Beiträge von Jade

Zitat

Original von Kharaz
    Ah das Horrorkiddesign ist ja online^^

Schön schön wenn ich noch was sagen dürfte ich finde das rot im Hintergrund (das dunklere) etwas unpassend und zu kräftig :zwinkern:

Nun wenn du 4 Stunden lang allein an der Farbgebung arbeitest, dann wirst du später der Meinung sein, dass dies das beste Ergebnis ist. Glaub mir, ich habe alles durchgespielt, das Rot passt da wie es ist, am besten. Der Style ist knallig, würde ich das Rot abschwächen, passen die anderen Elemente nicht mehr zusammen.

Der andere Style kommt heute Nacht. :zwinkern:

Kyle? Ich habe irgendwie zum Verrecken dein Style PSD vom Schwarzen Style verlegt. >_>
    Kannst du mir diesen nochmal zuschicken? Danke.

Edit: Ha! Hat sich erledigt. :lol:

@ Avalor: Ich finde das Bild gut, aber als Style scheint da noch das gewisse etwas zu fehlen. Zudem muss ich zugeben, dass ich die Spielerei mit PS Filtern nicht besonders mag - meiner Meinung nach darf man PS Filter nur ganz dezent einsetzen, weil PS Filter oft als "schnelle" Variante angesehen werden, um was zu zaubern.

Wie stellst du dir denn die Farbgebung des Forums für deinen Style vor?

Viele Musikstücke des Soundtracks haben sich wiederholt oder sind in der Klangweise nur ein wenig variiert worden, sodass man nicht wirklich von einem Phantom Hourglass Soundtrack sprechen kann, da die Melodien sich stark wiederholen. Zum Teil ist (logischerweise) auch auf Windwaker zurück gegriffen worden - es handelt sich um eine Fortsetzung von Wind Waker. Demnach macht der Griff zu bekannten Melodien durchaus Sinn.

Prägnante Stücke in PH sind mir im Grunde nur die Melodie von Siwan, Jorlene, Linebeck und Bellamu in Erinnerung geblieben.

Zitat

Original von Ikaru Dragonwater
    Ich hab gemerkt das auf der Liste der Minibosse der Zwischengegner der Wüstenburg fehlt.
    Kann es vielleicht sein das ihr noch kein Bild von ihm habt oder so?

Puh... nun ja die Liste wurde damals erstmals erstellt als TP noch nicht raus war - scheinbar habe ich also peinlicherweise etwas übersehen. Nein Artwork ist bereits da. Den TP Bereich wollte ich ohnehin schon aktualisieren, aber ich arbeite noch an den Screenshots für die Komplettlösung. ^^ Änder das die Tage und melde mich, sobald der Edit erfolgt ist.

Erneut bereichert uns N-Mag, das kostenlose Videospielmagazin rund um Nintendo, mit einer neuen Ausgabe: Mario hoch Drei!

Eine Ausgabe voller Highlights und Exklusivitäten: Wir haben als erstes Magazin in Deutschland Mario & Luigis drittes RPG durchgespielt, beleuchten in einem exklusiven Special germanische Mythologie in Videospielen und liefern Hands-On-Berichte zu Another Code: R und Geheimakte 2. Im Testlabor haben diesmal Chrono Trigger, Dragon Quest, House of the Dead und Deadly Creatures auf unterschiedliche Art für Furore gesorgt.

Gehe zu: N-MAG Ausgabe #33 Downloaden
    Gehe zu: N-MAG Webseite besuchen

Zitat

Original von xZaphiraX
    ouh man mir kommt es vor als wenn die idee zu nem zeldafilm völlig absourd ist...
    was wäre denn mit nem animationsfilm?
    da hat man keine schauspieler xD
    somit könnte man eig keine figuren "verunstalten"....

Einen Animationsfilm würde ich auch eher bevorzugen - solange es keine zweite Version von der TV Serie 1989 wird. Zudem würde ich es gut finden, wenn man trotz des Animationsfilms ein wenig Realismus wahrt - ein gutes Ausgangsbeispiel ist in diesem Fall twilight Princess. Allerdings sollte die (persönliche) Dreiecksbeziehung der drei Triforceträger besser verdeutlich werden.

Da kann ich dir direkt helfen:

Nun gehe wieder in die Hafenstadt. Du wirst
    sehen, dass der reiche Junge mit dem alten Gentleman dort Urlaub macht. Spreche mit
    dem Diener des Jungen (2000 Rubine pro Information). Alle drei Gegenstände befinden
    sich auf dem ersten Kontinent. Der erste Gegenstand befindet sich in der
    LonLon-Savanne, dort wo das größere mysteriöse Zeichen auf dem Gras befindet: Gemeint
    ist der Pokeball auf der Lon-Lon Savanne (dort wo Basil steht). Gehe von der Mitte
    des Pokeballs solange nach rechts, bis du den Fluss erreichst. Gehe nach oben bis zur
    Palme. Von der Palme aus gehe nach rechts – du dürftest nun hier zwischen Palme und
    Bücke rechts auf ein Glitzern aufmerksam werden. Hebe es auf und Tingle erhält den
    Königskonfekt. Der zweite Gegenstand befindet sich auf dem Schatz-Kap, dort wo eine
    Schildkröte zu sehen war. Begebe dich auf dem Schatz-Kap in den Süd-Westen der Insel.
    Unterhalb links der Rubin-Kugel dürftest du ein weiteres Glitzern wahrnehmen: Tingle
    findet den Sternanstecker. Der letzte Gegenstand befindet sich an der Hamakko-Küste:
    Der Junge will eine Schnappmuschel gesehen haben. Tatsächlich liegt der glitzernde
    Gegenstand in der Nähe einer Schnappmuschel – diese Schnappmuschel befindet sich
    Nördlich von der Startposition Tingles auf dem Süd-West-Eck der Karte. Es ist die
    Sammlerkarte. Nun wo du alle drei Gegenstände bei dir hast, fliege zurück zur
    Nahebene und spreche mit dem alten Herrn. Verkaufe alle drei Gegenstände
    (2200,2300,2500). Nach der kleinen Sequenz lasse dir 14000 Rubine auszahlen.
    Anschließend schenkt er dir das Rubin-Item Käuferemblem.

Teufelsmuscheln: Lass dich in der Frostebene einfach ins Wasser fallen.

Infos und mehr komplett zu Tingle findest du auch hier: https://www.zeldaeurope.de/tingle/index.php

Zitat

Original von Ganea
    Aus langeweile mach ich bei TP immer total lustig Selbstmord! Immer wen ich eine Klippe seh....naja....Poor Link..... :tot: :tot: :tot:

Bitte ein Hinweis für alle:

Ich hätte hier gern gelesen wie ihr eueren Helden in einem speziellen Fall getötet habt, ohne dass es euere Absicht war. Nicht dass ihr Link in einen Abgrund werft oder die Hühner euch killen. Letzteres ist nicht lustig bzw. kennen alle und das wollte ich eigentlich hier auch nicht erfragen.

Zitat

Original von Genya Arikado
    Wenn du nen Film mit schlechten Realversionen von den Charas sehen willst kuck dir nur mal die Bilder zum Dragonballfilm an der kann nur ein Flopp werden wenn nich versteh ich die Welt nichmehr. Bei nem Zeldafilm würde es dann wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie würden die wohl Ganondorf verunstalten allein der vergleich zwischen dem Anime Picolo und dem Realfilm Picolo lässt einen erschauden da will ich gar nich erst wissen was die aus Ganondorf machen würden.

Sehe ich haargenauso. Es würde mich zutiefst erschaudern und ich müsste mich dann ernsthaft fragen ob ich mich in der Misere noch Zeldafan schimpfen darf. Fanfilme sind in Ordnung, unter diesem Gesichtspunkt kann ich mit ihren "Versionen" von Link, Zelda und Ganondorf leben - aber bei einem offiziellen Film würde das anders aussehen.

@ Dusclord: Mhhm... ja das stimmt. Obwohl ich könnte mir vorstellen dass es Andeutungen zwischen Link und Zelda gibt, aber dann am Ende eines solchen Films offensichtlich wird, dass die beiden Figuren grundverschieden ist und außer der Beziehung - Prinzessin und ihr Ritter nichts mehr entwickeln wird.

Schon, aber ich muss gestehen, dass Mathy nicht ganz unrecht hat, wenn er meint, TP wird hier wie ein Suppenhuhn auseinander genommen. Ich denke diese Wortwahl trifft es doch ganz gut, da dies in den letzten 1-2 Seiten getan wurde. Ich sehe nach wie zuvor ein, dass man die Schwächen eines Spiels beleuchten muss um zu erkennen, welche Fehler das nächste Zelda nicht machen darf bzw. sollte - dennoch würde ich vorschlagen, Twilight Princess nicht zu sehr zu boykottieren. Nicht dass man seine persönliche Meinung äußern darf - nur es sollte nicht so aussehen, dass das Spiel aufgrund seiner Schwächen völlig durch den Kakao gezogen wird. Das hat TP einfach nicht verdient.

Ich sehe das ähnlich, allerdings mit einem Unterschied - irgendwann wird jeder Alt. Und auch bei unserem Herr der Zeit / Windes / Lichts - Link - wird das nicht anders sein. Wenn die Jahre vorrüberziehen und Link viele Abenteuer erlebt hat, so wird er irgendwann an einem Punkt kommen, wo er sich einfach zur Ruhe setzt. So könnte ich es mir vorstellen. Zuvor ist seine Seele einfach zu Unruhig, zu Neugierig.

Zitat

Original von xZaphiraX
    hm eig schade...
    um erlich zu sein hatte ich mir auch schon wieder ein ganz kleines bisschen hoffnung geacht und manche fanversionen war gar nicht mal sch schlecht damit könnte man ja mal was anfangen....
    najaa vllt wird es ja irgendwann mal einen geben. *zuversichtlichbin*:rolleyes:

Miyamoto hat selbst in einem Interview geäußert dass er die Hollywood Produktion nicht mag. Ich selber will einen Film nicht grundsätzlich ausschließen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Und mir ist das auch lieber - die Vorstellung dass die "Realistischen" Personen so rein gar nicht zu meiner Link-Zelda-Ganny Vorstellung passen, würde mir als Fan das Genick brechen. Und genau davor warnt Miyamoto auch: Ein Film würde unweigerlich Link und Zelda ein festes Bild zu ordnen - das nach meiner Meinung in den Köpfen der Menschen nicht mehr zu tilgen wäre.

Ihr habt mich falsch verstanden. Es geht geht darum GENERELL mal eine Kriterienliste aufzustellen was ein Top Zelda denn ausmacht, so wie es bei OoT als "Legendäres Zelda" der Fall ist. Denn so kommen wir von persönlichen Eindrücken nicht weg und da dieses Thema immer noch Next Zelda heißt - können wir doch immerhin schonmal auflisten, was das neue "Überzelda" sein muss, damit es OoT toppen oder zumindest sich in seine Reihe einordnen darf.

Entweder die Grafikkarte benötigt einen neuen Treiber oder vielleicht ist auch Wasser hinein gelangt? Helfen kann ich dir leider nicht, ich verweise da nur auf Hanks Beitrag - am Besten jemanden aufsuchen, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Meistens verstellt man dann erst recht den Computer bei einem solchen Fehlerzustand.

Also allmählich muss man sich aber dann fragen, ob man in all der Glorie nicht Ocarina of Time überbewertet. Sicher ich sehe vollkommen ein, dass TP seine Schwächen hat, aber es als (fast) schlechtestes Zelda einzureihen halte ich für Schwachsinn. Ich rieche hier mehr die Enttäuschung einiger Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. TP ist in der Abfolge und Storyline der ersten drei Tempel einfach nur genial, sorry da sehe ich keinen Grund wieso es nicht so sein sollte. Die Atmosphäre und die Tatsache dass es nicht zu Tempel A, Tempel B, Tempel C liniar verlief, hat mich sehr gefreut. Auch der Wendepunkt als Zanto plötzlich hinter Link stand - mich hat es an den Fernseher gefesselt.

Leider hat das Spiel erst im Zweiten Teil nach der Wüstenburg seine Schwächen bzw. kommen diese ans Licht. Das man abgesehen von der Hauptquest in Hyrule nur ein paar Items sammeln kann (Geisterseelen, Insekten, Was weiß ich) und ansonsten nichts tun kann, ist leider der große Kritikpunkt und wie ich Vermute - auch hier die große Enttäuschung vieler, warum sie behaupten, die Welt wäre leer. Die Welt ist aber auch größer geworden oder? (Obwohl für mich die größte Welt WindWaker war, allein durchs viele Segeln war das Spielgefühl wirklich da, man segle auf einem großen Meer herum).

Trotzdem hat TP uns einige Fortschritte beschert, wenn wir aufs Redesign schauen. Die Leblosigkeit der Figuren trifft nur auf einen Teil zu, ich würde sagen, die Ordon Gemeinde war sehr schön in die Hauptgeschichte eingebunden, und von Midna brauche ich nicht reden. Ganondorf ist leider sehr... hohl, auch Zelda ist in TP einfach nur ein.. NPC, der nur kurz auftaucht und ansonsten wieder versenkt wird. Es wird keine persönliche Nähe zu Zelda mehr geschaffen wie in OoT, die Verbundenheit der drei Triforceträger existiert nicht. Zumal die Triforcegeschichte und ihre Träger in TP leider sehr unter den Teppich gekehrt werden.

Aber bevor wir weitere Mängel aufschreiben - frage ich einfach mal die "OoT Fraktion" was OoT denn Legendär macht. Bitte Sachlich, sodass wir mal eine Liste aufschreiben können. So bleiben wir mehr beim persönlichen Gefühl, warum TP nicht gefallen hat.

Es wäre vielleicht gut den Link mit dem Test anzugeben, damit andere ihn vielleicht auch machen können bzw. man weiß, welchen Test man gemacht hat. So lässt sich das besser zurückverfolgen, da der Thread schon etwas älter ist und ein wenig durch die zahlreichen Datenbankumzüge etwas... ramponiert ist. :zwinkern:

Zitat

Original von xZaphiraX
    ich vor kurzem wieder gehört das es im Sommer 2009 einen Kiofilm von zelda geben soll
    ?(

Nun gehört ist vieles, aber die wenigstens geben an, woher sie ihre Quellen beziehen bzw. wo sie das gelesen haben. Dann lässt sich noch einfacherer bestimmen, warum es sich allerhöchstens um Fanproduktionen handelt.

Fanfilme die mir spontan einfallen ist die Produktion von BGM (?) mit Hero of Time. Die Seite Legends and Adventures betreut dieses Projekt: http://www.legendofzeldaseries.com/