Der beste Anime, den ich je gesehen habe, ist nach wie vor [mark]Code Geass[/mark], das sage ich immer wieder und deshalb lege ich ihn auch jedem ans Herz. Viele vergleichen ihn mit Death Note, ein durchaus nachvollziehbarer Vergleich, während ihn andere mit Gundam Wing vergleichen, ebenfalls nachvollziehbar. Dieser Anime hat so vieles und führt dies in einer wahrlich epischen Geschichte zusammen, die nicht aus einem schwarz-weißen Kräftemessen zwischen Gut und Böse besteht, sondern Helden auf jeder Seite findet so durch eine virtuose Bandbreite an vielseitigen Charakteren überzeugt. Seine beiden Staffeln, welche insgesamt 48 Folgen umfassen, sind unberechenbar und halten die Spannung von vorne bis hinten aufrecht, wobei sie auch gelegentlich Verschnaufpausen bieten und doch doch zum Nachdenken anregen.
Wer gutes Englisch kann, der soll ihn sich mit englischer Sprachausgabe ansehen. Die Deutsche ist ziemlich meh im vergleich.
Ansonsten, ein weiterer Anime, den ich für ausgesprochen gut halte, ist [mark]Kill la Kill[/mark]. Dieser Anime ist ein Kunstwerk, das manchen gefällt und anderen nicht. Er arbeitet mit sehr starken Bildern und einem ungewöhnlichen Zeichenstil, wodurch er seine einzigartige Atmosphäre konsequent aufrechterhält. Oberflächlich mag er wie eine Komödie, womöglich sogar verrückt wirken, doch lässt man sich auf ihn ein, so erfährt man eine wahrlich unvorhersehbare, jedoch ergreifende Geschichte mit vielen tiefgründigen Charakteren, wie man sie sonst nirgends zu Gesicht bekommt.
ZitatOriginal von Kria Eisblume
[mark]Hatarakou Maou-sama![/mark] oder [mark]The Devil is a Part-Timer[/mark] - Genauso abgedreht wie der zweite Titel klingt, ist der Anime auch. ^^ Mega witzig und die Hauptfigur kann man einfach nur cool finden - schließlich ist er Satan. :D Im Laufe der Zeit geht vllt ein bisschen die Luft raus und das Ende ist nicht wirklich rund aber trotzdem einer meiner absoluten Lieblinge.
Ich empfehle die japanische Synchro. Die deutsche ist etwas... gewöhnungsbedürftig. :/
*zustimm* Eine sehr unterhaltsame Komödie, wie ich finde. Kein Meisterwerk, aber durchaus sehenswert, sagen einem die Charaktere zu. Interessant finde ich vor allem, wie diese Dämonen aus einer anderen Dimension versuchen, in unserer Realität zurecht zu kommen, so ganz ohne Magie, und wie sie ihre Einstellungen und Vorgehensweisen darauf übertragen.