Beiträge von Jade

Zitat

Original von Kharaz

Hmm, trotzdem merkwürdig das du dann im oberen Teil des Headers Galleries schreibst.
    Liegt wohl daran das es oben Englisch ist und unten dann wohl Deutsch und es mich deswegen gerade so verwirrt hat :zwinkern:

Genau: Oben ist es Englisch und im Englischen wird Gallery mit zwei LL geschrieben. Ich habe früher denselben Fehler gemacht und in Deutsch auch Gallerie geschrieben. Erst später bemerkte ich diesen. Ist daher nicht schlimm, auch ich habe mich am anfang erstmal lange Zeit geirrt. Das lustige ist, es fällt zunächst nicht auf.

Letztendlich im Rückblick kann ich schon behaupten - ja das Spiel war leicht. Ich bin ohne Mühen einfach durchgekommen, kein Gegner oder Endgegner hat mich wirklich intensiv geschafft. Es gab nur drei Stellen, die mich trotzdem ein wenig stutzig gemacht haben.

# Einmal im Eistempel gibt es einen Raum, wo man an eine Truhe heran muss, die auf einem Podest inmitten eines Abgrunds stand. Ich muss an diesem Tag irgendwie ein wenig neben mir gestanden haben, da ich vergessen hatte, dass man mit dem Fanghaken nicht nur andere Enden erreichen kann, sondern sich damit auch katapultieren lassen kann.

# Die Stelle im Meerestempel, wo man für das Eingravieren des Zeichens auf die Karte seinen DS zuklappen sollte. Ich habe das dermaßen nicht gerafft und habe sicher eine halbe Stunde in diesem Raum verbracht.

# Beim Endkampf gegen Bellamu - an der Stelle wo ich das Schiff verfolgen sollte. Mich haben diese Kaugummis erstmal fertig gemacht, obwohl ich schon verstanden hatte was ich tun solle - mein Schiff hatte eben nur 5 Herzen - musste den Kampf nochmal starten.

Letztendlich finde ich PHs Schwierigkeitsgrad nicht schlimm - die Steuerung hat mir viel Spaß gemacht. Leider spürt man bei diesem Titel doch dass man die Innovation des Touchscreens mit dem Gameplay ausreizen wollte und leider beim Schwierigkeitsgrad sowie in der Innovation mancher Rätsel stark nachgelassen hat. Fast alles ließ sich von allein erschließen, so wirklich Knobeln konnte man nicht mehr. Das ist sehr schade - es scheint wohl im Trend zu liegen, dass die neuen Zeldaspiele in all ihren Rätseln auch für die jüngere Zielgruppe und Einsteiger verständlich bleiben müssen. Harte Zeldas wie zu den Zeiten 1987 scheinen ausgestorben zu sein und für die Sammler, die schon die ersten Spiele gespielt haben - keine Herausforderung mehr. Vielleicht sind ihnen auch einfach die Ideen zu den Rätseln ausgegangen?

Fazit: Schönes Spiel, ein guter Einstieg für die immer jünger werdenen Spieler von heute - aber für die Traditionsfans nur ein weiteres Spiel in der Sammlung.

Ich hatte ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen. *seufzt* Da war der Wettbewerb schon Mitte DEZ vorbei und ich hatte Unistress, dann Weihnachtsstress, dann kam mein Urlaub und jetzt hatte ich Zeit. Mach dir keine Vorwürfe, ich hätte auch eher nach der PSD Datei fragen können. Ist alles in einem trotzdem Super geworden.

Zitat

Original von MasterOfTime
    @Ikaru: Eines der Forenstyles ist von Kharaz, sind nicht alle von Jade.^^

Jep, die Headerauswahl und Farbvorschlag. Ich musste da noch etwas verändern (böses Kharaz hatte die PSD Datei nicht mehr *g*), Farben habe ich angepasst, wie das Bild Kontrastreicher gemacht; Forenaufbau und Footer habe ich passend dazu erstellt. Sozusagen ein Style von uns beiden - Header trifft auf das CD des Forums. = )

Zitat

Original von Kuatsu-Janka
    Der/Die Ausreißerin könnte aber auch einfach den Inhalt aller seiner/ihrer Beiträge via Edit-Button auf 0 Reduzieren. Das kommt dann doch auch ziemlich auf das selbe raus.
    Und wirklich viel Arbeit ist das dann auch nicht weiter.

Anyway,
    ich hätt gern das die Forenstyles um 5~6 Pixel kleiner werden. Bei 1024x768 hab ich nen "netten" Scroll-Balken und das muss wirklich nicht sein.

Mfg, KJ

Prinzipiell hast du recht, aber dann würden wir wissen, dass zumindest einmal ein Post da stand und keine Verwirrung auftritt, wieso jetzt X User mit sich Selbstgespräche führen. Die Editfunktion will ich aber im Augenblick nicht sperren.

- Mhhm... also die Forendesigns sind 1010 Pixel breit. Ich kann die nächste Zeit versuchen, deinem Wunsch nachzukommen, kann aber nichts versprechen. Hast du auf der Webseite dasselbe Problem?

Es wird wieder Zeit - jetzt wo ich aus meinem Urlaub zurück bin und der Weihnachtsstress auch vorbei ist, kann ich euch in Zukunft mit Updates versorgen:

Manch User wird sich noch an den Foren-Style Wettbewerb erinnern, der Dezember 2008 in unseren Foren stattfand. Der Siegervorschlag wurde hierbei übernommen - meinen Glückwunsch an Kharaz, der mit seinem Vorschlag "ZE Green" diesen Wettbewerb gewann. Zusammen mit einem weiteren Forenstyle können nun "Terra" oder "Phirone" ab sofort in unserem Forum unter dem eigenen Profil unter Einstellungen ausgewählt werden.

Wir haben uns weiterhin entschieden, die "Relaunch-Phase" des Forums zu beenden. Das bedeutet, ein erheblicher Teil der Foren ist nun auch für Gäste wieder lesbar. Interne Bereiche sowie das Rollenspiel bleiben allerdings aus Sicherheitsgründen weiterhin dem angemeldetem User vorbehalten.

Ich wünsche allen Fans viel Spaß mit der visuellen Abwechslung in unseren Zeldaforen. Happy Posting! : )

Es dürfte euch inzwischen nicht wundern: es ist recht still um das Thema Zelda geworden. Seit einem Jahr, seit dem Erscheinen von Phantom Hourglass 2007 ist seitens Nintendo zu Zelda nicht mehr viel passiert. Keine Ankündigung, keine Details, keine Informationen. Die wenigen Interviews erzählen uns dasselbe: Es sei ein Zelda Wii in Arbeit. Mehr nicht.

Ein ganzes Jahr ist bisher nichts wesentliches passiert. Hart für Fans und hart vor allem für Menschen wie mich, die eine Zelda-Fanseite führen. Sicher es gibt Schlimmeres. Dennoch frage mich bereits eine Weile lang, worüber wir berichten sollen. Was gab es letztes Jahr zum Thema Zelda? Ah ich erinnere mich - außer einigen Fan- Produktionen leider nicht sehr viel, womit wir etwas anfangen konnten. Vielleicht mag ich etwas unterschlagen haben, aber welch Fanseite ergeht es im Moment nicht so? Es gibt im Augenblick nicht viel zu sagen - auch für mich eine schwierige Geduldsfrage. Bleibt uns nur weiterhin Geduld zu haben und die Wartezeit mit einigen Updates zu überbrücken.

Ich hoffe ihr bleibt dem Projekt treu, denn wir von ZE werden weiterhin für euch die Augen offen halten.

So endlich - nachdem Weihnachten, Silvester und mein Urlaub bei Jeanne vorübergezogen sind (wenn auch leider viel zu schnell) - habe ich mir die Zeit genommen und meinen Job wieder ernst genommen. Manch erinner sich einer an den Forenstyle Wettbewerb im Dezember 2008. Entstanden sind heute 2 Forenstyles: Einer stammt von mir, der andere entstammt aus Kharaz Wettbewerbsvorschlag. Sie sind in den Farben Blau (Terra-Tempel) und Grün (Phirone).

Zu finden sind diese Styles in euerem Profil unter Einstellungen. Dort unten könnt ihr die beiden neuen Forenstyles auswählen.

Vielen Dank an Jeanne und Fenny fürs Testen und Beurteilen.

- Ein kleiner Nachtrag: Die Forenverwaltung hat sich entschieden, nachdem wir unsere Anfangszeit überwunden haben in Zukunft einige Bereiche des Forums für Gäste wieder lesbar zu machen. Ausnahme bilden Interne Bereiche sowie der Rollenspielbereich. Diese Umstellung erfolgt heute Nacht.

Soweiß ich weiß, sind die neuen GIMP Versionen ein wenig an Photoshop angepasst, wenn man die grafische Oberfläche betrachtet. Ich selber habe GIMP nie benutzt, sollte aber eine sehr gute Alternative sein.

Photoshop selbst ist ein sehr teueres Programm; allein die Studentenversion Light kostet für mich 300 Euro; die Studentenversion für Kommerzielle Projekte 800 Euro. Die ganze Edition liegt definitiv im Dreistelligen Bereich.

Mhhhm... kann vielleicht jemand (wenn auch für zukünftige Spieler wie mich im Spoiler) einen kleinen Durchlauf schreiben wie man das kleine Minigame durchbekommt? Ich komme irgendwann da nicht mehr weiter.

Also bei Zelda 1 kann ich dir sofort visuell helfen:

Zu Zelda 2:
    Der Hammer befindet sich im Todesberg, ein kleines verzwicktes Labyrinth. Ich habe noch keine Originalscreenshot-Karte, daher versuche es vll. mit dieser hier: LINK. Der 3. Tempel... dürften die Königsgräber sein.

Wegbeschreibung:
    "Kommst du gerade aus dem zweiten Palast hinaus, so eile nach rechts um endlich diesen Sümpfen zu entkommen. Gehe weiter nach Rechts, bis du den gelben Weg wieder findest. Gehe den Weg gewohnt hinab bis zu der Stelle, wo er sich aufteilt. Dann gehe nach Rechts und runter zum Friedhof. Hier unten werden wir bald den 3. Palast finden."

Wir hoffen, dass ihr den Rutsch ins neue Jahr gut überstanden habt. Denn vielleicht mag 2009 für uns Fans neue Überraschungen bereit halten - was auch geschieht, ZE wird euch nach wie zuvor mit allem Wichtigem rund um Zelda auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden des Projekts, Helfern und Besuchern ein fröhliches, schönes und erfolgreiches Jahr sowie ein paar erholsame Tage. Have Fun! : )

So schnell ist es wieder soweit: Der besinnlichste Tag des Jahres steht vor der Tür und so manch einer wird es kaum erwarten. Das ganze Team von Zelda Europe wünscht daher allen Fans, Mitgliedern, unseren Freunden, Helfern und Besuchern ein schönes Fest, ruhige entspannte Tage und viel Freude an eueren Geschenken.

Frohe Weihnachten. : )

Zitat

Original von Senfgurke

also ich weiß net wie ich dass verstehen soll.
    Du darfst Rechtsparteien net mit Rechstradikalen Parteien verwechseln. o.O

Ups. Hatte es im Sinn, das Falsche aber dann niedergeschrieben. Ich bin meistens immer zwei Sätze in Gedanken weiter, wenn ich schreibe. ^^

Ich finde es interessant wie verschieden alle wählen. Bei manchen Personen hätte ich gar nicht so gedacht. Ich bin beispielsweise CDU Wählerin und lehne dagegen völlig jegliche Tendenz nach Links (Kommunimus) ab, wie auch alles, was sich ganz Rechts befindet.

Ich bin der Meinung ein Staat - eine Demokratie besser gesagt - ist keineswegs einfach zu regieren, es ist nicht alles unter einem Nenner zu bringen und irgendwie komme ich mir vor, als wäre Deutschland ein Sandsack mit Löchern: Stopft man das eine Loch, rieselt es woanders weiter raus. Ich finde keine Partei, die mich wirklich überzeugt, keine die ihre Versprechen halten kann und keine unter ihnen finde ich löblich. Wenns darum aber geht das irgendwer mal sagt wie es langgehen soll, dann bin ich wohl dafür dass man einen soliden Boden baut ohne auf Kosten meiner (Meinungs)freiheit - ist kein Zuckerschlecken, es gibt immer zu meckern, es sind harte Regeln aber Regeln mit denen alle passabel durchkommen. Schwer zu erreichen. In einer Demokratie ziemlich unmöglich. Zig Punkte die mir ohnehin nicht passen. Dennoch: Ich wähle die Partei, die mir noch am ehesten den Eindruck gibt - Zähne zusammenbeißen damit wir nicht in unserem Sumpf ersticken.

Zitat

Original von Artex
    ich finde, 4 sind zuviel und acuh 2 sind zu viel. Einer und gut ist. Können ja andere Charaktere sein, aber nicht 4 mal dieselbe Person.

Nun ich finde man muss den Sinn des Spiels dahinter betrachten. Dafür, dass die FS Teile (außer TMC) Multiplayerspiele sind, finde ich die Idee sehr witzig. Traurigerweise muss man erst Zeldabegeisterte Mitspieler finden, um die Spiele wirklich zu genießen und seien wir ehrlich - bisher ist die Zeldareihe nur etwas für den Single Player gewesen. Ich selbst mag die Idee der Vier Links, nur lässt sich dies praktisch nicht so schnell umsetzen (Mitspieler suchen). Dafür dass dann FS nur per Multiplayer gespielt werden kann, ist dies ein großer Nachteil für alle, die eben nicht dutzende GBA Freunde haben. In Japan mag das anders sein, hierzulande spielt ja immerhin fast jeder noch für sich.

Mein Liebling ist der... puh gute Frage. Ich habe mich nie festgelegt, aber ich glaube Blau oder Violett gefällt mir ganz gut.

Mhhhm... habe das Spiel auch schon ewigkeiten nicht mehr gespielt. Das mit dem Rubin kommt mir aber bekannt vor, habe genau dasselbe Problem gehabt. Ich bin nicht sicher, aber ich meine es geht evt. wenn du mit Link eine Bewegung machst, etwa wie ein Rückwärtssprung. Bin mir aber nicht sicher.

Zum Waldschrein - Navi wird auch Grün wenn man an einem Ort die Vogelscheuenpolka spielen muss. Aber ob das Sinn ergibt?

Ich werde immer öfter gefragt, was der neue Zelda Titel für Wii sein könnte und vorallem wann dieser herauskommt. Also habe ich mich für euch in die unendlichen Weiten von Google gestürzt und die aktuellen Fakten und Grobdaten zum Spiel zusammengetragen. Die Informationen sind dünn - es gibt keine Details oder Mediadateien. Meine Zusammenfassung findet ihr ab sofort in der Spiele-Sektion, in der mit der Zeit neue Informationen ergänzt werden, sollte sich bei Nintendo etwas tun.

Gehe zu: Zusammenfassung Zelda Wii

Kleines Update: Frag Midna wurde um weitere Fragen & Antworten ergänzt. Wir können nie genug Zeldafragen bekommen. : )