Beiträge von Jade

Zitat

Original von Kharaz

Bis jetzt klappt doch alles tadellos, zumindest auf meiner Wii ;)

Huch, klappt die Webseite und das Forum auch auf der Wii? Ich meine, ich kann das nicht für den Wii Browser anpassen. Dann bin ich (vorzeitig) beruhigt. :)

Zitat

Original von gomes
    Zudem gabs ne Bombenaussicht vom Dach aus.

Dach? Habe ich etwas verpasst? Ich bin fix zu den Weisen gerannt weil ich die Sequenz sehen wollte und total aufgeregt war... Mhm. Vielleicht sollte ich doch nochmal nachschauen, ob man eine Aussicht aufs Terrain hat.

Zitat

Original von Sunscythe
    und eben zu dieser sintflut-zeit spielt es^^

im interview steht, das es diesmal Link nicht geben wird... stattdessen wird der held jemand sein, der denkt er wäre Link... :xugly:

Das habe ich schon gelesen. Dennoch würde das Ende eine Tragödie sein, in der das Böse gewinnt (?) bzw. ich kann mir für eine Sinflut, wo ein ganzes Land untergeht, schwer ein Happy End vorstellen, dass noch so für Kinder gemacht ist. Ab 12 Jahren wär die Grenze. Ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo ein solch düsteres Zelda erschaffen möchte und vorallem ich hoffe, dass dann die Charaktere nicht zu "Anders" werden. Ganondorf oder ein Hyrule dass nicht danach aussieht ist für mich irgendwie... nicht vorstellbar.

Zitat

Original von Sunscythe
    zudem spielt es zwischen OoT und TWW - es ist im prinzip die legende die am anfang von TWW erzählt wird^^

...

Dann hieße das aber, dass der Held sterben würde bzw. Ganon gewinnen müsste, da Hyrule schließlich von den Göttinnen ins Meer versenkt wird. Zumindest wäre das Ende eine tragische Katastrophe. Das wäre gewiss keine liebliche Kindergeschichte mehr. :zwinkern:

Danke, da bin ich schon angemeldet. Ich werde versuchen den Avatar-Hack einzubauen, vielleicht noch heute Nacht, da ich ohnehin Dinge fixen muss. ;-)

PS Freunde: Ich habe mich irgendwie schon gestern gewundert, weil ich neulich mich auf englischen Zeldaseiten rumgetrieben habe und mir das Thema ein wenig bekannt vorkam. Und da fand ich folgendes, weil ich ja heute nochmal diskutiert habe und mich an diese Sache wieder erinnerte. Und siehe da:

http://zeldalegends.net/index.php?n=news&s=4836

(Ps edit: Letztendlich weiß ich nicht ob es nun wirklich Tatsache ist oder Fake ist. Mal schauen, ob ich irgendwo eine offizielle Bestätigung finde.)

Zitat

Original von Kharaz

@Evelyn Jade & Jeanne
    Meint ihr diesen ADV Header oder wie der hieß:
    http://img216.imageshack.us/img216/3848/unbenannt4kopieww4.jpg

Ja genau den suche ich. 8o
    Janka hatte ihn mal installiert - dann deinstalliert und ich bin noch nicht dazu gekommen, alle Wbblite Addon Foren durchzugehen. Ich muss ferner noch den Edit Hack installieren, diesen hack habe ich bereits gefunden. Wie du vll. gemerkt hast, ist Kuatsu nicht mehr da und das technische habe ich nun übernommen.

Zitat

Original von gomes
    Da ich die Schattenwelt schon von anfang an nicht mochte, fand ich es auch nicht schlimm, dass diese so mickrig geworden ist.
    Im Gegensatz zu Kumula, was doch schon eine arge Enttäuschung war, eine Stadt bestehend aus einem Tempel, einem Laden und einem Wasserbecken :weary_face:

Ohje. Du sprichst da etwas an, was mir dunkel in Erinnerung geblieben ist. Richtig. Kumula - ein Laden, ein Becken und paar drollige Hühner, die nicht wissen, was sie mit dem großen Ruinenhaufen weiter hinten anfangen sollen. : D

Mir hat die Schattenwelt sehr gefallen - nur definitiv zu kurz. Ich habe im zweiten Teil des Spiels gemerkt, dass die Atmosphäre doch dann nachließ und offensichtlich die Entwickler gehetzt haben, denn man schwingt sich von einem Tempel zum Nächsten. So war es Schade, dass die Schattenwelt eigentlich nur ein kurzer Besuch war.

Schon aber wäre es dann nicht zuviel der Überinterpretation? Ich meine Herr der Ringe ist das Eine, aber man kann jetzt nicht jedes Fantasyelement mit Herr der Ringe vergleichen, weil es zufälligerweise ein paar logische Grundmuster ergeben, die sich in jeder Fantasygeschichte wiederfinden.

Ich habe damals auch gedacht, als ich die Schürze von Zelda gesehen habe - hui, ist da wohl etwas Herr der Ringe Liebe drin, weil es mich an die Elbenmuster erinnert hat. Aber dann habe ich mir an den Kopf gefasst - nein, schon in Ocarina of Time waren ähnliche Muster zu sehen.

Zitat

Original von Jeanne
    Ich glaube, das angesprochene Probleme dürfte sich sowieso von selbst erledigen, wenn wir demnächst einfach wie geplant diesen einen Hack installieren, der genauso mitunter das Avatar oben erscheinen lässt - wenn du weißt, was ich meine, Jade. ^^

Ja das heißt, wenn ich diesen Hack finde. Das ist im Moment mein Problem. Ich werde heute nacht ohnehin paar Dinge für die Sicherheit einbauen, da Spamrobots uns manch lästige Werbung in die Hilfefore setzen. Dann kann ich nochmal nachschauen.

Zitat

Original von Kharaz

Mir ist gerade aufgefallen das ganz ganz ganz unten eigentlich so ein Teil ist jedoch glaube ich nicht das dort jemand nachguckt^^
    Und das sich nichts öffnet habe ich glaube ich vor Jahren deaktiviert da es nie bei mir ging.

Gut aber wie stellst du dir die Anzeige vor? Ich meine ein PopUp ist nach meiner Meinung noch das Effektivste, plötzlich einen Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass er Post bekommen hat.

Zitat

Original von Kharaz
    So auch ein Verbesserungsvorschlag von mir. Ich finde es schade das es nirgends mehr ein Symbol gibt (Bereich) der einen sagt das man eine neue PN/PM bekommen hat.

Sonst dauert das immer so verdammt lange bis ein einem antwortet.
    Nur ein Tipp von mir :zwinkern:

Also dazu müsste bei dir doch sofort ein PopUp aufspringen, so weiß ich zumindest Bescheid dass etwas in meinem Fach liegt. Ich kann mal nachsehen, ob ich nachträglich einen Hack installieren kann, sodass der User künftig sofort sieht, dass er etwas bekommen hat. ;-)

Zitat

Original von PipeTobi
    Hm, ob der DSi ein Schritt zurück in das alte "Aufrüst-Schema" darstellt, da bin ich mir nicht so sicher. Stimmt, es hat ein paar Ähnlichkeiten zum Wettstreit zwischen 360 und PS3 und ja, dadurch, dass mit Kamera und Audio-Player Multimedia-Anwendungen nachgereicht werden, entsteht der Eindruck, man wolle mit der multifunktionalen PSP mithalten.
    Aber Nintendo bleibt seiner Linie treu und zielt auf breitere Zielgruppen, als Sony es mit der PSP tut.
    Der Release des DSi nächsten Monat ist eine logische Konsequenz aus der Sättigung des Marktes mit DS Hardware. habe die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber irgendwie einer von 6 Japanern besitzt schon einen DS und Umfragen haben (so Nintendo) ergeben, dass der DS im Haushalt von bis zu 4 Personen benutzt wird und anscheinend ist man damit unzufrieden (man will ja mehr verkaufen, d.h. N will erreichen, dass jeder seinen eigenen DS will)
    Der DSi soll nun mit "persönlicheren" Features genau das erreichen. Jeder hat seine eigne Musik, seine eignen Fotos und durch den neuen DSi-Shop auch seine eigene Software auf dem eigenen DS.
    Gut, das muss nicht jedem gefallen (ich persönlich halte den Kram bis auf den Shop auch nur für "Gimmicks"), aber es wirkt durchaus logisch, wie N für den DSi argumentiert, wodurch er seine Daseinsberechtigung definitiv hat.

Okay, dass nenne ich durchaus ein nachvollziehbares Argument.

Durchaus muss ich trotzdem hinzufügen, dass es doch für jedermann eine Plage wird, wenn man teilweise sich nachrüsten muss mit Dingen, die man eigentlich nicht benötigt. Solange aber ich mit meinem Lite die künftigen Spiele spielen kann, ohne irgendwelche Nachteile zu erleiden, weil ich den Multimedia Schnickschnack nicht brauche, habe ich keine direkten Einwände gegen das Update. Ich kann es nur nicht haben, wenn man im Prinzip zum Nachkauf verpflichtet ist, obwohl man eigentlich ein fast identisches Modell hat - nur eben wie bei einem Computer nicht das neuste Update.

Wind Waker :herz:
    A Link to the Past
    Ocarina of Time
    Links Awakening
    Lufia II
    Anno 1602, 1701
    Gothic I und II
    Final Fantasy VII, VIII
    Resident Evil Zero; I, II, III, IV
    Super Mario Allstars
    Super Mario Land I, II, III (Wario)
    Super Mario World I, II (Yoschi)
    Diablo II
    Heroes might and Magic III

Warum erinnert mich das Update an den Konkurrenzkampf von Sony und Microsoft?
    Da ist so viel Schnickschnack bei den ich überhaupt ehrlich gesagt nicht haben will. Wenn ich meine Fotos machen möchte, dann mache ich das mit meiner Kamera, meiner Handykamera oder meiner professionellen Kamera. Wenn ich Musik komponieren möchte (ist vll. hoch hinausgegriffen), gehe ich an mein Notebook und mach dies über ein Programm. Diese ganzen Multimediadinger, wo gemeint wird, dass ist jetzt "Standart" ist für mich völliger Schwachsinn.

Ich kaufe mir einen DS weil ich spielen will. Und ja damit spiele ich nur, das ist für mich eine Spielekonsole und lieber gibts für mich ein paar gute Games mehr, als ich irgendwelche kleinen Bildchen unprofessionell auf einem minibildschirm bearbeite.

Ich will nicht sagen, dass ich den DSi für Unsinn halte, nur ich finde es... unnötig. Der Lite ist toll und ich kann sogar meine GBA spiele darauf spielen. Warum will man jetzt noch irgendwas dranhängen, um irgendwelche "Lücken" nachzuholen, die sowieso nicht erschlossen werden können, da sich dort die anderen Handhelds bzw. der Handheld von Sony sich spezialisiert hat.

Was solls... er sieht wenigstens so aus wie mein DS Lite. :)

Zitat

Original von Sunscythe
    vllt möchtet ihr euch das hier mal durchlesen: klick
    für die, die es noch nicht kennen^^ englisch sollte man aber schon können...

Ich glaube trotzdem an kein Futuristisches Zelda - das ist für mich irgendwie.. ein NO-gO und würde die Serie irgendwie... zerreißen. Ich kann zwar durchaus glauben, dass Miyamoto mit Änderungen meinte, dass er durchaus neue Elemente ins Spiel reinbringen möchte, anstatt immer nur alte Dinge neu aufzufrischen - aber deswegen Schießwaffen (?) reinzubringen und das ganze abzudrehen... nein. Eher boykottier ich das Spiel als dass ich das in meine Webseite aufnehme.