Beiträge von Jade

In den vergangenen Tagen haben wir von ZE insgesamt drei neue Partnerschaften abgeschlossen:

Wii-Front.de ist nach einem Jahr Auszeit wieder zurück am Start und bietet euch nicht nur aktuelle News und Testberichte rund um die Nintendo Wii, sondern ein spezielles Mii-System aus ihrem Community-Bereich. Hierbei könnt ihr bei ihrem Gewinnspiel mitmachen: Voraussetzung ist nur die Registrierung innerhalb ihrer Community - die Registrierung des eigenen Mii erfolgt hierbei automatisch, der anschließend von euch gestaltet und als Avatar genutzt werden kann. Durch euere Aktivität erhaltet ihr Punkte, von denen 300 spielerisch leicht erworben werden müssen, ehe ihr mithilfe eines Tickets an der Verlosung teilnehmen könnt. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 28.02.2009.

Auf Internationaler Seite begrüßen wir zwei neue Zelda-Seiten: Zelda-Hyrule ist ein Französisches Fanportal mit vielen kleinen Details rund um die Zelda-Serie und bietet traditionelle Spielehilfe an. Auf der anderen Seite weiht die englische Fangemeinde Zelda Capital euch in zahlreichen Artikeln in die Geheimnisse Hyrules ein.

Viel Spaß beim Stöbern!

Zitat

Original von Master Hank
    Naja mal egal, ob die häßlich sind...sie haben keine Arme um den Kopierstab zu bedienen...egal

Fest steht, es sind Hühner, es gibt drei oder vier von ihnen und sie leben in einem Laden und warten auf den Helden der Zeit, bzw. seinen Nachfolger...

Kein Wunder, dass die Hylianer in TP genauso Stulle sind...wenn man von denen abstammt...

Ach Hank man kann doch nicht hingehen und glauben dass die wirklich so haargenau aufgebaut sind wie im Spiel... Wo kämen wir dann hin, würden wir nach Ocarina of Time gehen? Oh - Zoras Reich besteht aus einem Laden, einem netten Springbrunnen und einer Thronhalle, die irgendwo dazwischen liegt... Also ernsthaft, im RPG denken wir auch nicht in einem solchen Schubladensystem sondern überlassen die realistische Vorstellung großteils dem Spieler.

Ich verstehe ernsthaft nicht wieso ihr nur auf TP herumhackt - klar jedes Spiel hat seine "Schwächen" gehabt, sehe ich bei WindWaker, Phantom Hourglass usw. auch nicht anders - dennoch erinnere ich mich noch an die ersten Momente, die "Tage danach", nachdem man TP besaß, gespielt und durchgespielt habt. Warum ist plötzlich alles so anders?

Hey Super. Also mir gefällt der Header mit Horrorkid sehr, die verpixelten Teile kann ich vll. noch etwas nachglätten. Woran man definitiv noch feilen muss, sind die anderen Farben außerhalb des Headers - das grelle Orange geht leider gar nicht in meinen Augen - der ganze Style wirkt so viel zu aggressiv für die Augen und nach kurzer Zeit werden einem auch die Augen wehtun. Zudem dürfen diese Hintergrundsfarben nicht zu sehr herausstechen und vom eigentlichen Forum ablenken. Ich nehme den Style aber gerne an mich, um die Farben anzupassen. Dazu bräuchte ich nur dein PSD - Schicks mir am Besten in einer PN zu mir. ^___^

Leider kann ich mit den Forenstyles noch nicht anfangen, solange ich von Kyle keine Antwort bekommen habe wie das mit dem Zeichner aussieht. :uh:

Ich habe mir die letzten 1 1/2 Wochen Zeit genommen, spontan das Flash-Musikarchiv unserer Seite auszubessern und kopmplett neu aufzusetzen. Dabei wurde der Flashplayer aus der Jukebox nun auch im Musikarchiv eingesetzt, sodass ihr bequem die Titel nicht mehr über einzelne Player aufrufen müsst sondern diese über einen Einzigen abspielen könnt. Ab sofort könnt ihr die Melodien von Phantom Hourglass über Twilight Princess bis zu Ocarina of Time anhören. Viel Spaß damit!

Gehe zu: ZE Flashplayer Musikarchiv

Zitat

Original von Henning
    Zuvor hat man ein TechnicalDemoVideo gesehen, indem ein brilliant dargestellter Link und Ganondorf kämpften. Dann soetwas. :skeptisch:

Brilliant?

Das ist das Abscheulichste was mir je untergekommen ist. Gut mit Link kann ich leben, ich habe mehr Probleme mit dem Ganondorf in der TechDemo. Bei dem Gedanken gruselt es mich noch heute - ich bin verdammt froh dass sie die Finger davon gelassen haben und eher einen "Neustart" bei der Spielentwicklung für TWW hingelegt haben.

Letztendlich gibt es für mich drei (vier)Grafiken-Stile (bezogen auf die Artworks):

(Ersten Gehversuche: TLOZ, AOL)
    Klassiker: ALttP, LA, die Oracle Serie
    Die Comic Grafik: TWW, FSA, FS, TMC, PH (hier gibts natürlich immer leichte Variation aber das Schemata ist dasselbe, am besten zu erkennen in den offiziellen Artworks)
    Realismus: OoT, MM --> Verwandter ist TP

Spielegrafik Ingame selbst unterteilt sich bei mir Klassisch in 2D oder 3D. Die 2D Teile sind abgesehen von den ersten beiden Teilen alle sehr ähnlich, in 3D gibt es die Gruppen OoT/MM, TWW und TP.

Zitat

Original von Shugo
    Die Kommulaner find ich auch lächerlich... Ich mein: Hühner mit 6 oder 8 Brüsten vorne, und hinten des selbe...dann noch irn Kopf oben drauf, der so aussieht als hätt ma nem menschlichen Kopf die Haut abgezogen... äääh schon klar oder?

Diese sind inspiriert von M.C. Escher's Malerei "Andere Welt"

Zitat

Original von suzuki
    Mal sehen was hat TP zu bieten? Scheußliche Charakterdesigns, leblose Figuren...

Ach komm Suki, so schlimm und scheuslich sind nicht alle Charakterdesigns. Gut über manche Redesigns kann man sich streiten. Auch ich war am Anfang über manche Änderungen etwas entrüstet und verwirrt. Aber mir kann kein mensch erzählen, dass Ganondorf in Twilight Princess einfach nicht super aussieht (auch wenn ich mir wünschen würde, er sähe nicht gaaanz so fratzenartig aus was seine Gesichtszüge betreffen). Ich mag seinen Haarschmuck einfach total. Und die Rüstung... Prinzessin Zeldas neues Design gefällt mir diesmal auch außerordentlich gut, ich kenne kein besseres. Sie wirkt in TP etwas älter als üblich und zudem nicht so ganz klischeehaft, wie ich sie in anderen Teilen (außer als Tetra in TWW) einfach nur abschreckend fand. Sogar ihr Kleidchen ist nicht mehr strahlend Pink...

Link... nun ich kenne viele Meinungen. Einige finden seine Gestaltung Super, auch ich teile die Meinung dass seine Tunika wirklich realistische Formen angenommen hat und ich finde, das hat Stil. Manche mögen aber sein neues Gesicht nicht - er wirkt vll. etwas zu jung, obwohl er nach meiner Meinung in den ganzen TP Artworks immer wieder mal anders wirkt, was sein Alter betrifft - man erinnere sich nur an das eine Bild mit Link und drunter den Wolf...

Worüber ich mich aber freue ist das Redesign der Völker. Endlich gibt es einen Fortschritt und ich kann getrost Nicht-Zeldafans ein Bild von einem Zora oder Goronen zeigen, ohne dass sie glauben, ich interessiere mich für kleine Polygone...

Zitat

Original von Ingus
    also ich währe dabei du könntst ja eins bestellen und hier ein bild reintun ^^

Muss erst mal darauf hinsparen, bin diesen Monat ziemlich knapp bei Kasse.
    Ich denke, März kann ich dies mal in Angriff nehmen. :)

Ich habe mal nach den Preisen bei meiner Druckerei gefragt. Das wird pro TShirt 30 Euro um den Dreh dafür aber ein gutes Farbergebnis (habe selbst schon eins in den Händen gehabt und durfte es angucken). Ich weiß nicht ob das so pralle für euch ist. Ich kann den Vorschlag machen dass ich mir erst einmal ein T-Shirt mache - für mich. Es wird dann Schwarz sein und mit eigenem Motiv (sprich die ganzen Onlineshirt-Shops kann man vergessen weil man eigene Motive nur auf weißen TShirts drucken kann und es dann noch einschränkungen gibt).

:)

Zitat

Original von suzuki
    Naja wenn sie Marketing wollen, dann können sie ja gleich nen Zelda Dating Simulator machen, einmal für Mädchen mit Link, Dark Link, Ganondorf, Shiek(?!)(boah wie die Fangirls durchdrehen würden o.o) und einen für die Jungen mit Zelda, Malon, Midna und Anju machen.

Würde ich drollig finden - aber nur mit guter Grafik, mit Ganny und die Ab 18 Version. Ich geh dann schonmal in Deckung. :P

@ Topic

Ich kann mich Hank nur anschließen. Da würde nichts Sinniges herauskommen. Drollig wäre eine Seite, wo Leute ihre Ideen zum neuen Zelda aufschreiben können, die natürlich etwas Seriöser gestaltet und formuliert sind als nur - ich möchte dies und das. Konkrete Vorschläge. Dennoch: Leider würde es letztendlich wieder auf ein Wunschszenario hinauslaufen, weswegen man den Gedanken verwerfen kann. Allerdings kann man zur Alternative getrost im Forum spekulieren.

Spekulieren ist für mich die schönste Tätigkeit an einem nicht bekannten Zeldateil - leider muss man dazu sagen, dass etwas der direkte Diskussions-Stoff fehlt, da man nicht genau weiß, was uns erwartet. Wird uns noch einmal ein Realistisches Zelda alias Twilight Princess erwarten? Wird dieses OoT endlich überbieten soll wie es mit TP eigentlich geplant war...? In TP haben sie überall ein neues Redesign der Figuren erschaffen (nach erstem Totalentsetzen und langen Gewöhnungsschwierigkeiten habe auch ich Ganny in mein Herz geschlossen) aber ihr Ziel OoT zu übertreffen haben sie nach weitgehender Meinung der Fans nicht geschafft.

So sehr ich mir ein weiteres realistisches Zelda wünschen würde.. ich bezweifel es gleichzeitig, dass das nächste Zelda Wii diese Formen annimmt. Zumal ich nicht weiß ob ich ein weiteres Redesign verkrafte...

Zitat

Original von Senfgurke
    hey jade! hab grad nen übelst geilen zelda-render gefunden und würd gern n style probieren. hat der dann evtl. ne chance umgesetzt zu werden oder geht das jetzt nach dem limit nicht mehr?? :*-*: ?(

Ach natürlich. Ich liebe neue Vorschläge und ihr helft mir wirklich dabei, dass ich nicht immer alleine das Wunderrad erfinden muss. Komme vor lauter Aufgaben gar nicht hinterher, der Unistress, paar eigene Aufgaben an der Seite und paar andere Dinge lassen mich momentan nicht in Ruhe. Daher tut ihr mir wirklich einen großen Gefallen. = )

@ Kyle! Lass es mich wissen. Ich finde ihn wahnsinnig super, Musst mir dann am Ende das PSD geben damit ich den Feinschliff machen kann.

Der steht ja wirklich super aus. *strahlt* Juckt mich glatt in den Fingern, diesen umzusetzen (aber erst ab Montag, muss erstmal noch mein Kundenprojekt abgeben -__-"). Hast du die Adresse des Künstlers und ihn gefragt ob du das Bild benutzen darfst?

Heyho Mathy!

Die Scans sind super - hätte es nicht erwartet! Jetzt wo ich den Artikel genauer lesen konnte, steht natürlich dort eindeutig klar, dass die Redaktion von N-Zone dies vermutet, aber keine Bestätigung oder Insiderwissen kennt. Dann steht sozusagen alles offen. Andere Freunde von mir wetten auf einen "MM" ähnlichen Teil.

:)

Das kostenlose Nintendo-Magazin ist mit einer neuen Ausgabe da: NMag #33 - Unterwegs im Untergrund! Worum gehts genau? Zwar behandelt diese Ausgabe nichts um Zelda, aber bereichert um jede Menge neue Tests und Previews:

Auch wenn die Welt in der Finanzkrise versinkt - das NMag bleibt eine verlässliche Konstante im Leben des Nintendo-Fans! Den alltäglichen Hiobsbotschaften aus der Wirtschaft treten wir als digitale Pfadfinder mit guten Taten entgegen - einem Exkurs in die quietschfidele Welt von Liberty City, der Wiederbelebung von Gamecube-Klassikern und jeder Menge mehr!

Gehe zu: N-MAG Ausgabe #33 Downloaden
    Gehe zu: N-MAG Webseite besuchen

Zitat

Original von suzuki

Duu Jade, so schlecht ist Four Swords gar nicht, ob du es glaubst oder nicht^^ Vom Stil her ist es ein wenig wie Alltp nur ohne hylianische Steppe, das läuft immer in längeren Level Etappen.(und Minispielen im Tingle Turm, yaay :ugly: ) Naja gut es hat leider nicht so viel Tiefgang, wenn man mit jemanden spielt der Zelda überhaupt nichts versteht, aber wenn man es mit nem anderen Zeldafan zusammen spielt, ist es bestimmt irre klasse*-* Naja zugegeben, der Einzelspielermodus is dann aber doch etwas fad...

@ Suki: Nein ich behaupte gar nicht das die FS Reihe schlecht ist, ich habe abgesehen von FSA auch diese gespielt und ich mag die Reihe durchaus. Dennoch muss ich gestehen, dass ich mir trotzdem ein Zelda mit Tiefgang gewünscht habe, so wie auf OoT eben MM folgte.

Und auf einen solchen Teil soll ich jetzt fast 3 Jahre gewartet haben...?

Also ich würde das als schade empfinden, Aussagen wie... es soll besser werden als OoT wären demnach vollkommen nichtig. Ich hatte mit PH ein Zelda für DS. Jetzt möchte ich wieder ein Zelda mit Tiefgang, wenn ich schon allein dafür so lange warte. :uh:

@ Mathy: Hast du davon einen Scan?

Ich tippe sogar auf 2011. Man erinnere sich an Twilight Princess - erste Screenshots waren damals 2004 (?) zu sehen gewesen, 2 Jahre strichen dann noch ins Land bis dann endlich - sozusagen auf dem letzten Drücker Dez 2006 herausgegeben wurde, weil man zu oft den Release verschoben hat und nachher das Versprechen von 2006 halten wollte (oder man zu sehr geprollt hatte).

Ich weiß allerdings auch, dass Nintendo jetzt erst erste Details zeigen will, wenn das eigentliche Spiel schon relativ weit in der Entwicklung ist - nicht wie bei Twilight Princess. Ich könnte mir vorstellen, dass wir irgendwann in 2009 erste Details oder zumindest eine offizielle Ankündigung erhalten. Aber Release...? 2011.

Wir hatten das vor kurzen in einem anderem Thema angesprochen und da dachte ich, wir fangen doch gleich damit an, mal eine lustige Sammlung aufzustellen, wie man Link getötet hat. Um ein Beispiel zu geben, zitiere ich mal Zhasha:

Zitat

Original von Zhasha

Es war in TP. In der Wüste und da hat es ja so eine Art Treppe mitten im Sand wo man immer weiter nach unten kann und immer verschiedene Etagen sind. Da waren ganz viele SChleimdinger, und wenn man die umbringt, dann kann man ja den schleim trinken, wenn man ihn in die flasche tut. Ich hab das immer gemacht auch beim violetten Schleim, da meine Herzen fast am ende waren. Ich hatte keine Ahnung, dass es auch die Herzen abziehen kann O.o Also ich weiss nicht wieso, aber ich hatte, obwohl ich genug herzen hatte, (^^'') so violetten schleim getrunken, und dann sind alle meine Herzen zurückgegangen, bis auf ein Halbes Herz!!! Ich bin durchgedreht, hab versucht abzuhauen und dann ist so ein schleimding auf mich draufgesprungen und ich bin gestorben -.-

Und wie habt ihr eueren sterbenden Helden zum Besten gegeben? :XD: