All: Nö, das kann man ganz einfach lösen...^^
Wenn die Gruppe sich bildet, dann eröffnet der Leiter bzw. das erste Mitglied diese Gruppe in dem es in die erste Zeile seines RPG-Posts einen Startparameter eingibt, etwa:
[Initialisiere] [GruppeNeu]Name der Gruppe[/GruppeNeu] /add this [/Initialisiere]
Jemand der der Gruppe nun beitreten möchte schreibt das auch anfangs, etwa so:
[Initialisiere] [Gruppe] Name der Gruppe [/Gruppe] /add this [/Initialisiere]
dieses "this" bezieht sich in diesem Fall auf den Poster des Beitrages und auf seinen Charakter. Natürlich könnte man auch als Gruppenführer "add Irgendwen" schreiben und ihn somit in die Gruppe ziehen, wobei man das nochmal überdenken müsste.
[Initialisiere]...[Initialisiere] gibt hierbei lediglich an, dass da gleich was beachtenswertes kommt. Etwas komplexeres als die BB-Codes sonst...
Ich weis nicht, wie umständlich meine Lösung tatsächlich ist und wie aufwändig so eine Texterkennung in Javascript zu implementieren ist. Mein Gedanke war halt, wenn es mit BB-Codes funktioniert, dann sollte es auch mit Sowas klappen^^
Damit Beiträge nicht reihenweise damit verschandelt werden, kann man das ganze ja automatisch als Spoiler oder so anzeigen lassen.
Wie wäre das?