt hat und weder getrunken noch geschlafen hat. Das erste ist tatsächlich passiert, das zweite halte ich für ein Gerücht.

    Das mit dem Fingernagel glaube ich dir, kann es mir aber nicht vorstellen ohne nen Lachflash zu kriegen. Nimms mir nicht übel^^

    @PeterG.: Was hast du denn so ausgiebig gezockt? O.o

    Ansonsten gebe ich Vyserhad eigentlich recht in dem was er sagt. Zwar denke ich, dass PC-Sucht im Gegensatz zu Drogensucht heilbar ist, das ist jetzt aber nicht so wichtig. Längere Pausen verhindern den Realitätsverlust.

    Du verstehst das falsch. Freilich zocke ich das Spiel alleine nicht mit Action Replay, nur wenn mein Bruder und ich mit dem Tingleceiver Scheiße bauen. Da machen wir auch kaum Quests oder Story sondern kämpfen gegen Gegner oder gegen Schweine. Außerdem hab ich das Spiel eh schon durch und kann Ganondorf so oft besiegen wie ich will, da ich das Spiel schon zum zweiten Mal durch hab.^^

    Klar, solange es nicht in bestimmten Räumen passiert... :D
    Gegner hochjagen, über Klippen laufen wie mit den Schuhen in OoT, all das ist richtig witzig... kostet halt was. Aber wie schon gesagt, in dem Fall hat Action Replay bei mir für Abhilfe gesorgt.^^ Der Zweck heiligt die Mittel...

    Es geht nicht ums Sammeln, Vyserhad. Mit Geschwistern kann man da so dermaßen viel Scheiße bauen, das glaubst du gar nicht. Du spazierst in Port Monee herum, plötzlich verlierst du ein paar Rubine und hörst leise einige Explosionen und einen Augenblick später rennen drei aufgebrachte Schweine auf dich zu. :rofl:
    Bocklustig, sag ich dir^^

    @Z_S: Raiden? xD

    Aber im Endeffekt hast du eigentlich nicht recht. Biologisch gesehen ist man noch immer ein Mann, egal wie schwul die Seele auch sein mag... sollte sich Shiek also wirklich nur verkleidet haben, dann ist sie definitiv kein Mann, nur eine verkleidete Frau.
    Ganondorf ist ja auch kein Dickhäuter, nur weil er sich am Ende zum Monsterschwein Morpht. :rofl:

    In Smash ist ihre Stimmlage eindeutig die einer Frau und allgemein hat kein Mann eine Statur wie Shiek. Dazu noch die Haare... nein, Shiek ist definitiv eine Frau.
    Darüberhinaus ist ja Zelda = Shiek und Shiek = Zelda. Wenn man das Mathematisch ausdrückt, dann kommt folgendes raus.

    (weiblich * Zelda) = (weiblich * Shiek)

    Da Shiek = Zelda muss beim kürzen 1 raus kommen. Wäre Shiek nun männlich, dann könnte man das Geschlecht nicht rauskürzen und die Gleichung wäre keine Gleichung. Recht simpel eigentlich^^

    Ich nutze ja Google Chrome und hatte bisher noch keine Probleme mit PDF-Dateien. Sie werden in einem neuen Fenster geöffnet und wenn man da dann auf das Symbol mit der Diskette drückt, dann speichert dir Chrome die Datei wo du sie auch immer haben willst. Sowas läuft dann allerdings in dem Adobe Acrobat Plugin intern ab, nicht in Chrome selbst. Chrome kann dir das höchstens direkt runter laden, jedoch über einen Download-Link, nicht über den Link einer gehosteten Datei.

    So kann ich mir dein Problem erklären... öffne die Datei doch erst einmal bevor du sie runterlädst.

    EDIT: Link speichern unter funktioniert bei mir auch, was allerdings an der Webseite liegen könnte. Vielleicht ist deine Quelle einfach nicht Chrome-kompatibel?

    Wenn Blaumachen schlimmer ist als Schwänzen, dann ist es keineswegs dasselbe. Das wäre ein Wiederspruch in sich.

    Und überhaupt... auch damit kommt man nicht lange durch. Irgendwann werden die Eltern immer misstrauisch, es sei denn man ist ein absoluter Musterschüler, der einfach super Noten hat und dem man so etwas auch ohne weiteres abkauft.
    Wenn man bei uns mehr als ein fünftel der Stunden nicht da war, dann muss man das Semester sowieso nachholen.

    Du siehst, dieses wochenlange Schwänzen, das du hier so ausgiebig dramatisierst, kommt garnicht zustande. Ein wirklich unmotivierter Schüler kann so im Schnitt vielleicht alle drei bis vier Wochen einen freien Tag rausholen, das wars aber auch schon. Das Schwänzen wird ihm deswegen nun jetzt auch nicht die Noten versauen, vielmehr die Unlust selbst.

    Ich spreche hier vor allem aus eigener Erfahrung, wie es bei dir so zu geht weis ich nicht...

    @Tintenfisch: Da haben wirs, du könntest den Tintenfisch jetzt auch nicht kompetent im Mittelstufen- bzw. Oberstufenniveau erklären. Wie soll das erst werden, wenn du Kinder hast? :rolleyes:

    An dieser Stelle verweise ich mal ganz dezent auf diese rot markierte Aussage in meinem Beitrag zuvor. Tatsache ist, dass Schwänzen spätestens nach dem dritten Mal auffällt und rigoros gerügt wird, wodurch der Schüler so schnell nicht wieder dem Unterricht fern bleibt. Von daher spielt es keine Rolle, wie dämlich der Lehrer ist oder wie langweilig der Stoff auch sein mag. Der Schüler wird gezwungen zu kommen und bestraft, wenn er dem Unterricht unentschuldigt fern bleibt. Dies ist auch der Grund, weshalb "Schwänzen" in dem Sinne sich gar nicht erst ausbreitet.

    Und mal ehrlich, du kannst den genauen Aufbau eines Tintenfisches jetzt auch nicht kompetent erklären ohne hier und jetzt in Google danach zu suchen. Jedenfalls nicht wissenschaftlich^^

    Außerdem...

    Zitat

    Original von Vyserhad:
    Es ist aber schwänzen, wenn man nicht zur Schule geht weil man kein Bock hat. Und darauf will ich hinaus. Denn wer eine solche Stimmung aufweist, kommt nie weit.

    Damit das klar ist, sich krank stellen ist kein Schwänzen. Sowas nennt man dann umgangssprachlich "Blau machen". Da besteht ein Unterschied.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Ich finde es gar nicht OFFTOPIC. Und wenn du denkst dieses Thema wäre Offtopic, warum hast du denn noch hier hineingeschrieben. DU hättest genausogut mir eine PN darüber schicken könnnen :zwinkern:

    Hätte ich dir eine PN geschickt, dann hätte ich dich sowieso mit einem Beitrag hier darauf hingewiesen. Warum also nicht gleich alles hier posten und den Vorschlag einer PN ans Ende stellen?
    Übrigens, Thema Schwänzen ist nicht gleich Thema Allgemeinwissen. Aber du übernimmst ja die Verantwortung dafür...


    Zitat

    Original von vyserhad
    Denn das Allgemeinwissen ist ja gerade das was die Schule ausmacht. Und wenn man schwänzt zeigt man wie wenig man von dem wissen hält.

    Sozialistisch gesehen hast du Recht... man lernt etwas für das spätere Leben. Kapitalistisch gesehen stellt Schule jedoch lediglich den Nachweis eines Intelligenzgrades dar, der einen später qualifiziert.


    Zitat

    Original von vyserhad
    Viele mögen ein Fach nicht nur weil ein bestimmter Lehrer dieses Fach unschön unterrichtet. Hat man den passenden Lehrer wäre auch das spannend, und denn hätte man keine Ausrede mehr zu schwänzen.

    Man kann von Lehrern kein Entertainment der Extraklasse erwarten. Auch ein Lehrer, der rhetorisch nichts auf dem Kasten hat ist dennoch legitim ausgebildeter Lehrer, den man nicht für die mangelnde Disziplin von Schülern strafen kann. Es ist wahnsinnig schwer, dreißig Schüler unter Kontrolle zu behalten, vor allem in der Oberstufe müssen sich Schüler da durchaus selbst im Griff haben.


    Zitat

    Original von vyserhad
    Und genau da liegt der Punkt den ich meinte. Schulisches Wissen ist allgemeinbildung. Du lernst dort auch DInge die dich interessieren. Oder woher willst du wissen, dass der Aufbau eines Tintenfisches ich interessierst, wenn du noch nie davon gehört hast? Oder du nicht weißt wie man einen Atlas liest? Wenn man so rumschaut, können Leute auf einer umgedrehten Deutschlandkarte nicht mal Berlin finden.
    Das alles ist es was ich mit dem desinteresse meine. und dieses führt halt auch zu schwänzen, da man einfach nicht interessiert ist an wissen. Und alle die da nicht mitziehen, sind arm dran und werden als Streber bezeichnet (ich verweise auf das Beispiel was ich vorhin erwähnt hatte).
    Ich selber weiß vielleicht noch einen Bruchteil dessen was ich in der Schule gelernt habe, aber wenn ich davon höre habe ich ein Bild im Kopf.

    Der Tintenfisch war ein schlechtes Beispiel, da man ihn nicht über mehrere Stunden hinweg behandelt. Nehmen wir dagegen den Menschlichen Körper. Wenn er dich interessiert, dann bist du im Unterricht, hörst zu, schreibst fleißig mit und lernst es übers Wochenende. Wenn es dich nicht interessiert, dann schaust du aus dem Fenster, kritzelst an den Rand deines Heftes und schreibst dürftig alles mit um es am Anfang der nächsten Stunde nochmal zu überfliegen und dein Kurzzeitgedächtnis damit zu füttern. Verstehst du, Schwänzen und nicht Aufpassen ist im Prinzip dasselbe, wobei Schwänzen den Nachteil besitzt, dass du eben keine Mitschrift besitzt, die dir vor der nächsten Stunde weiter hilft.
    Außerdem tust du ja förmlich so, als würden alle Schüler bis auf die "Streber" schwänzen. Wenn dem so wäre, dann würde es Strafen hageln. Außerdem fällt man beim Schwänzen sowieso früher oder später auf, wenn man es häufiger macht, von daher kann man soviel schon nicht verpassen.


    Zitat

    Original von vyserhad
    Willst du etwa später vor deinen Kindern in der Schule als dumm dastehen? Nein, man will ihnen doch auch helfen. ich finde es ist die Pflicht der Leute sich wissen anzueignen, damit sie es weitergeben können. Und wenn dein Kind ankommt,"du Papa, wie ist ein Tintenfisch aufgebaut", denn kannst du es ihm erklären, auch wenn du ein Lexika zur hilfe nimmst.

    Ich denke, du verwechselst da was. Man schickt die Kinder extra deswegen in die Schule um sie nicht mehr selber Unterrichten zu müssen sondern um Arbeiten zu können.
    Außerdem würde eine genaue Beschreibung die Kleinen sowieso nur verwirren. Ich sag dann halt, da hinten ist der Sack, da vorne die Tentakel und zwischendrin der Mund. Von Unterschlundganglien verstehen die einfach noch nichts. Wenn sie es dann doch genauer wissen wollen, dann zeige ich ihnen in Google ein schönes Bild wo alles genau und übersichtlich beschrieben ist. Kinder mögen Bilder^^


    Zitat

    Original von vyserhad
    Es geht nicht allein um das spezifische Wissen, was du dir im Unterricht aneignest. Es geht doch um viel mehr. Es geht darum, zu lernen wie man sich wissen aneignet. Und da ist es egal ob du gar keine Verbindung zur Biologie verspürst. Das Fach steht ja auch nicht seperat da.

    Man kann nichts lernen, wenn man es erst lernen muss und dabei bereits mit Wissen zugedröhnt wird. Also so geht das nicht, so wie du es beschreibst. Außerdem fehlt man ja nicht ewig, wie ich oben bereits gesagt habe.


    Zitat

    Original von vyserhad
    Und Leute die schwänzen sind nur auf dem Moment und sich selbst fixiert. Sie denken einfach nicht weiter. Und das kann ich nicht verstehen. Im Endefekt ist es ihre eigene Entscheidung, und sie müssen mit den Konsquenzen leben. Dennoch muss ich es ja nicht gutheißen, oder?
    Sie respektieren einfach nicht jene die ihenen versuchen was beizubringen. Sie lernen nicht für den Lehrer. Der hat das alles mehr als einmal gelernt, gelesen und vorgetragen. Sie lernen nur für sich.
    Aber wenn sie dumm bleiben wollen....
    Davon haben wir jedoch reichlich in diesem Lande. Alle machen sich über die Dummheit der Jugend lustig, aber es interessiert sie nicht. Nein wozu zur Schule gehen, wozu lernen. Im endeffekt bekommt man doch Harz IV.

    Du dramatisierst das gerade ein wenig, denn Schwänzen führt nicht automatisch zu Harz4. Wenn du in der Oberstufe schwänzt, was dir sowieso nicht sonderlich oft gelingen wird, dann bleibt dir für den Fall, dass du durch fällst noch immer die mittlere Reife.

    Du solltest echt ein wenig nachsichtiger sein. Tatsache ist, dass Schwänzen auffliegt und dich Kopf und Kragen kostet. Danach schwänzt du nie wieder.
    In all meinen Behauptungen bin ich übrigens vom Gymnasium ausgegangen, muss ich noch anmerken. Immerhin gehen oder gingen wir ja beide scheinbar aufs Gymnasium.