Beiträge von Jade

    Zitat

    Original von Tenza
    Das führt mich zu einem anderen Anliegen:
    Wenn man unangemeldet das Forum besucht, sieht man alle Foren, kann aber keins lesen. Ich fände es besser, alle Foren, bis auf die in dem Bereich "The Legend of Zelda" unsichtbar zu machen, also dass man sie gar nicht sieht, aber dafür die restlichen Foren auch für unangemeldete lesbar zu machen. Zumindest ich verschaffe mir erst mal einen Eindruck über ein Forum, bevor ich mich anmelde, und dafür müsste man erstmal die Threads lesen können, die zum Hauptthema des Forums gehören. Und das ist neben dem RPG nunmal Zelda. Ist aber nur ein Vorschlag.

    Ich weiß was du meinst. Leider kann ich das für die nächste Zeit nicht aufheben, da es sozusagen ein Sicherheitsschutz ist gegen Spambots (die beim Restart erstmal unsere Foren mit Werbung zugemüllt haben) und Schutz gegen die Leute, die sich hier schon dutzende Charaktervorstellungen und Bilder vom Forum geklaut haben. Glaube mir, würde es nicht so viele Internet-Diebe geben, würde ich das freischalten. Ich muss erstmal sehen wie die jetztige Entwicklung im Moment verläuft.

    Zitat

    Original von Kharaz

    Ich würde sagen, du kannst die Umfrage schließen und erst mal einen kleinen Blog im OT aufmachen :zwinkern:
    Mal sehen was daraus noch wird :))

    Die User können sich einen Blog aufmachen. Ich schreibe kein Tagebuch. Vergesse sowas immer. ;-)

    - Closed.

    Soll ich die Umfrage noch auflassen oder hat sich die Sache geklärt? ;-)
    Man kann ja im OT seinen kleinen Blog aufmachen. Wenn das immer noch Überhand nimmt und die User dann eine Fore brauchen, kann man dies erstellen.

    Wird das innerhalb der Fore angezeigt oder - alle letzten neuen Beiträge in Übersicht? Oder unten in der liste der 5 - letzte neue Nachrichten. In der Regel dürfte sowas nicht zu sehen sein - sollte doch, ist mir das im moment ein Rätsel, aber aufrufen könnt ihr das ohnehin nicht. ;-)

    Ich schau mal ob sich was machen lässt, im moment sind die Foreneinstellungen alle richtig.

    Also für mich muss ich gestehen, ich wähle immer die goldene Mitte. Meine Familie hat schlechte Erfahrungen mit links gerichteten Parteien gemacht, meine Mutter besonders, da sie damals aus Danzig (Polen) hierher nach Deutschland gekommen ist und in Polen der Kommunismus schlimm war. Ich bin auch ganz klar gegen Rechtsparteien, ich kann und will es nicht verstehen, wie intolerant man sein muss. Nationalgefühl ja - ich freue mich wenn auch wir Deutschen langsam lernen, wieder etwas mehr Selbstbewusstsein zu gewinnen; aber die Vorurteile gegen Ausländer und Fremde müssen aufhören.

    Ich wähle daher CDU, meine Familie wählt genauso.
    Nein politisch aktiv bin ich nicht - ich persönlich bin auch zu uninformiert.

    Hui, dann werde ich mich mal outen:

    - Ja ich möchte Ganondorf als Gegner. Warum? Nicht nur weil er meine Lieblingsfigur in Zelda darstellt, sondern bis jetzt jeder Teil mit Ganny wirklich gut war. Aber eines muss ich dann doch hinzufügen: BITTE NICHT SO KOPFLOS WIE IN TP. -____- Gott! Man könnte meinen in TP war Ganondorf völlig fehlplatziert. Weder hat er übers Triforce wirklich geredet (es zwar gezeigt aber man hatte das Gefühl er glaubte zufällig von den Göttern gesegnet worden zu sein) noch den Helden erkannt. In The Wind Waker redet der Kerl wenigstens sinnvoll mit mir...

    - Einen guten Soundtrack. Ich denke das versteht sich oder? Twilight Princess war schön, ich konnte mich nicht beschweren. Nur prägnantes wie in OoT (Salias Song, Goronenreich usw.) ist mir dort nichts geblieben...

    - Bitte bitte: Höheren Schwierigkeitsgrad. PH war zu einfach und TP ging bis auf 2-3 Stellen wirklich wie am Schnürrchen. Ich halte nichts mehr von der Philosophie - Neueinsteiger sollen nicht so schnell die Lust verlieren. Ich akzeptiere es durchaus wenn das Spiel am Anfang zum "Einstieg" (in die Steuerung) einfacherer gestrickt ist aber ich möchte endlich wieder Anspruch. Da ist Tingle RPG viel schwerer als TP oder PH.

    - Erwachsenen oder Jung? Cel-Shadding oder Realgrafik? Ehrlich gesagt ist mir das wurst. Ich setze auf Atmosphäre und die muss stimmen, egal wie die Grafik aussieht. Ich liebe WindWaker am Meisten, weil die Atmosphäre am besten ist, weil der Endkampf am meisten Tiefe hat, weil die Geschichte mich am meisten rührt. Achja: Ich fand Ganny mit seinem Look in TP gut - trotz Löckchen. Bitte den Kauz nicht wieder umgestalten, ich brauch so lange zum gewöhnen. Danke.

    - Zufallsbegegnungen? Äh... ne... mich hat das Zufallsitemprinzip in PH derbst gestört. Nein das nervt mich, ich will auch keine Zufallsmonster sondern wissen wonach ich zu suchen habe. Aber toll wäre, wenn mich Gegner verfolgen könnten - sogar durch verschiedene Tempelräume. Das nenne ich unheimlich. Ich fand es bereits schwierig / nervenzerreißend, als mich in TP die Schattenhand im Schattenpalast verfolgt hat.

    - Eine sinnvolle Welt: Mich hat es genervt, dass ich nur 1-2 Städte pro Spiel habe und der Rest sind meist sinnlose Gegenden, wo kleine Truhen oder Herzteile versteckt sind. Die Welt sollte schon groß sein (TPs Ansatz war bereits gut); aber dennoch möchte ich dieses Gefühl "ich entdecke mit jedem Start etwas neues" zurück. Erinnert ihr euch noch zu Zeiten ooT oder MM? Es gab immer wieder was zu finden, vorallem nicht alles war gleich so offensichtlich.

    - Storyline mit vielen Wendepunkten. Zusammen mit der Atmosphäre für mich das Wichtigste.

    - Bitte keine sinnlosen Minispiele, dafür viele Sidequests. Man könnte ein Logbuch anschaffen. Wer Gothic II gespielt hat, weiß was ich meine. ^^

    (Ergänze demnächst). ;-)

    Ich freu mich ja so wenn mein E-Mailfach voller Fanpost ist. So auch diese Woche und diesmal könnt ihr sogar davon profitieren:

    Zunächst habe ich hier und da einen guten Zelda Remix geschickt bekommen - das hat mich dazu verleiten lassen, gleich eine neue ZE Collector Edition aufzumachen. Wer die Musik aus den klassischen Zeldatiteln mag, wird die Edition besonders schätzen. Ferner danke ich Nitro für Ergänzungen im Tingle Bereich - so wurden zum Teil die Beschreibungen für die freien Leibwächter ergänzt, sowie die Rubin-Item Liste komplett vervollständigt.

    Zuguterletzt etwas zum Schmökern: Neo hat mir ihre Fancomics geschickt, deren Besten ich im Fanbereich ausgestellt habe. Wenn ihr diesen Bereich noch nicht kennt, könnt ihr unter unserer Rubik Fancomics einmal reinschauen.

    Have Fun!

    Bezieht sich das jetzt nur auf Buchregelwerke?

    Also DSA spiele ich zwar nicht aber ich spiele jetzt 4 Jahre lang Midgard (3. Edition dürfte das sein) mit Freunden. Ansonsten spiele ich nur Foren P&P; gespielt habe ich dort bereits Starwars, World of Gothic, Herr der Ringe, diverse Fantasyrollenspiele; spielen tu ich jetzt noch Zelda (hier) und im Stargate Universe.

    Für alle P&P Liebhaber - schon auf den beiden Cons in Münster gewesen?

    Das wars von mir. ;-)

    Vll. schreinst du eben noch dran worum es genau nochmal geht, für die Leute die das Diskussionsthema nicht gelesen haben. ;-) Es gelten nur die Stimmen, die hier niedergeschrieben worden sind.

    Habe abgestimmt.

    Also ich stimme mit Joko sehr überein, was die Nutzung dieser Fore betrifft, vorallem da es erstens unzählige Off-Topic Bereiche extra gibt, wo die User nach Lust und Laune ihren Quatschdrang auslassen können und ferner schreiben die meisten nur Rollenspiel oder Off-Topic. Wenn es diese Fore gibt, dann A) auf Bewährung und B) wird geschaut ob das genutzt wird und C) eine dritte Spamfore möchte ich persönlich nicht einrichten. Dafür gibt es genug Auswahl.

    @ Near: Du kannst die Umfrage erstellen. Je nachdem wie wie viele sich melden und dann aber auch tatsächlich konsequent nutzen kann ich die Fore erstellen - sie käme unter Off-Topic. Bedeutet, ich bin durchaus bereit entgegen zu kommen wenn es wirklich Bedarf gibt (auch wenn es nach meiner Warte nach im Augenblick rein erfahrungsgemäß sinnlos ist) - sollte die Fore in Spam ausarten, dann werd ich diese auflösen.

    Wer sich im Augenblick ein wenig langweilt für den gibt es vielleicht eine kleine Abwechslung: am vergangenen Sonntag Abend wurde auf Nintendocast ein interessanter Podcast über Kulturen, Religionen und Symbole zum Thema Zelda veröffentlicht:

    "The Legend of Zelda spielt in einer detailliert ausgearbeiteten Fantasy-Welt. Doch welche Elemente unserer realen Gesellschaft liefern Vorbilder für die Umsetzung? Gibt es ein Vorbild für das Triforce? Orientiert sich die Story an klassischen Märchen?"

    Wer gerne einmal reinhören möchte, kann dies durchaus tun.
    Viel Spaß! - Podcast: Kulturen, Religionen & Symbole in Zelda

    Mhm macht das überhaupt sinn? Ich könnte jetzt losgehen und einen Hack suchen - aber wer will einen Forenhack, wenn ein normaler Blog viel mehr Möglichkeiten bildet? Nicht dass ich dagegen bin - nur ich fürchte, das wird dann nicht genutzt und kostet der DB nur zusätzlichen Speicherplatz.

    Aber ich bin jederzeit offen für Vorschläge. Stimmt mich um. ;-)

    Zitat

    Original von Sartas Prythian
    Ich könnte auch mal wieder n neuen Rang vertragen. Allerdings kann ich mich nich entscheiden, also überlass ich diese Wahl dir

    Strohhut aus dem Äther
    Erzfeind der Logik
    Einfach nur dämlich

    Danke im Vorraus, wenn nötig auch mit knicks *knicks*^^

    Bitte. ;-)

    Dann verweise ich dich auf diesen Punkt:

    Deswegen kann ich mein Bild nicht auf ein schwarzes TShirt platzieren. Leider bieten viele TShirtshops immer diesen Art von dynamischen selbsterstellshop an, wo sich das Foto nicht auf schwarzen TShirts platzieren lässt.