Mein Lieblingspiel ist für mich TWW. Auch ich gehörte früher zu den Leuten im Jahr 2000, die das neue Comiczelda absolut abgelehnt haben. Es war einfach ein Schock für die, welche OoT so sehr in ihrer realistischen Form gemocht hatten. Vor etwa 2-3 Jahren habe ich mir die Limitierte TWW Disk gekauft - allerdings nur wegen Masterquest. TWW habe ich gar nicht aus Prinzip angerüht und viel später zufällig mal in den GC gelegt, um das Schandsspiel einfach mit viel Skepsis anzutesten.
Das Spiel hat mich aber so berührt wie kein Teil zuvor. Die Atmosphäre war so schön, wie ich sie in keinem anderen Teil so hautnah miterlebt habe. Und vorallem - ich konnte zum ersten Mal meinen Enggegner mögen.
Schlecht würde ich keines der Zeldaspiele bezeichnen, aber ich neige dazu, die Oracle Serie ziemlich abzulehnen. Sie ist mir einfach zu kitschig und wegen der zuvielen Paralellen und endlosen Sammlerteilen (Ringe) in den beiden Versionen mehr ein reines 0815 Spiel der Geldindrustrie, in den man die typischen Zeldaelemente reingesetzt hat. In den anderen Zeldateilen merkt man deutlich die Liebe der Entwickler, und wieviel Arbeit sie da reingesteckt haben.