Beiträge von Jade

Mein Lieblingspiel ist für mich TWW. Auch ich gehörte früher zu den Leuten im Jahr 2000, die das neue Comiczelda absolut abgelehnt haben. Es war einfach ein Schock für die, welche OoT so sehr in ihrer realistischen Form gemocht hatten. Vor etwa 2-3 Jahren habe ich mir die Limitierte TWW Disk gekauft - allerdings nur wegen Masterquest. TWW habe ich gar nicht aus Prinzip angerüht und viel später zufällig mal in den GC gelegt, um das Schandsspiel einfach mit viel Skepsis anzutesten.

Das Spiel hat mich aber so berührt wie kein Teil zuvor. Die Atmosphäre war so schön, wie ich sie in keinem anderen Teil so hautnah miterlebt habe. Und vorallem - ich konnte zum ersten Mal meinen Enggegner mögen.

Schlecht würde ich keines der Zeldaspiele bezeichnen, aber ich neige dazu, die Oracle Serie ziemlich abzulehnen. Sie ist mir einfach zu kitschig und wegen der zuvielen Paralellen und endlosen Sammlerteilen (Ringe) in den beiden Versionen mehr ein reines 0815 Spiel der Geldindrustrie, in den man die typischen Zeldaelemente reingesetzt hat. In den anderen Zeldateilen merkt man deutlich die Liebe der Entwickler, und wieviel Arbeit sie da reingesteckt haben.

Ich war so gut wie nie zugegen. Irgengwie hatte ich immer die Orientierung verloren und keine der Threads empfand ich als besonders sinnvoll, noch konnte man einen Diskussionsfaden erkennen. Das ist für mich ein anzeichen, dass das Forum schlecht moderiert wurde.

Ich kann nicht sagen, ob es schlimmere Beispiele gibt. Ich würde dieses Forum in einen guten Mittelstand setzen, da man hier manchmal doch sehr schöne Dinge lesen und mitschreiben kann. Die Anzahl der heutigen Einzeldiskussionen ist zum vergangenen Jahr etwa 5 Mal so hoch. Ich hoffe es wird so weiter gehen, damit der Communitybereich - meiner Meinung nach der wichtigste Bereich eines Forums - noch weiter auflebt.

Zu der offziellen Nintendoseite kann ich sagen, dass sie nun schöner aussieht, ich aber trotzdem mich sehr orientierungslos finde. Wenn ich was nachlesen will, gehe ich auf Seiten wie Gonintendo.com oder Gamezone.de.

Zitat

Original von r4ind4nce
    :ugly: also wenn ich in FireFox gucke, sprengt meine Sig garnix sonder passt perfekt rein, aber wenn sein muss, dann skalier ich den halt auf die Größe von Kajikas Sig runter, sobald ich heute zuhause bin :nick:
    ...also 500px breit statt 600px...

Cheers :zwinkern:

Das wär nett. Im IE sprengts leider den Rahmen und ich nutze beide Browser. Da 50% der Leute gerne IE nutzen, wäre es nett, wenn du das machen könntest. :nick:

Edit: Icons wurden nachgetragen
    + Smilies vervollständigt.

Letztes Wochenende wurde das Rollenspiel auf dem Forum aufgrund der geplanten Aufräumarbeiten für User geschlossen. Inzwischen sind diese Aufräumarbeiten bis auf wenige Dinge vorwiegend abgeschlossen. In den RPG Foren kann nun wieder gespielt werden.

Es werden nachträglich noch der FAQ. Thread, die Umstellung der maximalen Zeichenanzahl in Beiträgen und einige Beschreibungstexte für das RPG folgen. Sollte jemand unabsichtlich die Zulassung für seinen Charakter verloren haben, bitte uns Bescheid geben. - Und zuletzt eine kleine positive Nachricht für alle, die auf die RPG Webseite warten: Das Design und Layout ist nun fertig. Mit etwas Glück folgt die Seite noch Ende dieses Jahres. Have Fun!

Anno 1701 - Das Addon

Ich persönlich bin begeisterter Anno Spieler. Anno 1602 war mein allererstes PC Spiel und ich habe es als Kind abgöttlich oft und lang durchgezockt. Generell bin ich Fan von Strategiespielen, so reizen mich nicht nur die Annoserie, sondern auch die Siedler. Da ich die letzten Monate ausgiebig Anno 1701 gespielt habe und es immer noch tue, wollte ich meinem Spielerherz einen Gefallen tun und mir das Addon zu Weihnachten schenken lassen. Gekauft habe ich es schon bzw. meine liebe Mum.

Pro: Nun es ist ein sehr schönes Spiel, hat viele Auszeichnungen und als 3. Annospiel hat es deutlich viel mehr Technik als auch Detailliebe erfahren, als bei den Vorgängern. Vorallem reizt mich die Interaktion mit meinen Konkurrenten - mit ihnen wird mir auf der Karte nie langweilig.

Kontra: Die leider zu wenigen und einfachen Missionen. Wer Anno 1602 kennt, kennt die vielen Missionen, die zum Teil sehr hartnäckig waren. Sowas gibt es einfach nicht in der neueren Version. Zwar storymäßig sind die Missionen nett gemacht, aber für einen erfahrenen Spieler ziemlich langweilig. Mit dem Addon soll nun ein Karteneditor dabei sein, womit ich jetzt endlich auch meine eigenen Karten erstellen kann - ich persönlich spiele gern mit wenig Land und vielen kleinen Inseln mit kaum Rohstoffen. Da beballert sich schon mal schnell die KI untereinander und mich. : D

Edit: 5000. :nick:

Zitat

Original von Kyle
    Ach mir ist noch was aufgefallen, da es aber nicht so wichtig ist hab ichs erstmal gelassen.
    Oben steht die Zeitzone GMT -1 müsste aber eigentlich GMT +1 sein

Ja aber dann würde hier im Forum die Zeit anders laufen. Aus irgendeinem Grund ist die Serveruhr ein wenig anders gepolt. *kratz*

@ Raindance: Bitte eine kleinere Signatur. :nick:

Ich habe heute Abend nach paar Gesprächen beschlossen, das derzeitige größere Forenteam aufzulösen. Das bedeutet in Zukunft, Jeanne, Fry, Hank und ich werden das Forum als Admin / Supermoderator fortführen.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt - ich bin nicht über irgendeinen nicht geleisteten Beitrag verärgert oder enttäuscht (eher im Gegenteil) - aber die letzten Wochen zeigen - dass wir und besonders ich selbst vielleicht erst einmal mehr Abstand brauchen um klare Entscheidungen und Reperaturarbeiten in diesem Forum durchzuführen.

Stattdessen überlegen wir, eine Art "Freier Mitarbeiter - Task Force" für dieses Forum einzurichten. Bedeutet: Jeder, der Lust hat ein wenig in den Foren mitzuarbeiten, kann sich dort melden und mithelfen, ohne sich an feste Moderatorenpflicht zu binden. Wer das in Angriff nehmen möchte, kann sich hierzu gerne melden.

Gruß

Zitat

Original von Getasus
    Nunja, es gibt einen Trick, mit dem man schneller an seltene Schiffsteile kommt.

Am besten speichert man südlich von Melka und fährt von dort aus dann zum Terry-Händler, wenn er im Westen Melkas erscheint.

Nachdem man sein Sortiment beguachtet hat und festgestellt, dass keins seiner heutigen Schiffsteile von nutzen ist, kann man den DS ausmachen. Dann kann man im Menü des DS das Datum um einen Tag verändern. Wenn wir heute also den 12.12.07 haben auf den 13.12.07.

Danach den DS wieder neu starten und schon kann man sich neue Teile anschauen. Irgendwann sind auch seltene Dabei in einer Preisklasse von 4000 bis 7000 Rubinen.

Und wielange hast du das gemacht, ehe dann ein solches teil erschien? ;)

Also was ich persönlich hier ganz wichtig anzumerken finde - ist - dass es unterschiedliche Arten von Spieler-Typen gibt. Einfach zu sagen - diese Konsole ist die Beste - lässt sich erstmal nur rein subjektiv betrachten. Wenn wir im Punkt Hardware alle drei Konsolen beleuchten, wird die XBox und die PS3 natürlich besser abschneiden als die Wii. Wenn es um Grafik geht, wird hier die XBox ganz weit vorne liegen. Geht es aber um den Spielspaß, liegt hier die Wii vorne, da diese Konsole aufgrund ihrer innoativen Steuerung* die meisten Multigames besitzt. Jeder Spieler legt auf andere Dinge wert.

Für mich ist Grafik einfach nur Beiwerk. Sorry an alle da draußen, die alle auf Grafik pochen - aber was nützt mir ein tollaussehendes Spiel ohne Inhalt? Bestes Beispiel war das PC Game Gothic 3 (für die, die es kennen sollten). Grafik Top, Hardware Anforderungen enorm - aber Story lasch und Spielspaß nach dem X-ten selben Auftrag auch mit der netten Grafik nicht anhebbar. Für mich ist gerade der Inhalt und die Strategie des Spiels genauso wichtig, wie die Grafik. Ob die Wii nicht so viele "Super Hits" hat sei dahin gestellt - ich persönlich kann an einem Spiel gefallen finden, wenn es die drei Elemente klug vereint. Da steuere ich gern auch aus langeweile einfach ein wenig durch die Gegend, weil mir immer wieder etwas einfällt, was ich noch nicht habe - oder es passiert etwas, was ich bisher nicht beachtet habe. Was ich der Wii allerdings als Kritik mitgebe ist der lasche Schwierigkeitsgrad. Konnte man noch früher auf dem guten Gameboy oder dem SNES sich mühsam mit Taktik durch die Level hangeln - ist heute fast alles dem Spieler vorgekaut, sodass ja keine Frustationen auftreten sollen, wenn er mal nicht weiterkommt. Ansonsten - Konsolenbewertung ist in diesem Fall subjektiver Eindruck eines bestimmten Spieletyps und schwer objektiv zu sehen. War mein Beitrag unnütz? Vielleicht, aber ich mag gerne anmerken, dass Einzelbewertungen nie die Konsole an sich bewerten können. Das sagen letztendlich höchstens nur die Verkaufszahlen. ^^

*huh ich mag dieses Wort schon gar nicht mehr in den Mund nehmen, denn wir kennen nun die Wii ein gutes Jahr und es wird Zeit, dass Nintendo auch mal auf etwas anderes Pocht, als immer auf die Steuerung das Augenmerk zu legen.

Zitat

Original von phantom hourglass

nein ist glückssache wo man die findet.
    Wo man ganz bestimmt goldteile findet,ist wenn man über wifi im duellmodus diverse dinge erfüllt wie z.B zu 0 gegen jemanden gewinnen :zwinkern:

Mhm - die einzige Funktion die ich nicht nutzen kann weil mir ein Partner fehlt. Mal schauen - zumindest im Spiel scheint es eine seeehr seltene Rarität zu sein. ; )

Zitat

Original von Finn
    EDIT: Jetzt bestraft mich schon ich hab das Licht nicht ausgemacht, ich fühl mich so schrecklich.

Wieso sollte man dich bestrafen? Das war eine freiwillige Aktion, aber nicht deswegen ein Maßband für einen umweltbewussten Menschen. Ich zum Beispiel habe das vollkommen verschlafen und trotzdem lebe ich im Prinzip recht umweltbewusst. Es reicht ja dass du dir darüber Gedanken machst. :zwinkern:

Zitat

Original von Link Past
    Zelda ist eine sehr gute Spiel, aber als Film, es ist nicht so gut :P

I aleardy saw this video, it's real old, so I think that the will no longer finish the entire movie.

Ich meine sogar, dass die weitere Produktion vorerst einmal unterbrochen wurde. Der Trailer ist wie Link Past schon sagte, relativ alt und ein tatsächlicher Abschluss dieses Fanmovies inzwischen immer mehr unwahrscheinlicher.

Daher betrachte ich eigentlich immer die Trailer mehr als das eigentliche Werk als ein "höchst seriös versprochener Release" der sowieso nicht eingehalten wird.

Nein ihr könnt nicht schreiben, weil ich die Foren für euere Benutzergruppe nicht freigeschaltet habe. Da ich heute verhindert sein werde (ich und meine Hochschule fahren zum Entwicklerpreis 07 nach Essen - ich sitze im Moment auch an einem Hochschul-PC) werde ich euch gleich die Charforen freischalten.

In Ordnung?
    Donnerstag kommt dann auch der Rest!

Also ich benutze manchmal auch FF und kenne das Kantata-Problem. Nur taucht dieser Fehler eben in FF nur manchmal bei einem mehr ungünstigen Ladeprozess auf - sprich man sollte keine Bedenken haben.

Was das edit-Problem angeht - nun ich kann mal gucken, ob ich das Editkürzel anhängen kann. Nur auch hier - viele Einstellungen sind nach neuster Überspielung nicht mehr möglich - die Software reagiert nicht mehr auf die Befehle bzw. speichert diese nicht. Das ist im Moment ärgerlich, da ich somit auch nicht die Zeichengrenze anheben kann. Ich meine, dass der Hack (Edit) auch nicht eingespielt wurde. Ich habe natürlich nichts mit der Hardware des Forums zu tun gehabt - bedeutet also, es kann dauern, bis ich selbst alleine dahinter komme oder ich einen neuen Hardware-Admin einstellen kann. Ich hoffe ihr nehmt das jetzt als kleineres Übel an.

@ Link Past

Danke. :)

Link's Crossbow Training ist nun draußen, Phantom Hourglass seit guten 2 Monaten im Handel - im Moment ist erst einmal Funkstille um Zelda. Das bedeutet aber nicht Funkstille rund um den Bereich Nintendo. Daher zwei kleine Kurznachrichten im Doppelpack:

Nintendo of Europe hat vor wenigen Tagen ihre neue Webseite vorgestellt. Ein Update wie auch ein neues Design wurden auch mal Zeit. Dabei ist die neue Webseite in ihrer Community "gekürzt" worden - soll bedeuten, dass das ursprünglich vorhandene Forum nicht mehr gibt. Wer sich die Seite anschauen will, folge hier: Nintendo of Europe Webseite besuchen

Super Smash Brothers Brawl Fans für Europa werden sich gedulden müssen: Nintendo Großbritannien meldet, dass sich der Releasetermin des Spiels in den Juli 2008 verschiebt. In Japan dagegen bleibt der geplante Starttermin im Januar nächsten Jahres.

Quellenangaben:
    http://www.gamezone.de

Steht eigentlich dicke in den Reperaturthreads dran. :) Jeanne und ich sind mit der archivierung schon fertig - im Moment suche ich noch einige Texte und Regelungen zusammen. Wir hoffen morgen oder Mittwoch fertig zu werden.