Hui, dann werde ich mich mal outen:
- Ja ich möchte Ganondorf als Gegner. Warum? Nicht nur weil er meine Lieblingsfigur in Zelda darstellt, sondern bis jetzt jeder Teil mit Ganny wirklich gut war. Aber eines muss ich dann doch hinzufügen: BITTE NICHT SO KOPFLOS WIE IN TP. -____- Gott! Man könnte meinen in TP war Ganondorf völlig fehlplatziert. Weder hat er übers Triforce wirklich geredet (es zwar gezeigt aber man hatte das Gefühl er glaubte zufällig von den Göttern gesegnet worden zu sein) noch den Helden erkannt. In The Wind Waker redet der Kerl wenigstens sinnvoll mit mir...
- Einen guten Soundtrack. Ich denke das versteht sich oder? Twilight Princess war schön, ich konnte mich nicht beschweren. Nur prägnantes wie in OoT (Salias Song, Goronenreich usw.) ist mir dort nichts geblieben...
- Bitte bitte: Höheren Schwierigkeitsgrad. PH war zu einfach und TP ging bis auf 2-3 Stellen wirklich wie am Schnürrchen. Ich halte nichts mehr von der Philosophie - Neueinsteiger sollen nicht so schnell die Lust verlieren. Ich akzeptiere es durchaus wenn das Spiel am Anfang zum "Einstieg" (in die Steuerung) einfacherer gestrickt ist aber ich möchte endlich wieder Anspruch. Da ist Tingle RPG viel schwerer als TP oder PH.
- Erwachsenen oder Jung? Cel-Shadding oder Realgrafik? Ehrlich gesagt ist mir das wurst. Ich setze auf Atmosphäre und die muss stimmen, egal wie die Grafik aussieht. Ich liebe WindWaker am Meisten, weil die Atmosphäre am besten ist, weil der Endkampf am meisten Tiefe hat, weil die Geschichte mich am meisten rührt. Achja: Ich fand Ganny mit seinem Look in TP gut - trotz Löckchen. Bitte den Kauz nicht wieder umgestalten, ich brauch so lange zum gewöhnen. Danke.
- Zufallsbegegnungen? Äh... ne... mich hat das Zufallsitemprinzip in PH derbst gestört. Nein das nervt mich, ich will auch keine Zufallsmonster sondern wissen wonach ich zu suchen habe. Aber toll wäre, wenn mich Gegner verfolgen könnten - sogar durch verschiedene Tempelräume. Das nenne ich unheimlich. Ich fand es bereits schwierig / nervenzerreißend, als mich in TP die Schattenhand im Schattenpalast verfolgt hat.
- Eine sinnvolle Welt: Mich hat es genervt, dass ich nur 1-2 Städte pro Spiel habe und der Rest sind meist sinnlose Gegenden, wo kleine Truhen oder Herzteile versteckt sind. Die Welt sollte schon groß sein (TPs Ansatz war bereits gut); aber dennoch möchte ich dieses Gefühl "ich entdecke mit jedem Start etwas neues" zurück. Erinnert ihr euch noch zu Zeiten ooT oder MM? Es gab immer wieder was zu finden, vorallem nicht alles war gleich so offensichtlich.
- Storyline mit vielen Wendepunkten. Zusammen mit der Atmosphäre für mich das Wichtigste.
- Bitte keine sinnlosen Minispiele, dafür viele Sidequests. Man könnte ein Logbuch anschaffen. Wer Gothic II gespielt hat, weiß was ich meine. ^^
(Ergänze demnächst). ;-)