Beiträge von Jade

Ich weiß es nicht, wie beliebt Tingle RPG ist. Ich bekam in den letzten Monaten immer wieder Anfragen zum Spiel und ich habe bisher keine deutsche Seite gefunden (vll. habe ich es auch nicht gesehen oder übersehen) die eine Lösung zum Spiel bietet.

Aber spiel es mal.

Ich würde mal sagen - wir Deutschen sehen das mit den rechten Parteien viel enger an, gerade weil wir im Leben zu dutzenden Malen auf unsere Vergangenheit vom Nazi Deutschland angesprochen werden. Kein Land schämt sich so für ihre Vergangenheit wie Deutschland. Wir fühlen uns komisch, wenn wir ein wenig nationalistisch sind, wie zum Beispiel bei Sportevents. Als die Fussball WM hier war, war Deutschland zum ersten Mal wie ausgewechselt. Schon allein leichte ausländerfeindliche Kritik von deutschen Politikern (?) wird ziemlich schnell in der Presse arg beäugt. Deswegen finden wir eben die Entwicklung von Östereich noch bedenklicher. Gewiss hier in Deutschland gibts auch rechte Parteien, aber diese haben nicht so viel Macht und das wird eigentlich auch so gehalten... ich hoffs.

Sollte bei uns Deutschland zu Rechts oder zu Links werden, will ich nicht hier leben. Davor habe ich richtig Angst.

Ist vll. nur am Rande des Themas, aber soviel zu unserem Argwohn... oder seh ich das nur?

Ich hatte am Anfang das Dämonenset. Leider habe ich noch heute nicht - und ich finds nicht zum verrecken - die Räder zu diesem Set. Alles andere habe ich davon. Nun ja - irgendwann sieht man sich satt.

Jetzt habe ich das Tropenset, bis auf zwei Ausnahmen:
    Ein prolliger Rubinanker
    Eine prollige goldene Kanone

Ich hoffe für mich, dass einige Spieler wieder im Rollenspiel mitmischen. Jeanne und ich haben noch einiges für euch geplant, womit wir euch beschäftigen können. Den alten Charakter weiterzuspielen ist keine Pflicht, wäre aber schön. Dann gäbe es nicht so viele Charakterleichen und unbeendete Geschichten. Wir überlassen diese Entscheidung ganz frei den Usern.

Zitat

Original von Jeanne

Meine Geldbörse und ich haben das jedenfalls sehr begrüßt, das nur so nebenbei noch erwähnt. :ugly:

Also ich habe mir Tingle RPG direkt am Releasetag geholt. Es war massenweise da... seltsam. Ich weiß, nicht jeder mag Tingle und sein Spiel ist mehr als seltsam. Dennoch - es ist ein ganz eigenes Spiel für sich, da kann man mir sonst was erzählen. Ich finds Schade dass manche großen Seiten wie spieletipps.de gar nicht mal Tingle RPG aufführen.

Zitat

Original von Jeanne
    Ich habe es leider noch immer nicht ... aber die anderen zwei Spiele (FF III und Tingle RPG) waren damals im Angebot, nur noch zehn Euro - oder auch ein bisschen mehr, daher habe ich einfach mal zugegriffen. ^^"

Schande Jeanne. PH ist so ein schönes Spiel. Auch wenn ich Ganny vermisse... aber hey ich kann dafür stundenlang bei Sauz rumstreunen.. ^^

Tingle RPG für 10 Euro? EIne Schande. :(

... Ich spiele Tingle RPG - und ja ich bekenne mich dazu.
    Ich mag das Spiel, ich find das einfach lustig und es ist nicht einfach.

Zitat

Original von Jeanne
    Ein kleiner, allgemeiner Hinweis für die Zukunft - ich denke nämlich, es wäre nicht verkehrt, immer kurz etwas über das jeweilige Spiel zu schreiben, welche Eindrücke man bisher davon hat, was man davon hält und ähnliches. Dadurch bekommt dieses Thema etwas mehr Gehalt und kann in der Fore hier bleiben (denn eigentlich entspricht er dem Thread 'Was hört ihr gerade?' und dieser ist ja bereits im Off-Topic).

Zitat

Original von MasterOfTime
    Ich muss zugeben ich kenne die alte Seite nicht, aber die jetzige gefällt mir recht gut. Wirklich tolle Arbeit! :eins:

Willkommen im Forum.
    Wie wärs mit einem Steckbrief? :)

Nun abgesehen davon dass es immer in den Medien zu lesen ist.

Ich bin teilweise ein wenig verwirrt, da jetzt noch teils über die Fizepräsidenten (?) gesprochen wird, und man springt so furchtbar. Ich habe mir die Rede von Obama in Berlin vom Fernseher angesehen. Er hat ganz klar Charisma, dass muss ich sagen - mich hat es nur gestört, dass er bei dieser Rede eher nur vergangene Dinge im kalten Krieg angesprochen hat. Ich meine, es gibt auch aktuelle Dinge, selbst wenn der kalte Krieg in Beziehung mit Deutschland eine Rolle spielt. Er ist ein guter Schauspieler, dass lass ich ihm. Aber wird bloßes Charisma reichen, um eine Weltmacht zu regieren?

Was McCain angeht - ich muss offen gestanden, ich höre nicht so viel von ihm bzw. ich bin jetzt wenig Bewandert, was seine Standpunkte sind. Aber man kann hier:

Times - On the Issues

...schön nachlesen, welche politischen Meinungen sie zu aktuellen Themen haben. Deshalb muss ich momentan passen. Ich habe am Anfang tendiert - eben als reiner Außenstehender eher den Obama als US Präsident zu bevorzugen, aber rein Äußerliches Auftreten ist nun mal nichtig im Zusammenhang der wichtigen Politik und den vielen ungeklärten Fragen. Ich frage mich je, wann USA endlich auch einmal etwas für Energiesparung oder Klimaschutz tut. Wir in Deutschland und Europa sind kräftig dabei. - Ich mag vom Thema abschweifen, aber das erinnert mich an meinen Austauschpartner. Er war Amerikaner aus NY und hat sich so gewundert wieso wir 3 Mülltonnen haben: Eine für Plastik, eine für Papier, einen Komposter für Biomüll und einen Mülleimer für Restmüll. Und Batterieren müssen noch gesondert werden...

Aber dafür, dass die Wahl noch ein Stückchen hin ist (?) gehts schon heiß her. :zwinkern:

Ich glaube es wird Zeit für einen Einstiegsthread in die neue 2. Startrunde unseres Projekts.
    Mir fehlen gestandenerweise die Worte und ich mag mich nicht wiederholen

- doch Willkommen auf unseren ZeldaEurope Foren - frisch wiederbelebt, neuangemalt und aufgeräumt!

Vielleicht mag sich manch einer von uns erinnern, als wir das Forum aufgrund zu starker technischer Mängel dauerhaft schließen mussten und wenige Monate später auch die Webseite eine gründliche Überarbeitung benötigte. Wir haben das Forum neuaufgespielt und viele technische Bugs behoben, manch unsinnige Hacks deinstalliert. Anschließend hat unsere Jeanne (mit Unterstützung von Midna und Fenrir) den RPG Ingame Bereich manuell ergänzt - man erinnere sich, dass zuvor mehrere hunderte von RPG Beiträge völlig fehlten, ganze Charaktere auseinandergehackt wurden und viele andere Probleme wurden nun beseitigt. Ein neuer Anstrich von mir und ein ordentlicher Putz der Themen in den Foren - fertig, um von euch in die Mangel genommen zu werden.

Lange Rede, kurzer Sinn.
    Schlagt die Themen ein. :))

Willkommen zurück - wir leben noch!

Nach mehreren Monaten sind wir wieder da - vollständig, frisiert und frisch gestrichen - sei es Webseite, Galerie, RPG oder Forum. Letzteres wurde technisch wieder in den Stand gesetzt, nachdem wir genug Zeit hatten, einen Großteil der Fehler zu bereinigen. Dazu erhielt die Webseite den langversprochenen RPG Teil, so ist endlich nach langer Planung auch Zelda Chronicles, das Rollenspiel-Projekt von ZE online.

Wir haben zum Großteil technische Reparaturen mit diesem Restart vorgenommen, aber uns nicht nehmen lassen, eine visuelle Änderung in Betracht zu ziehen, ohne das bisherige Gesamtbild zu ändern. Für das Forum muss beachtet werden, dass einige Accounts im Zusammenhang mit dem Rollenspiel neue Passwörter erhalten haben. Sollte das bei Euch der Fall sein, dann schaut bitte in euerem E-Mail Fach nach. Und für die Fans, die noch Schwierigkeiten mit Tingle haben: Neben dem Walkthrough stehen dem Sammler auch die nötigen Tipps und Listen parat, an das eine oder andere gesuchte Item zu gelangen. : )

Wer gerne mehr erfahren möchte, was sich alles getan hat, kann in "Restart = True" in meiner Liste nachschlagen, was sich grob hier getan hat. Solltet euch aufgrund des neuen Layouts trotzdem noch ein kleiner Fehler auffallen, bitte gebt mir Bescheid, damit ich ihn beseitigen kann.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß auf unserem bunt neugestrichenen Projekt. Euere ZE Verwaltung : )