Beiträge von Jade

Jetzt wird es aber Zeit. Die langen Nächte mit meinem Freund der Scanner haben sich gelohnt und unsere Media Galerie erfreut sich an drei neuen Updates: Die Überarbeitung der Sektion für die Oracle Serie ist abgeschlossen, Majora's Mask ist vollkommen erneuert worden. Ferner wurde die Galerie um Link's Crossbow Training (+ Screenshots) erweitert. Viele der Bilder sind nun in besserer Qualität zu haben, manche Bilder gibt es in großer Auflösung, scharf und teils (endlich) in der Originalfassung. Viel Spaß damit. : )

Meinen Dank an Sascha für die LCT Screenshots.

Zitat

Original von Genya Arikado
    Bei WW wird zwar behauptet das Link bei OoT 12 war aber bedenkt den Größenunterschied zwischen Kind und Erwachsenen Link, der Erwachsene is gut doppelt so groß aber mit 12 is man meißt in nem Wachstumsschub und is deshalb nich halb so groß wie dann als Erwachsener sondern ein kleinerer Unterschied. Ich würde sagen der kleine Link war maximal 11.

Dennoch kann der Wachstumsschub bei einem Jungen auch verspätet eintreten - das heißt, bei jedem Menschen ist diese Phase anders. Wer weiß, vll. hat der Dekubaum ihn so klein gezüchtet gehalten. :lol:

@ Hank: Wir schauen einfach was herauskommt. Ich muss einfach erstmal kritisch herangehen und die Möglichkeit dass es nicht so eintrifft wie wir möchten, erstmal voranstellen - gerade weil wir versuchen unter den verschiedensten Gerüchten noch seriös zu bleiben. Ob was rauskommt, schließe ich nicht aus - halte es aber vorerst für unwahrscheinlich. Wenn was herumkommt - dann freue ich mich. Wenn nicht - bin ich nicht enttäuscht. Wir lieben Spekulation.

Ich habe ein Update zur News hinzugefügt - zwar nichts wesentliches, aber etwas.

(Jade)

Zitat

Original von Benedikt
    Jeanne
    Schonmal die "Styles" von Zelda-Forum.com gesehen? Die passen kaum zusammen und sehen sehr lieblos aus. Da mag ich die von Z-Fans schon um einiges mehr.

Hab hier jetzt auf den Terra Style gewechselt, irgendwie mag ich dieses dreckige Blau sehr.
    Danke Evelyn Jade und euch allen die ihr mitgearbeitet habt.

Ich bin in beiden Foren angemeldet, ich finde sie beide - sagen wir akzeptabel. Man kann mit ihnen leben, nichts großartig, aber auch nicht störend - Zweckmäßig. Bei ZFans reduziert sich der Forenstyle aufs wesentliche: auf die Farben. Das muss nicht verkehrt sein. Bei Zelda-Forum habe ich sie gerade nicht genau im Kopf. Letztendlich ist auch alles ein wenig Geschmackssache und jeder setzt seine Pointe woanders. :)

Meine beiden Freunde von Wii-Fans.de haben es heute gewagt, ein neues Design aufzustellen und einige neue Featues einzubetten. Nach einem dreitägigen Countdown präsentieren sie ihre Webseite mittlerweise in ihrer vierten Version. Worum geht's - das könnt ihr relativ schnell herausfinden: Es ist nicht nur ein Design - Wii-Fans.de erfreut sich einigen Neuerungen wie etwa User Blogs, Umfragen, Schnellstartfunktionen sowie User News schreiben und einsenden können. Am Besten ihr schaut selbst hinein.

An alle RSS-Feed Benutzer bittet Wii-Fans die neue Feed-Adresse zu abonnieren. Ferner bittet Wii-Fans euch um Feedback - Näheres findet ihr dazu auf ihrer Webseite.

Ich wünsche Marc und Thomas alles Beste mit Wii-Fans.
    Glückwunsch ihr Zwei! : )

Zitat

Original von Henning
    Fazit
    Anscheinend gibt es keine zuverlässige Quelle, die besagt welches Alter Link in 'Ocarina Of Time' hat.

Ich sehe das anders. In The Wind Waker wird erzählt dass Link seinen 12 Geburtstag feiert - und damit so alt wird wie der Held aus der Legende, zu dessen Ehren man dem Jungen das grüne Gewand schenkt. :)

Aber für viele ist Link in OoT ein 10 Jähriges Kind.

Da der alte Thread schon über 600 Beiträge misst, habe ich ihn geschlossen.
    Bitte hier fortsetzen.

Zitat

Letzter Beitrag: Zhascha

"Ich liebe SSBB!!! >.< das spiel ist einfach hamma geil!!! Meine lieblingscharas sind: Link, Meta-Knight, Toon Link, Kirby und Pit!! Die spezialattacken sind einfach genial! Jedes mal wenn ich sehe dass Link da mit dem Schwert zuschlägt, dann kribbelt es so richtig in meinen Händen xD. Oder Mario hat auch so ne coole Attacke x3. miaaaaauuuuuuuuu :3."

Zitat

Original von Zhasha
    Ich hoffe, dass es ein neues Zelda ist x3. Aber ich habe mal ein Interview gelesen, (also ich weiss nicht ob es stimmt) da stand, dass im nächsten Zelda spiel alles ein bisschen moderner sein wird, und der Held nicht mehr Link ist sondern ein Typ der meint er wäre der auserwählte Held. o.O Das würde ich nicht so gut finden. das spiel Zelda ist dann nicht mehr Zelda, wenn link nicht der Held ist !!

Das ist Valley of the Flood. Diese Geschichte ist ein Fake. : ) Das Interview wurde erfunden, aber ich fand die Idee dahinter nicht schlecht. Zumal Ganondorf prinzipiell gewonnen hätte.

Da ich inzwischen mehrere E-Mails zu diesem Thema bekommen habe, wird es vielleicht Zeit kurz darüber zu sprechen: Seit Anfang dieser Woche ist ein mysteriöser Countdown erschienen; vertrieben von Marvelous Entertainment, einem japanischen Unternehmen welches unter anderem Videospiel Software plant und produziert. Dazu gehören auch Wii sowie DS Spiele. Das besondere an diesem Countdown ist eine kleine Uhr, auf deren Ziffernblatt das Triforce Symbol steht. Zufall?

Fans spekulieren, dass es in Verbindung mit Zelda stehen könnte. Manche glauben, es könnte vielleicht mit dem neuen Zelda für Wii zusammenhängen, andere hoffen auf ein Zelda für den DS. Andere von ihnen tippen darauf, dass die Uhr in Zusammenhang mit Majora's Mask stehen könnte - vielleicht für Virtual Console?

Ich habe bereits den Flash auseinandergenommen, doch keinerlei Hinweise entdeckt. Die Animation ist nett gestaltet, allerdings sagt sie nicht genügend aus, um mit Zelda in Verbindung gebracht zu werden. Warum sollte Nintendo nicht selbst ein gleiches Special entwickeln, anstatt es über einen anderen Hersteller laufen lassen? Und warum hat Nintendo bezüglich Zelda sich lange in Schweigen gehüllt - könnten sie erste Ergebnisse im großen Stil auf der diesjährigen E3 präsentieren? Es macht nicht viel Sinn. Bei so vielen Gerüchten um Zelda bleibt nur das zu glauben, was hinterher offiziell schwarz auf weiß steht. Alles andere bleibt Spekulation.

Der Countdown endet am 22.01.2009 zur Nacht zum 23.01.2009. Dann werden wir sehen was und ob etwas herauskommt. : )

Gehe zu: Countdown Marvelous Entertainmenthttp://www.mmv.co.jp/special/game/30/

Meinen Dank an Henning, Cengiz, Mandy und Marcel.

Update (19.01.2009): Meine englischen Kollegen (TheHylia) haben Marvelous Entertainment eine E-Mail geschrieben. Trotz einigen Übersetzungsschwierigkeiten hat Marvelous Entertainment etwa folgend geantwortet: "Thank You very much for taking interest in our products. When the countdown end the content will be revailed. We are terribly sorry, but please wait until the countdown ends."

- Auf Deutsch kurz gesagt: "Vielen Dank für Ihr Interesse, aber bitte warte bis der Countdown endet." Was ist davon zu halten? Warten wir es ab.

Wir haben früher fast immer einen Hauptstyle für das Forum gehabt, dadurch hat sich der Forenstyle öfters geändert. Heute steht das Forum unter dem Corporate Design des ZE Projekts. Daher denke ich, es wird in absehbarer Zeit noch mehr Styles geben. Aber Jeanne liegt da schon richtig - wir werden verschiedene Farbkombis nehmen, die zueinander passen, sodass der User nachher nur die Farbkombination auswählt, die ihm gefällt. ;-)

Zitat

Original von Master Hank
    Nun ich glaube nicht, dass es sich um ein Fake handelt, immerhin ist es auf einer offiziellen Entwicklerseite...Es gibt allerdings noch ein anderes Game von den Entwicklern, irgendein RPG für den DS glaube ich, keine Ahnung wie das heißt. Es könnte also auch gut sein, dass es der Countdown für eine Serienableger für die Wii ist. Oder etwas völlig anderes...

Würde eine riesen Firma wie Nintendo das durch eine kleine Uhr auf einer anderen (Entwickler)Webseite ankünigen lassen? Ich will mich nicht outen, als schließe ich ich alles aus. Nur gerade jetzt, wo die Leute sehnsüchtig auf eine Bestätigung warten, können solche Dinge viel Aufmerksamkeit erregen. Ich werde mich zurücklehnen und abwarten. : )

Zitat

Original von Kharaz

Tja das kommt davon wenn man einen so viele Auswahlmöglichkeiten gibt.
    Wenn wir aber noch mehr hier hätten wäre es glaube ich schon total unmöglich^^

Ach ich bin der Meinung das man solche "Communityprojekte" vielleicht mal öfters machen könnte, wenn man das Passende gefunden hat und auch genug Zeit hat :zwinkern:

Ich überlege vielleicht einen rötlichen Style und einen sandfarbenen Style zu entwerfen. Die Farbkombination des Forums spielt eine wesentliche Rolle dabei; kunterbunte grelle Forendesigns möchte ich nicht anbieten, da auf Dauer das Auge sehr ermüdet. Mal sehen, vielleicht finde ich demnächst wieder ein Artwork so klasse, dass ich daraus was basteln möchte. :)

Ich fürchte ich mache mich nun absolut unbeliebt aber...

Ich halte das für ein Fake. Der Flash ist gut gemacht, keine Frage. Aber ein guter Designer kann einen solchen Flash selbst erstellen und obwohl die Triforce Uhr eine lustige Idee ist - kann ein solcher jeder einen Countdown ins Internet stellen - gerade in Japan ist Flash ganz beliebt. Ich hatte in der Uni auch Flash und es ist im Prinzip nicht allzuschwer zu erlernen, wenn man weiß wie es geht - der Rest ist ein reines Designobjekt, dass sich mit Flash prima über zusammengeschachtelte Animationen zum Leben erwecken lässt. Meinen Respekt vor der kleinen Uhr - aber ich glaube nur Dingen, die Schwarz auf Weiß stehen, die mir Nintendo oder andere seriöse Institue bestätigen.

Ich will damit nicht sagen, dass ich das Unverhoffte 100% ausschließe - aber das Internet ist voll mit Gerüchten. Erst diese Valley of the Flood Geschichte; dann diese Uhr - was kommt als Nächstes? Natürlich begeistern sich viele Leute für solche Dinge, weil Nintendo uns schon einfach eine lange Zeit hat schmoren lassen - auch ich fange an, mir langsam Gedanken zu machen, wie lange diese Ungewisse Zeit noch andauern mag. Und wenn man Miyamotos Statement zu der diesjährigen E3 betrachtet, dass er sich nicht sicher ist, ob man überhaupt etwas zu dem neuen Zelda Wii sagen kann, sehe ich noch lange Zeit Dunkle Zeiten... leider.. gottes leider...

Aber gut, das wars vom Miesepeter. Warten wirs zum 22.1 ab. ;-)

Ich verfolge diese Geschichte bereits einige Tage: Es handelt sich hierbei um ein Patent unter dem Namen Kind Code, dass am "US Patent and Trademark Office" kürzlich veröffentlicht wurde – eigentlich nichts besonderes, würde es sich hierbei nicht um Shigeru Miyamoto handeln, der für Nintendo arbeitet und maßgeblich der Kopf aller Zeldatitel ist. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Gameplay, dass in drei Modi aufgeteilt ist – Game, Digest und Scenes - ich will dies folgend so gut (und einfach) wie möglich erklären und wieso die Leute spekulieren, es könnte in Verbindung mit dem nächsten Zelda stehen.

Prinzipiell gibt es hierbei drei verschiedene Möglichkeiten, ein Spiel zu spielen: Game bedeutet, das Spiel auf herkömmlichen Weg durchzuspielen. Hierbei kann der Spieler aber einen Knopf drücken (Digest), etwa bei Rätseln. Das Spiel spielt sich hier nun selbst; der Spieler schaut sich sozusagen einen aufgenommen Walkthrough des Spiels an, um gewisse Rätsel zu knacken. Ein Speichern ist im Digest Modus nicht möglich; heißt also – dient ledig zur Lösung des Rätsels. Der Spieler kann aber jederzeit vom Modus ins Game zurück springen und umgekehrt diesen wieder aktivieren. Das Scene-Menu beinhaltet eine Auswahl von bestimmten Stellen des Spiels, in der der Spieler einsteigen kann.

Die nachfolgenden Zeichnungen sowie das Spielsystem lassen eine naheliegende Spekulation zu, dass es sich hierbei um das Zelda-Gameplay der Zukunft handeln könnte. Es ist seitens von Nintendo nicht bestätigt. Das Spielsystem selbst erweckt den Eindruck, als versuche man in einem Spiel eine Zwischenlösung zu finden: Der unerfahrene Einsteiger soll nicht an Rätseln scheitern, die im Schwierigkeitsgrad gleichermaßen auch für den Erfahrenen Spieler eine Herausforderung bieten sollen. Alles in einem ist es schwierig zu sagen, wie das System funktioniert und wie es in der Praxis aussieht. Es könnte für das nächste Zelda maßgeschneidert sein – muss es allerdings nicht, wenn man bedenkt - es wurde vor etwa 1 1/2 Jahren registriert. Vielleicht wurde es bereits längst wieder verworfen.

Ich überlasse euch die Spekulation und warte vorerst ab.

Links: United States Patent & Trademark Office

Quellen: http://www.patft.uspto.gov | http://www.www.neogaf.com/forum/

Ich persönlich mag den Blauen lieber. Einfach weil ich die Farbkombination angenehmer finde, aber das ist eine subjektive Entscheidung. Dagegen kann sich Jeanne überhaupt nicht entscheiden. :lol: