Beiträge von Jade

Zitat

Original von Zoda
    hab gehört das ein neuer Zeldafilm im Herbst 2009 rauskommen soll.

Hat einer schon was davon gehört?
    Wenn ja was (natürlich nur wenn ihr darüber reden wollt)? ?(

Bevor das in einen Spamthread ausartet - hast du irgendwelche Belege für diese Gerüchte? Ich werde auch ständig danach gefragt aber soweit ich Miyamotos Standpunkt kenne (er mag die Hollywood Industrie nicht) will er keinen Zeldafilm herausgeben. Es würde mich daher ernsthaft wundern, wenn es anders wäre.

Mir gefallen beide sehr gut, sind - wenn man jetzt an den Braun-Violetten Style gewohnt ist, einfach eine Abwechlsungs fürs Auge. Puh wenn ich nicht so derbst im Unistress wäre, würde ich jetzt auch etwas basteln - leider fehlt mir bis Mite Dezember die Zeit. Ich habe gestern überlegt, ob ich mir nicht meinen persönlichen Gannystyle zulege - natürlich in Rot. Leider gibt es so wenig gute Fanarts zu ihm.

Soll ich den Contest noch für eine Woche verlängern?

Zitat

Original von VampeX
    Ja genau, der Staubsauger. Und als Magier Micky konnte man noch auf einem fliegenden Teppich fliegen. Boah, das ist lange her... :)

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich diese Spiele hingelegt habe. Gut das erste habe ich von meiner Freundin ausgeliehen, aber der zweite Teil gehörte mir und meinem Bruder. Schade. Wenn ich so darüber nachdenke, war das ein schönes Spiel.

Zitat

Original von VampeX
    Oh ja, das einte Micky Mouse Spiel hatte ich auch, ehm Magical Quest, hiess das glaub..... Oder??? Noch so als Feuerwehrmann Micky durch die Levels schreiten oder die coolen Früchte oder Gemüse mit denen man fliegen konnte (so Hubschraubermässig). Ich kann mich aber kaum mehr erinnern....

Ja! Das ist es. Genau das. Da hatte man auch immer so einen komischen Staubsauger auf dem Rücken. Und ich erinner mich an Zirkuszelte - mhm oder ne, das war Teil 1. In beiden teilen muss man aber durch eine Burg um dem bösen Karlo (?) das fürchten zu lehren.

Zitat

Original von Kharaz

Danke Jade^^
    Ach bevor jemand noch fragt ich habe mir die Erlaubnis geholt die Bilder nutzen zu dürfen.
    PS: Das mit dem Winterstyle war absicht :))

Okay gut, ich wollte nämlich gleich danach fragen. Denn Fanarts, die im Header benutzt werden, benötigen die offizielle Erlaubnis des Künstlers. Zumindest wir machen das so um ganz sicher zu gehen. ;-) Hast du nicht Lust noch eins zu machen, wenn du so schnell fertig warst?

Erinnert mich nicht an Disneyspiele.. *raun*

Also was ich sehr schön fand waren Mickys Adventures 1-2 (Ich weiß es nicht mehr wie es hieß) für den Super Nintendo. Das habe ich gern gespielt. Aber ich hatte mir auch mal zum Disney Film das GameBoyspiel Herkules geschenkt bekommen. Also den Disneyfilm fand ich als Kind ja lustig - aber das Spiel war grauenhaft... das letzte Level hab ich nie gepackt. :uh: :rofl:

Zitat

Original von Jeanne
    So effizient, dass ich irgendwann dazu verdonnert wurde, Charaktere wie Bowser zu nehmen, nachdem ich in den Kämpfen gegen Jade und meinen Bruder meistens mit Marth gewonnen hatte. XD

Klar das schreit auch nach Gleichberechtugung wenn ich SSBB noch nie gespielt hatte und du mit deinem arroganten Adelsfuchtler kommst. Dann hatte ich wenigstens mit Ganny auch eine Chance zu gewinnen. ;-)

Wow Kharaz das ist ja klasse geworden. Schon mit Farbstufungen und Forenfarben zum Direktübernehmen. Da muss ich ja gar nicht viel denken - und sogar Schneestyle für den Winter.

Die beiden anderen vorschläge finde ich auch nicht schlecht, bei Benedikts würde ich noch irgendwas dazusetzen, damit es nicht nur der Papierhintergrund ist, zumal das Logo dahinter nicht nötig ist, da das weiße übernommen wird. Kann man also streichen. Insgesamt gefallen mir alle drei vorschläge, ich freu mich so riesig drüber was gezaubert wurde. Ob man noch mehr Einsendungen erwarten kann?

- Ich? Ich kam noch nicht dazu, werde das erst nächstes WE angehen.

Zitat

Original von Senfgurke
    noch ne frage: müssen beim header die schnörkel und der font usw. bleiben oder kann man das auch alles durch eigene sachen ersetzen, solang es am gleichen platz bleibt?
    oder darf man da nur die farben ändern??

Die Schnörkel und Font sollen bleiben. Farbe darf geändert werden.

Herje mich hat es heut vom Hocker gerissen - Ocarina of Time wurde vor 10 Jahren erstmals am 21.11.1998 in Japan veröffentlicht. Damit ist wohl eines der bedeutsamsten Zeldaspiele, welche viele Menschen erst zu richtigen Zeldafans bewegt hat, ganze 10 Jahre alt geworden. Auch für mich bedeutet dies schon über 10 Jahre lang Zeldafan zu sein - wie die Zeit verfliegt.

So habe ich auf meiner Streife durchs Zeldaweb bei meinen Partner TheHylia ein Interview mit Eiji Aonuma endeckt, dass von der aktuellen NintendoPower herausgescannt wurde. Es geht dabei um paar kleine Geheimnisse, warum die Ocarina ausgewählt wurde, die Idee von Shiek oder das spezielle Kampfsystem - lest einfach selbst (Englischkenntnisse nötig).

Gehe zu: OoT Interview mit Eiji Aonumahttp://thehylia.com/index.php?suba…_from=&ucat=26&

Also für mich war meine allererste Videospielerfahrung der Gameboy (Jahrgang 87, wir sind also nicht allzuweit entfernt).

Den roten Gameboy hat sich mein Vater erst für sich gekauft und ihn auf unserer Urlaubsreise dabei. Ich war damals 8 Jahre alt und als ich das Ding einmal hatte, war es um mich geschehen. Mein allererstes Spiel waren "Die Schlümpfe", schnell kamen aber eine Reihe Mario Land Spiele hinzu. Meine Grundschulfreundin hatte damals den NES und den SNES, wir spielten aber die meiste Zeit Mario Allstars oder Super Mario World auf dem SNES. Gott das waren Zeiten - wir haben das im Schuppen gespielt und mein Bruder und ich waren verrückt danach. Mein Dad muss es irgendwie geärgert haben dass wir immer zu Nachbarn gingen um zu spielen - so bekamen wir dann eines Tages aus Heiterem Himmel einen SNES geschenkt. Das war eine Revolution - seitdem folgten Tage und Nächte des ununterbrochenen Zockens. Wir hatten eine Menge SuperMariospiele und das lustigste ist - ich kann das immer noch so gut spielen wie damals. *g*

Mein erstes Zeldaspiel war A Link to the Past - muss ich etwa mit 9 oder 10 Jahren das erste mal in die Hand gedrückt bekommen haben, ich habe mir das von meiner besten Freundin mal geben lassen bzw. - sie hat es mir gegeben und ich hatte Pflichtzuspielen. Ich habe so keine Ahnung gehabt, bin auch paar mal hängen geblieben aber das Spiel hat mich dann zum Zeldafan gemacht - mit OcarinaofTime was dann relativ schnell kam, war es wirklich um mich geschehen.

Für mich ist der SNES noch eine wunderschöne Kindheitserfahrung, ich habe mein Ding immer noch, es funktioniert auch und wir haben nie ein Spiel verkauft. Manchmal schalte ich ihn dann mal an, weil es nach einigen Jahren Abstand immer wieder neu Spaß macht, die alten Spiele durchzuspielen.

Ich habe mir die Tage Zeit genommen, die einzelnen Comics und Bilder aus der japanischen Webseite zu Tingle RPG zu extrahieren. Leider sind sie in Japanisch, aber da es sich um sogenannte Strips - sprich 4 Bildercomics handeln, sind sie fast alle von selbst zu verstehen. Sie befinden sich in der Galerie. Derzeit arbeite ich an einem größeren Projekt, das mit etwas Glück Ende November erscheinen wird - übrigens meine Artworkbücher aus Japan sind da! Ab Dezember werde ich wieder Zeit haben, erstmal ein paar Dinge in der Galerie nachzutragen bzw. auszubessern bevor ich fortsetze.

Gehe zu: Tingle Comic Area

Zitat

Original von Dodongo

Finds nur witzig das Link in aLtP pinke Haare hatte

Nun ja eigentlich ist das nur halb richtig. Man muss klar unterscheiden, ob man nach Ingame geht oder nach den offiziellen Artworks. Ingame hatte Link in ALttP pinke Haare - eigentlich liegt das wohl daran, dass man für den Sprite die Unterschiede von Mütze und Gesicht mehr hervorheben wollte. In den Artworks hat Link Braune Haare - was zurückzuführen auf die Vorgängerartworks von TloZ und AoL. Erstmals in Ocarina of Time hatte Link Blonde Haare.

Kharaz hat schon Recht - Ja sein Bildchen + Das Stück unterhalb des Menüs. Das andere drumherum wird farbig angepasst - welche Farben das sind könnt ihr aber vorgeben. = ) - PS: Nein das muss nicht dunkel sein, ihr könnt alle Farben nehmen, die euch gefallen. Es sollte nur nachher passen. ^___^

Hier ein Bild zur besseren Vorstellung. Ich habe euch ein Style.psd fertig gemacht damit ihr besser darauf arbeiten könnt. Die Farben der Schnörkel, Logo und der weißen Leiste darf bei Bedarf farblich geändert werden, wenn euer Header zu Hell sein sollte. ;-)

Header Bild.JPG zum Verständnis
    Download Style.psd (Am besten Ziel Speichern unter)

Und zwar versuche ich seit einigen Tagen - oder besser gesagt ich zerbreche mir den Kopf darüber - welche Alternativforenstyles wir vielleicht anbieten könnten. Das derzeitige Hauptsyle will ich so bestehen lassen, aber ich finde, man würde sich doch gerne bald mal zwischen mehr Forenstyles entscheiden können. Ich selbst werde in den nächsten Tagen zwei basteln wollen - wenn auch mit bekannten Motiven.

Aber da es doof ist, dass immer alles an mir abhängt - dachte ich, könnte es doch eine gelungene Useraufgabe sein - nämlich dass hier ein kleiner Contest ausgeschrieben wird, in denen man seine Entwürfe hier für ein Forendesign vorstellen darf. Der Beste Vorschlag (oder wenn es mehrere gute Vorschläge gibt) wird genommen und ist dann in Zukunft als Forenstil hier auswählbar. = ) [Contest wurde auf unbestimmte Zeit erweitert. User können ihre Vorschläge jederzeit präsentieren]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was wird gesucht?

Ein Headerbild: Ja das ist alles, denn der Header wird in den einheitlichen Seitenstil (also alles um das Hauptbild herum (Weiße Leiste, oben die Farbabstufungen und unten das Papierprizip eingebettet, da dies das CD der Seite ist. Farbvorschläge für diese Außenflächen dürfen gerne gemacht werden.

[Euer Header sollte 1030 Breit und 400 Pixel Hoch sein - es ist klein wenig größer als das wirkliche Hauptbild, sodass man bei Bedarf einfach nachher etwas abschneiden kann.]
    - Oder ihr arbeitet mit der PSD Datei:

Zitat

Header Bild.JPG zum Verständnis
    Download Style.psd (Am besten Ziel Speichern unter)

Der Header sollte natürlich klar etwas mit Zelda zu tun haben. Was ihr draufsetzt ist egal (Bei Fanartworks bitte beachten, dass ihr den Zeichner um Erlaubnis fragt).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey wie wärs - wenn ihr wisst, wie ihr das gemacht habt, schreibt es doch gleich hinzu. - Also ich erinnere mich an Windwaker dass ich damals wild nach der verwunschenen Bastion war, nachdem ich das Masterschwert besaß. Vor lauter Aufregung habe ich einfach im Spiel nicht zugehört - auch nicht dass man den Eingang einbomben sollte - nein ich fahr also wie eine Verrückte zur Bastion und komme einfach nicht hinein. Da bin ich dann irgendwie auf die grauen Felsen gesprungen und da herumgeklettert - irgendwie musste man doch hinein. Habe es zwar nicht geschafft, dafür die halbe Insel umklettert... Einfach ein wenig an den grauen Felsen ausprobieren, ich bin sicher, es geht bestimmt. : )

Mein Partner Wiitower.de hat heute sein großes Weihnachtsspecial eröffnet und wer Nintendospiele mag so wie ich, wird vielleicht etwas auch mit Super Mario anfangen können - für alle Kreativen Fans unter uns könnte das vielleicht ein Leckerbissen sein. Zu Gewinnen gibt es verschiedene Wiispiele, DS Spiele und andere Kleinigkeiten - wer mal reinschnuppern möchte, kann das gerne tun. : )

Gehe zu Wiitower Gewinnspiel

Derzeit habe ich in meiner Freizeit angefangen, die alten Zeldateile wieder zu spielen. Da ich heute morgen Zelda 1 durchgespielt habe, bin ich auf die Idee gekommen, die derzeitigen Hilfskarten auf ZE optimal auszubessern. So habe ich für den ersten Durchlauf die Karten direkt aus dem Spiel gerippt und sie mit allen Details fertiggemacht, sollte einem es so wie mir ergehen und ständig nach den Eingängen suchen. Sie befinden sich in der Galerie.